Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alerion_V.X3
x3tc

Re: Ich höre gerade...

Post by Alerion_V.X3 »

Habe noch nichtmal angefangen, momentan bin ich noch mit einem anderen Game beschäftigt (Nein nicht X)
Und dass es wieder viel substanzloses Gemecker gibt, war klar. Viele sind halt noch salty wegen dem [leicht ironisch] ach so schlechten [/leicht ironisch] Hauptspiel und dem Creation Club. oder haben ernsthaft erwartet, das mit dem DLC das komplette Spiel umgekrempelt wird und alles (jeder Planet) plötzlich von Hand gebaut wird, es keine Ladezeiten mehr gibt, Schlange zu klein... Watt weiß ich.

Das Lumpenpack feat. Alligatoah ~ WZF?! (2.4 Update)

fragt man sich nicht nur da. :evil: :D Viel Spass jedenfalls Allen, die ihn sich nicht vermiesen lassen. 8) :D

P.S. Wer hat noch Pizza?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Pizza, ja hier... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=uNGZAMx3w-c

Für das SF-DLC lasse ich mir noch Zeit, bin noch beim erledigen von diversen kleinen und großen Neben-Quest, um mich ein bisschen hochzuleveln und etliche Skillpunkte einzuheimsen...
Außerdem muss ich ja momentan noch meine diversen möglichen Begleiter "ausprobieren"... :oops: :D
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ich habe einen abartig großen Topf Butternuss Kürbis Curry gekocht - hänge aber immer noch in Enderal fest ( :oops: ). Shattered Space habe ich angespielt bis auf die Ankunft auf "dem Planeten" (und etwas weiter) und fand den Anfang auf Station schon sehr nice. Hab auch schon ein neues schweres Geschütz gefunden :)

So, aber nu zurück... zurück ins Tollhaus.. ach nee, dahin:

Enderal OST - Shattered Dreams

:D

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Heaven Shall Burn und Donots ~ Keinen Schritt Zurück --- Song geht so um die 2:48 los.

So Feiertag fast um und noch gar nix gespielt nur unproduktiv rumgefläzt. Aber morgen wieder den üblichen WZF-Tango tanzen. Achnee langes WE, also wieder fläzen, nach dem einkaufen. Pizza ist alle und vom Butternut Curry habe ich auch nichts bekommen. :D

ButternutButternutButternut witzig, wenn man das 123x wiederholt... 8)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Einkaufen...da war doch was :gruebel:
Ach ja, Kühlschrank meint ich muss auch los...obwohl das für mich eine ungeliebte Tätigkeit ist :o
The Black Eyed Peas - Where Is The Love?
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

...ButternutButternutButternut... so fertig. Oh schon morgens, habe iwie von Kürbissen geträumt, oder ist der Plural Kürben :gruebel: :mrgreen:

Placebo ~ In the Cold Light of Morning

Frohes Einkaufen, juchuuu :( Auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Also: Guten Morgen
Tusix
x4

Post by Tusix »

Image
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das ist lustig, das ist schön - wer will nochmal. :bike: Müssen ja prüfen ob die Regenklamotten auch wirklich dichthalten... :sceptic: :mrgreen:

Creedence Clearwater Revival - Have You Ever Seen The Rain

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwe Poppel wrote: Thu, 3. Oct 24, 18:03 Außerdem muss ich ja momentan noch meine diversen möglichen Begleiter "ausprobieren"... :oops: :D
Genau, lass Dir Zeit Uwe :D
Und die Begleiter aus der Loge, außer Vasco, haben auch alle ihre eigenen Quests wenn Du mit ihen unterwegs bist :wink:
Dauert zwar manchmal etwas bis sie damit raus rücken, manche sind halt zickig :mrgreen:

Apropo Wetter:
Jon Batiste - Raindance
...nennt sich glaube auch Herbst :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Genau, lieber Liebe lieben...am Besten gleich noch jetzt :eg:

SHOUSE - Love Tonight
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Gefühleee :) und ein büschn mitgröhln.

Broilers ~ »Ist Da Jemand?«

Verdammt, da sind tatsächlich ganz viele Jemande da draußen. Schnell wieder die Tür zumachen. :o :mrgreen:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alerion_V.X3 wrote: Sun, 6. Oct 24, 18:00 Broilers ~ »Ist Da Jemand?«
Ich sach ma Yes, da ist jemand :eg:
... ist vom Sein und auch vom Essen her, also mit scharf s, beides ist yes :eg:
..und jetzt muss ich ins Bett, ich schreib schon komisch :o
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Maybe Yez, No, Ok...

Yes ~ Owner of a Lonely Heart
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...da war es wieder, mein altes Problem :roll:

Image

Eine Tragödie, gut das ich den "Zauber" der O² - Sphäre habe, damit kann man rennen und kämpfen mit dem maximalen Sauerstoff...muss halt öfters mit den Armen rumwedeln und pfffschhhsss machen.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja recht nützlich... immer dieses "lästige" Geatme :evil: :shock: :D

Jean Michel Jarre ~ Oxygène, Pt. 1 usw.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jo, ich habe mein Inventar in der letzten Episode von Shattered Space aufgenommen, das ist ein wahrer Lootregen dort.
Und deswegen bin ich jetzt soweit durch und kann ein Fazit ziehen (Eigentlich ist es sehr spoilerfrei, aber trotzdem setzen wir einen):
Spoiler
Show

