[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Maliex
x3tc

Post by Maliex »

also nachdem ich mir das update gezogen hab (es funktioniert),
funzen meine alten spielstände ned mehr-> back-to-desktop.
Was soll ich dagegen machen?

Ich weiß noch nich mal wie ich kontrollieren kann, ob ich überhaupt
den neuen patch zocke und nich den alten. Wie kann ich das Ingame
sehen?

Es gibt immer noch massig RT-Fehler, kann man die beseitigen?

Wenn jemand meint, dass er ahnung hat aber meine Infos
zu wenig sind bitte schreiben. Ich hab nämlich nicht so sonderlich viel
Lust auf schreiben...
P.S. gibs eigentlich ne Schiffsliste mit Xtended (+Classic)?

Grüße Maliex
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

danke für die hilfe!!! aber was immernoch ist: In der Schiffswerft der Terraner gibt es noch immer ein unbekanntes Schiff readtext 15741 kostet 128720871 Cr. steht an letzter position. wenn ich mich recht erinnere steht als vorletztes ein schiif was genausoviel Cr kostet.
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

@ snyder ...

schau mal auf borgs beitrag seite 23 ... :wink:

bug :

es is ja lustig das die khaak korvette rotiert ... :evil:

das macht sie aber UNBRAUCHBAR !!! weil sie nicht mal crashfrei docken kann .... :headbang:

außerdem ... sie lässt sich nicht bewaffnen ...
die waffen fallen immer wieder auf die 11 bke's zurück die sie vor dem kapern hatte ... :thumb_down:

gruß
diggie
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

:roll: Ich hab's gewusst, dass ich das schon mindestens ein mal geschrieben habe. Im Tech. Support hat nämlich auch einer gefragt.

borg
***modified*** und stolz drauf!
Mihi86

Post by Mihi86 »

hallo an alle

habe die 07.3 auch drauf und die m0 mission gespielt bei den argonen und bekam die nachricht das ich nun auch an der argon schiffswerft einen leviatan erwerben kann nur leider gibts den da nich zu kaufen wie komme ich nun an das super dingel ran.

mfg michi

(bin held der förderation)
Nachdem Gott den Mann schuf sah er das sein Werk gut war und sagte du sollst gesellschaft haben und schuf die Frau er betrachtete sein Werk und sprach "Naja und du musst dich schminken"
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Warst du an der richtigen Werft? Die Levi gibts nur in Argon Prime. Ansonsten bist du wohl Opfer eines Bugs.

Hier gibts ein Thema dazu, leider ohne richtige Lösung bis jetzt.
http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=7162
in vino veritas
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Ein "quick & dirty" Fix wäre der:
Starte den Scripteditor und erstell ein neues Script mit diesem Inhalt (sinngemäß, kenne die genauen Befehle nicht auswendig):

Code: Select all

001 $ware = Leviathan
002 Argon Schiffwerft(Argon Prime) -> add product to factory or dock: $ware
003 return null
Script starten, Spiel speichern. Danach kann das Script wieder gelöscht werden. Die Leviathan ist danach nur an der SW in Argon Prime verfügbar und kann zum normalen Preis gekauft und ausgerüstet werden.

borg
Mihi86

Post by Mihi86 »

mit script wars zwar umständlich aber ging dafür habe ich nun das nächste prob habe nun schon zum 4. mal die mission machen müssen in der ich die xenon cpu zerstören muss und die wie oft kommt es eigentlich vor das ein unbekanntes schiff die schiffartslinie lahmlegt so langsam gehts mir aufn geist mach die immer platt aber es passiert irgendwie nichts die sohnen greifen nie in großen geschwadern an und die mission wo man hinterher an der dysonsphere andocken kann habe ich auch schon gemacht.

für sämtliche tipps bin ich wie immer sehr dankbar :)
Nachdem Gott den Mann schuf sah er das sein Werk gut war und sagte du sollst gesellschaft haben und schuf die Frau er betrachtete sein Werk und sprach "Naja und du musst dich schminken"
Cires
x3tc

Post by Cires »

solche Probs mit dem Installieren gehören hier oder hier rein.

