[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Noxal
x3tc

Post by Noxal »

Sorry wegen der Karte ich krieg die net raufgeladen ihr könnt die euch aba mit dem Galaxy editor für x3 b
atoom
x4

Post by atoom »

So also ich hab den mod mal ausprobiert und: Wirklich toll! (Ich hab ne neue Liebe, den Teladi Hawk) Ich weiß nich ob des schon mal gesagt wurde, aber mir sind da ein paar Fehler aufgefallen:
1. Wenn man mit nem Hawk an einer Teladi Schiffswerft andockt, gehts noch gut, aber wenn man abdocken will scheind man zum teil in der Werft zu landen, weil der Hawk dann sich und die werft zerlegt.
2. Ich weiß nich ob des nur bei den geschütztürmen vom hawk so is: Wenn man sich des schiff in der aussenansicht ansieht dan sieht man auch wenn man mit der kamera so nah wie möglich rangeht die sockel der geschütztürme nich, nur die rohre, was nich so gut aussieht wenn neben dem schiff ein paar geschützrohre mitfliegen.
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!
Corumderhelm
x3

Post by Corumderhelm »

habe probleme mit der sprachausgabe seit ich den mod drauf hab grrrrr...
was tun?
Cires
x3tc

Post by Cires »

Der neuste Patch für den Xtended Mod 0.7 ist nun zum Download erhältlich.

Installationsvorgehensweise beim Patchen auf 0.7.3:
  • Das 0.7.2 Scriptpaket MUSS erst deinstalliert werden.
  • Außerdem möchten wir dich darauf hinweißen, dass du alle Sprachpakete, die du installiert hast, enfernst.
  • Deinstalliere NICHT die Core-Mod Datein!
  • Hiernach kannst du nun den neuen Patch installieren.

Download Link (.SPK format):

[ external image ] - XTM .7 PATCH 0.7.3 .SPK

0.7.3 behebt viele Bugs und löst die meisten, bekannten Probleme.

KOMPLETTE SPRACHUNTERSTÜTZUNG für Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch und jetzt auch Italienisch.

Euer XTM-Team
Mihi86

Post by Mihi86 »

muss ich nach der installation von der 07.3 spk die german sprachfiles neu installieren??
Nachdem Gott den Mann schuf sah er das sein Werk gut war und sagte du sollst gesellschaft haben und schuf die Frau er betrachtete sein Werk und sprach "Naja und du musst dich schminken"
Flad
x3tc

Post by Flad »

Cires wrote:KOMPLETTE SPRACHUNTERSTÜTZUNG für Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch und jetzt auch Italienisch.
Mihi86

Post by Mihi86 »

ok ok damit hat sich das dann wohl erledigt verstehe aber nich warum mein bordcomp keine details über die argon leviathan die otas schiffe und die sohnen schiffe wiedergibt.
Nachdem Gott den Mann schuf sah er das sein Werk gut war und sagte du sollst gesellschaft haben und schuf die Frau er betrachtete sein Werk und sprach "Naja und du musst dich schminken"
Mihi86

Missionsprobleme

Post by Mihi86 »

komme bei XTM nich weiter soll den Typen in Mi Tons Zuflucht suchen und finde den nich wo muss ich gucken???

und ist dieses tresure hunt diese xtm story

bitte um hilfe bitte bitte bitte

:doh:
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Sachmal Mihi86, legst du es drauf an oder was? [ external image ]

Ich hatte dir bereits hier und hier eindeutig gesagt, dass Gameplaybezogene Fragen zu XTM genau hierhin gehören und Fragen betreffs technischen Supports gehören dahin.

Solltest du ein weiteres mal mit der Einstellung "Ogerboss, Symtec oder MADxHAWK werden das schon an den richtigen Ort schieben... :roll:" posten, bekommst du von mir 'ne Verwarnung! (kleine Anmerkung: #3 bedeutet im Regelfall Ban)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Mihi86

Post by Mihi86 »

so kurze frage: wenn man hier drin is ist es dann nich richtig nen neues thema zu eröffnen bezüglich der fragen die so anfallen weil wenn man alles immer untendrunter klatscht dann wirds unübersichtlich.

außerdem lass doch bitte das mit dem drohkram weil man kann über alles reden bzw texten oder haste irgendein spezielles prob wollte mir nur hilfe von leuten holen die sich auskennen.

aso nennt mich michi (den namen gabs schon)
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Was glaubst du wozu die entsprechenden Threads da sind?
Jeder Thread wird, wenn ein Eintrag hinzugefügt wird wieder nach oben geholt, was soll daran unübersichtlich sein?
Das was Ogerboss gesagt hat ist nicht als Drohung sondern als Warnung zu verstehen, du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen.
Mihi86 wrote:ok ok damit hat sich das dann wohl erledigt verstehe aber nich warum mein bordcomp keine details über die argon leviathan die otas schiffe und die sohnen schiffe wiedergibt.
KOMPLETTE SPRACHUNTERSTÜTZUNG bedeutet nicht das die Texte gesprochen werden, sondern das sie in der entsprechenden Spielsprache angezeigt werden. Von Audiowiedergabe steht da nichts.
Mihi86 wrote:und ist dieses tresure hunt diese xtm story
Ne, das ist Treasure Hunt, steht doch da. Was heißt Treasure Hunt? Das kann jeder Translator: Schatzjagd oder auch Schatzsuche.
Mihi86

