Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Naja es ist eigendlcih wirklich nur glaubenssache. Ich habe z.B. mein HQ in Herrons Nebel aufgebaut. Herrons nebel ist in sofern gut da es relativ gutgeschützt ist und eine relativ gute Rohstoff versorgung hat.
Von Piris sektoren würde ich aber abraten weil man dort eine relativ hohen frachter verschleiß hat. Fazit: stelllt eure HQ in herrons Nebel auf

gez. Sektorverwaltung von Herrons Nebel
:lol:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Black_shakal

Lieblings System / Sektor

Post by Black_shakal »

Hi leute ich würde gern mal wissen welsches system euch am liebsten ist für euer HQ ?
Also was gefällt euch an euerm system am besten und wieso habt ihr es für den stand ort euers HQ gewählt ^^

Mfg Black_shakal
Joul
x3tc

Post by Joul »

Bis jetzt hab ich nur einmal mit HQ gespielt^^ und das ist natürlich in meinem eigenen Sektor gelandet^^. Mein Lieblingssektor ist jedoch Linie der Energie, weil da mein Raumsprit komplex steht und ich gern raumsprit für die Fabrik wieder bescahffe :D
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Zur Frage, in welchem Sektor warum nun das HQ steht , haben wir bereits einen Thread, sogar auf Seite 1 des Forums.

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Mosmetic

Post by Mosmetic »

hmm wie endgültig ist eigentlich die sache mit dem HQ?
eigentlich ja unwiederruflich, aber kann man da mit dem skripteditor, falls man merkt, dass man mit seiner wahl total daneben lag nochmal im nachhinein was ändern?

Und mit welchem befehl(en)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

zum Umzug des HQs gibt es den [SCR] [040208] Hauptquartier / HQ-Umzugsservice.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chaber
x4

Post by Chaber »

oder den Super-Tracktor von Gazz, der schleppt alles was nicht gerade losfeuert :D
Florian D.

Post by Florian D. »

Also ich hab mein HQ natürlich in meinem eigenen Sektor (Habgier) aufgestellt.
Gründe hab ich folgende:

1. Der Sektor ist relativ sicher (mit den paar Piraten, die ab und an durchfliegen wird meine Sektorwache, eine Hyperion spielend fertig)

2. Meiner Meinung nach seiht der Sektor auch anständig aus

3. In Ianamus Zura, Herzenslicht und Glücksplaneten sind Ausrüstungsdocks, was bedeutet, das Schiffe relativ leicht ausgerüstet werden können. (Sprungantriebe muss ich halt importieren, aber das ist mir egal)

PS: Wenn es darum geht, Megakomplexe beim HQ aufzustellen, davon rate ich ab. Ich habe bisher nur einen Selbstversorger gebaut. Der steht in dem Unbekannten Sektor bei Getsu Fune. Die ladezeit in dem Sektor ist jetzt fas unerträglich. :( Darum bin ich froh, dass ich es da hab und nicht beim HQ, denn sonst würde ich vor lauter laden wahrscheinlich zu überhaupt nichts mehr kommen :!:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Davy Jones wrote:Man könnte auch sagen: Eine Frage, 167 Antworten!

Denn das ist die Anzahl an Sektoren in Vanilla. :lol:

MfG

Davy Jones
jetzt werd' du nicht plötzlich korintig. :lol: Das war doch bisher meine Rolle. Bist doch sonst eher "pragmatisch" :P Angeblich sollst du mir auch neulich eine PN geschickt haben, hatte aber keine im Posteingang? Vlt. kannste die ja noch mal schicken. Aber das nur am Rande?

