Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spray
x4

Post by Spray »

Ich muß mich korrigieren.
Es funktioniert jetzt tatsächlich. :D
Ich habe einfach die Setupdatei gestartet.
Drei feindliche Raketen habe ich erfolgreich abgefangen.
mfG Spray
Lucike
x4

Post by Lucike »

Spray wrote:Ich habe einfach die Setupdatei gestartet.
Komisch, dass die nicht automatisch gestartet wurde. Wie gehst du vor?

SE ist bereits aktiviert
1. Dateien reinkopieren und Spiel starten

SE ist noch nicht aktiviert
1. Dateien reinkopieren und Spiel starten
2. SE aktivieren
3. Spiel speichern
4. gespeicherten Spielstand laden

Zu der Raketenabwehr: Ich habe das Gefühl, es hat sich mit 1.3 irgendwas verändert. Die Abwehr funktioniert jetzt besser.

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Ich habe Dateien kopiert, und dann so verändert, dass die Raketenabwehr auf allen Schiffen funktioniert.
Vieleicht war es das.
Was meinst du mit neu starten? Im Scripteditor oder in der Kommando-
Konsole. Und wenn im Editor wo?
mfG Spray
Lucike
x4

Post by Lucike »

Spray wrote:Was meinst du mit neu starten? Im Scripteditor oder in der Kommando-
Konsole. Und wenn im Editor wo?
Das ganze Spiel.

Spielstand speichern -> Spiel beenden (man muss nicht ganz raus) -> Spielstand laden

Gruß
Lucike
Image
icebox
x3tc

Post by icebox »

Servus,

so ein ahnliches Problem hab ich auch, habe X3 neuistalliert und gepatched, alle scripte die ich benutze reinkopiert.
Meinen Spielstand (da lauft der Editor schon) von der alten installation weitergespielt und das Rakenten script ist nicht mehr verfuegbar.

kann das helfen, dass ich ein neues spiel anfange und den editor neuneustarten muss, dass alle scripte neugeladen werden ?

gruessle Icebox
Lucike
x4

Post by Lucike »

Jetzt verstehe ich. Bei euch beiden (Spray & icebox) beißt ein anderes Script die RA weg. Erst wenn Spray nachträglich die RA mit "R" neu startet, dann ist sie nutzbar. Die RA hat das andere Script verdrängt. Zwei Scripte laufen also auf dem selben Kommando-Kanal.

Gruß
Lucike
Image
icebox
x3tc

Post by icebox »

Danke fuer den Tip ...
werd ich gleich ausprobieren.

d.H. dann soviel wie das ich alle scripte die ich vorher amlaufen hatte, neu starten muss um zu gewaerleisten, dass sie wirklich laufen. da ich auch im zuge der neuinstallation neue updates der einzelnen scripte implementiert habe.

Icebox
Lucike
x4

Post by Lucike »

Teladi Shield Shunt by Maulkye

Habt ihr dieses Script laufen, oder ein anderes, welches auf dem Schiffsslot 30 läuft? Schaut mal in die xml-Files (..\t\..).

Gruß
Lucike
Image
Spray
x4

Post by Spray »

Ich werde mal alles sicherheitshalber durchtesten. Auf den ersten Blick läuft alles normal.
Aber erstmal Danke für die ganzen Tips.

mfG Spray
Lucike
x4

Post by Lucike »

28.01.2006 (Version 3.1.01)
  • Kommando-Slots wurden an die englische Kompatibilitätsliste angeglichen.
  • Alle Schiffklassen sind jetzt zugelassen.
-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.01)
omegasnow
x3

Post by omegasnow »

habe wegen AEGIS den beta patch installiert und dieser mod sorgt dafür das der abwehr mod nicht funktoniert ... bzw. gar nicht mehr da :)
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Lucike wrote:
28.01.2006 (Version 3.1.01)
  • Kommando-Slots wurden an die englische Kompatibilitätsliste angeglichen.
  • Alle Schiffklassen sind jetzt zugelassen.
-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.1.01)
Hi, super paßt, wackelt hat luft und läuft.. :)

habe wegen AEGIS den beta patch installiert und dieser mod sorgt dafür das der abwehr mod nicht funktoniert ... bzw. gar nicht mehr da
Ich habe keine Probleme mit Aegis, vertragen sich beide super.
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Raketenabwehr Moskito
(Version 3.2.00 - 16. Februar 2006)

-> Raketenabwehr Moskito (Version 3.2.00)

16.02.2006 (Version 3.2.00)
  • Raketenabwehr komplett überarbeitet.
  • Zusätzliche Abwehr von feindlichen Kampfdrohnen.
widder31
x4

Post by widder31 »

Zusätzliche Abwehr von feindlichen Kampfdrohnen.
Na wenn das mal kein Fortschritt ist? Werden da auch Moskitos genutzt bzw. reichen die überhaupt aus? Ich kann das Script leider erst am Wochenende testen. Man muß ja auch arbeiten.:(
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Wie jetzt? Wieso sollten die Moskito's nicht genutzt werden?
Dat Dingens heißt doch "Raketenabwehr Moskito" !

