So Das Wars !!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pzfich
x3

Post by pzfich »

Nedasch wrote:@ Pirat

Das war der 51545498. Beitrag mit dem immer gleichen Inhalt.
Langsam NERVTS!! :headbang:
Wenn du das Spiel Sch..... findest, dann kaufs dir doch einfach nicht bzw brings wieder zurück. Bleib halt bei X², oder auch nicht.

Nedasch
Du brauchst auch keinen beitrag schreiben wenn dich die threads nerven :) Ohne aktion keine reaktion. Mehr aktion = höhere chance auf reaktion. Es kann nicht genug heulthreads geben.
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

pzfich wrote:Es kann nicht genug heulthreads geben.
So, findest du?! Also ich hab schon genug gesehn.
Vor allem weils pro Tag 20 neue gibt und die Übersicht im Forum so dezent eingeschränkt ist. :wink:
Borone
x3tc

Post by Borone »

Froz3nT1ger wrote:
Borone wrote:dann hört ihr auf mit den, "bei mir gehts nicht, also is es unspielbar", und den "ich bin zu blöd ihn zu bedienen, also funzt der landecomputer/die kamera... nicht" heulthreads
Wenn du "Ihr" schreiben willst, such mir mein Posting raus, wo ich das geschrieben hab ;)

Wenn es bei einigen Leuten funktioniert, besteht auch kein Verbesserungsbedarf durch Patches. Bei der anderen Partei funktioniert das so aber nicht. Das ist ein kleiner Unterschied.

Die ersten beiden Patches wurden nicht programmiert weil alles optimal läuft und die nächsten werden auch nicht aus Langeweile gebaut.
Ich habe ihr geschrieben, damit meine ich nicht dich persönlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, das mir das ausheulen einiger leute in diesem forum extrem auf die nerven geht. wirklich wichtige threads versinken, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] funzt nicht, und wir haben nochmehr leute, die den landecomputer nicht bedienen können.
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!
satax
x3

Post by satax »

-YS-Khabarakh [ABK] wrote:Naja^^
Und Völkerkriege...
Und ich finde es bockt mehr...
Außerdem werden ja inhalte nachgeliefert.

Aber jedem seine eigene Meinung :D :D
Die vier Waffenkonfigurationen UND die Piraten in Völkerschiffen sollten auch erwähnt werden. Prima Sache.

Post by Deleted User »

immer schön weiter heulen :D

ich werde jetzt erstmal in die Badewanne hüpfen und dann zocke ich was X³ :D :twisted: :roll: :P
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

Pirat wrote:ich werde jetzt erstmal in die Badewanne hüpfen und dann zocke ich was X³ :D :twisted: :roll: :P
in der badewanne ist das aber gefährlich :lol:
Hondapower
x3

Post by Hondapower »

5 gegen argon :lol:
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC
Mower
x3ap

Post by Mower »

gehören Bug-Reports nicht in den technischen Bereich zu X3 Fehlermeldungen ?

Und gehört dazu nicht auch eine Beschreibung der Hardware ?

Und dank dem Trojaner Starforce, der Props zB mit Nero macht, sollte man wohl auch reinschreiben, was den so mitinstalliert ist, hallo gläserner Bürger ^^
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

Post by Deleted User »

Mower wrote:gehören Bug-Reports nicht in den technischen Bereich zu X3 Fehlermeldungen ?

Und gehört dazu nicht auch eine Beschreibung der Hardware ?

Und dank dem Trojaner Starforce, der Props zB mit Nero macht, sollte man wohl auch reinschreiben, was den so mitinstalliert ist, hallo gläserner Bürger ^^
wie ein trojaner Starforce :? :? :?
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Borone wrote:Ich wollte nur darauf hinweisen, das mir das ausheulen einiger leute in diesem forum extrem auf die nerven geht
Und mir geht die Ja-Sager Mentalität einiger hier auf die Nerven. Da kann man ein halb fertiges Produkt geliefert bekommen und die Meute klatscht noch Beifall, weil es ja wenigstens "glänzt" (nach dem Motto "boah ey, was ne geile Grafik").

Hab am Samstag was über TQM beigebracht bekommen. Der einprägsamste Satz des Tages war "Die Qualität bestimmt der Kunde".

Wenn man sich mit Beta´s zufrieden gibt, die als Finals getarnt werden, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man in Zukunft nichts anderes bekommt.

Wobei ich die Schuld da lieber in Richtung Publisher schiebe. Entwickler sind in der Regel darum bemüht, das eigene Programm so gut wie möglich zu veröffentlichen.
Wenn da nicht die Geldgeilheit der Publisher wäre.

Denen gehört eigentlich das Postfach mit Beschwerden zu geballert und nicht das Forum. Dann trifft es wenigstens mal die richtigen.