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht für mein HQ alle Antworten aus diesem Thema zu "filtern". Wollte nicht alle Sektoren abfliegen, sondern nur diejenigen die bereits (häufig aus guten Gründen) gewählt wurden. Da ich ja nicht unsozial sein möchte folgend meine Ergebnisse kurz rausgekramt. Dabei erhebt die Liste dieser 56 Sektoren keinen Anspruch auf Richtigkeit oder meine Meinung. Es ist lediglich eine Zusammenfassung aller Antworten in diesem Thema bei dem die Leute Ihre Wahl zum. irgendwie begründen konnten. In Klammern jeweils die Begründungen. Da kann sich jeder selbst raussuchen was er braucht:
  • • Akeelas Leuchtfeuer (hell erleuchteter Planet mit grauem Mond / groß / 1 Tor / zentral)
    • Antigone Memorial (Planet / 4 x AD bei 2 Sprüngen / Astros)
    • Argon Prime (Völker GKS / Athomsphäre / Goner + Terra HQ)
    • Bala-Gis Freude (Weitsicht / abgelegen Piraten / leer)
    • Blauer Rüssel (Xenon / sehr klein / Astros)
    • Brennans Triumph (Sehr schöne Farben / Piraten / Astros )
    • Ceos Buckzoid (schön / klein / rel. sicher)
    • Ceos Geist (Astros)
    • Danna's Chance (Piraten / Xenon-Sektor / Astros / klein)
    • Elysium des Lichts (Goner-AD / Sehr leer / kaum Durchgangsverkehr / schöner Hinterdrundnebel / 2 Monde eine Sonne / klare Sicht)
    • Elenas Glück
    • Energiezirkulum (sicher)
    • Familie Whi (Sektor recht groß und nicht zu vollgestellt)
    • Getsu Fune (alle Völker AD / viel Xenon)
    • Grausamer Vorstoß (Astros)
    • Grüne Schuppe
    • Habgier (zentral / Piraten / Xenon-Sektor / hinterm Osttor ist ein schönes Hitergrundpanorama)
    • Hatikwas Glaube (zentral / Piraten / Astros)
    • Heim des Patriarchen (Sektorwachen)
    • Heimat des Lichts (Terra HQ / sicher)
    • Herrons Nebel (hell / Weitsicht / Völker GKS / sicher)
    • Herzogs Vision (düstere lila Athmosphäre / ruhig / Astros)
    • Karge Küste (schöner Planet)
    • Königstal (Athmosphäre)
    • Linie der Energie (sicher / Weitsicht)
    • Mahlstrom (Piraten)
    • Mi Tons Zuflucht (keine Polizei / Piraten / Astros)
    • Montalaar (großer Planet / zentral / ruhig / Astros)
    • Nathans Reise (Athmosphäre)
    • Nopileo's Memorial (schön / zentral / Piraten)
    • Nyanas Unterschlupf (Weitsicht / schönen Planeten / Astros / viel Platz / zentral)
    • Ödland (Geiler Hintergrund / ruhig / leer)
    • Olmank. Vertrag (Astros / Athmosphäre / groß)
    • Omicron Lyrae (SW + AD / 2 Xenon Sektoren)
    • Rhys Begierde (Aussehen / Astros / sicher)
    • Rhys Kreuzzug
    • Rolks Vermächniss
    • Senators Ödland (Athmosphäre / Astros)
    • Split Feuer (sehr schön / Piraten / Astros)
    • Schatzkammer (Xenon / fast leer)
    • Schwarze Sonne (Xenon / Athmosphäre / Nähe Gonersektor)
    • Trantor
    • Tkr’s Enteignung (Astros / Athmosphäre / sicher)
    • Tkr’s Niederlage
    • Turm der Finanzen (Weitsicht / Astros / Alle Völker nahe)
    • Unbekannter Sektur unter Nebel des Elysiums (Astros)
    • Unbekannter Sektor neben Unheilige Herkunft (Weitsicht / rote Beleuchtung / leer bis auf 3 Erzastros)
    • Unbekannter Sektor neben Zrt’s Machtbereich (Astros / Xenon / 1 Tor)
    • Unbekannter Sektor neben Zuflucht des Patriarchen (Weitsicht / zentral / erdähnlicher Planet / leer / 1 Tor / einfach anzusteuern in der Karten durch 1x drücken von „u“)
    • Unheilige Herkunft (abgelegen / klein / Astros Weitsicht / Athmosphäre)
    • Weg zur Freiheit (ruhig / Piraten / Xenon)
    • Wolkenbasis SW (Schiffsausrüstung in Nähe)
    • Xenonsektor 101 (zentral)
    • Xenonsektor 347 (viel Platz / Xenon /Gonernähe)
    • Xenonsektor 534 (seeehr viel Platz / schöner Hintergrund / Astros / Xenon / alle AD’s in Nähe)
    • Xenonsektor 596 (Xenon)
lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Schaf Hassildor
xr

Post by Schaf Hassildor »

@ Le Baron

Wenn du Gründe für Trantor suchst:

-Zentral gelegen
-Hübsche Kulisse (Wrckteile etc.)
-Man kann den Sektor "Wiederbeleben"
:teladi:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

ich such nix. Wollte nur mal eine Hilfestellung geben.

Wo ist Trantor bitte zentral gelegen? Dann sind 70%-80% aller Sektoren zentral gelegen :roll:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Schaf Hassildor
xr

@ Le Baron:

Mit Zentral gelegen meinte ich die (Haupt-) Argonensektoren. Sprungantrieb, Schiffswerft, Ausrüstung etc...
Hatte ich dazuschreiben sollen :oops:

Und mit Suchen meiente ich, dass du Trantor zwar aufgelistest hast, jedoch ohne Begründung...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja es mag 167 mögliche Antworten geben(Sind da die Khaaksektoren mit dabei :? ) aber das wichtigste an diesem Thread sind ja die Gründe warum man eben in diesem oder jenen Sektor das HQ stellen will.

