AKTUELL: X3-Infos
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
Bin neu in diesem Forum und war auf der Suche nach X3 Infos.
Wie z.B. Systemanforderungen.
Dieser Thread hat meine Fragen beantwortet, danke.
Ich finde es allerdings schade, daß es zur Zeit nur ein relevantes Spiel mit Onlinefunktion gibt.
Ich hoffe das X3 mir die Zeit bis zum Start des Online-Universums vertreiben wird.
Was wäre wenn.................
hach.......... abwarten und Tee trinken.
Online muß ich halt dann solange noch die Referenz von MS daddeln.
Wie z.B. Systemanforderungen.
Dieser Thread hat meine Fragen beantwortet, danke.
Ich finde es allerdings schade, daß es zur Zeit nur ein relevantes Spiel mit Onlinefunktion gibt.
Ich hoffe das X3 mir die Zeit bis zum Start des Online-Universums vertreiben wird.
Was wäre wenn.................
hach.......... abwarten und Tee trinken.
Online muß ich halt dann solange noch die Referenz von MS daddeln.
-
Es gibt wieder neue infos zum Spiel!
und ich bin dran schuld
ich hoffe das kann gut verwendet werden !

BurnIt! wrote:in Bezug auf:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 93#1171593
und
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 40#1171740
Sehr schön, und ich dachte schon ich hab die Waffengruppen für die Screenshots umsonst konfiguriert...
Ich würde nicht unbedingt "zusammengereimt" sondern eher "logisch kombiniert" dazu sagen - richtig ist es jedenfalls.
Der rote Balken ist die Waffenenergie (den gibt es auch noch in orange für die Magazinanzeige beim Massdriver)
Die gelben Pünktchen rechts unterhalb des Waffensymbols deuten die Art der Geschosse an (viele kleine Punkte -> kleine, aber zahlreiche schnelle Geschosse)
Der senkrechte, orange Strich am linken Rand des Waffenicons gibt in der Tat an, ob es sich um Alpha, Beta oder Gamma Variante handelt.
In diesem Fall der AISE.
Die Zahlen 1-4 geben die gerade Aktive Waffenkonfiguration an - und ja, alle Waffenslots auszurüsten und gleichzeitig abzufeuern ist zwar möglich, aber das reicht dann (natürlich abhängig von Art der Waffen und vom Schiffsgenerator) vielleicht für 1 oder 2 mal kräftig bumms und dann ist der Akku leer - es macht also schon Sinn sich über die Zusammenstellung Gedanken zu machen und nicht immer nur aus vollen Rohren zu ballern. (THINK!)
Links der jeweiligen Waffe geben die 4 Balken jeweils an, in welchem Waffensetup diese Waffe aktiv ist.
Das Icon links neben der 4 Waffenslotindikatoren ist übrigens der eingestellte Vorhaltemodus - in dem analysierten Screenshot steht der auf "Vorhaltepunkt anzeigen" (wie in X2 gibt es noch die Optionen "ganz aus" und "auto-aim")
Ich schätze es ist offensichtlich, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Symbol unter den Waffenslots die angewählte Rakete anzeigt (auch hier gibt der orange-gelbe Bereich an, um welche Art von Rakete es sich handelt - denn nicht jede Rakete verhält sich in X3 gleich)
Das hier ist übrigens eine "dumbfire" Rakete, d.h. sie hat keine eigene Zielverfolgung und fliegt stur geradeaus - eigent sich also eher für langsamere oder stillstehende Ziele. Vorteil gegenüber den bekannten, zielsuchenden Raketen ist, dass sie billiger ist (weil keine komplexe Steuerung nötig) und gleichzeitig Platz für eine größere Sprengladung hat.
ich hoffe das kann gut verwendet werden !

