Mache Scripts für Newbys

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

@Gerfried: Meine Bestellung ist damit storniert. ^^
@Painkiller: Vielen Dank.
X2 hat den Vorteil daß es für viele Wünsche bereits fertige Funktionen gibt, die man eben nicht mehr zu proggen braucht.
Man muß sie nur finden...
Wie wahr, wie wahr...
Nachdem ich, um mein Verständnis zu erweitern, einige Stunden mit diesem Editor herumgespielt hatte, konnte ich schon ganz erstaunliche Sachen machen...
Aber einen Zähler nach der Schleife zur Wiederverwendung auf 0 zu setzen, habe ich nach zwei Tagen immernoch nicht hinbekommen. ^^
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Mortis wrote:Kann jemand mal ein Script für Zerstörer oder Träger machen? Es soll die Funktion von einer Hupe haben,also die ganzen kleinen Idioten-Flieger sollen dann vor einem aus dem Weg gehen bevor sie auf meinem Schiff zerschellen und ich am Status der Völker verluste erleide...
Hast Du schonmal ein TS selber geflogen?
Dann müßtest Du wissen, daß dies nicht geht. Die Flieger wollen schon ausweichen... Schaffen es aber nicht mehr, denn Dein Träger ist zu groß und kommt zu schnell auf sie zu.
Mortis
x3

Post by Mortis »

SpaceTycoon wrote:
Mortis wrote:Kann jemand mal ein Script für Zerstörer oder Träger machen? Es soll die Funktion von einer Hupe haben,also die ganzen kleinen Idioten-Flieger sollen dann vor einem aus dem Weg gehen bevor sie auf meinem Schiff zerschellen und ich am Status der Völker verluste erleide...
Hast Du schonmal ein TS selber geflogen?
Dann müßtest Du wissen, daß dies nicht geht. Die Flieger wollen schon ausweichen... Schaffen es aber nicht mehr, denn Dein Träger ist zu groß und kommt zu schnell auf sie zu.
Ich glaub es liegt eher an dem problem,welches LordZsar1 genannt hat. da ich ein modifiziertes schiff habe ist die position des cockpits wohl etwas verwirrend für manche anderen flieger. hab aber dennoch schon oft genug erlebt dass manche versucht hatten quer durch mich durchzufliegen,als ob an der stelle nix is (liegt wohl auch an meinem schiff,vor allem merkt man das,da ich z.B. erst durch sprungtore durchkomme wenn mein schiff schon zur hälfte drin ist)
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Oh ja, am deutlichsten ist es zu sehen (und tritt am häufigsten auf), wenn man einen Kondor fliegt.
Direkt auf einen zukommende Frachter überfliegen das Schiff, bis sie über dem Oberdeck ca. 300m zurückgelegt haben und ziehen dann senkrecht nach unten.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”