Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Torpor
x4

Post by Torpor »

trantor?
split feuer?
Wir sind ***Modified***. Ergeben Sie sich.
Wir werden ihre technologischen und kulturellen Aspekte den unseren hinzufügen.
Widerstand ist zwecklos.

please excuse my bad english. no native speaker, but german forum is dying ;P
schliebo82
x4

Post by schliebo82 »

Ups, dazu gibt es ja schon einen Thread :oops:

Sollte ich villeicht das nächste ma doch ewas mehr suchen. Naja, trotzdem danke @Torpor :wink:

Mfg Schliebi
>schulle<

Post by >schulle< »

servus@all
bin jetz auch kurz davor mein HQ abzuholen(muß nur noch die geforderten waren umladen u abliefern),werd aber noch bisl sparen um das mit dem eignen TL abzuholen(hoff das passt in elefant,?),dann werd ich bisl damit rumschippern u mir mal eure ganzen vorschläge ansehen,
das is aber auch ne schwere entscheidung!
->i hab vorhin was gelesen von: wenig tore im sektor zwecks besserer verteidigung--is es bei euch schon mal vorgekomm das das HQ angegriffen worde?
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

also generell kannst du dein hq überall aufstellen (ausser xenon und khaak sektoren). wenn es dir um ästhetik geht musst du halt ein sektor suchen der dir optisch gefällt. ich werde meine in ptni hq aufbauen weil das meiner ansicht nach der schönste sektor ist.
T.U.S.

HQ in Sektor

Post by T.U.S. »

Also Brennans Triumph ist nicht unbedingt zu empfehlen, jedenfalls nicht, solange du dort nicht aufgeräumt hast, denn dort schwirren immerhin 3 unangenehme Zerstörer herum, die alles platt machen, wenn man sie läßt! Mittlerweile ist das zwar kein Problem mehr, da ich die 3 Khaaks in die ewigen Jagdgründe geschossen hab, aber da war ich bereits in Habgier mit meinem HQ, gefällt mir eigentlich auch besser! Besagte Handelsstation war bei meinem 1. Besuch in diesem Sektor bereits vorhanden!
Sy-Bi-Drum

Post by Sy-Bi-Drum »

Ich würde es nur in Brennans Triumph aufstellen, wenn ich vorhabe mir ein vergleichbar grosses Reich aufzubauen wie das der anderen Völker(eben alle Piratensektoren). Dann hat man auch den Vorteil ein Reich zu haben, welches nahezu an alle Völker (ausser Teladi) grenzt. In diesem Falle ist Brennans Triumph eben sehr zentral. Andererseits finde ich persönlich Nopileos Memorial schöner und Xenon gibts auch noch.

Wenn man sich anschliessend noch einen Krieg mit den Argonen gönnt, kann man sein Piratenreich noch mit Habgier verbinden (allerdings wäre es dann nett das HQ dort zu platzieren, da man nur diesen Sektor auch offiziell besitzt.

Eine andere Möglichkeit ist es einen Unbekannten Sektor zu nehmen, wie den neben Zrt's Machtbereich. Da gibt es sehr reiche Asteroiden und es ist übersichtlicher, um nachzuschauen wie viele fremden Schiffe eigtl im eigenen Sektor rumfliegen, da diese den Sektor nicht zum durchfliegen benutzen, sondern ausschlieslich zum handeln.

Oder einfach TKRs Enteignung. Ist einer der schönsten Sektoren.
Cray90

Post by Cray90 »

was auch möglich wäre ist der 1. unbekannte sektor bei unheilige herkunft.
optisch ebenfalls sehr schön und außer einem asteroiden vollkommen leer.

für komplexe ist im U.S. südlich platz und ein 64er siliziumasteroid ist ebenfalls vorhanden. nur an erz mangelt es.

dafür ist man aber recht schnell bei allen völkern inkl. piris und der gonersektor ist auch nur 11 sprünge entfernt (wegen sprungantrieb und teleporter)
was ist der unterschied zwischen einem terroristen und einer frau, die ihre tage hat?

der terrorist lässt mit sich verhandeln ;P

***modified*** und stolz drauf!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hatte mich damals für Bala Gi's Freude entschieden.

Für die paar Piris rund um Elenas Glück reichen schon einzelne M6 um für Ruhe zu sorgen und die Nachbarsektoren bieten genug Möglichkeiten zum Bau von kleineren Komplexen zwecks Schiffsbauressourcen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wolf 1 wrote:Ich hatte mich damals für Bala Gi's Freude entschieden.

