Nebel abschalten Mod [DOWNLOAD] (UPDATE -> 10 Varianten des Mods für jeden Geschmack)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

kommt hier noch was ?
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

die geänderte Tbackground.txt in 05.cat hineinfügen... Das wars, 1.3 ist Nebelfrei.
Niemand scheint zu wissen, wie nützlich es ist, unnütz zu sein.
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

michaDom wrote:die geänderte Tbackground.txt in 05.cat hineinfügen... Das wars, 1.3 ist Nebelfrei.
darum gehts nicht es geht um das anpassen der Sichtweiten , was habe ich
davon wenn in Hafen der Ruhe kein Nebel mehr ist allerdings die Sichtweite
bei 2km liegt ???

(siehe Post von mir weiter oben )
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Jou!
Das hört sich schonmal gut an besonders wegen Performance, den ich denke es gibt hier einige Leute inkl. mich die keine Highendrechner haben oder sich nicht leisten können, aber trotzdem gerne X³ zocken wollen, was jetzt noch fehlt wäre noch ein Asteroideneindämmer-Mod, in kombination mit dem Nebel, den für meinen Geschmack sind bei X³ zu viele davon, ich meine bei X² und davor waren Nicht soviel Astros in den Sectoren, oder anders gesagt wo früher keine waren sind jetzt zuviel, also mir kommt es vor als wenn sich das ganze X-Universum (vielleicht durch eine Super-Nova :wink: ) in ein Asteroidengürtel verschoben hat.
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

Frohe Weihnachten.

Morgen werde ich mal versuchen ein neues Mod hochzuladen mit gut eingestellter Reichweite!
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Projekt2501 wrote:Frohe Weihnachten.

Morgen werde ich mal versuchen ein neues Mod hochzuladen mit gut eingestellter Reichweite!
Ja, dir auch. Und allen anderen auch ;)

Auf die Mod freue ich mich schon. :) Endlich kommt alles zusammen...

mfg Odie
Final
x3

Post by Final »

Frohe Weihnachten auch noch euch allen (obwohl jetzt eigentlich der 2te Weihnachtstag ist ^^) Meinen ersten Post in diesem Forum ist eine Frage: Bei der Version 1.3 des Spiels klappt meine Mod-Mischung Extend und Nebelweg nicht mehr... liegt das am Patch oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Mit 1.21 hat alles geklappt... Normal Nebelweg-Mod ohne Extend klappt übrigens auch nicht ^^; .
Final
x3

Post by Final »

... liegt das am Patch oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Mit 1.21 hat alles geklappt... Normal Nebelweg-Mod ohne Extend klappt übrigens auch nicht ^^; .
Naja, wie sich gerade raustellte, hat das anscheinend nix mit den Modifikationen zu tun... selbst X3 ohne Mods funzt nicht.

Beim Start ca. 1,5 Sekunden der Ladebildschirm, dann Schwarz, dann wieder für ne Sekunde Ladebildschirm, puff, aufm Desktop. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

AMD Athlon 64Bit +3500
Radeon 9600 Pro (jaja ich weiß ^^)
1GB Arbeitspeicher
Maximilian_
x3tc

Post by Maximilian_ »

Ersteinmal Dank an Projekt2501 für diese Modifikation.
Habe X3 zwar schon kurz nach Veröffentlichung gekauft, aber wegen
der Bugs und schlechter Performance bis gestern nicht gespielt. Habe dann
den 1.3 Patch aufgespielt und auch sofort den Nebelmod aktiviert....und siehe da,
ich kann die Aussicht endlich genießen.

Klasse Mod !!!!!!!

@Projekt2501
Du hast geschrieben, das du auf Wunsch auch die Sichtweite anpassen würdest,
falls gewünscht.

Also, wenn du das noch machen könntest, wäre daß das beste Weihnachtsgeschenk
neben meinen neuen Socken.

cheers
CPU: Intel Core i5 750 (Quadcore), MB: Gigabyte GA-P55-UD3L,
Sound: Soundblaster Audigy 4, DVD Burner: 2* LiteOn iHAS 324,
RAM: 4 GB DDR, GFX: ATI Radeon HD4870 1024 MB,
WIN XP Home SP3 - UpToDate, Mouse: Logitech MX518 cable
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Am 24. schreib er ja, das er soetwas morgen machen wollte. Bisher ist aber leider nichts gekommen. :( Abwarten und Tee trinken...

mfg Odie
Helldriver
x3

Post by Helldriver »