Gruß
Cires
Flish
x3

Post by Flish »

Flish wrote:hi ,ich hab filgendes problem, ich bin zuzeit an ein Pulsstrahlerkomplex der boronen angedockt und wenn ich dort die pulsstrahler kaufe, bekomme ich eine nachricht wo nur read-text steht, was aber nicht weiter schlimm ist (könnte ich lesen was steht zumindest nicht wirklich, aber weitaus schlimmer ist mein ganzes geld ist weg
die read-text lautet : Read-Text 7126-526
außerdem befindet sich im laderaum ein Read-Text 17-10453
Flish

"Only Fools break safety Rules"
Flish
x3

Post by Flish »

nachdem ich es jetzt mal geschaafft hab den installer zu installieren und das update für Xtendet bekomme ich jetzt eine nachricht von Pico Selek (wichtge Person :? ) in der aber nichts drin steht nur eine 'OK'-Schaltfläche
und mein geld ist mit eingang der nachricht auch wieder weg

btw: kann (und wenn ja Wie) der neue script-installer schon vorhandene installierte scripts erkennen (mit dem vorgänger installierte Spk.'s)
Flish

blade21
x4

Waffenplattform

Post by blade21 »

Entweder bin ich zu blöde, oder ich finde keine Anleitung zu dem Ding.
Wie Funktioniert das den nun mit der Waffenplattform ?
Bitte um hilfe :lol:
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

"entwicklerlogik" ...

otas hcf ...

für ein schiff das zum kapern entwickelt wurde ... ist die konfiguration ... etwas merkwürdig ... schlappe schilde ... keine bps ... und es dauert jahrhunderte ausreichend "personal" zu beschaffen ...

gruß
diggie
x3-rookie
x3tc

Re: Waffenplattform

Post by x3-rookie »

blade21 wrote:Entweder bin ich zu blöde, oder ich finde keine Anleitung zu dem Ding.
Wie Funktioniert das den nun mit der Waffenplattform ?
Bitte um hilfe :lol:
Die Waffenplattform funktioniert wie eines Deiner Schiffe (Befehle/Installation). Nur, dass Du damit nicht fliegen und andocken kannst. Bewaffnung und Schilde müssen via Transporter übertragen werden. Zus räumlichen Ausrichtung benötigst Du ein Schiff mit Traktorstrahl.

Gruß
x3-rookie

Nebenbei: Wer kann mir den Standort des neuen Gonertempels nennen ?

Habe im Missionsverlauf (Sohnenplot) jetzt die Stian(Transporter) und die Aran (mobile Schiffswerft) erhalten und soll mich nun dort melden.
Da mein Terraner-Rang drastisch abgesackt ist (von +44000 auf -2050) sind mir diese jetzt "Spinnefeind" und jagen alle meine Schiffe ins Datennirvana. Damit liegen auch meine Produktionsstätten im Terranerraum still. Somit gibt es auch keine Chance mehr den Rang wieder zu erhöhen.

Hilfe wäre nett.

gruß
x3-rookie
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

0.7.3 ....

bugfix ??

seh ich nicht ...

ich habe sicherheitshalber komplett neu installiert ...

nix is ... die selben read text fehler ... den array beim start ... und die selben missionsfehler ...

hab oben was von "bekannte bugs behoben" gelesen ... das war wohl auch nen bug ...

leute ich spiel zur entspannung ... und nicht um vor jeder mission zig textfiles zu editieren ... :evil:

gruß
diggie

PS: schickt mir ne PN wenn ihr bei 1.0 erreicht habt ... dann kram ich den mist wieder raus ...

edit: der marines produktionsfehler ist im übrigen auch noch da ... :wink:
Last edited by Diggie on Fri, 14. Sep 07, 20:25, edited 2 times in total.
blade21
x4

Post by blade21 »

Danke für die Antwort,
Ich habe ein anderes Problem mit den Waffenplattformen.
Ich habe in Argon Prime mir die Plattform in der Werft gekauft und in einen ST geladen. Nun bin ich in dem Sektor wo ich die Plattform aufstellen möchte und anstadt eine Station aufbauen zu können kann ich die nur Auswerfen und dann fliegt ein großer Kontainer um raum rum.

LG
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Ruf das Menü vom TL auf, da gibt's den Punkt "Fremd...", dort kannst du OWPs auswerfen und wieder einladen.

borg
Flish
x3

Post by Flish »

siehe seite 27 oben
Flish

Diggie
x3tc

Post by Diggie »

moin ....

nochmal zum thema otas hcf ...

welchen sinn macht das schiff wenn man zig ingame tage braucht um ausreichend "personal" zu bekommen ... :evil:

bei mir stapeln sich mitlerweile die tl's ... :(

gruß
diggie
Andymann
xr

Post by Andymann »

@diggie

ich gebe dir mal nen link, der vielleicht ein paar fragen beantworten kann.
das größte problem zur zeit ist, dass dieses ganze ding mit dem kapern noch verbugt ist. was ja ein allgemeines problem von xtm ist.

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=5202

MfG

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”