Fallout X – Im Herzen des dunklen Clusters(16+)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

stephan768 wrote:wir warten geduldig...

aber wenns noch länger dauert , dann flipp ich aus !!!
Nur die Ruhe, da isses ja schon. :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Glück auf oder Schau, was piepst denn da?

Er kletterte die rostige Leiter herunter. Der Boden knirschte unter seinen Füßen, zu seiner Überraschung funktionierte die Beleuchtung noch. Der Generator der Mine schien intakt zu sein.

Direkt vor ihm stand eine uralte Erzverarbeitungsmaschine. Die musste noch von vor dem Krieg sein. Links sah er die Tür zum Büro des Vorarbeiters. Er trat ein.

Ein verfaulter Holzschreibtisch, eine Spind und ein paar alte, leere Fässer. Im Schreibtisch lag noch ein Päckchen Munition und ein paar Leuchtraketen. Der Spind hielt ein Stemmeisen für unseren Reisenden bereit.

Bran fing an die Gänge zu durchstreifen. Die Luft war feucht, kühl und ein Geruch von vermodertem Holz durchwaberte alles. Leider bestanden die Stützpfeiler der Mine aus Holz…

Nicht sehr Vertrauen erweckend…

Egal. Schon kamen die ersten Gremmels auf ihn zu gesprungen.

Mistviecher!

Knarps!

Bran hatte dem ersten Gremmel den Schädel eingetreten. Als die Biester mutierten, wuchsen sie zwar und wurden aggressiver, aber ihr Schädelknochen war dünn wie japanisches Reispapier geworden.

Bran hatte beschlossen Munition zu sparen, wer weiß was ihn noch erwarten würde. Dann bräuchte er vielleicht jede Patrone…

Knarcks…

Knurps…

Einen Schädeldecke nach der anderen wurde von Bran geknackt.

In einem Seitengang, direkt neben einem Haufen undefinierbarer, abgenagter Knochen lag einen relativ frische Leiche. Ein weiterer Jäger hatte hier sein Ende gefunden.

Zum Glück für Bran!

Der Typ hatte ihm eine einfache Lederrüstung hinterlassen. Sie wurde aus gegerbten Piggrettleder gemacht. Zur Rüstung gehörte ein oliv lackierter Oberkörperharnisch ein paar Stiefel und eine Lederhose.

Der Typ hatte etwa die Größe von Bran. Umgehend zog er die Sachen an. Die Rüstung würde ihm einen gewissen Schutz vor einfach physischen Angriffen und Geschossen bieten. Er hatte diese Rüstungen bei einigen der Jäger in den Kneipen bereits gesehen.

Aber die Händler wollten verdammt viele Credits dafür haben.

OK, er hatte mal wieder eine Leiche fleddern müssen.

Aber einem geschenkten Gaul…

Hier in der postatomaren Einöde zählt nur das nackte Überleben, wenn du das moralisieren anfängst bist du bereits fast tot.

Genauso gut könntest du dir auch selbst direkt eine Kugel in den Kopf schießen…

Er untersuchte den toten Körper weiter.

Ein Medijet und noch was Munition und eine weiterer alte 9mm Pistole. Die könnte er gut später tauschen oder verscherbeln. Er packte alles ein. Er knotete aus seiner alten Lederjacke, die er ja jetzt nicht mehr brauchen würde, eine Art Beutel, um sein Funde darin mitzunehmen.

Weiter…

Piep…

Piep…

Noch mehr widerwärtige Gremmels!

Knack…

Knack…

Jetzt sind sie tote Gremmels…

Ein weiterer Knochenhaufen…

Hey!

Eine cooles, altes Multiwerkzeug, eigentlich eine simple Zange, die sich aber mit ein paar Handgriffen in einen Schraubendreher und so weiter verwandeln. Könnte er sicher mal gebrauchen…

Er trat ein paar alte Flaschen beiseite.

Klirr…

Gremmels!

Und wieder knackte er die Schädel, wie rohe Eier. Die schweren Kampfstiefel der Rüstung verstärkten noch die Wirkung seiner Tritte. Bei einem Gremmel war auch die Haut geplatzt, so floss ihr krankes, kleines Hirn auf den schmierigen, feuchten Minenboden.

Bran entdeckte eine weitere Leiter in die Tiefe.

Schwungvoll hangelte er sich runter.

Und schon wieder Gremmels!

Nun, die übliche Behandlung.

Doch da stapfte was widerliches, wesentlich größeres auf ihn zu…

Oh, nein, nicht auch noch das…

Ein Grind!

So nannte man hier mutierte Maulwürfe, groß wie Argnus!

Sie haben Klauen, wie riesige Macheten an den Läufen. Die Biester sind weitaus gefährlicher. Und können auch deutlich mehr einstecken. Da reicht kein Tritt mehr.

Bran zückt seine Pistole. Ein Knall zerreißt die Stille.

Das Geschoß trifft das Biest genau zwischen, blutig, roten Augen. Mit einem letzten Quietschen bricht es tot zusammen.