Für die paar Piris rund um Elenas Glück reichen schon einzelne M6 um für Ruhe zu sorgen und die Nachbarsektoren bieten genug Möglichkeiten zum Bau von kleineren Komplexen zwecks Schiffsbauressourcen.
Ich bin jetzt das dritte( :roll: ) Mal in Bala Gi´s Freude,
die Piraten sind Geschichte und Schiffe ausrüsten ist ein Kinderspiel über Wolkenbasis SO (AD),Erzgürtel(SKW),Wolkenbasis SW (Goner) und Paranid Prime (AD).
Dann hat man noch die Wahl zwischen Goner oder gleich Terracorp-HQ :wink:

Mittlerweile sind schon 80 GKS inklusive AD in Bala Gi´s Freude stationiert
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Das erste mal wo ich das HQ hatte, war es in dem unbekannten Sektor unter Mahlstrom aufgebaut...und ich kann jedem davon abraten...von dem superschönen HQ sieht man dank der grünen Suppe da nämlich garnix...

Das 2. mal stand es in Trantor und ich war doch relativ zufrieden!
-Sektorwachen stellten die Argonen.

-Asteroiden, wovon einer 46 Silizium hatte waren auch dabei.

-Nette sicht auf das HQ.

Aber diesmal, wo ich meine Spielstände "verloren" habe und neu angefangen habe stelle ich das Teil entweder in den Unbekannten Sektor unter "Nebel des Elysiums"
oder in einen der unbekannten Sektoren die unten bei Unheilige Herkunft und Ruhe des Pontifex liegen!
Einer von denen hatte ertragreiche Asteroiden so das ich mich da selbstversorgen könnte.

Habgier kommt nur infrage wenn ich den Sektor ersteigern kann aber ich stelle mich was Geldverdienen angeht irgendwie reichlich dumm an!
Selbst die ganzen Tipps im Forum hier bringen mich kaum weiter :lol:

Den unbekannten Sektor bei getsu Fune sollte man tunlichst NICHT mit dem HQ besetzen, ich denke die riesige anzahl (ertragreicher) Asteroiden spricht für einen anderen, guten, Verwendungszweck 8) :roll: :P
Darth Happy
x3tc

Post by Darth Happy »

Meins steht in Antigone Memorial, zusammen mit nem halbfertigen Versorgungskomplex...aber die Selbstversorgung läuft schon^^
Wenn so mächtig Ihr seid, warum dann schon gehen?
Codo
x3tc

Post by Codo »

Warum in die Ferne schweifen...

Ich kann nur immer wieder Argon Prime empfehlen.

- sehr sicher
- Ausrüstungdock im selben Sektor - gebaute Schiffe können gleich mal ausgerüstet werden, Schiffswerft im selben Sektor - Reparaturen ohne die Ressourcen des HQ in Unordnung zu bringen, Verkauf ausgeschlachteter Schiffe, ..., ein absoluter Vorteil (meine Station steht praktisch zwischen denen aber höher)
- im Süden das Terracorp HQ für den Kauf von Sprungantrieben und den Verkauf von Waffen (das HQ eignet sich zum einsammeln von Waffen zum Mindestpreis, hält die Wirtschaft in Schwung)
- im Norden Herrons Nebel, exakt passend zur Erzeugung aller Ressourcen für den Schiffsbau und eine Chance beim Start von WLS- und WVH-Händlern in der dortigen Handelsstation gleich ein paar Ränge geschenkt zu bekommen, dort starten immer meine Flugschüler
- gute Sicht
- gute Performance
- klasse Musik
Last edited by Codo on Mon, 12. May 08, 11:57, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Heiko Seipel wrote:Warum in die Ferne schweifen...

Ich kann nur immer wieder Argon Prime empfehlen.
Ganz einfach. Performance-Gründe. :roll:
Ich habe mein HQ zurzeit in Zwei Welten:
- Großer, sicherer Sektor
- hübsches Ambiente
- wenig Schiffsverkehr
- Ausrüstungsdock im Sektor, 2 Sprünge zur nächsten Schiffswerft
- Elysium des Lichts ist zwecks Sprungantrieb auch nicht weit
- viel Platz für Versorgungsstationen
- 4 Sprünge vom US neben Zuflucht des Patriarchen entfernt, habe dort mein Selbstversorger fürs HQ gebaut

Hast aber recht. Wenn mein PC etwas leistungsstärker wäre, hätte ich Argon Prime auch in Betracht gezogen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

AP hat sicher auch so seine Vorteile.

Für mich persönlich herrscht da aber zu viel Verkehr. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mal mit meinem Mammut nach AP gesprungen bin um eine Station zu kaufen.

Kurz hinterm Sprungtor hatte ich schon die halbe argonische Handelsflotte auf der Scheibe kleben :D
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Ich würde AP niemals in Betracht ziehen, einfach aus dem grund das ich mein HQ lieber in einem praktisch eigenen Sektor stehen habe als in einem voll besetzten^^
Die Performance spielt auch eine große Rolle!

Ferner kümmere ich mich sehr gerne selbst um die Verteidigung eines Sektors, so kann ich passende Schiffskombinationen ausprobieren für Sektorwachen!