Vielleicht überlegen die es sich nächstes Jahr November dann 2 mal, bevor auf die Entwickler Druck ausgeübt wird. Man könnte ja Kaufboykott riskieren.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

also wenn man x3 im fenster-modus spielt kann man auch so ohne absturz wieder aufs desktop
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

@Froz3nT1ger

nur weils der einen hälfe nicht gefällt muss es bei der anderen hälfte nicht auch so sein. geschmäcker sind verschieden. find dich halt damit ab!
Froz3nT1ger
x2

Post by Froz3nT1ger »

Du stehst auf Abstürze und Bugs? Herzlichen Glückwunsch.

Ich spreche hier nicht von Gefallen oder nicht Gefallen des Genres oder allgemein des Spiels, sondern von fehlerhaften Produkten. Lies erstmal, bevor du postest.
Nicholas Jones
x4

Post by Nicholas Jones »

abstürze? hab ich nicht!
bugs gibts in so fern keine, die mich wirklich stören!
als fehlerhaft sehe ich X3 auch nicht an. mir gefällts.

so, und du hast jetzt nen problem mit meiner einstellung? also wenn du die einstellung anderer nicht akzeptieren kannst, hast du wirklich nen problem.

ps.: ich schreib nu nix mehr hier rein. das rutscht zu sehr ins off topic ... und bringt auch nix
hanibal
x3

Post by hanibal »

@ Froz3nT1ger
Ich bin ganz deiner Meinung.
Aber glaubst du etwa, das, wenns nen x4 oder so gben sollte, etwa noch so viel verkauft wird?
Ich nicht, da bin ich mir absolut sicher.
Was die Leute einmal gemacht haben, Ich spreche nicht von allen, aber die meißten, werden sich sicher erst mal nix mehr von x kaufen oder aber erst mal sehn wie so die stats sind,
denn so, wie ego nun dasteht, werden sie sehr viel brauchen, um die ganzen Kunden wieder zu gewinnen,
Da sie nun mal jetzt ein sehr sehr schlechten ruf haben
und das mit recht Ich war ja soweit gegangen, das ich zum staatsanwalt gegangen bin *g*
aber der dank der comm oder zumindest einigen ist das ja egal
nur mit den Paar kunden, die sie denn nun noch haben werden sie sich sicher nicht mehr über wasser halten können.
Schlecht
x3tc

Post by Schlecht »

Es gibt immer wie der Bugs in diversen Games, Fakt ist allerdings, das ich noch NIE so viele Leute über ein Game klagen sah wie über X3.
Also, an die X3 Schönredner, irgendwas muss dran sein.

Ich hänge z.B grad in der Mission, hab die Tochter des Dons befreit, sollte nach Fanhams Legende und dort mit dem Don reden, das hab ich gemacht, nur jetzt steht die Tempestine im Raum und bewegt sich nicht.
Wenn man sie anredet, sagt sie nur, das sie beschäftigt sei, sie meldet sich wenn sie fertig ist.
In den Stationen kann ich nach dem Weg nach Teladi Profit fragen, da dacht ich mir muss dort hin, um die Mission fort zu führen, aber da ist auch nichts.

Ich bin auch nicht in jeden Bug reingelaufen der hier beschrieben wurde, was nicht heisst das er nicht da ist.

Bei mir geht z.B oft genug der Landecomputer nicht, da sagt die Stimme oft, keine Station zum andocken gefunden.
Und kommt mir bitte nicht mit dem Spruch das ich dann halt eine Auswählen soll.
Egal, damit kann ich noch leben.

Mein Schiff fliegt des öfteren nicht richtig an Hindernissen vorbei, sondern umkreist es andauernd nur.
Dann passiert es abundzu das es von ganz allein losfliegt, obwohl ich das Triebwerk auf 0 gestellt hab, das wird zum Problem wenn man auf eine Station oder einen Asteroiden schaut, dann machts nämlich bumm :)

Ich will gar nicht die Firma Egosoft schlecht machen, denn das es anders geht sah man bei X2 z.B.
ich hab eben nur den Verdacht das sie ein Game schnell auf dem Markt gebracht haben um Kohle zu schäffeln, für ein anderes Projekt oder so.

Ich mag X3, ich mochte schon X2 und würde mich über ein Onlinegame von X wie WoW, DAoC oder ähnliche freuen, nur mit dieser Fehlerqoute wirds traurig für Egosoft hier ein Geschäft zu machen.
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Schlecht wrote: Also, an die X3 Schönredner, irgendwas muss dran sein.
Sorry aber das ist leminge Mentalität und für mich als selbständig denkender Mensch absolut inakzeptabel.

Natürlich gibt es noch technische Fehler das hat auch keiner abgestritten bisher. Doch unspielbar oder absolut unbrauchbar ist X3 nicht. Wo gegen sich aber einige Leute hier wehren auch ich ist ganz einfach der Umstand das es wohl ein paar gibt die X3 regelrecht schlecht beten. Aus welchen Gründen auch immer.