Bran dringt weiter vor. Er tritt und schießt. Tritt und schießt, Gremmel um Gremmel, Grind um Grind wird ausgelöscht.

Doch dann…

„Hirn essen. Hirn essen.“

Ein riesiger Grind kommt auf ihn zu.

Das Monster kann sogar rudimentär sprechen!

„Hunger. Will Augen und Leber fressen.“

Es scheint Bran für seine nächste Mahlzeit zu halten. Damit dürfte klar sein, was den verschwundenen Jägern und Bauern zugestoßen war.

„Lecker Argonenfleisch, will Schädel auslutschen.“

Seien bösen kleinen Knopfaugen schienen rot aufzuleuchten. Sabber tropfte aus seinem Maul. Seinen klauen schienen wie Klingen aufzublitzen, als es zu einem gewaltigen Hieb ausholte.

Bran versuchte auszuweichen, aber er wurde trotzdem schmerzhaft getroffen. Er keuchte. In der rechten Hand die Knarre, in der linken Faust das Giftmesser ging er zum Gegenangriff über.

Er traf das Monster heftig, aber es griff weiter an.

Ohne seine Rüstung wäre er bereits verloren.

Und wieder traf ihn die schreckliche Pranke. Der Schmerz nahm ihm fast das Bewusstsein. Medijet!

Hastig rammte er sich die Nadel des Medijet ins Fleisch. Umgehend heilten die Wunden und er spürte neue Kraft.

Der Kampf tobte noch eine Weile. Aber schließlich gaben, die Medijets den Ausschlag. Das Monster hatte keine Ahnung davon und erlag so seinen Wunden.

Bran keuchte und er schöpfte noch einen Moment neue Energie. Direkt neben dem Biest, lag ein riesiger Haufen Knochen, darunter viele Menschenschädel. Aber darin verborgen, einen Sack mit 324 Credits.

Bingo!

Also hatte sich der Kampf doch noch ausgezahlt.

Etwas den Gang runter eine weiterer Spind, darin zwei Medijets und ein Seil. Und etwas getrocknetes Piggrettfleisch.

Nicht gerade ein Gourmetgericht, aber dafür gibt es Kraft. Und eine nette Portion radioaktiver Strahlung umsonst dazu.

Aber die gibt es hier eh überall…

Ein Paar tote Gremmels und Grinds später.

Eine weitere alte Tür.

Aber was er auch versuchte, er kriegte sie nicht auf.

Aber er hatte Glück.

In einem Müllhaufen in der Nähe fand er eine Ladung Dynamit mit Zeitzünder. Damit arbeiteten hier wohl die Minenarbeiter.

Er brachte die Ladung an der Tür an und stellte den Timer ein.
Dann rannte er los.

Bumm!

Das Ding ging zu früh los. Wahrscheinlich hatte Bran einen Fehler bei der Einstellung gemacht. Er wirbelte, von der Druckwelle getroffen, einige Meter durch die Luft.

Bran rappelte sich auf und klopfte den Staub ab. Die Tür war weg.

Er betrat den kleinen Raum, der nun zugänglich war. Eine Leiter nach oben…

Sie war deutlich länger…

Oben angekommen eine kleine Wellblechhalle, voller leerer Regale. Er schob eines der Rolltore hoch.

Tageslicht!

In der Ferne sah er ein altes Bodeneffektfahrzeug. Der alte Gleiter von Hinkebein.

Der Grounder!

Leider total im Eimer.

Aber da, das Energiesteuergerät war noch tiptop!

Bran baute es aus und steckte es ein. Es könnte noch von Nutzen sein.

Fortsetzung folgt
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Brash
x4

Post by Brash »

Wurde ja mal wieder Zeit ;-)

Post by Deleted User »

Ich wünschte ich hätte so eine Schar an Fans meiner Storys :roll:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Belisarius [ISF] wrote:Ich wünschte ich hätte so eine Schar an Fans meiner Storys :roll:
Vielleicht fehlt dir einfach die unendliche Finsternis in dir selbst... :wink:
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Brash wrote:Wurde ja mal wieder Zeit ;-)
Sklaventreiber... :wink:

Dabei bastel ich gerade wieder an einem neuen, superfinsteren Projekt, dass GD ablösen wird.

Aber ich könnte auch täglich 3 Kapitel hier reinstellen und es wäre immer noch nicht genug...