Momentan will ich mal den Rajin Aufklärer versuchen...schönes, schnelles, feuerstarkes Schiff mit sehr starken Schilden für ein M4^^
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

im prinzip ist es meiner meinung nach ziemlich egal, wo man das hq platziert. im prinzip zumindest.

weil man man sich das kaufen kann, hat man (ich bei meiner spielweise) schon die ersten selbstversorger, und da spielen die energiezellen eigentlich keine rolle mehr. ob das jetzt in königstal liegt oder áuch in einem xenon-sektor ;- ) ) wurscht.

wenn du selber deine schiffchen herstellst, ist esin meinen augen nicht schlecht, wenn man ein paar sachen in der nähe hat....

sprungantrieb - eigentlich das wichtigste. is fein, wenn die schiffchen nicht unendlich lange herumfahren müssen

piratenbasis - lebenserhaltung.... alle gekaperten m5 setzte ich als taxis ein (ausser discor, die werden verbannt zum automat. sat-aufstellen)

herrons nebel - da starten die wvh oder wls schiffe nicht immer als lehrlinge, obwohl der sektor mit sprungantrieb leicht zu erreichen ist.

sicherheit - ich würds nicht bei den teladi aufstellen.... da kommen ja doch ein grosser haufen bösere buben immer aus der schiffswerft - schlimm is da ianamus zura. und wenn einige völker-gks herumstehen, is auch nicht schlecht - speziell wenn die (normale) völkerinvasion aktiviert ist (lucike ? ich glaub schon, wenn nicht, sorry)
naja, bei mir gibts schon ein paar sektoren, wo diese öfter vorkommen.... da möchte ich das nicht haben.

position - eher in der nähe eines tores, ich will nicht ein halbe stunde durch den sektor fahren, wenn ich dorthin will..

in meinen letzten spielen wars eingentlich immer trantor, ich hats aber auch schon in imp. grenzbereich. war auch ganz ok.

ich glaub auch der bereich schwarze sonne oder so dürft auch ganz ok sein (da sind halt die xenon patrollien), elysium des lichts (sprungantrieb, triplex scan in schwarze sonne, ad etc etc) könnt auch recht gut funzen.

eigentlich wollt ich ja viel weniger schreiben...

have fun, wolf
jet2sp@ce
x4

Post by jet2sp@ce »

Ich hab mir die meisten Seiten des threads durchgelesen, doch niemand hat darüber berichtet, daß er sein HQ in Minen des Imperators aufgestellt hätte. Ich überlege nämlich das! Der Sektor ist doch recht cool oder nicht? Super Sicht, die Asteroiden stören mich nicht wirklich, da ich nicht zwingendermaßen vor habe, dort meine GKS-Flotte zu stationieren. Und die kleinen Astros, da gibts doch ne Möglichkeit die im Laufe der Zeit aufzuräumen. Nur ein Sprung daneben gibts Sprungantrieb und Landecomputer und überhaupt mit Paranid Prime einen wichtigen Sektor.

Hat jemand Erfahrungen oder Bedenken?
Ziel ist nun.. kein Ziel!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

jet2sp@ce wrote:Ich hab mir die meisten Seiten des threads durchgelesen, doch niemand hat darüber berichtet, daß er sein HQ in Minen des Imperators aufgestellt hätte. Ich überlege nämlich das! Der Sektor ist doch recht cool oder nicht? Super Sicht, die Asteroiden stören mich nicht wirklich, da ich nicht zwingendermaßen vor habe, dort meine GKS-Flotte zu stationieren. Und die kleinen Astros, da gibts doch ne Möglichkeit die im Laufe der Zeit aufzuräumen. Nur ein Sprung daneben gibts Sprungantrieb und Landecomputer und überhaupt mit Paranid Prime einen wichtigen Sektor.

Hat jemand Erfahrungen oder Bedenken?
Wenns Dein Rechner mit macht dann kannst das HQ hinstellen wo Du willst.
Ich hatte meins mal in Wolkenbasis SO,direkt bei den Gonern und keine Probleme trotz der Miniastros die es dort auch in Massen gibt.

EDIT:
Warum verwechsel ich ständig auf Arbeit Wolkenbasis SO mit SW???
Das HQ stand da wo auch die Goner sind :wink:
(Arbeit ist ungesund,wirkt sich schädlich auf das X³-Spielen aus und verwirrt das Erinnerungsvermögen :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

also ich stelle mein hq in den unbekannten sektor neben zuflucht des partiarchen

liegt noch mittig und hat viel platz (keine störenden astros) wenn ich doch welche brauche scripte ich mir die einfach rein

und durch nur 1 sprungtor ist die position sehr leicht zu verteidigen
8 geschütztürme ums tor rum und nen zertörer davorgestellt -> der schrecken aller piraten und xenon

hab aber scho überlegt ob ich den xenon sektor über getsu fune lehrräume und mich dort einniste und in den unbekannten sektor daneben

was meint ihr
T.U.S.

Sektor für HQ

Post by T.U.S. »

Also meine Sektorwache, in Habgier natürlich, besteht aus einem Colossus und einer Hyperion, von der mittlerweile die 12. vom Stapel gelaufen ist! Mir gefällts in Habgier einfach besser!

Return to “X Trilogie Universum”