Post by Mihi86 »

wo fängt dann die story von xtm an weil ich hab keinen plan was muss ich tun habe was von 20 missionen gelesen aber wo? hängen die genauso zusammen wie die hauptstorry so zwecks neuer rasse und was da nicht alles dazugehören soll bitte mal nen tipp.

mfg michi
july
x3tc

Post by july »

@Mihi86: Die Frage hast du auf Seite 24 schon mal gestellt (oder sie wurde dahin verschoben) und sie wurde von Alex Vanderbilt beantwortet.

Die Missionen sind einzelne nicht zwingend mit einander verbundene Handlungsstränge. Meistens ergeben sie sich durch eine mehr oder weniger unscheinbare BBS-Nachricht. Diese schalten sich durch Völkerränge, Vorleistungen und was weiß ich nicht noch alles frei. Wenn du X3-Vanilla vorher schon gespielt hast sollten sie dir auffallen. Eine bestimmte Nachricht dort ist schon mehr als aufdringlich…

Andere Missionen schalten sich durch Annäherung an bestimmte Schiffe frei. Achte einfach mal auf Schiffe sie an seltsamen Positionen im Raum herumdümpeln (sich nicht bewegen) und möglicherweise noch ungewöhnliche Namen haben. Sie werden dich anfunken wenn du nah genug dran bist, die Sektoren wo sie auftauchen scheinen aber zufällig zu sein. Die Koordinaten sind i. A. recht zivil, man muss also nicht Ewigkeiten außerhalb der Ekliptik herumkurven um sie zu finden.

Wenn es komplett hängt findest du sicher hier einen passenden Tipp: http://thexuniverse.com/
Hat mir zumindest geholfen und ich bin bestenfalls Gelegenheitsspieler. Ein aktuelles Problem hatte in den allermeisten Fällen schon jemand anders vorher, man muss nur ein wenig lesen. Restrisiko ist nur in der Informationsflut unterzugehen, dann hat man allerdings mehr gelesen als…

@XTM-Profis: Das waren meine bisherigen, wenn auch begrenzten Eindrücke. Sollte etwas sachlich falsch sein stellt es bitte richtig :)
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Mihi86 wrote:wo fängt dann die story von xtm an weil ich hab keinen plan was muss ich tun habe was von 20 missionen gelesen aber wo? hängen die genauso zusammen wie die hauptstorry so zwecks neuer rasse und was da nicht alles dazugehören soll bitte mal nen tipp.

mfg michi
Wenn du es ganz konkret wissen willst, guckst du hier:
(aber Vorsicht, ist eigentlich alles Spoiler)

http://www.thexuniverse.com/viewtopic.php?t=4014
in vino veritas
enenra
x4

Post by enenra »

Patch 0.7.3 in Titel und ersten Post eingefügt.

Anmerkung: Der dritte Post des Topics fungiert ab sofort als Newsticker, was heisst dass alle News die den XTM betreffen dort hineineditiert werden.
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

ich muß aber kein neues spiel wegen dem update anfangen oder??
gehen da jetzt eigentlich alle missionen? weil es sollen doch vorher einige nicht funktioniert haben.

wo finde ich den die "Core-Mod Datein"???

reicht das wenn ich das mit dem pluginmanager deinstalliere und dann das neue installiere, oder muß ich da noch was machen?
Cires
x3tc

Post by Cires »

Du musst nicht neu anfangen.

Alles zum XTenden-Mod hier runterzuladen

Gruß
Cires
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

das hab ich doch schon alles . ich möchte nur wissen was die coredateien sind. nicht das ich die jetzt mitlösche, wenn ich den alten xtmmod über den plugininstaller entferne.
Andymann
xr

Post by Andymann »

man könnte meinen, dass damit die basis-x3 dateien gemeint sind. probiers aus. :)

Mfg
Arrak
x3ap

Post by Arrak »

Die Core-Dateien sind die .cat/.dat Files, die wirst du über den Plugininstaller sowieso nicht entfernen können.

edit: Also, die wirklich große .cat/.dat Datei meine ich damit (standardmäßig ist es 10.cat/10.dat), die man auch einfach entpacken musste und nicht per Plugininstaller installieren. Durch die Scripts, die man per Pluginmanager installiert, kommt da ja auch noch was dazu. Aber der Pluginmanager lässt die Core-Files in Ruhe

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”