-
@All!
Soeben ist Version 2.0 des Threads AKTUELL: X3-Infos online gegangen.
Zusammenfassung der Erneuerungen:
--> Bilderupdate (Cockpit-View, Kämpfe,...)
--> PDF-Download des Threads
--> "Schiffsubtyp" Vanguard
--> Waffengruppen
...
Edit:
Bezüglich dem PDF-File hätte ich gerne euer Feedback!
CU
st@ni
Soeben ist Version 2.0 des Threads AKTUELL: X3-Infos online gegangen.
Zusammenfassung der Erneuerungen:
--> Bilderupdate (Cockpit-View, Kämpfe,...)
--> PDF-Download des Threads
--> "Schiffsubtyp" Vanguard
--> Waffengruppen
...
Edit:
Bezüglich dem PDF-File hätte ich gerne euer Feedback!
CU
st@ni
-
-
News rund um scripting, modding und mapping hier:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=95053
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=95053
-
Hallo Avalon78Avalon78 wrote:das ergebnis bis jetzt spricht wohl eindeutig was sache ist, diese 80%+ sollten das game net kaufen, dann wird ego merken was sache ist.
Hab mich schon vor einigen Wochen zu X³ negativ geäussert und den einen oder anderen Hinweis "durch die Blume" Oberflächlich angedeutet.
Leider wird man die Käuferschicht nicht davon abhalten können das sie das Spiel kauft .Zuwenige von denen ist das Forum überhaupt bekannt und auch zuwenige kennen es länger. Lediglich die jenigen die das Forum kennen und auch X² sowie die vorgängerversionen gezockt haben ,werden sich es überlegen das Speil zu kaufen oder nicht ( hoffe hier mal auf eine vernünftige und weise Entscheidung derjenigen die X² kennen und gespielt haben) .Es wird noch eine Welle der enttäuschen Gesichter und Meinungen zu dem Game X³ geben keine Frage . Es ist nur noch eine Frage der Zeit,wann das kommt. Dabei hätte man das aus dem vorfeld ausräumen können. Selbst wenn die "Produzenten" druck auf die Programmierer ausüben.
Es zeigt sich doch immer wieder das man mit Druck und Zeitlichen eingrenzungen oftmals weniger erreicht als wenn man den Druck im Nacken nicht hat und die Zeit zum entwickeln besitzt !!!. Hoffentlich wird dies dann eines Tages zu X4 endlich mal berücksichtigt und den Leuten den Mittelfinger gezeigt die den Stress auf die Programmierer/Entwickler ausüben !.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
-
DeathDragon[THU] wrote:@Nugget32
Es gibt auch Leute die sich X³kaufen obwohl sie alle X-Teile gezockt haben so wie ich. Wer weiß vll. bin ich ja nachher enttäuscht aber ich probiers erst aus vll. is es ja auch sau gut.
Hallo DeathDragon[THU]
Wenn du zu den vernünftig lebenden Menschen gehören willst (und ich vermute mal das du vielleicht einer der wenigen lebenden Exempare davon bist) .So würde ich wenigstens minimum 3 Monate nach erscheinen des Spieles warten. Es wird genug "dumme" geben die das Spiel kaufen und nacher enttäuscht sind. Es hat nicht nur den Vorteil das dann über Ebay die gebrauchten Games verkloppt werden ,nein es hat auch den Vorteil sich voreigenen Schaden zu bewahren. Oder willst du allen ersntes einer der "irren" sein die sich das antun müssen sich für Geld Enttäuschen zu müssen ? .Das kann man auch weitaus billiger haben .Dazu braucht man kein Game

-
-
Hallo YamatoYamato wrote:Ich verstehe das ganze nicht wirklich. Es gibt Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben, geschweigeden alle Inhalte und Features testen konnten, aber das Spiel trotzdem Kritisieren. Was soll das?![]()
Wenn das Spiel erhältlich ist und man es gespielt hat kann man immer noch seinen Senf dazugegeben.
Falls dir die Games Convention bekannt sein sollte. Dort wurde das Game auch schon vorgestellt. Ich war dort und konnte mir dort auch schon einen eindruck vom Spiel machen. Und merklich großartige veränderungen werden nicht aktiv sein seit der dortigen vorstellung des Games X³ .Daher und mitunter auch mit einigen Informationen aus nicht genannten Quellen. Konnte ich mir da schon ein paar Sachen zurechtzupfen und einige Beiträge von anderen Usern hier im Forum untermauerten großteils auch dies. Somit brauch ich nur 1+1 zusammenzuzählen und daher ist auch meine Entscheidung Negativ (also gegen X³ ) ausgefallen.
Meine große Freude wird alle jenjenigen zuteil die sich dann negativ zu X³ äussern werden NACHDEM sie das Spiel gekauft haben. Wie ich schon in anderen Postings erwähnt hab. Ich weiß weisgot was besseres mit meinem Geld anzufangen als für Enttäuscht werden Geld zu bezahlen ..
-
-
Hi Nugget32Nugget32 wrote:DeathDragon[THU] wrote:@Nugget32
Es gibt auch Leute die sich X³kaufen obwohl sie alle X-Teile gezockt haben so wie ich. Wer weiß vll. bin ich ja nachher enttäuscht aber ich probiers erst aus vll. is es ja auch sau gut.
Hallo DeathDragon[THU]
Wenn du zu den vernünftig lebenden Menschen gehören willst (und ich vermute mal das du vielleicht einer der wenigen lebenden Exempare davon bist) .So würde ich wenigstens minimum 3 Monate nach erscheinen des Spieles warten. Es wird genug "dumme" geben die das Spiel kaufen und nacher enttäuscht sind. Es hat nicht nur den Vorteil das dann über Ebay die gebrauchten Games verkloppt werden ,nein es hat auch den Vorteil sich voreigenen Schaden zu bewahren. Oder willst du allen ersntes einer der "irren" sein die sich das antun müssen sich für Geld Enttäuschen zu müssen ? .Das kann man auch weitaus billiger haben .Dazu braucht man kein Game
Ich muss dich enttäuschen...ich habe die X³CE bereits vorbestellt hier im Egoshop, es ist auch schon bezahlt. Ich hoffe das sie am Releastag oder einige Tage danach da ist damit ich loszocken kann. Wenn ich enttäuscht bin...tja dann hab ich pech gehabt wobei ich nich glaube das ich enttäuscht sein werde. Ich werde es auch nicht über Ebay verkaufen sondern das Beste aus dem Spiel machen...wie weiß ich nich.
Ich glaube das ich das für mich beste gemacht habe und X³ vorbestellt und ich gehe nicht von einer Enttäuschung aus weil die bis jetz veröffentlichen Infos und Screenshots sagen mir voll zu und ich freue mich es endlich spielen zu können.
-Mfg: DeathDragon
-
Hallo DSE Commander [ITF]DSE Commander [ITF] wrote:Könnt ihr bitte in einem anderen Thread darüber weiterstreiten
Leider sind viele nicht bereit sich die Mühe zu machen und für Ihr Problem einen eigenen Thread zu eröffnen leider traurig aber wahr ...
-
Hallo DeathDragon[THU]DeathDragon[THU] wrote:
Hi Nugget32
Ich muss dich enttäuschen...ich habe die X³CE bereits vorbestellt hier im Egoshop, es ist auch schon bezahlt. Ich hoffe das sie am Releastag oder einige Tage danach da ist damit ich loszocken kann. Wenn ich enttäuscht bin...tja dann hab ich pech gehabt wobei ich nich glaube das ich enttäuscht sein werde. Ich werde es auch nicht über Ebay verkaufen sondern das Beste aus dem Spiel machen...wie weiß ich nich.
Ich glaube das ich das für mich beste gemacht habe und X³ vorbestellt und ich gehe nicht von einer Enttäuschung aus weil die bis jetz veröffentlichen Infos und Screenshots sagen mir voll zu und ich freue mich es endlich spielen zu können.
Wenn du Enttäuscht sein solltest ,wäre es aber den anderen zuliebe auch besser deine Meinung dazu im Forum niederzuschreiben ,ganz egal wie enttäuscht du sein wirst. Die Reaktion aber ist eher eine trotzreaktion ,nur um gegen irgendetwas anzustinken was andere vielleicht vor dir wissen könnten oder können. Dabei wäre es durchaus sinnvoller erstmal abzuwarten und die Beiträge der anderen zu lesen die sich das Game gekauft haben als zu denen dann zu gehören die sich später Enttäuschend darüber äussern. Jedenfalls wird sich nichts drann ändern das ich bei X² bleibe .Wenn werde ich mich höchstens mal die Version von nem Kumpel auf dem System ansehen ,aber kaufen tu ich deswegen das Game nicht

