Es ist eine typische Starfieldgeschichte, wer das bisher gemocht hatte, der hat viel Spaß. Ob das wirklich 30 Euro wert ist, naja, wenn ich hier bei X4 mir die DLC anschaue und die Preise dazu...
Zweitens sind ziemlich viele Dialoge dabei, für mich tlws. etwas zu sehr in die Länge gedeeeeeeehnt.
Drittens wollten sie alles in einer Region passieren lassen, also man landet dort und braucht für den ganzen DLC nicht mehr woanders hin. Ich weis jetzt nicht warum das unbedingt den Spielspaß steigern sollte, natürlich ist es am Anfang schon sehr beeindruckend, aber es wird auf die Dauer halt nicht abwechslungsreicher so wie bei den anderen Geschichten:
Fliege da hin - neue Landschaft, jetzt dort hin - neue Landschaft...
Nein, Du bleibst immer im gleichen Bereich. Ich bin dann später froh wenn ich wieder woanders hinkomme, andere Sonnenaufgänge sehen, usw.
Aber nicht das man denkt das der DLC nur das eine Gebiet umfasst, es sind auch noch andere Planeten dabei, die auch anders aussehen...aber spielen überhaupt keine Rolle, das ist etwas schade.
Noch was, was keine Rolle spielt: Andreja
Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Einbindung in den DLC gewünscht, so ist es Egal wen man als Begleiter gerade auf der Heimatwelt von Andreja mit sich nimmt. Aber nagut, es könnte ja sein das gewisse Umstände schon eingetreten sind die es schwer machen würden mit Andreja überhaupt weiter zu spielen wenn man noch im ersten Spieldurchlauf ist (Keine Ahnung wie weit der Uwe schon gespielt hat, deswegen werden es nur Insider verstehen was ich meine, ich sage nur "Auge"

)
Aber das ist von meiner Seite natürlich jammern auf einem sehr hohen Niveau, der DLC lohnt sich für mich natürlich und die doch negativen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Kommen wir mal zu den schönen Seiten:
Es ist schon sehr anders zu den bisherigen Locations, auch die Stadt und die Lebensgewohnheiten sind dort anders, ist ja schließlich eine Sekte die eine imaginäre Schlange anbetet, und deswegen auch interessant. Einziger Wermutstropfen dabei: Man muss der Sekte beitreten um überhaupt in die Stadt zu kommen, da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen sollen. Das ist kein Spoiler sondern unabänderlich eine Voraussetzung, gewöhnt euch schon dran.
Schön ist auch die Atmosphäre dort, ich meine nicht die Luft sondern das Gefühl wenn man durch den DLC schreitet, sehr schön gemacht.
Die Kämpfe sind total herausfordernd, gut wenn man auf fast Godmodus spielt dann wohl eher nicht, aber auf Extrem ist es schwer zu schaffen - was nochmals eine schöne Spannung in das Spiel bringt. Deswegen ist die Empfehlung es nicht gleich auf den niedrigen Levelrängen zu versuchen schon gerechtfertigt.
Andererseits gibt es eben wegen dem hohen Gegneraufkommen jede Menge Loot einzusammeln, was man dann erstens selber gebrauchen kann und zweitens auch für gutes Geld verkauft. Somit sollte man auch nicht zu lange warten um den DLC zu spielen weil man die Moneten dann für Ausrüstung und Schiffsbau einsetzt - was auch in den anderen Geschichten von Vorteil ist.