stimmt leider..
ich binn ma gespannt wie das mit den trägern wird wen man dort landet...
bei der brücke bei x2 fehlten mir so en paar skl.... mitarbeiter die auf der brücke herumwuseln oder sich die secktor karte auf den Tisch ansahen
ich könnts mir vorstellen das man dan dort sitzt , ne flasche Raumsprit trinkt oder jägermeister, wenn es den dort dan noch gibt :b und der steuerman fliegt das Schiff
ich würd auch in sachen Musik gut finden, wenn man z.B. die Kampfmusik weckseln könnte mich nervt die aus x2 auf dauer, insbesonders da es ja in X3r und x3tc neue gab die dan zumindest in x3r nur wärend der storry lief...
G810 wrote:[...]und Frage2: Was sind den nun GKs? alles ab der größe von en m6 oder nur m1 und m2?
wobei ich mir das m1 immer so als Spielziel ansehe, um seine eigene mobile Basis zu haben
Also, wie schon oft erwähnt, erachte auch ich als GKS (also Großkampfschiffe) ausschließlich Schiffe mit der Größe eines TL, M2, M1 und natürlich eines M0. Die Schiffsklassen M6 bezeichnen somit eher Korvetten und Frigatten, wozu (normalerweise) auch die völlig unsinnigen M8-Bomber zählen müssten.
Nun ist es aber so, dass - aller Wahrscheinlichkeit nach - die alte Schiffsqualifizierung in X-Rebirth gar keine Bedeutung mehr hat! - Ich meine, wir reden hier von der Zukunft des X-Universums nach einer galaktischen Katastrophe! Insofern kann man sich, meiner Meinung nach, unmöglich nach dem alten Klassifizierungssystem der Schiffe orientieren.
Sieht so aus als wäre man wieder zu Beyond the Frontier zurückgekehrt
umgeben von "Terraner Stationen" und Betty onboard.
Naja damals isses ja auch gut angekommen, auf lange Sicht jedenfalls.
Der Trailer und die Screenshots lassen auf ein qualitativ gutes Spiel hoffen,
was dem heutigem Stand gerecht werden kann.
Da dürfte eigentlich nix schieflaufen. Ich rechne in 1-2 Monaten mit neuen Infos.
Ich vermute mal wann wird von anfang an feste schiffsklassen einbauen jedoch zwischen den kmlassen platz lassen um evtl später eingefügte klassen richtig zu positionieren.
Mutterschiff: (RKS ehemals M0) Langsreckenträger für Deep Space einsätze Hangar bis zur größe von Korvetten und Frachtern evtl 2 bis 3 Fregatten.
Träger (GKS Ehemals M1) Mobile Basis Hangar bis zur größe von Bombern evtl 2 bis 3 Korvetten.
Begleitträger: (GKS ehemals M7 Split Phanter) Kleinerer Träger Hangar bis zur größe von Überschweren Jägern
Geschwaderträger: (GKS ehemals M7 Argon Greif) Kleiner Träger mit externen Halteklammern für 10 bis 15 Schwere Jäger
Schlachtschiff: (GKS Ehemals M7M) Flugkörper Großkampfschiff
Schwerer Kreuzer: (GKS ehemals M2/M1) Hangar für etwa 20 Schwere Jäger größeres offensivpotential als ein Träger
Kreuzer: (GKS ehemals M2/M1) Hangar für etwa 20 Jäger Etwa das Offensivpotential einer Schweren Fregatte
Leichter Kreuzer: (GKS ehemals M2/M1) Hangar für etwa 20 leichte Jäger Offensivpotenzial einer Fregatte
Zerstörer: GKS ehemals M2) Träger der dicksten und schwersten Waffen größtes offensivpotential gegen GKS hilflos gegenüber Überschweren Jägern und Bombern
Schwere Fregatte: (GKS ehemals M7) Schwer bewaffnete Fregatte gut im kampf gegen GKS Kann Überschwere Jäger und Bomber abwehren.
Ab hier beginnt die Klasse der Kampfschiffe
Fregatte: Mobile und wendige offensiveinheit zum schutz von GKS vor Bombern und überschweren Jägern.