Mitunter gibt es auch Extrem viele Leute die verdammt viel Zeit in Ihr X² Universum investiert haben. Dies kann X³ kaum wettmachen.
Das nur mal so am Rande vermerkt.
-
@Nugget32
Klar wenn ich enttäuscht sein werde, was ich nicht glaube, werd ich es im Forum posten. Und ich habe X³ aus einem guten Grund bestellt ich möchte es auf jeden Fall spieln. Ich habe in X² viel Zeit investiert und spiele es immer noch gerne und ich werde auch in X³ wieder sehr viel Zeit investieren und mich am Universum erfreuen.
Soviel zu dem Thema ich äußer mich dazu wenn ich es zum ersten mal gespielt hab
Klar wenn ich enttäuscht sein werde, was ich nicht glaube, werd ich es im Forum posten. Und ich habe X³ aus einem guten Grund bestellt ich möchte es auf jeden Fall spieln. Ich habe in X² viel Zeit investiert und spiele es immer noch gerne und ich werde auch in X³ wieder sehr viel Zeit investieren und mich am Universum erfreuen.
Soviel zu dem Thema ich äußer mich dazu wenn ich es zum ersten mal gespielt hab

-
Ich finde man kann ein Spiel erst beurteilen wenn man es wirklich selber gespielt hat! Vorher sollte man keine Kritik abgeben weil man den Eindruck aus dem Spiel selber noch gar nicht hat sondern nur aus Infos von Entwicklern und Publisher. Jeder muss seine eigene Meinung von dem Spiel machen und DAS geht nur wenn man es gespielt hat! Ich hab noch keine Meinung zu X³ ich denke lediglich das es ein gutes Spiel wird und das ich daran genau so viel Spaß haben werde wie an den anderen X-Teilen. Wenn ich das Spiel dann zum ersten mal gespielt hab (ich hoffe ich bekomms direkt nach dem Releas zugeschickt) werde ich mir eine Meinung zu dem Spiel bilden und sie hier im Forum posten. Das is halt meine Einstellung und deswegen verstehe ich so viele in diesem Forum zur Zeit nicht weil sie jetz schon eine feste Meinung zu X³ haben und die is "Es fehlt dies und jenes, ich finds deshalb blöd und kaufs mir nich" diese Leute verpassen meiner Meinung etwas...aber jedem das seine ich kann sie davon sowieso nicht abhalten.