[AL-PlugIn] XENON DOMINATION v1.06

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich muß mich nun den Leuten anschliessen die sagen "es tut sich nichts"

Ich wundere mich seit Tagen üer die inaktivität. Nun habe ich das mal beobachtet. Die N kommen durch und bauen Nav Baken auf. Nach ein paar Stunden sind diese aber wieder weg. Ohne fremdes zutun. Es sind gar keine Schiffe im Sektor. Konvois werden auch nicht mehr gestartet.

Jemand eine Idee?

CU Tom
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Also in meinen letzten Spielständen habe ich nach einer Weile immer nur rot gesehen! Ich muß dazu sagen das ich jedes mal neu gestartet hatte und somit weder eine gute Wirtschaft und Flotte vorweisen konnte.
Evtl. sind auch zum Start die Völker noch sehr schwach besetzt und erst mit der Zeit mit ausreichend Schiffe versorgt! Aktuell habe ich den AL noch nicht gestartet, weil ich erstmal nur den AL Phanon Corporation (alternativ)am laufen habe - glaube Stufe 6 oder 7. Möchte den auf die letzte Stufe bringen, damit diese diesmal gegen die Xenon standhalten können und ich nicht alleine dastehe. Bis ich soweit bin, werde ich den Sektot Heimat der Legende und den Unbekannten Sektor darunter soweit gesichert haben!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Also bei mir siehts so aus, dass sich sehr wohl etwas tut, andererseits gehen die Xenon auch wieder weg, wenn man sie höflich mit dem größten Vorschlaghammer des Universums darum bittet.
Habe mir ja jetzt schon mal nen kleinen CODEA Angriffsverband gemacht (im Overkill vormat), 3 Odin 4 Tyr 2 Skirnir 16 Vidar 12 Claymore 120 Fenrir 12 FalkeFrachter und 6 Mistral Superfrachter.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Ja soweit Alles Gut. Aber das Problem ist, das die NAV Baken von alleine wieder verschwinden. Damit kommt es gar nicht erst zur Ausbreitung der xenon.

Ich werde mal das Plugin neu starten. Mal sehen ob das was bringt.

Cu Tom
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Old Man II wrote:Aber das Problem ist, das die NAV Baken von alleine wieder verschwinden.
Die gehen aufjedenfall immer dann kaput wenn der Konvoi erledigt wurde.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

Hm na ja. Ich hab mir extra eine Meldung eingebaut. Daher gehe ich davon aus, das gar kein Konvoi unterwegs war. Aber ich werde das heute Abend mal überprüfen. Danke

CU Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

so ich gebe auf. Ich bin mir sicher das gar kein Konvoi erstellt wird. Die Bake wird ausgesetzt und verschwindet wieder. Konvois werden nicht erstellt.

Auch ein kompletter Reset und Neustart des Scriptes bringt keine Lösung.

Ich hab keine Ideen mehr. Damit ist für mich wohl das Script "begraben". Schade

CU Tom
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Also bei mir funktioniert es ....!
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Leon Bratt wrote:Also bei mir funktioniert es ....!
Bei mir auch. Hast du vielleicht auch was in dem Script verändert das den Konvoi erstellt?

Übrigens eine interessante Angelegenheit wenn man sich, so wie ich, mit einigen Plots viel Zeit gelassen hat. Ich hab nun endlich den Gonerplot beendet und musste einmal den Piraten nach Gaias Stern verfolgen und kurz darauf den Hüter an der Piratenbasis abholen sowie das Kraut und die Minen liefern.

Nun sind die Sektoren rund um Mahlstrom aber von den Xenon besetzt, in Handelshafen verläuft die Front und meine Schiffe verhindern das weitere Vordringen nach Profitabler Handel.

Als ich also den obersten Hüter an der Piratenbasis in Gaias Stern aufsammeln sollte wurde diese Station von J und K's, ca. 8 Q's sowie etlichen M6 und Jägern belagert, mittendrin noch eine Syndikatsflotte der Piraten mit Galleone und Korvetten und alle feuerten aus vollen Rohren. :D
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

alles was ich gemacht habe ist den Namen der Schiffe anders zu setzen (um diese zu finden) und eine Logbucheintragung zu machen.

CU Tom
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich habe nun die org Scripte . Gleiches Bild. Ich gebe auf............

