Viele Jäger? Ein paar Oddys mit SWGs ^^Amalric wrote:Ok folgende Situation:
Ich möchte gern den Leviathan haben aber will den net scripten!
Hab jetzt alles aufgefahren was ich an schiffen hab:
300 Argon Nova Angreifer L
in
5 Argon Collusus M1
5 Argon Titan
und
3 Argon Cerberus
aber ich hab die erfahrung gemacht das die Xenons in der Leviathan Missi recht viele Jäger haben und daher:
Welches Schiff ist gut gegen Jäger???![]()
![]()
[MOD] XTended Mod .6b [closed]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
--> Bis zur .6c - also bis zur letzten - Version dieses MODS geht das. Ab den kommenden Versionen leider, laut Ankündigung, nicht mehr, weil man den allseits bekannten Unsichtbarkeitsbug sonst nicht beheben kann. Momentan heißt es, daß man dann komplett neu anfangen muß, wenn man den MOD benutzen möchte. Oder anders: Es wird keine Savegamekompatibilität ab größer .6c mehr geben. Ein Neuanfang ist unumgänglich. Allerdings soll es dann interessante neue Startscenario geben und auch soll die Original EGO Story keine Rolle mehr spielen (vorher notwendig damit Features wie Yakis usw. auftauchen). Das heißt, man wird nicht mehr gezwungen sein diese zu spielen um wichtige Features freizuschalten. Jedenfalls wurde mir (persönlich) das im XTended Forum so beantwortet.BloodHunter2004 wrote:hab mal ne frage : kann man den mod auch GEFAHRLOS in ein bestehendes universum integrieren? oder muss man dafür neu anfangen ? ...
Meine Bitte an das XTended Team, einen Startpunkt zu schaffen von dem aus man seine bisherigen Besitztümer vom alten Spiel leicht scripten kann, wurde leider abgelehnt, was mir hochgradig fragwürdig erscheint, zumal der Aufwand gemessen am Rest des MOD äußerst gering erscheint. Seine alte Fabriken, Schiffe, Ränge, aufgedecktes Universum müßte man sich dann ab der neuen, kommenden XTended Version wieder zurück cheaten.
Aber ich werde da noch im Original Englischen XTended Forum die Sache öfters ansprechen und versuchen die Forummitglieder für einen oben beschriebenen "Custom Start" zu sensibilisieren.
SCT
-
Naja ich hatte 20 agamemnon und 10 titan. die Raketen geschütze haben sogut wie alles zerstört da reicht ja eine für nen m3 und der PC schütze trifft sogut wie immer. 
Nochwas. Weiß ja net ob des vom mod kommt aber ich seh immer wieder das parinidsche schiffe einfach ma so auf Argonische frachter schiesen. is das normal

Nochwas. Weiß ja net ob des vom mod kommt aber ich seh immer wieder das parinidsche schiffe einfach ma so auf Argonische frachter schiesen. is das normal

-
Das Problem bei deinem Vorschlag liegt darin dass es schwer ist, alle Besitztümer eines Spielers zu erfassen und in einem neuen Spiel dann zu importieren.SCT wrote:--> Bis zur .6c - also bis zur letzten - Version dieses MODS geht das. Ab den kommenden Versionen leider, laut Ankündigung, nicht mehr, weil man den allseits bekannten Unsichtbarkeitsbug sonst nicht beheben kann. Momentan heißt es, daß man dann komplett neu anfangen muß, wenn man den MOD benutzen möchte. Oder anders: Es wird keine Savegamekompatibilität ab größer .6c mehr geben. Ein Neuanfang ist unumgänglich. Allerdings soll es dann interessante neue Startscenario geben und auch soll die Original EGO Story keine Rolle mehr spielen (vorher notwendig damit Features wie Yakis usw. auftauchen). Das heißt, man wird nicht mehr gezwungen sein diese zu spielen um wichtige Features freizuschalten. Jedenfalls wurde mir (persönlich) das im XTended Forum so beantwortet.BloodHunter2004 wrote:hab mal ne frage : kann man den mod auch GEFAHRLOS in ein bestehendes universum integrieren? oder muss man dafür neu anfangen ? ...
