[INDEX+DISKUSSION] Ideen- und Wunschsammlung für Scripte und Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Generalwest
x4

Post by Generalwest »

4of25[FUP] wrote:Eine Sache die mich schon länger beschäftigt ist die der Raketenabwehr. Ich denke das Kämpfen wird durch die ganzen Raketen zu sehr in Richtung Fernduell verschoben.

Daher die Idee zu einer Softwareerweiterung Jammer und einem Täuschkörperwerfer. Das ganze hab ich auch schon mal im Ideasforum gepostet.

http://forum.egosoft.com//viewtopic.php ... highlight=

Aber es wäre natürlich der schnellere Weg wenn das jemand aus der community machen könnte. Ich finde das wäre eine sinnvolle Erweiterung.
-> MARS sendet Kampfdrohnen aus um Rak´s abzufangen.
-> Gazz sein Anti Rak Script ist als Ersatz zu "Raketen abwehr" bzw "Reine Rak" Abwehr gedacht.

-> SV GKS Turret Kommandos alternativ dazu X5TR1 bzw CODEA (?) MEFOS ka welches von beiden.

Um alternativen zu den Tutret Scripts gibt es genug unter anderem Moskito Raketenabwehrsystem.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

Geil wäre, wenn man einen Script machen könnte der es erlaubt im HQ Waffen genauso wie Schiffe nachzubauen! Fände ich echt super, wenn das realisierbar wäre!

So könnte man Waffen wie die Kyonen Emitter oder Terraner-Waffen sehr gut nachproduzieren!

mfg
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

John_Sheppard wrote:Geil wäre, wenn man einen Script machen könnte der es erlaubt im HQ Waffen genauso wie Schiffe nachzubauen! Fände ich echt super, wenn das realisierbar wäre!

So könnte man Waffen wie die Kyonen Emitter oder Terraner-Waffen sehr gut nachproduzieren!

mfg
Das würde schon gehen, theoretisch allerdings sind die Waffen dann erheblich Teurer. Aber es kommt dann drauf an wie man(n oder Frau)´s einstellt bzw Balanciert.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

könnteste mir vielleicht sagen wie das geht bzw. nen denkanstoß geben?^^

ist das schwierig oder nicht?

Habs schon versucht mit

Code: Select all

$alpha.kyonen = Alpha Kyonen Emitter
add blueprints to player HQ: type=$alpha.kyonen
das hat aber natürlich nicht geklappt :shock:
Gazz
x4

Post by Gazz »

John_Sheppard wrote:könnteste mir vielleicht sagen wie das geht bzw. nen denkanstoß geben?^^
Also das mußt du komplett zu Fuß machen.
Vom X3/PHQ Interface kannst du da gar nichts verwenden.

Als Basis müßte der Laser erstmal im PHQ als Ware vorliegen. (logisch)
Dann ein Script um alle Maintype 8 Waren im PHQ zum Zerlegen / Nachbauen auszuwählen bzw. Baupläne zu listen.
So aufwendig ist das nicht. Das Script besteht vermutlich zu 80% aus Menü.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
GrafNudel
x3tc

Mod gesucht: Terraner und Argonen v.s Paraniden

Post by GrafNudel »

Joah also ich suche nen Mod in dem die Argonen zusammen mit den Terranern gegen die Paraniden kämpfen.

Es sollen KEINE Zusatzstationen oder Zusatzsektoren dabei sein, auch die Schiffe sollten nicht verändert werden! Ich will nur dass die Terr und die Arg den Paraniden die Hölle heiß machen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sowas machen könnte (ich mag die Paraniden nicht :> )
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Ideen und Wünsche für Scripte und Mods haben wir diesen schönen Thread hier.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Sir Squallus
x4

Post by Sir Squallus »

@ GrafNudel
Klick my sig
PS work in progress
ab pach 2.0 sollte alles funktionieren
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

öhm wieso setzt du nicht einfach die notority neu ? (Set notority from race to race oder so aus dem kopf)
Tim-O
x3tc

Post by Tim-O »

Enthält eine schlechte notoriety gleichzeitig, dass die Rasse anfängt, Invasionen zu starten? Oder bekämpfen die sich dann nur, wenn sie sich begegnen?
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Enthält eine schlechte notoriety gleichzeitig, dass die Rasse anfängt, Invasionen zu starten?
Eben das glaube ich nicht. Sonst würden Mods wie "Conflicts" nicht so schwierig umzusetzen sein.
Im Vanilla spiel, sind die Beziehungen zwischen einigen Völkern ja auch nicht gerade gut und richtige Invasionen gibts da trotzdem nicht.

MfG,
ScRaT
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

ScRaT_GER wrote:
Enthält eine schlechte notoriety gleichzeitig, dass die Rasse anfängt, Invasionen zu starten?
Eben das glaube ich nicht. Sonst würden Mods wie "Conflicts" nicht so schwierig umzusetzen sein.
Im Vanilla spiel, sind die Beziehungen zwischen einigen Völkern ja auch nicht gerade gut und richtige Invasionen gibts da trotzdem nicht.

MfG,
ScRaT
ka allerdings implizierte die frage nicht nach Invasionen.

und -10 ist nicht wirklich feindlich. Für ego Zählt das noch als Neutral 0/10 bei den Argonen wäre das in etwa Bürger. Kannst ja mal austesten was passiert wenn die -3333 haben. Bei den Boronen ist das ähnlich allerdings weis ich die Zahl nicht auswendig.
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

woher hast du jetzt die -10?
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

John_Sheppard wrote:woher hast du jetzt die -10?
wenn du im se Menü die erweiterten Infos anstellst kannst du bei den Schiffsinfos alles nachguggen... :roll:

Alternativ schreibst du ein script mit nem Array um das ansehen der Rassen untereinander ausgeben zu lassen.

Mensch hat mein Ansehen und Glaubwürdigkeit so gelitten...kann mir das gar net so recht vorstellen.

~Kopschüttel~
GrafNudel
x3tc

Post by GrafNudel »

Sorry im Scripten bin ich ne Niete wie änder ich die notority?
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

entweder mit <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number> (bei dem value einfach eine negative Zahl eingeben) oder mit
set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points komplett neu setzen. (negativ ist Feindlich und die werden dann in etwa wie "Piraten" behandelt)
GrafNudel
x3tc

Post by GrafNudel »

wo finde ich den text <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number> ? unter general commandos?
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

GrafNudel wrote:wo finde ich den text <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number> ? unter general commandos?
general object commands
John_Sheppard

Post by John_Sheppard »

@generalwest
Wie stehts um das Boronen Verhältnis zu den Split? Auch nur -10?

Wenn ja, was denkste wie hoch ich das setzen sollte um so alle paar Ingame-Stunden Angriffe der Split zu erwarten?
GrafNudel
x3tc

Post by GrafNudel »

Also ich hab jetz Paraniden add notoriety: race=Argonen value= -500 und anders rum auch aber die Argonen greifen die Paraniden nicht an auch nicht wenn die in den Zentralen Sektoren rum schwirren.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”