Und da könnens schon etwas wehr als 167 Antworten werden :wink:

ich finde das Ganze sehr interresant :D

Und baue trotzdem immer wieder nach Bala Gis Freude :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Schaf Hassildor
xr

Ich vefolge den Thread auch mit interesse, nur hatt sich der Threadsteller lange nicht blicken lassen...
thecursed01
x3tc

Post by thecursed01 »

arragon0815 wrote:Ja es mag 167 mögliche Antworten geben(Sind da die Khaaksektoren mit dabei :? ) aber das wichtigste an diesem Thread sind ja die Gründe warum man eben in diesem oder jenen Sektor das HQ stellen will.

*lach* die Idee mit den Khaaksektoren ist klasse :)
Hab meins grad in Heimat des Lichts aufgestellt, so kann jedes Schiff das men HQ verlässt gleich mit Tunings und Sprungantrieb ausgestattet werden.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

thecursed01 wrote:
arragon0815 wrote:Ja es mag 167 mögliche Antworten geben(Sind da die Khaaksektoren mit dabei :? ) aber das wichtigste an diesem Thread sind ja die Gründe warum man eben in diesem oder jenen Sektor das HQ stellen will.

*lach* die Idee mit den Khaaksektoren ist klasse :)
Hab meins grad in Heimat des Lichts aufgestellt, so kann jedes Schiff das men HQ verlässt gleich mit Tunings und Sprungantrieb ausgestattet werden.
Ich hab mich nach kurzem Überlegen auch wieder für Bala Gi's Freude entschieden. Belebte Völkersektoren kommen für mich nicht in Frage, da ich im späteren Spiel doch das ein oder andere Mal in einem GKS sitze und an den Spruntoren der Völker-Hauptsektoren kommt dir doch so einges an Schiffen entgegen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja der geeignetste Sektor ist für mich Bala Gis Freude :D

Erstens ist es nicht weit nach Terracorp,Goner und Argon-Boron-Teladi-Paranoid-AD

Zweitens kann man die Ecke im Vanillaspiel gut von Piraten säubern und Frei halten

Drittens sieht der Sektor nicht schlecht aus und sind nur max. 2 Völkerstationen drin (Beim letzten Spiel war irgend wann gar keine KI-Station mehr da (Ich war es nicht))

Viertens sind genügend Sektoren mit Astros drum rum,ist gut für die Waffenproduktion oder wer unbedingt einen HQ-Selbstversorger braucht...

Fünftens ist es trotzdem abgelegen und man hat seine Ruhe,die zwei Sprungtore sind auch noch fast nebeneinander so das man im hinteren Teil des Sektors ungestört ist.

Aber ihr dürft gerne hier noch weiter schreiben warum es in anderen Sektoren auch gut fürs HQ ist......
(Lesen tu ichs :fg: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Chaber
x4

Post by Chaber »

hab mich eben im Unbekanten Sektor breit gemacht (XTM neben Yakisektor OI)
sind zwar keieen Astros drin, in OI selbst aber zu hauf :D

wenn ich mal genug Terranerrang hab bau ich da 2-3 Ollerustore hin um in andere sektoren zu kommen

AD ist kein Problem, gibt ja das AD-skript für und ist schön ruhig und abgelegen
Donnerschlag

Post by Donnerschlag »

thecursed01 wrote:*lach* die Idee mit den Khaaksektoren ist klasse :)
Anstatt es in dieses langweilige Heimat des Lichts reinzubauen, und danach anzugeben, hättest du es tun sollen! Und uns dann einen Bericht hier abstatten. Dann hätten WIR gelacht!!! :lol: :rofl: :rofl:

Ich glaube ich bin diesmal auch wieder Spaßverderber und werde meins in den Erdsektor bauen. Neben die gute, alte Mutter Erde! 8)
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi
Black_Dragon
x3tc

Post by Black_Dragon »

So ich stehe auch soziemlich vor der wahl muss nur noch die argon handelstation kaufen und das nividium abliefern mit dem anderen kram, dan ahbe ich das Hq.

Nun habe ich auch mal so geschaut und gelesen, mir ist trantor in den sinn gekommen.

Da in trantor keine anderen stationen stehen, der sektor mag vieleicht nicht grad sehr schön sein aber dadrum gehts mir so garnicht.

Jetzt meine frage wie sicher ist trantor, da ich nur weiß das da ab und an mal kha´ak(erlaken) cluster auftauchen wen ich mich recht entsinne?

Ich selbst bin mir nämlich noch sehr unentschlossen was das HQ angeht vorallem weil
es noch sehr sehr verdammt sehr sehr lange dauert bis ich Habgier besitzen könnte.
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

Return to “X Trilogie Universum”