CU Tom
schwedenblitz
x4

moin hab ne frage

Post by schwedenblitz »

moin!
hab mal ne frage ich hab nich soviel plan von dem scripten...
sagma kann man das script auf bestehenden spielständen nehmen? und muss man das ingame noch irgendwie starten oder so? ich hab ken plan vom scripteditor aber den habsch aktiviert..
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Du kannst ein bereits existierendes save problemlos verwenden, nach der Installation aktivierst du in den Spieloptionen das Script unter den Artificial Life Einstellungen.

Sichere aber besser vorher deinen Spielstand und beachte den starken Expansionsdrang der Xenon wie es hier im Thema von einzelnen Spielern berichtet wurde. Nicht dass du eine böse Überraschung erlebst. :wink:
Marvelous3175
x3tc

Post by Marvelous3175 »

Mal so ne Frage: Wie lange dauert das denn in etwa bis die böse Überraschung denn beginnt?
Ich habs jetzt mehrmals für ne Weile laufen lassen und es ist absolut nichts passiert.

Gut ich hatte die ganze Zeit Military Base Response Revamp laufen und das sortiert ganz ordentlich die Feinde aus dem Universum, aber eigentlich sollte man doch zumindest mal einen Xenon-Konvoi erblicken?
schwedenblitz
x4

hm

Post by schwedenblitz »

ah alles klar danke habs vorhin einfach eingeschalten. an dem frequenzi und Debug/logging muss ich nix ändern oder? frequenzy is 53min und debug/logging is aus
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Die Frequen von 53 minuten im zusammenspiel mit Military base Plugin etwas wenig sein, auch würde ich bei Military Base die Xenon ausschalten, das ansonsten die Xenon Domination Schiffe vom MB Plugin übernommen werden.

Schalte die Frequen ein zwei stunden mal auf 10 minuten um. Danach dürften sich die Xenon schon ausgebreitet haben.
schwedenblitz
x4

Post by schwedenblitz »

also ich hab keine weiteren scripte drauf .. also sollte ich das bissl runter stellen damits schneller vorwärts geht? bisher passiert da garnix
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Marvelous3175 wrote:Gut ich hatte die ganze Zeit Military Base Response Revamp laufen und das sortiert ganz ordentlich die Feinde aus dem Universum, aber eigentlich sollte man doch zumindest mal einen Xenon-Konvoi erblicken?
Zuerst startet ein N um eine Navigationsbake auszubringen welche dem Konvoi als Zielkoordinate dient. Der Konvoi startet dann afaik aus einem Xenonsektor mit Werft der dem Spieler am nähesten liegt. Ein Netz aus effektiven Sektorwachen erwischt die Konvois jedoch meist, darum kann es im fortgeschrittenen Spiel schon lange dauern bis die Xenon einen Sektor besetzen.

Bei mir sitzen sie aktuell in den Sektoren südlich von Profitabler Handel und haben die Piraten von dort vertrieben. In Handelshafen verläuft die Front damit ich ein weiteres Ausbreiten verhindern kann.
schwedenblitz wrote:an dem frequenzi und Debug/logging muss ich nix ändern oder?
Lass es mal so wie es ist und teste einfach wie die Chancen der Xenon bei dir stehen.

Edit: Zum MBR Script hat Sir Squallus ja bereits geantwortet, das wusste ich nicht.
schwedenblitz
x4

Post by schwedenblitz »

hm grad ne dreiviertel stunde im sinza 300 laufn lassn und nischt passiert :(
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

Tja sinza, da kann es leider passieren das skripte, vor allem Hintergrundskripte "Vereist "werden da die Cpu nicht alle (bei TC Vanilla) 8900 Task mit 3 faacher geschwindigkeit ausführen kann.
Mein Tip: Xenon Domination ist gedacht als Skript was Lange läuft, und danach plötzlich in deinen Rücken fällt, es ist Viral aufgebaut, es bbreitet sich wie eine Grippe langsam in deinem Körper(uni) aus ohne bemerkt zu werden, bis es fast zu Spät ist.
Lass es so.

Du kannst das Skript nicht zwingen schneller zu wachsen wie es Programiert ist, versuch zu vergessen das du es auf der Platte hast... Es wird dich schon an seine Anwesenheit erinnern ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”