Meine Bitte an das XTended Team, einen Startpunkt zu schaffen von dem aus man seine bisherigen Besitztümer vom alten Spiel leicht scripten kann, wurde leider abgelehnt, was mir hochgradig fragwürdig erscheint, zumal der Aufwand gemessen am Rest des MOD äußerst gering erscheint. Seine alte Fabriken, Schiffe, Ränge, aufgedecktes Universum müßte man sich dann ab der neuen, kommenden XTended Version wieder zurück cheaten.
Aber ich werde da noch im Original Englischen XTended Forum die Sache öfters ansprechen und versuchen die Forummitglieder für einen oben beschriebenen "Custom Start" zu sensibilisieren.
SCT
Wir arbeiten aber wie gesagt an sogenannten "Custom" Startpositionen. Einige davon werden auch so aussehen dass man schon ein kleines Imperium hat, sprich Unihändler auf Stufe 25, Stationen, Schiffe und vieleicht sogar einige GKS.
Aber ich will nicht zuviel verraten

Ja - insofern ich glaube dass dies ein GOD-Event ist. Also ein vom GOD-Modul gesteuerter Rassenkrieg.Naja ich hatte 20 agamemnon und 10 titan. die Raketen geschütze haben sogut wie alles zerstört da reicht ja eine für nen m3 und der PC schütze trifft sogut wie immer. Laughing
Nochwas. Weiß ja net ob des vom mod kommt aber ich seh immer wieder das parinidsche schiffe einfach ma so auf Argonische frachter schiesen. is das normal Confused
-
--> Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich ist es für nicht EGOSOFT Leute fast unmöglich, alte Spielstände in neue zu integrieren. In der Softwarebranche spricht man da von "mergen". Das habe ich so auch gar nicht gewollte. Vielmehr hätte ich gerne ein Custom Game welches schon soweit vorbereitet ist, daß man nur noch seine paar Stationen, Schiffe und Ränge per cheat Script wieder herstellen muß. Bei diesem Startscript sollte bereits:DSE [ITF] wrote:Das Problem bei deinem Vorschlag liegt darin dass es schwer ist, alle Besitztümer eines Spielers zu erfassen und in einem neuen Spiel dann zu importieren.
- die Original EGOSOFT-Story durchgespielt sein (auch wenn sie irrelevat ist)
- das gesamte Original EGOSOFT Universum entdeckt sein (spezielle Extended Sektoren natürlich nicht)
Das würde schon ne Menge Arbeit bei denen ersparen, die ihren alten Spielstand per Cheat weitestgehend wiederherstellen wollen.
Also nochmal, es geht nicht darum zu erraten welche Besitztümer der Spieler in seinem alten Spielstand hatte um diesen wiederherzustellen, sondern um einen definierten Anfangszustand, welcher es dem Spieler besonders leicht macht, per Cheat-Script seinen eigenen, alten selbst wiederherzustellen.
---> Das ist schon fast zuviel. Wie gesagt, es reicht ein aufgedecktes Universum und ein paar Scripte zum gezielten Aufstellen und Verbinden von Stationen, zum erschaffen von Schiffen und zum einstellen der Ränge.DSE [ITF] wrote:Wir arbeiten aber wie gesagt an sogenannten "Custom" Startpositionen. Einige davon werden auch so aussehen dass man schon ein kleines Imperium hat, sprich Unihändler auf Stufe 25, Stationen, Schiffe und vieleicht sogar einige GKS.
-
Alles was ich wissen woollte ist es wird immer mal wieder sowas wie .6c oder sowas erwähnt gibts das schon oder kommt das noch und wenn das hier jetzt .6b ist was ist dann mit .6a ? würde es sich lohnen das auch noch zu holen?????

und achja wie war das egt mit den unsichtbaren terra schiffen? kann man das selber beheben? wenn ja wie? oder gibts da ne art bugfix für?????
@ The Mo:
also das mit dem sektor ist so...nach 5 ingametagen komme ne bbs nachricht das ein teladi einen sektor gekauft hat o.ä dann wir der sek neben montalar in habgier umbenannt und nach 2-3 weiteren ingame tagen gehts dann darum das der sektor versteigert wird und ab einer bestimmten summe kann man mitbieten aber bei mir wrude der grade erst in habgier umbenannt^^ muss also noch auf meinen sektor warten

und achja wie war das egt mit den unsichtbaren terra schiffen? kann man das selber beheben? wenn ja wie? oder gibts da ne art bugfix für?????
