[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

orion2099

Zugang zu den Terranern ?

Post by orion2099 »

Hi,

hmmm,............Storyline ? Habe das Spiel mit eignenen X-Uni als eigene Storyline begonnen und nun fast alle Sektoren in meiner Karte.

Spiele meist mehr als fünf Stunden durchgängig,also das Spiel bleibt aktiv!

Und als noch Newcomer eine, man verzeih mir de Frage..... 8)

Was meinst Du mit erwerben bei BBS ? ( BBS ? )

Achja und dann eine noch Frage zu den Versionen des TerraMod. Reicht die letzte aktuelle Verson oder muß man die vorherige 1.5 installieren und die neue dann drüber ?...

orion2099
orion2099

Terra Prime ?..

Post by orion2099 »

Hi,

also habee eben nochmal einen vorheriges Savegame geladen und mich in Richtung unbekannten Sektor begeben.

Durch Zrt`s Machbereich in den unbekannten Sektor,welcher diesmal mit den Namen Terra Prime benannt wurde.

Drinnen allerdings recht ruhig, bis auf einen Planeten und eine Asteroitenfeld, aber keine Lebenzeichen und keine weiteren Flugbewegungen... :?

orion2099
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Das Starten eines neuen Spiels ist dringend erforderlich.

Das habe ich schon oft geschrieben. :roll: Außerdem gibt es eine Readme. In der das zwar etwas versteckt und nicht auf Anhieb in Auge stechend auch steht.

Das BBS ist das schwarze Brett aller nicht dem Spieler gehörenden Stationen. Es stellt zufallsgenerierte Nachrichten aus dem X-Universum als auch gezielt eingestreute Missionen und Angebote bereit.

Aber die Tatsache, dass du über Z'rts Machtbereich nach TP gekommen bist, sagt mir, dass du kein neues Spiel gestartest hast und ich befürchte, dass ich das noch ändern muss und die Terraner Sektoren XTM like über Ketzers Untergang verfrachten muss. :roll: :rant:

Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
orion2099

TerraMod......

Post by orion2099 »

hi,....

sorry, ich wollte niemand mit meinen Schrieb auf de Nerven gehen, also wenn nervlich, dann einfach ignorieren............. :)

Ich habe, wie ja geschrieben, extra das X3 neu auf eine andere HDD unter WIN-XP (SP2) installiert und dazu die notwendigen Patch und Update und dann das BP....

Und da den TerraMod installiert.............

Und dann "jungfreulich" das Spiel begonnen, Mod eingestellt und als eigenes X-Uni...mit dem üblichen ersten Bild zu Argon-Prime wo ja die Geschichte beginnt.

Also unter "neues spiel"....

Na, werde es schon noch hinbekommen, man lernt ja immer dazu !

orion2099
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Meinst du nicht, dass 'RD' sinnvoller wäre?
Naja, egal, standartfrage:
Hast dus schon mit den letzten save vor der Veränderung versucht?

Mfg,

Napalm
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Post by Deleted User »

Ich hefte den Thread mal an den TerraMod-Topic.

***moved***
Levelseven84

Post by Levelseven84 »

Edit ... hat sich erledigt ... trotzdem thx :-)
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

frage ... soll das so sein dass das Cpuschiff #affe keine body hat?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

:o

Ich seh auch grad, dass ich da überhaupt nichts mehr drin habe von dem Schiff. :oops:

Muss ich wohl mal mit auf die große Liste setzen, was noch zu tun ist.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
JWeets
xr

Post by JWeets »

Bin etwas verwirrt, in der Readme steht 2.0.02 getestet, irgendwo habe ich gelesen es geht auch unter 2.5.
Ich möchte den MOD auch testen weiß jetzt aber nicht so genau was ich aufspielen soll ..2.5 mit Boni oder 2.0.02 mit Boni ??

