Das Problem ist bekannt und Ketraar arbeitet bereits an der Behebung.Achja, bei mir gibt es im Sektor Tränen des Verlangens zwei Südtore.
[MOD iP] New Dimensions [Alpha 4.2] (Update 09/06/10)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Die Beschränkungen gelten für alle Sektoren. Dort wo keine Ware in der Sektorbeschreibung genannt bzw. angezeigt wird, kann demnach keine L1-Fabrik errichtet werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- EGOSOFT
Statistiken sind generell willkommen. Ich würde jetzt aber nicht extra gross was mühsames machen. Wenn Beta 1 da ist dann werden wir froh sein um extensives Feedback. Da soll dann ja schon die neue Jobs geben, wird also alles nochmals sehr anders.
Denke es gibt viele gute Scripts die zusätzlich auch ND interessanter machen, IR, STO, Bonuspack, etc. Das soll aber dann jeder für sich entscheiden. Mehr als diese Scripts listen und verlinken werden wir aber nicht machen. Hat kein Sinn das Rad neu zu erfinden.
MFG
Ketraar
Wenn du die Baulimitierung meinst, dann ist das nicht von der Anzahl bestimmt, sondern vom Ort, bzw Sektor. Wir haben es so gemacht, dass L1 Fabriken sozusagen eine "zusätzliche" Ressource bekommen haben, der Standort. L1 Fabs sind öde, EZ rein und bam! schon wird produziert, bissi doof imo. Jetzt muss man etwas mehr Planen, da man eben nicht einfach iwo bauen kann wo es am günstigsten ist, gibt mehr THINK-Faktor.Wie ist die L1-Grenze aufgebaut?
Es ist nicht in unserer Absicht irgendwas zu integrieren das es bereits gibt. Denke der Spieler kann so besser wählen ob er MARS will oder doch eher CODEA, oder sonstwas. Wir werden uns konzentrieren Sachen zu erstellen die ND ausmachen. Eine Liste von Scripts die zu ND gut passen werden wir sicher machen.Ist ein automatischer Waffenwechsel in den Schiffskanzeln ähnlich wie bei Gazz´s MARS geplant?
Denke es gibt viele gute Scripts die zusätzlich auch ND interessanter machen, IR, STO, Bonuspack, etc. Das soll aber dann jeder für sich entscheiden. Mehr als diese Scripts listen und verlinken werden wir aber nicht machen. Hat kein Sinn das Rad neu zu erfinden.
MFG
Ketraar

-
Moin, moin,
wird das Projekt weiter entwickelt?
Nach einer etwas längeren Spielpause, fiel ich wieder auf die L1-Fabrikbeschränkung rein. Ich wollte einen Waffenfabrikkomplex in Neuer Verdienst bauen, welcher nebenbei die umliegenden Teladisektoren mit Sonnenblumen und Nostropöl beliefert. Nur können in diesen Teladisektoren keine Sonnenblumenfarmen gebaut werden.
Ich habe mir folgende Lösung ausgearbeitet:
In Neuer Verdienst werde ich die Sonnenblumenraffinerien und Waffenfarbiken in einem Komplex bauen, welcher sich mit Energie und Erz aus der Umgebung eindeckt. Dieser Komplex versorgt per WLS die Gewächsstationen in Montaslar mit Energie, welche wiederum den Komplex in Neuer Verdient per WLS mit Sonnenblumen beliefert. Der Hauptkomplex in Neuer Verdienst verkauft dann überschüssiges Nostropöl und Sonnenblumen mit Hilfe von HVTs.
Was meint ihr, würde dies funktionieren?
Gruß Querdenker
wird das Projekt weiter entwickelt?
Nach einer etwas längeren Spielpause, fiel ich wieder auf die L1-Fabrikbeschränkung rein. Ich wollte einen Waffenfabrikkomplex in Neuer Verdienst bauen, welcher nebenbei die umliegenden Teladisektoren mit Sonnenblumen und Nostropöl beliefert. Nur können in diesen Teladisektoren keine Sonnenblumenfarmen gebaut werden.
Ich habe mir folgende Lösung ausgearbeitet:
In Neuer Verdienst werde ich die Sonnenblumenraffinerien und Waffenfarbiken in einem Komplex bauen, welcher sich mit Energie und Erz aus der Umgebung eindeckt. Dieser Komplex versorgt per WLS die Gewächsstationen in Montaslar mit Energie, welche wiederum den Komplex in Neuer Verdient per WLS mit Sonnenblumen beliefert. Der Hauptkomplex in Neuer Verdienst verkauft dann überschüssiges Nostropöl und Sonnenblumen mit Hilfe von HVTs.
Was meint ihr, würde dies funktionieren?
Gruß Querdenker
-
- Moderator (Deutsch)
Die späte Antwort meinerseits sagt eigentlich schon alles über den aktuellen Stand der Entwicklung bzw. einer Fortsetzung dieser aus. Zurzeit sieht es nicht danach aus, dass mit New Dimensions noch viel passieren wird. Ich denke, niemand aus dem bestehenden Team hat momentan Zeit, diese Mod fortzuführen. Zu allem Überfluss hat unser Forum vor kurzem auch recht unerwartet einen Abgang gemacht. Dabei sind viele Dateien, Ideen und Texte mit verschwunden. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir alles davon noch irgendwo auf einer Festplatte haben.Querdenker wrote:wird das Projekt weiter entwickelt?
Es ist möglich, dass wir uns irgendwann noch einmal hinsetzen und bestehende Inhalte in einer neuen Version zusammenfügen.
Ja, sollte es. So war es auch gedacht: Die Baubeschränkungen (sowohl was den Bauorts als auch die Komplexfähigkeit angeht) führen zu einem vermehrten Einsatz von automatischen Händlern und erfordern mehr logistische Arbeit.Querdenker wrote:Was meint ihr, würde dies funktionieren?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
- Moderator (Deutsch)
Ich habe die Mod noch und werde versuchen, sie am Wochenende neuhochzuladen.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich habe den Downloadlink nun aktualisiert. Zudem habe ich die Installations- und Deinstallationsanleitungen angepasst.