Update 1.3 für X³ ist zum Download verfügbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jo_moka
x3

Post by jo_moka »

muhahahahahahahah weihnachten ist gerettet :D :twisted: :D
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

BlueWulv wrote:Äh, ist das beabsichtigt, dass in Sektoren mit Asteroiden (ka ob es auch in Sektoren ohne so ist) ganz viele kleine Asteroiden Teile existieren?
Werden nicht in der Karte angezeigt, aber existieren im all, kann man gegen fliegen und sogar mit ein paar Schuss zerschießen o_O
Ja, das ist beabsichtigt. ;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
durden
x3tc

Post by durden »

ich habe mir den Patch natürlich auch installiert und muss sagen, dass meine Perfomance wesentlich schlechter wurde. Erzgürtel als Beispiel, lässt mich mit 15-20 FPS durchruckeln. Ein kampf mit den Kha'ak ging dort erstmalig mächtig in die Hose! Warum denn das?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Mein System ist wohl aktuell genug (Machine from Hell 4)...
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

BlueWulv wrote:Äh, ist das beabsichtigt, dass in Sektoren mit Asteroiden (ka ob es auch in Sektoren ohne so ist) ganz viele kleine Asteroiden Teile existieren?
Werden nicht in der Karte angezeigt, aber existieren im all, kann man gegen fliegen und sogar mit ein paar Schuss zerschießen o_O
Asteroidenabbau / Mobile Mining

Diese kleinen Bröckchen kann man mit jedem Laser zerschießen, bis sie klein genug sind, um sie einzusammeln (Mineralienkollektor)

Für die ganz großen Asteroiden braucht man das Mobile Bohrsystem oder aber eine Hornisse (od. stärkere Rakete/Torpedo)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

Ich hab eben so nen Fehler gemacht... dachte so "Ach das is bestimmt wie in X² da kann man durch fliegen durch die kleinen Dinger" und rums GAME OVER :oops: war dann wohl doch nich so :lol:

Naja man lernt halt immer dazu :roll:
-Mfg: DeathDragon
BlueWulv
x4

Post by BlueWulv »

Wollte doch nur wissen, ob es normal ist, dass die jetzt existieren, vorher gab es die nicht, zumindest nicht bei mir :D
EDIT:
Und ne9in, ich hab kein Mobiles Bohrsystem (hab nichtmal eins gekauft bisher) verwendet, die waren direkt nach dem Laden da.

Aber danke für die Antwort ;)

Wenn es nicht beabsichtigt ist: die Raumschiffe werden's schon wegrammen auf Dauer ;)
Last edited by BlueWulv on Thu, 22. Dec 05, 17:47, edited 1 time in total.
Alith
x3tc

Post by Alith »

@KaRol

Lass doch deine Frau dieses Jahr die Wahl des Weihnachtsbaumes treffen :) Dazu soll sie auch noc hdie Kinder mitnehmen und den Hund ausführen. 3 fliegen mit 1er Klappe

Sie kann später nicht über den Baum meckern (Fliege Nr 4)
Die Kinder sind früher Müde (Fliege Nr 5)
Du kannst X3 Spielen (Fliege 6)

Fast so gut wies tapfere Schneiderlein ;)

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
ticaki
x3

Post by ticaki »

durden wrote:ich habe mir den Patch natürlich auch installiert und muss sagen, dass meine Perfomance wesentlich schlechter wurde. Erzgürtel als Beispiel, lässt mich mit 15-20 FPS durchruckeln. Ein kampf mit den Kha'ak ging dort erstmalig mächtig in die Hose! Warum denn das?
Habe ich eine Einstellung übersehen?
Mein System ist wohl aktuell genug (Machine from Hell 4)...
Das betrifft einige wenige Sektoren, die einen sehr hohen Anteil an Asteroiden haben.