Gruß Jo

der Verwirrte :D
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Da die Änderungen von 2.0.02 zu 2.5 nicht als gravierend anzusehen sind, sondern eher als nützlich, geht der TerraMod1.6 natürlich auch unter 2.5 mit BP. ;)
[ external image ]
JWeets
xr

Post by JWeets »

Danke.. Test läuft

Gruß Jo
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

für welches schiff ist eigentlich die Primäre Ionen Kanone oda so ähnlich gedacht?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Spoiler
Show
Für die M0.
;)

Ich rüste gerade den Terraner AD mit Docks für GKS nach. Insgesamt sind momentan 6 Stück geplant. :)
[ external image ]
JWeets
xr

Post by JWeets »

Ich habe ja erst 3 Spielstunden hinter mir, aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut. Die UNI ist schön geworden also Hintergrund und Planis wenn der Nebel auch stört.
2 Dinge möchte ich aber schonmal bemerken. Das Cockpit von meiner "Heißgeliebten THOR" ist vermurkst ,wie hieß noch der Typ auf der Kanonenkugel? Viel zu hoch angesetzt.
Und zweitens die Helligkeit im Cockpit regelt sich über die Geschwindigkeit ? Oder nur NV Problem?

Ich glaube der bleibt erstmal drauf.

Gruß Jo
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Der Thor Mk2 hat die fast orignale Cockpitposition des Egosoft Thor erhalten.

Des weiteren konnte ich einen dicken Bug der Lichtdarstellung in X3 mit einer extremen Maßnahme beseitigen. Wenn mehr als zwei Sonnen im Sektor waren und die Shader auf hoch eingestellt waren, waren alle Objekte im Sektor plötzlich dunkel. Ich sag das, weil mit dem neuen Release, der vermutlich am Wochenende hochgeladen wird, dann auch die neue Universumskarte mit den neuen Sonnen auch in den Standardsektoren verfügbar sein wird.
Spoiler
Show
Es gibt schon mal eine Vorschau. :D
[ external image ]
JWeets
xr

Post by JWeets »

Na, dann suche ich mal meine Sonnenbrille raus. :D
Das mit dem Cockpit hat Galaxy613 dann aber nicht gut hinbekommen,die "Mühle" ist doch viel flacher gebaut, na egal, man kann nicht alles haben.
Das Cockpit aus J.L. MM hat mir persönlich besser gefallen.

Update...muss man neu beginnen ????

Gruß Jo
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Für die neuen Sonnen ja. :roll:

Leider.
[ external image ]
Jonny 1001
x3tc

Post by Jonny 1001 »

Hi ich hab mal ne Frage besonders an Ifrit. Ich hab vorhin X3 nochmal installiert (Version 2.0.02) hab dann noch den Terra Mod 1.6 RC3 installiert und alles nach Anweisung. Ich starte ein neues Spiel und erscripte mir mal eine neue Odin. Dann will ich auf das Kommando "Alle Terranerschiffe mit EMP Kanonen ausrüsten" gehen und als ich draufklicke hängt sich das Spiel auf ( >>:o :roll: :evil: <<Nach Reihenfolge). Das hab ich ein paar mal wiederholt und es hing sich immer wieder nch dem Kommndo auf. Und was ist die Ursche Ifrit? :?

MfG Jonny1001 :D
Iifrit Tambuur-san
x3tc

:?

Bin ich erstmal recht ratlos. Weil selbst wenn keine EMP-Kanonen im Schiff installiert sind, dann gibt das Skript ein Feedback, dass keine EMP-Kanonen im Frachtraum verfügbar sind, selbst wenn welche installiert sind, berücksichtigt das Skript das und gibt das entsprechend an.
Sollten keine EMP-Kanonen installiert sein, dann gibt es den nächsten Terraner (Goner) AD an, der... :oops: Hab vergessen einen Lock einzubauen, wenn Terra Prime nicht zugänglich ist, dass er nur Elysium des Lichts als AD angibt. :roll:

Das ist kein Bug das ist ein Feature. :D Weil hier wird dann sichergestellt, dass man erst Terraner Schiffe bequem ausrüsten kann, wenn man Terra Prime auch erspielt hat. :roll: ;)
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”