@ The Mo:
also das mit dem sektor ist so...nach 5 ingametagen komme ne bbs nachricht das ein teladi einen sektor gekauft hat o.ä dann wir der sek neben montalar in habgier umbenannt und nach 2-3 weiteren ingame tagen gehts dann darum das der sektor versteigert wird und ab einer bestimmten summe kann man mitbieten aber bei mir wrude der grade erst in habgier umbenannt^^ muss also noch auf meinen sektor warten

-
--> Das ist die Versionsbezeichnung des MODs. Du brauchst nur Version 0.6c. Alle anderen sind älter und nicht notwendig.Amalric wrote:Alles was ich wissen woollte ist es wird immer mal wieder sowas wie .6c oder sowas erwähnt gibts das schon oder kommt das noch und wenn das hier jetzt .6b ist was ist dann mit .6a ? würde es sich lohnen das auch noch zu holen?????![]()
--> Damit muß man leider leben: kein Bugfix, keine Lösung zur Zeit. In einer der nächsten Versionen wird das behoben sein, aber das zum Preis der Savegameinkompatibilität zum Originalgame.Amalric wrote: und achja wie war das egt mit den unsichtbaren terra schiffen? kann man das selber beheben? wenn ja wie? oder gibts da ne art bugfix für?????
-
Er meint 0.6b, 0.6c gibt's nicht und wird's auch nicht gebenAmalric wrote:SCT wrote:--> Das ist die Versionsbezeichnung des MODs. Du brauchst nur Version 0.6c. Alle anderen sind älter und nicht notwendig.Amalric wrote:Alles was ich wissen woollte ist es wird immer mal wieder sowas wie .6c oder sowas erwähnt gibts das schon oder kommt das noch und wenn das hier jetzt .6b ist was ist dann mit .6a ? würde es sich lohnen das auch noch zu holen?????![]()
--> Damit muß man leider leben: kein Bugfix, keine Lösung zur Zeit. In einer der nächsten Versionen wird das behoben sein, aber das zum Preis der Savegameinkompatibilität zum Originalgame.Amalric wrote: und achja wie war das egt mit den unsichtbaren terra schiffen? kann man das selber beheben? wenn ja wie? oder gibts da ne art bugfix für?????
"Du brauchst nur 0.6c" ok ich hab jetzt 0.6b wo bekomm ich denn 0.6c her?????

Die nächste Version ist 0.7 und kommt irgendwann nach X3 2.0 Release
-
Mal noch was anderes ...
Ich wollte einen Sektor absichern (Bala Gi´s Freude) weil sämtliche Handelsvertreter in diesem Sektor draufgehen . Also schnapp ich mir meine neu erworbene CERBERUS und geb ihr noch zwei OTAS REAPER als Geleitschutz . Diesen doch recht feuerstarken Verband schicke ich los und gebe den Befehl "Patrouliere einen Sektor" . Soweit alles in Butter und ich gehe mal zum einkaufen und lasse den Rechner laufen . Wie ich wieder komme höre ich die Meldung "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen ..." und beim nachschauen darf ich noch sehen wie die letzte Reaper den Geist aufgibt . Nach einigen Nachforschungen merke ich das es ein Verband aus einer Pirat MARAUDER und ein paar Novas wahr dem ich diese Verluste zu verdanken hatte .
Meiner Meinung nach hat dieser Verband in einem Kampf gegen die CERBERUS allein schon keine Chance wenn ich dabei bin .