Es ist nun mal auch mit Bugs im Spiel so das es dort trotz der Definition von Bugs immer im Auge des betrachters liegt. Denn was der eine als Fehler sieht ist für den anderen unter Umständen ein Fiture. Oder wieder anderen ist gerade dieser Umstand so ziemlich gleichgültig.
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Black83

Post by Black83 »

:x3: :x3: :x3:

ok bugs sind drinn, ich zocke X2 nochmal mit einer total gemoddeten version :P
bin erstaunt, ist fast ein neues game :D

aber wieso so drüber heulen, einfach abwarten.
RayJ
x3

Post by RayJ »

CO. Dragon Corp wrote:Soll das heißen, wenn man das Spiel per Alt + Tab kurzzeitig in den Hintergrund schiebt, crasht es bzw. lässt sich nicht mehr wiederherstellen?

Das ist schlecht....sehr schlecht sogar! Ich nutze BitDefender als AntiViren Software und das Program hat die Eigenart, sich nach einen automatischen Update zu deaktivieren und danach zu reinitialisieren. Dabei werde ich regelmäßig aus Spielen und DVD-Videos auf den Desktop geworfen. Alle meine aktuellen Spiele machen das glücklicherweise mit!

Wenn aber X3 da unter Garantie jedesmal abschmiert isses ja quasi ein Garant für Geldverlust :( :( .

Tja, da habe ich nun die Wahl: Spielstart von X3 weiter hinauszögern, bis Patch 1.3 und hoffen, dass der das "Problem" behebt. Oder den Virenscanner wechseln (habe für die BitDefender Lizenz zahlen müssen). :cry:
Genau das heissts. Ich bin schon ein paar mal 1-2 Stunden geflogen und habe vergessen zu speichern, als Zonealarm ne Warnung ausgab und mich aus dem spiel riss...danach ist das ungespeicherte verloren :(
Heiko M.
x3ap

Post by Heiko M. »

Ich hatte am Wochenende mal die Chance X3 selber zu spielen.
Tschuldigung, aber das war echt nen Witz...

Ich habe ja hier schon die toltsten Dinge gesehen, aber was da los war...
Sobald irgend ne Meldung von im Hintergrund laufenden Programmen hochpoppt, ist das Spiel weg im Nirvana. Wer das Spiel dann nicht abschiesst, sondern ins Spiel selber wechselt, der darf seinen PC hardware-resetten.
Dass die Hälfte der angekündigten Funktionen eingebaut ist, ist selbstredend.
Bei Sektoren, die dicht an Planeten sind (wie Profitbrunnen) dauert das Laden bis zu 5 Minuten, bis der Sektor drinne ist. Anschliessend gibts ne ganze Weile Slideshow, bis man sich vom Planeten abwendet.
Grafik ist natürlich auf Minimum gestellt (alles aus, Auflösung auf Monitor-Standard) und wenn so nen M2 das Ballern anfängt, is ganz vorbei.
Die KI ist genauso doof, wie vorher auch. TLs verhäddern sich in der Schiffswerft und zerplatzen anschliessend, alle ADocks sind komplett leer.
Mal davon abgesehen, dass sich das Spiel nichtmal von DVD installieren liess. Es kam gleich beim Ausführen von Setup.exe eine Fehlermeldung. Nach 30 Minuten umkopieren von 4,x GB Daten liess sich das Spiel dann aber installieren. Anschliessend noch 15 Minuten den 80 MB grossen Patch downloaden und man kann nach >1h das Spiel als Installiert betrachten.

Ein Witz ist auch das neue Andocksystem - einige Stationen sind so gestaltet, dass wenn man abdockt und gleich gas gibt, man dann voll gegen die Station knallt.
Ausserdem sind die Kämpfe viel zu einfach.
Mit nem Paraniden M4-Aufklärer rotzt man mal eben 4 Piraten M3 zusammen und kapert dabei 2 Schiffchen.
In manchen Sektoren beschiessen Piraten Stundenlang Sinnlos eine Station, die sie eh nicht schaffen können, werden aber dabei auch allerhöchstens von nen paar M5 gestört - natürlich erst dann, wenn man selber eingreift.

Also mein Eindruck von dem Spiel:
Finger weg!
Auch ein Patch V1.3 reicht da noch nicht. EGOSOFT soll erstmal alle Funktionen einbauen, und das Spiel stabil machen sowie die gröbsten Bugs beseitigen. Zudem benötigt das Spiel dringendst eine Verbesserung der Performance.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass jedesmal wenn ich nen 24-h-LogOff habe und daher ne Meldung bekomme, ich das Spiel abschiessen muss, um meinen PC nicht ausschalten zu müssen.
Auf einem Athlon64 3400+ mit 1GB DDR-RAM 400er FSB und ner ATI Radeon 9800 PRO isses jedenfalls nur mit niedrigster Grafikeinstellung halbwegs spielbar.

Im Moment bietet X2 mehr Funktionen, ist stabiler und eine bessere Performance als X3. X3 kann nur mit einer Grafik dagegenhalten, deren Schönheit man bestenfalls halbwegs bewundern kann, weil man die Grafikeinstellungen extrem herunterschrauben muss.

Ich bleibe jedenfalls dabei, das Spiel ist keine 50 EURO wert und bestenfalls im ALPHA-Stadium.

*wieder X-T zocken geht*
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Return to “X Trilogie Universum”