Natürlich werden Moskitos genutzt, und zwar um anfliegende Raketen bzw seit neuestem auch Kampfdrohnen, welche als Ziel das Schiff haben auf dem die Raketenabwehr läuft, mit "Gegenmaßnahmen", in dem Fall Raketen des Typ's Moskito welche auf das anfliegende Objekt abgeschossen werden, entgegen zu wirken.
Und ja, eine Moskito reicht bei weitem aus um auch die größte und stärkste Rakete und auch Kampfdrohnen abzuschießen.
Die Zerstörungskraft der Mosikto ist größer als die Hüllenstärke einer Kampfdrohne bzw einer anderen Rakete.
Zudem ist die Moskito mit das schnellste Objekt im X-Universum.
widder31
x4

Post by widder31 »

Die Zerstörungskraft der Mosikto ist größer als die Hüllenstärke einer Kampfdrohne
Genau das wollt ich wissen. Ich hätte gedacht, das es eine Moskito nicht schaft eine Kampfdrohen zu grillen. Danke für die Info.
Lucike
x4

Post by Lucike »

widder31 wrote:
Die Zerstörungskraft der Mosikto ist größer als die Hüllenstärke einer Kampfdrohne
Genau das wollt ich wissen. Ich hätte gedacht, das es eine Moskito nicht schaft eine Kampfdrohen zu grillen. Danke für die Info.
Tja ... was Blacky geschrieben stimmt und ich kann nur noch nicken. ;)

Man könnte noch hinzufügen, dass eine lästige Kampfdrohne ziemlich wendig ist und nicht zu 100% abgewehrt werden kann, da die Moskito immer versucht hinten auf das Objekt einzuschlagen. Ansonsten klappt das schon ganz gut.

Auch die Erkennung von Feindraketen hat sich geändert. Es wird nicht nur die nächstliegende Rakete erfasst, sondern alle Raketen, die auf einen selbst abgefeuert wurden. Dabei werden alle Feindraketen zur selben Zeit bekämpft.

Was ich gestern noch getestet habe ist, dass ein Wingmen perfekt zur Abwehr von Raketen geeignet ist. Das heißt der Wingmen bekämpft die Raketen, die auf das Führungsschiff abgeschossen wurden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Abwehr extrem. Das werden ich noch einbauen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen ein Raketenabwehrschiff für ganze Konvois zu entwickeln.

Gruß
Lucike
Image
enenra
x4

Post by enenra »

Lucike wrote:
widder31 wrote:
Tja ... was Blacky geschrieben stimmt und ich kann nur noch nicken. ;)

Man könnte noch hinzufügen, dass eine lästige Kampfdrohne ziemlich wendig ist und nicht zu 100% abgewehrt werden kann, da die Moskito immer versucht hinten auf das Objekt einzuschlagen. Ansonsten klappt das schon ganz gut.

Auch die Erkennung von Feindraketen hat sich geändert. Es wird nicht nur die nächstliegende Rakete erfasst, sondern alle Raketen, die auf einen selbst abgefeuert wurden. Dabei werden alle Feindraketen zur selben Zeit bekämpft.

Was ich gestern noch getestet habe ist, dass ein Wingmen perfekt zur Abwehr von Raketen geeignet ist. Das heißt der Wingmen bekämpft die Raketen, die auf das Führungsschiff abgeschossen wurden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit der erfolgreichen Abwehr extrem. Das werden ich noch einbauen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen ein Raketenabwehrschiff für ganze Konvois zu entwickeln.

Gruß
Lucike
Wäre doch gneial... eine Korvette... 1000 Moskitos auf Raketenabwehr :twisted:
Dann wäre noch ein "Nachtankservice" praktisch :)
Lucike
x4

Post by Lucike »

DSE [ITF] wrote:Dann wäre noch ein "Nachtankservice" praktisch :)
Nun greiff mir doch nicht voraus. ;)

Ich dachte ich "diebele" da ein wenig bei der H-MK3 und lasse Moskitos anliefern. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. ;)

Gruß
Lucike
Image
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ein Raketenabwehr-Schiff...schnell, wendig, wenig Schilde, nur Frontgeschütz mit max A-ISE, ansonsten nur Raketen des Typ's Moskito...geile Idee.
Das Schiff als Konvoibegleitung mit nem Extrabefehl die Schiffe des Konvoi's vor Raketen zu schützen...

Das grenzt ja schon an ...erweiterte taktische Maßnahmen zur Vorbereitung und Durchführung eines Präventiv- und Abwehrangriffes...
(NATO Naval Military Orders for advanced Convoy Operations stand: 06.1998 | OriginalText: ...expanded tactical measures to the preparation and realisation of a preventive and defense attack...)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”