Kann man da irgendwas am Balancing der Out of Sector Kämpfe drehen denn sonst verheizt man ja nur haufenweise gute Schiffe und das geht tierisch ins Geld
Ich wollte einen Sektor absichern (Bala Gi´s Freude) weil sämtliche Handelsvertreter in diesem Sektor draufgehen . Also schnapp ich mir meine neu erworbene CERBERUS und geb ihr noch zwei OTAS REAPER als Geleitschutz . Diesen doch recht feuerstarken Verband schicke ich los und gebe den Befehl "Patrouliere einen Sektor" . Soweit alles in Butter und ich gehe mal zum einkaufen und lasse den Rechner laufen . Wie ich wieder komme höre ich die Meldung "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen ..." und beim nachschauen darf ich noch sehen wie die letzte Reaper den Geist aufgibt . Nach einigen Nachforschungen merke ich das es ein Verband aus einer Pirat MARAUDER und ein paar Novas wahr dem ich diese Verluste zu verdanken hatte .
Meiner Meinung nach hat dieser Verband in einem Kampf gegen die CERBERUS allein schon keine Chance wenn ich dabei bin .
Kann man da irgendwas am Balancing der Out of Sector Kämpfe drehen denn sonst verheizt man ja nur haufenweise gute Schiffe und das geht tierisch ins Geld
-
Bitte im www.thexuniverse.com Bugforum testen. Ich kann dir nicht weiterhelfen. Müsste dasselbe machen.Bluestorm81 wrote:Mal noch was anderes ...
-
-
Sag mal die ganzen read text einträge im tschips pck sin das die baupläne oder was soll die ganze latte da drin?
und noch was ich weiß nicht ob der Bug bekannt ist(habt nicht den ganzen Thread durchgelesen) aber hab die mission zum retten der Levihtan angenommen es ist nich im Sektor Brennan Triumph bei x80y4z-82oder so zu finden.....und noch einer man kann die mssion zum zerstören des paraniedischen M6 nicht annehmen.....
Grüße

und noch was ich weiß nicht ob der Bug bekannt ist(habt nicht den ganzen Thread durchgelesen) aber hab die mission zum retten der Levihtan angenommen es ist nich im Sektor Brennan Triumph bei x80y4z-82oder so zu finden.....und noch einer man kann die mssion zum zerstören des paraniedischen M6 nicht annehmen.....
Grüße
-
-
Mahlzeit, ich kann mir denken das es schon 10 bis 100000 mal beantwortet wurde aber um 34 seiten Forum zu lesen bin ich zu leselangsam und mit der suchfunktion hab ich nix anständiges gefudne also nerv ich mal alle indem ich nochmal frag.
Hab das problem das der MOD bei mir absolut null anspringt reagiert oder sich auch nur im geringsten aktiviert..
Hab X3 installiert... Geptachts auf 1.4.0.3 und dann mit dem X3 Scriptmanager oder nun Pluginmanager 1.8.1 erst die datei Xtended_0.6_ModFiles.spk installiert und anschliesend Xtended_Mod_Tships_Fix.spk beim starte von X3 das MOD paket ausgewählt (stand seltsamerweise nur version 6 dran ohne a oder b...)
und ein neues spiel gestartet.
Da ich weder in den Schiffswerften neue schiffe zur auswahl gesehn hab noch sonst irgendwleche veränderungen festellen konnte hab ich mal den Script Modus aktiviert und in den AI's nachgeschaut da standen keine Plugin einträge...
Hab auch davor mal das spiel wie in der anleitung probiert also 1. neu isntalliern spiestarten sich in unbekannten sektor verkreichen speicher, Modden und neuladen...
Weis einer da einfache hilfe oder warte auf andere Xtendet version und hoffen das es dann funzt?
MfG. GFHuber
Hab das problem das der MOD bei mir absolut null anspringt reagiert oder sich auch nur im geringsten aktiviert..
Hab X3 installiert... Geptachts auf 1.4.0.3 und dann mit dem X3 Scriptmanager oder nun Pluginmanager 1.8.1 erst die datei Xtended_0.6_ModFiles.spk installiert und anschliesend Xtended_Mod_Tships_Fix.spk beim starte von X3 das MOD paket ausgewählt (stand seltsamerweise nur version 6 dran ohne a oder b...)
Da ich weder in den Schiffswerften neue schiffe zur auswahl gesehn hab noch sonst irgendwleche veränderungen festellen konnte hab ich mal den Script Modus aktiviert und in den AI's nachgeschaut da standen keine Plugin einträge...
Hab auch davor mal das spiel wie in der anleitung probiert also 1. neu isntalliern spiestarten sich in unbekannten sektor verkreichen speicher, Modden und neuladen...