Korvette: Mobile und wendige offensiveinheit zum schutz von GKS vor Bombern und überschweren Jägern. Kleiner und wendiger als eine Fregatte
Geleitzerstörer: KleinerZerstörer zum kampf gegen Fregatten und Korvetten.
Bomberklasse:
Schwerer Bomber: Kann Lanzen und Torpedos tragen zum einsatz gegen GKS
leichter Bomber: Rakentenbomber zum kampf gegen Jäger , Bomber und überschwere Jäger
Jägerklasse
Überschwerer Jäger: Großer träger Jäger mit starker Bewaffnung
Schwerer Jäger: Mittelgroßer Jäger Mittlere Bewaffnung
Jäger: Jäger mit leichter Bewaffnung zum Dogfight
Leichter Jäger: kleinerer Jäger Zum Dogfiht
Aufkläerklasse
Aufklärer: kleiner als eine Jäger sehr schnell mit hoher scannerreichweite
Tiefenaumspürer: Etwa so groß wie ein Schwerer Jäger mit langstreckensensoren
der tiefenraumspürer scheint sowas zu sein wie der Raptor in BSG? ^^
der erste absatz gefällt mir, schön viele dickschiffe. was mir daran nicht gefällt ist, dass wir sie (wenn es tatsächlich so viele verschiedene gibt) nicht selbst fliegen dürfen... der gedanke ist wie das aroma von buttersäure, einfach widerlich >.<
aber ansonsten hoffe ich, dass es auch wirklich etwas gibt, was ein M0 geworden wäre, in einem "normalen" X ^^ davon gibts meiner meinung nach zu wenige, jedes volk sollte davon irgendwo eins rumschippern haben
mal ehrlich in nem Flottenkampf wo wärst du da lieber.
Schön gemütlich sicher auf der brücke deines Mutterschiffs oder lieber da wo die party abgeht an bord eines Jägers oder bombers um den anderen jägern ordentlich einzuheizen.
Whiteblade wrote:mal ehrlich in nem Flottenkampf wo wärst du da lieber.
Schön gemütlich sicher auf der brücke deines Mutterschiffs oder lieber da wo die party abgeht an bord eines Jägers oder bombers um den anderen jägern ordentlich einzuheizen.
Wie wär's mit nem kleinem Träger
So wie bei X-TC die Panther (mit Jägern) oder früher die Yacht des Pontifex (ebenfalls mit Jägern)
Mal schaun mit welchem OLDTIMER wir bei X Rebirth begückt werden.
Wir haben schon fast August, das 3.Quartal ist bald zu Ende u. im 4.Quartal soll ja X Rebirth erscheinen;
falls der Termin gehalten werden kann;
ob wir vorher noch paar gute Infos zu X Rebirth bekommen.
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Sicher, wir werden zumindest spätestens eine Woche vor dem echten Erscheinungstermin diesen erfahren, nicht das hinterher einfach aus Unkenntnis keiner was kauft...
EDIT: *Hüstel* War die Löschung der Demarkationslinie jetzt Zufall oder beabsichtigt?
Elthy wrote:@ Witheblade:
Meinst du nicht dass das ein bisschen zu viele Schiffsklassen sind? Ich fand die in TC ausreichend.
Ich finde in TC sind es viel zu viele Schiffsklassen. An und für sich braucht es lediglich Bomber, Jäger, Kreuzer, Korvetten und Träger in den Militärreihen. Zivielschiffsklassen können allerdings bestehen bleiben. Zudem sollten die Schiffsklassen endlich mal geändert werden. Eben in Jäger, Bomber, Kreuzer und so weiter.
@Whiteblade Es sollte schon halbwegs im realistischen Rahmen bleiben. Nur weil der völlig verbuggte Aran fast all das konnte, heißt es nicht, dass dies generell so sein sollte. Oder in welchem SciFi-Shooter kann eine Korvette in nem Träger docken?
whiteblade wrote:mal ehrlich in nem Flottenkampf wo wärst du da lieber.
natürlich im gks, denn ich hab kein bock drauf dass die freundlich gesinnte ki mir selbiges zerschiesst (zumindest in x3r/x3tc macht sie das ganz gerne mal...) und auch sonst sind mir große pötte lieber, je größer desto besser
Bin ganz froh drum, dass es keine direkte GKS-Steuerung mehr gibt. In Spielerhand sind die Pötte einfach zu imba, daher ist es imho wirklich das Beste, die Steuerung vom Spieler weg zu legen.
die waren lediglich imba, weil sie steuerdüsen hatten und die ki diese nicht nutzen konnte. wenn man dieses kleine gimmick einfach bei gks weglassen würde, wären sie nicht mehr so imba.