Den Nebel-Ex Mod läuft bei mir Wunderbar. Nun habe ich versucht den Mod der die kleinen Astros verschwinden lässt gleichzeitig laufen zu lassen. Ich habe beide Methoden die oben im Tutorial stehen ausprobiert, aber keine Funktioniert. (der Nebel ist zwar weg aber die kleinen Astros sind noch da.) Gibt es irgendeine Möglichkeit beide zum laufen zu bringen.
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

Hi Leute,

bin wieder im Lande, sorry wenn ich jetzt erst wieder aktiv bin, war noch skilaufen und das I-Net Cafe im Ort war nicht so toll... konnte also nix hochladen. Hab dafür aber Zeit gehabt mein Mod zu verbessern und zu testen.

Die Sichtweite habe ich in allen Sektoren auf 15 km gestellt. Damit sollte man überall ruckelfrei spielen können. 64 MB Karten sollten also auch zum Spielen reichen, auch in größeren Kämpfen z.B. in Xenon Sektoren.

Werd das dann gleich mal hochladen (ENDLICH eine normale I-Net Verbindung) ;)
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Danke für den mod, ich werd ihn morgen auch gleich mal ausprobiern. Natürlich in Verbindung mit dem Miniastro-ex Mod. Ich hoff dann kann ich sogar in Profitbrunnen ruckelfrei spielen. :D
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

So, jetzt ist das auch hochgeladen :)

Viel Spaß damit!

Ich kann in Profitbrunnen flüssig spielen (64MB Radeon 9600 Mobility) ;) Feedback, ob es bei anderen auch klappt, oder nicht ist erwünscht.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Meinst du damit, dass auch in Sektoren, wo man vorher weiter gucken konnte, die Sichtweite so gering ist?

Hmm, darf man wünsche äußern? :D

Ich hätte es gerne, dass man in den Sektoren, wo der Nebel war, man weiter gucken kann (meinetwegen die 15km) und die anderen original bleiben.

mfg Odie
Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

odie forever wrote:Meinst du damit, dass auch in Sektoren, wo man vorher weiter gucken konnte, die Sichtweite so gering ist?

Hmm, darf man wünsche äußern? :D

Ich hätte es gerne, dass man in den Sektoren, wo der Nebel war, man weiter gucken kann (meinetwegen die 15km) und die anderen original bleiben.

mfg Odie
jo ich eigentlich auch hab ja net umsonst ne 7800gtx :D
nur dieses nebelzeug hab ich immer gehasst auch schon bei X²
nur bei X³ sind ja 50% aller sektoren voll mit nebel, aber ich will den ganzen sektor überblicken können
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

*g* klar werden Wünsche angenommen :)

Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger ;)

Also wenn ich das richtig sehe werden noch 2 weitere Varianten gewünscht:

1) Sichtweite minimal 15km ansonsten alles wie original
2) Sichtweite in jedem Sektor maximal

Hab ich etwas vergessen?

Kann die dann fertig machen wenn ich ein paar Minuten Zeit habe. Heute oder morgen denke ich mal.

@odie forever: die 15km war schon so extra so gewählt, damit das auch schwächeren Karten mit 64MB auch gescheit läuft egal in welchem sektor. Ich kann leider nicht aufrüsten, da die Karte im Laptop sitzt :/ Und nen neuen Laptop für das Spiel ist etwas übertrieben ;)
Capt. Steelhawk
x4

Post by Capt. Steelhawk »

Also habe den Mod (Nebel-Ex- Sichweite) jetzt auch drauf, muss sagen gute Idee, habe noch z.Zt. ein Underperformancesystem. ABer auch da deutliche Steigerung, auch das laden nach einem Sektorsprung ist schneller und weniger gestottere (Erreiche System... System...Erreiche System... Energiezellen :shock: ). Warte auf meine Ram's sind schon bestellt und müssten die Tage kommen,
Momentan :
AMD 1800+ MMX
512SDRAM 133Mhz Danach,1024 MB DDR-RAM 400 MHz PC3200 (habe für jede RAMart 2 Slot's)
Gra-Ka Readeon 9200 128MB
PS: Wenn ich flüssiger bin kommt sowieso ein anderes Board und Gra-Ka.
Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

kommt die spezialversion noch ? Ich finde es nämlich dumm in
Königstal nur 15 km sicht zu haben .

mfg engels
Projekt2501
x3tc

Post by Projekt2501 »

Ahoi,

ja kommt noch, hat sich bei mir durch vermehrtes Arbeitsaufkommen verzögert. Kommt aber garantiert :) Will den ja auch haben.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”