Boa, jetzt gehts los!

Danke! Dann fang ich mal gleich an zu lesen.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
So wie ich Bernd im Giga-Video verstanden habe kann man mehrere Plots parallel durchspielen. Also im selben Spielstand.LarDreamer wrote:Es wurde ja eine Menge über viele verschiedene Plots geschrieben. Da drängt sich mir die Frage auf, kann man die alle in einem Spiel durchmachen oder muss ich TC viele male anfangen ohne was zu verpassen? Verzicht ist meine Sache nähmlich nicht bei X, ich will alles haben.
TrullaLA und Hallo!Belisarius wrote:Und wieder ein neuer Beitrag im Blog
Keine Hektik, bin ja schon da.Striker0815 wrote:PS: WO bleibt die übersetzung ???
Bernd: Spielanfänge und Kampagnen
Ich finde, ich muss ein allgemeines Missverständnis darüber, wie die verschiedenen Kampagnen in X3: Terran Conflict präsentiert werden, ausräumen. Viele der etwas einleitenden Rezensionen, die ich bis jetzt über das Spiel gesehen habe, scheinen Spielanfänge mit Kampagnen zu verwechseln.
X3: TC lässt euch zwischen vielen Spielanfängen auswählen. Ein Spielanfang wirft euch in das Universum aus einer einzigartigen Position aus. Er ändert euren Blickwinkel auf das Universum, indem er es euch aus der Perspektive eines Paraniden oder eines terranischen Piloten, eines Argonen oder einer anderen selten gespielten Spezies zeigt. Es bedeutet außerdem, dass ihr völlig verschiedene Schiffe, Waffen, Beziehungen zu den Rassen UND manchmal einige spezielle Missionen haben werdet, ins Spiel zu kommen.
ABER (und das ist die Schlüsselinformation hier): Ihr könnt normalerweise alle Kampagnen (wir nennen sie im Allgemeinen „Plots“) des Spiels mit allen Spielanfängen spielen. Es gibt Ausnahmen zu dieser Regel, aber besonders die Spielanfänge, die von Anfang an für den Spieler verfügbar sind, erlauben euch alle Missionen einschließlich aller Hauptkampagnen zu spielen.
X3: Terran Conflict hat eine Handlung (Plot), welche entwickelt wurde, um das Spiel zu starten. Sie ist einfacher und schneller durch zu spielen als der Rest. Dies ist die Handlung über das terranische System und ihr müsst sie auf der Seite der terranischen USC (Militär) spielen. Offensichtlich ist es so einfacher in das Spiel reinzukommen, wenn ihr das Spiel als terranischer Pilot startet. Bei den meisten anderen Missionen habt ihr dafür „Brücken-Missionen“, die ihr annehmen könnt, um die richtige Beziehung zu den Terranern zu erhalten und um zu dieser besonderen Handlung zu kommen.
Wie auch immer (und das ist die zweite Schlüsselinformation, die viele Kritiker vergessen haben): Das Spiel hat eine Menge mehr einzigartiger Missionsinhalte als nur die terranische Handlung. Es gibt z.B. eine Geschichte, die sich um eine etwas alte Konstruktion, die von dern Terraformern gebaut wurde, entwickelt. Das deutsche Übersetzungsteam erwähnte dies in ihrem Blog-Artikel und nannte es die Boronische Handlung („boron plot“) (einen Ausdruck, den ich zuvor noch nicht gehört habe). Wir haben es gewöhlich etwas anders genannt, aber dieser Name kann die Geschichte ein bisschen verderben, so werde ich mich ab jetzt nach dem Übersetzungsteam richten.![]()
So, um es mit der Liebe der Sprach-Spiel-Rezensisten auszudrücken, lasst mich euch eine schöne tabellarische Übersicht geben:
- Spielanfänge: 4 vom Anfang + über 10 weitere, die später freigeschaltet werden
- Kampagnen: 5 jede mit einzigartigen Belohnungen und vollständigen Stimmenaufnahmen
- PLUS: Besondere Spielanfangs-„Brücken“-Missionen, Vereinigung spezifischer Missionen und viele allgemeine Missionen.
-Bernd
Was sagt es mir über Deine Arbeit, wenn Du Dir selber ihr Ergebnis nicht auf den Rechner zu holen gedenkst?Belisarius wrote:Das Lustige ist ja, als Übersetzer braucht man solche Übersetzungen gar nicht mehr, weil das alles schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Darum habe ich mir auch die englische Version von Terran Conflict geordert
Die kenn ich schon, nur auf deutsch.-[e1337e.weazel]- wrote: http://i457.photobucket.com/albums/qq29 ... 02copy.jpg
http://i457.photobucket.com/albums/qq29 ... 03copy.jpg
http://i457.photobucket.com/albums/qq29 ... 04copy.jpg
http://i457.photobucket.com/albums/qq29 ... 05copy.jpg
Dann gehe ich jetzt mal davon aus das dies die Spielanfänge sind, aber nicht die Kampagnenstarts. Also wäre es auch noch möglich das man die Kampagne auch mit Julian wieder starten kann.