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Thu, 22. Dec 05, 17:50, edited 1 time in total.
area2000
x3

Post by area2000 »

in den schiffswerften gibt es leider immer noch keine schiffsinfos... da steht immer noch ein "?"... dachte das wird mit 1.3 gefixt :(

ansonsten gefällt er mir bislang gut ;)
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..
wasser
x3tc

Post by wasser »

Was bedeutet das neue =TextIDNotFound= im Controller Adjustment im Startmenü ? Das war vor Patch 1.3 nicht da.
P965-DS4 | C2D E8600 @ 4200MHz | 2GB DDR800 | 8800GTX | Audigy 2 ZS | WinXP SP2
ticaki
x3

Post by ticaki »

"i" geht bei mir... Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß ticaki
Mischi
x3

Post by Mischi »

Na lustig :)
Die Maria hängt immer noch am gleichen platz rum, hab ein wenig im sinza gewartet noch keine antwort, auch der don sag er sei beschäftigt ..
Und die Kameraposition meiner Argon Nova Angreifer befindet sich ca. da wo vor dem springen in einen anderen sektor die Kamera Position der Nova war (nach patchen auf 1.3) ..

http://www.bloodliner.de/pics/x3/x3screen00113.jpg
http://www.bloodliner.de/pics/x3/x3screen00114.jpg
Sc0rc3d
x3

Post by Sc0rc3d »

*g*

Schon beim öffnen der Egosoft Seite merkte ich das irgendetwas nicht stimmt, denn es hat ca 10 Sekunden gedauert bis sie voll geladen war :D

Und im Forum dann endlich der Patch. :o

Und ich hock auf Arbeit :roll:
Ob ich meiner Chefin wohl klar machen kann das zuhause ein Imperium
auf mich wartet das ich erst noch Schaffen muss *hmm* :wink:

Danke Egosoft!

Frohe Weihnachten Community! :)
DarthRevan[RF]
x4

Post by DarthRevan[RF] »

So ich hab mal alles durchgetestet und muss sagen, das alles besser geworden ist.
Meine einstellungen sind jetzt höher aber es läuft trotzdem schneller und flüssiger ect...

Aber ich hab einen Fehler bei den Ionen Disruptoren entdeckt, lies sich dur wiederholtes laden und Sektorwechseln nicht beheben

Hier ist der Beweis: http://img450.imageshack.us/my.php?imag ... 0360pl.jpg
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

na klasse, in hatikvas glaube sind ja nun massen von neuen astros.
einziges problem.
ich habe dort 4 große komplexe und ein xl skw. 3 komplexe sind nun durch astros blockiert, da kommt kein frachter mehr rein wenn ich im sektor bin. :evil:
-sly-
x4

Post by -sly- »

ticaki wrote:"i" geht bei mir... Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Gruß ticaki
Er meint wohl, daß bei den Schiffsinfos anstelle eines Bilds vom Schiff ein Fragezeichen im kleinen Monitor rechts oben angezeigt wird.
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"
dzassembler

zu miria

Post by dzassembler »

hab auch dieses problem nur kann ich miria gar nicht finden, in welchem sektor hängt dia alte bei dir so rum???
lasst mich vornei ich bin Arzt
ticaki
x3

Post by ticaki »

bugatti wrote:na klasse, in hatikvas glaube sind ja nun massen von neuen astros.
einziges problem.
ich habe dort 4 große komplexe und ein xl skw. 3 komplexe sind nun durch astros blockiert, da kommt kein frachter mehr rein wenn ich im sektor bin. :evil:
Dann bau sie ab :)

Gruß ticaki
ticaki
x3

Post by ticaki »

DarthRevan[RF] wrote:So ich hab mal alles durchgetestet und muss sagen, das alles besser geworden ist.
Meine einstellungen sind jetzt höher aber es läuft trotzdem schneller und flüssiger ect...

Aber ich hab einen Fehler bei den Ionen Disruptoren entdeckt, lies sich dur wiederholtes laden und Sektorwechseln nicht beheben

Hier ist der Beweis: http://img450.imageshack.us/my.php?imag ... 0360pl.jpg
Grafikkarte?

Gruß ticaki
durden
x3tc

Post by durden »

Die Quantumröhrenfabrik in Bala Gi´s Freude ist leider immer noch weg, somit ist der wiedereinstieg in die Story doch nicht möglich, schade...

Trotzdem eine tolle Bugfix-Liste!

Return to “X Trilogie Universum”