Weis einer da einfache hilfe oder warte auf andere Xtendet version und hoffen das es dann funzt?
MfG. GFHuber
-
marcobartz wrote:Sag mal die ganzen read text einträge im tschips pck sin das die baupläne oder was soll die ganze latte da drin?![]()
![]()
Grüße
Die missionen kann man noch nicht annehmen, das ist normal, hättest du das Forum mal durchgeschaut, wüsstest du das auch.
Bei mir steht Bei Allen terraner Waffen/Raketen "Unbekanntes Objekt", ist das normal ?
-
-
Die sind da für spätere Einträge. Sind nicht im Spiel, also kanns nicht daran liegen. T-Files runtergeladen?t-master wrote:sagt mal weiß zufällig jemand was die SS_SH_A_EMPTY einträge in der tships .pck und die SS_WARE_SW_CUSTOM in der twaret.pck sollen oder könnte deswegen mal bei den machern nachfragen
weil ich denk diese einträge sind schuld an den ganzen readtext dingern bei den schiffen und waren bei mir
1. siehe obenSag mal die ganzen read text einträge im tschips pck sin das die baupläne oder was soll die ganze latte da drin? Confused Confused
Grüße
2. Wie bitte? Kannst du das bitte ausformulieren oO
3. Normal
keine Ahnung was da passiert ist, bitte im XTended Bug Forum posten.Mahlzeit, ich kann mir denken das es schon 10 bis 100000 mal beantwortet wurde aber um 34 seiten Forum zu lesen bin ich zu leselangsam und mit der suchfunktion hab ich nix anständiges gefudne also nerv ich mal alle indem ich nochmal frag.
MfG. GFHuber
Auf www.thexuniverse.com
Zum X-ten Mal: Ja. Das hat absolut nix mit dem XTended zu tun sondern mit der Story von X3. Es ist kein Bug!Bei mir steht Bei Allen terraner Waffen/Raketen "Unbekanntes Objekt", ist das normal ?
Man muss erst die Terranerdaten im BBS kaufen.
Ich schon, s.o.@sg-commander
ja das ist normal
man muss sie zwar irgendwie übers bbs "aktivieren" können,
weil es entsprechende einträge in den textfiles gibt,
nur keiner weiß wie
-
--> Habe ich auch schon versucht, aber das Angebot ist wohl nur sehr selten. Jedenfalls habe ich kein derartiges Angebot gefunden. Viele behaupten, daß es diese Infos nur auf Argonen-Stationen gibt. Wenn das stimmt, dann wäre das schon mal eine sinnvolle Einschränkung, denn somit muß man nicht überall suchen, sondern eben nur bei den Argonen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Einen entsprechenden Scriptbefehl habe ich auch nicht gefunden. Aber im Grunde habt ihr Recht, das nervt tierisch...DSE [ITF] wrote:-.-SG-Commander wrote:Und wie geht´s ?![]()
Das nerft nämlich dauernt "Unbekanntes objekt"
BBS Angebot suchen und Daten kaufen.
---> Ich kann aber auch verstehen, daß keiner sich 34 Seiten Thread durchlesen will. Da war DSE nicht 'blickig' genug, denn auf der ersten Seite im Einganspost fehlen solche Infos (Bugs, Ungereimtheiten und FAQs). So macht sich DSE das Leben selber schwer, aber schön daß er sich überhaupt bereit erklärt hat den deutschen Support - soweit möglich - zu übernehmen. Oder zumindest die Verbindung zum XTended-Developer Team, weil die in ihrem Forum nur Englisch sprechen. Wer Englisch kann, ist allerdings in diesem Forum 1000x besser aufgehoben als hier. Besonders der InnerSanctum ist zu empfehlen. Hier kann jeder sogar an zukünftigen Entwicklungen dieses MODs mitwirken.The Mo wrote:Anscheinend macht sich keiner die mühe die seiten durchzulesen. da steht die antwort auf jede Frage (bis jetzt)
Aber trotzdem, wenn DSE hier nix machen würde, dann wäre dieser MOD, meiner Meinung der Beste (besser noch als DDRS), Tod hier in Deutschland.
-