Es ist eine typische Starfieldgeschichte, wer das bisher gemocht hatte, der hat viel Spaß. Ob das wirklich 30 Euro wert ist, naja, wenn ich hier bei X4 mir die DLC anschaue und die Preise dazu... :gruebel:
Zweitens sind ziemlich viele Dialoge dabei, für mich tlws. etwas zu sehr in die Länge gedeeeeeeehnt.
Drittens wollten sie alles in einer Region passieren lassen, also man landet dort und braucht für den ganzen DLC nicht mehr woanders hin. Ich weis jetzt nicht warum das unbedingt den Spielspaß steigern sollte, natürlich ist es am Anfang schon sehr beeindruckend, aber es wird auf die Dauer halt nicht abwechslungsreicher so wie bei den anderen Geschichten:
Fliege da hin - neue Landschaft, jetzt dort hin - neue Landschaft...
Nein, Du bleibst immer im gleichen Bereich. Ich bin dann später froh wenn ich wieder woanders hinkomme, andere Sonnenaufgänge sehen, usw.
Aber nicht das man denkt das der DLC nur das eine Gebiet umfasst, es sind auch noch andere Planeten dabei, die auch anders aussehen...aber spielen überhaupt keine Rolle, das ist etwas schade.
Noch was, was keine Rolle spielt: Andreja
Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Einbindung in den DLC gewünscht, so ist es Egal wen man als Begleiter gerade auf der Heimatwelt von Andreja mit sich nimmt. Aber nagut, es könnte ja sein das gewisse Umstände schon eingetreten sind die es schwer machen würden mit Andreja überhaupt weiter zu spielen wenn man noch im ersten Spieldurchlauf ist (Keine Ahnung wie weit der Uwe schon gespielt hat, deswegen werden es nur Insider verstehen was ich meine, ich sage nur "Auge" :wink: )
Aber das ist von meiner Seite natürlich jammern auf einem sehr hohen Niveau, der DLC lohnt sich für mich natürlich und die doch negativen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Kommen wir mal zu den schönen Seiten:
Es ist schon sehr anders zu den bisherigen Locations, auch die Stadt und die Lebensgewohnheiten sind dort anders, ist ja schließlich eine Sekte die eine imaginäre Schlange anbetet, und deswegen auch interessant. Einziger Wermutstropfen dabei: Man muss der Sekte beitreten um überhaupt in die Stadt zu kommen, da hätte man sich auch was anderes einfallen lassen sollen. Das ist kein Spoiler sondern unabänderlich eine Voraussetzung, gewöhnt euch schon dran.
Schön ist auch die Atmosphäre dort, ich meine nicht die Luft sondern das Gefühl wenn man durch den DLC schreitet, sehr schön gemacht.
Die Kämpfe sind total herausfordernd, gut wenn man auf fast Godmodus spielt dann wohl eher nicht, aber auf Extrem ist es schwer zu schaffen - was nochmals eine schöne Spannung in das Spiel bringt. Deswegen ist die Empfehlung es nicht gleich auf den niedrigen Levelrängen zu versuchen schon gerechtfertigt.
Andererseits gibt es eben wegen dem hohen Gegneraufkommen jede Menge Loot einzusammeln, was man dann erstens selber gebrauchen kann und zweitens auch für gutes Geld verkauft. Somit sollte man auch nicht zu lange warten um den DLC zu spielen weil man die Moneten dann für Ausrüstung und Schiffsbau einsetzt - was auch in den anderen Geschichten von Vorteil ist.

Für mich hat es sich gelohnt, ich habe immer noch nicht alles gesehen und werde auch noch ein wenig auf den anderen Planeten rumeiern.
Ich denke aber das Bethesda sich jetzt vorrangig erstmal um das Spielvergnügen kümmern sollte, also mehr im Raumschiffsbau und Basenbau investieren, den Entdeckerfaktor steigern...
Ob das alles noch in Zukunft möglich wird bei den ganzen negativen Rezzesionen werden wir sehen...

Jetzt noch Musik:
Jean-Michel Jarre - Equinoxe, Pt. 4

Ich bin jetzt ein Versprochener :eg:
Die Schlange wird euch alle erwürgen, ihr Ungläubige :rant:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja finde den Preis auch etwas hoch, habe es zwar etwas vergünstigt bekommen, aber dennoch... Aber gegen das, was z.B. Blizzard für das aktuelle Diablo4 DLC "Vessel of Hatred" haben will, noch ein Schnäppchen.

Mir steht das Selbererkunden der Shattered Spaces noch bevor, da ich derzeit generell nicht so viel Lust & Zeit aufs Spielen habe und da nur kurz reingeschnuppert hatte. Und wenn ich was spiele, dann doch immer noch mit dem echt spaßigen und überraschend großen/guten DD 2 beschäftigt bin. Ich will da auch alle Klassen (Laufbahnen) zumindestens mal anspielen. :D

ZZ Top ~ (You)Tube Snake Boogie
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich hatte ja das Rundum-Sorglos-Paket mit dem ersten DLC inclusive :D

Ist ungefähr so als wenn man Eros Ramazzotti zu Gast hätte :eg:

Eros Ramazzotti - Cose Della Vita
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ich häng immer noch in Vyn rum. :oops:

Enderal OST - Until Dawn

---

Ricky :lol:

Image

Spoiler
Show

Return to “Off Topic Deutsch”