Deswegen konnte ich mit einem GKS trotzdem binnen weniger Sekunden ein anderes GKS schrotten. Das ist also nicht alles. Epische Schlachten dauern mitunter auch mal Stunden und sind nicht schon nach 5 Minuten um.
der Spieler kann auch ohne Steuerdüsen Feindfeuer noch besser ausweichen als die KI es liegt nicht allein an den Steuerdüsen, viel mehr hat der Spieler einen viel besseren Überblick über das Kampfgeschehen als die KI..
aber wie bereits vor ca. 100 Seiten gesagt: meiner meinung ein Schritt in die richtige Richtung.. ich das rumgeschreie dass die Jägerartige GKS-Steuerung wegfällt kann ich gar nicht verstehen.. mir kommt es so vor wie das geschreie eines Kindes, dem man den Lolli wegnimmt weil dieser "über verfallsdatum"* ist und ihm dafür ein Paket Zuckerstangen geben will..
*was passenderes als equivalent für ein halbherzig auf krampf implementiertes feature ist mir nicht eingefalllen.. und mehr ist die GKS-Steuerung auch nicht.. oder will jemand behaupten diese jägerartige Steuerung wäre irgendwie durchdacht worden oder ist in irgendeiner hinsicht eine gute lösung.. (es ist lediglich "komfortabel", aber mehr auch nicht.)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
hm naja wen ich in einen soo großen Schiff sirze und mir ein Jäger auf den Zeiger geht, da meine Waffen zu Lahm sind, warte ich bis der in reichweite ist und haut den mit Hilfe des Steuerkreuzes und meinen Schilden weck
ob das realistich ist ist die andere Frage
joa das ist mir klar^^ aber wen die nicht aufpassen wo se hinn fliegen
zum thema Klassen ich find die anzahl der klassen in X3tc ok ah ja
und es sollte mal angemerkt werden das ein m0 ein Sternenzerstörer ist,
und kein Mutterschiff mit zich Andockbuchten!
wobei Größere Schiffe zum Transport ganzer Flotten sinn hätten, um Energie für einen Sprung zu Sparen, den die Tore sind ja buggi oder ganz off...
na ja oder die Generatoren der Schiffe haben genug Saft, um einen nach ner Ladezeit, von mir aus auch mit Sonnensegel weitere Entfernungen zu überbrücken
Whiteblade wrote:mal ehrlich in nem Flottenkampf wo wärst du da lieber.
Ich sehe der Schlacht lieber von einem schwer gepanzerten und beschildeten Monster zu als meinen Popo im Kreuzfeuer zu riskieren
Was die Schiffsklassen angeht hat TC in etwa schon das sinnvolle Maximum erreicht mit 3 Einschränkungen.
Ich finde aber man sollte zumindest einige M0 Schiffe einfügen, allerdings sollten die echte Raritäten herstellen und vielleicht auch nicht umbedingt rassengebunden sein (z.B. ein Argon-Boron-Joint-Venture), extrem teuer und / oder nur durch bestimmte Taten verfügbar sein.
Es sollte auch mehr leichte Träger nach dem Vorbild des Split Panther geben und die superleichten Träger (TM waren das glaube ich) sollte man wieder rausnehmen, die fand ich wenig sinnvoll.
1 M6 als Spielerschiff
4 TMs die je 4 Schweren M3 tragen (mit codea)
Damit ist man auch am anfang schon ENORM gefährlich... wenn ein
TM 4 Bomber trägt kann man mit seiner miniflotte sogar ganze Xenon
Sektoren leeren. (Ok alles nur mit Codea sinnvoll möglich)
Ich hoffe ja weiterhin das man die TMs hat. Aber irgendwie hab ich die
Befürchtung das wir zwar viele Schiffe kaufen, aber nur 1 Schiff selber
fliegen können. Wenn man sich ma die Interviews so durchliest... naja
ich hoffe es nicht.
-> Das Universum und alles in ihm besteht aus einer einzigen Masse. <-