:wink: :roll:
Sephiroth-omega
x3tc

Post by Sephiroth-omega »

@4of25

Naja, wir wollen ja nicht so sein. 1 Täglich würde uns schon reichen :D
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

4of25 wrote:
Belisarius [ISF] wrote:Ich wünschte ich hätte so eine Schar an Fans meiner Storys :roll:
Vielleicht fehlt dir einfach die unendliche Finsternis in dir selbst... :wink:
Du meinst wohl eher das Urböse was in deinen Kranken Gehirn ticken mag *ich möchte nicht in deiner nähe sein wenn ES versucht ans Tageslicht zu kommen* :lol:
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Also ich hätte nichts dagegen - so etwas muss man einmal im Leben erlebt haben...
Und wenn das der Fall war... ^^

Post by Deleted User »

Brauch Stoff!!!
Hab schon Entzugserscheinungen :evil: :shock: :doh:
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

hm... also ich habe jetzt fast alle deine storys gelesen: jetzt ist es zeit für ein wenig kritik :D :twisted:

also diese story hier erinnert mich total an ein rollenspiel.
rede mit dem und dem, dann bekommst du das und das.
töte monster in irgendwelchen höhlen und sammle gegenstände ein von typen die nicht so unbesiegbar waren wie du, etc.

dann ist mir aufgefallen das du gewaltszenen sehr magst ( um es milde auszudrücken ). das finde ich persönlich nicht so doll - aber das ist ja geschmacksache. :roll:

in den storys wo raumschiffe vorkamen, gab es ständig neue entwicklungen und immer größere raumschiffe die übermächtig waren. das fand ich auch nicht so doll, den es gab gute storys die du auf diesem wege (meiner meinung nach) kaputt gemacht hast weil du die schiffe mehr beschrieben hast als das wirklich wichtige.

auch lehnen deine storys ans x-uni an, haben aber relativ wenig damit zu tun.
und zu guter letzt:

ich hab mich immer gefragt warum du deinen kapiteln doppelte namen gibst. was soll das? :gruebel: :? :?:
ansonsten fällt mir nichts mehr ein. aber es gibt bestimmt noch einiges. :wink:

P.S Nicht hauen! :) ich will nur dazu beitragen das deine story besser werden.

Post by Deleted User »

Wo du's gerade sagt's, ja irgenwie erinnert es mich an das Gothic-Prinzip 8)
Dragon2000X [DGF]
xr

Post by Dragon2000X [DGF] »

dank, dass 4of25 das an ein rollenspielprinzip angelegt hat, wird es demnächst FallOut X als Spiel geben, ich arbeite dran und bald könnt ihr dann eine demo auf meiner homepage downloaden.

www.xfanz.de.ki
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

:lol: ich habs doch kommen sehen! :lol:

@Dracontec: deine seite hab ich gespeichert. bitte schick mir doch ne PN wenn sie fertig ist. :wink:

warum lässt sich 4of25 hier gar nicht mehr blicken?
Dragon2000X [DGF]
xr

Post by Dragon2000X [DGF] »

ich glaube mal, dass four auch in seinem/brashs forum aktiv sein muss ^^
du kannst ja regelmäßig auf meine page guggen, heute ist ein flash-intro dazugekommen und die page wird ständig erweitert...

Im mom ist der Status von Fallout X bei dem ersten großen dorf...
Ich programmiere das mit dem RPG-Maker 2003 und komme im mom nur wenig dazu, da weiter zu machen, denn mien x-fangame nimmzt auch schon ne menge zeit weg:

KhaaK Zer0 : http://www.1webspace.biz/xfanz/download.html
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

Doch. Bin doch da...
-Scimitar-
x3tc

Post by -Scimitar- »

Dann lies doch mal die klitzekleine Kritik durch die ich an dich habe... :roll: Und gib dazu Stellungnahme :twisted:
PeterLustig
x3tc

Post by PeterLustig »

also ich weis warum es wie ein rollenspiel klingt..der name is sogar schon gefacked von den missis ganz zu schweigen...und den gegenständen...
HAT denn noch keiner von euch Fallout 2 gezogt??????das isn älteres spiel welches auf nem strahlenverseuchten planeten mit Brutalen militärs und unterentwickelten städten spielt...ach ja bei der mine säubern missi findet man meiner meinung nach am ende nen anlasser für nen auto ....

cool das du den ollen kreutermischer aus dem steinzeitdorf(arroyo???<der richtige name!!) gleich am anfang abkacken gelassen hast (konnte den nie leiden:wie der gelabert hat)wieso hat Bran nicht mal mit dem steinkopf der in dem dorf steht gelabert ??der hat coole sprüche drauf!!!!
---kleiner tipp:wenner sich auf gewere spezialisiert dann sollter am ende nen GAUST-Gewehr nehmen!!(<is das beste im ganzen spiel;-)

^^so nur mal dazu ,aber ich muss dir sagen das deine geschichten echt hammergeil geschrieben sind und ich hoffe das diese geschichte jetzt bissel *ent-rollenspielt* wird sonst verrate ich die ganze story!!!!!!!!
und lasse nicht nach so wie bei ray bangs :idea:
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar
omti
x4

Post by omti »

Maaaaaan wann komm t der nächste Teil?

Und nur mal sone frage am rande, sag mal schlägt der Imperator noch mal aus der versenkung zurück?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Post by Deleted User »

4, schreibst du noch bei Fallout weiter oder schreibst du erstmal bei "Die Geschichte des FUP-Konzerns" weiter? :?: :?

Return to “Kreative Zone”