Man hat zu lange X gezockt wenn...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
...wenn man bei den Haifischkriegern der Wasserfraktion aus Heroes of Might & Magic 6 an die Bull Wu`s Haifischbar denkt.
...wenn man etwas enttäuscht ist, weil man bei besagter Wasserfraktion keine Boronen als Kreaturen rekrutieren kann.
...wenn man etwas enttäuscht ist, weil man bei besagter Wasserfraktion keine Boronen als Kreaturen rekrutieren kann.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
...wenn man die LED seiner nagelneuen Roccat Kone [+] in Rot erstrahlen lässt (man kann die Farbe einstellen), damit sie aussieht wie ein Xenon-Artefakt. 

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Chemie...
... man Namen aus der Chemie und Werkzeuge aus X miteinander verwechselt:
Neulich in der Chemievorlesung...
Die Dozentin erklärt gerade, welches Atommodell zur vereinfachten Darstellung des Atoms und seiner Elementarteilchen verwendet werden kann:
"Die Elementarteilchen sind Neutronen, Protonen und Elektronen. Protonen als auch Elektronen sind innerhalb eines Atoms in gleicher Anzahl vorhanden. Während die positiv geladenen Protonen mit den Neutronen in der Mitte des Atoms den Kern bilden, "kreisen" die negativ geladenen Elektronen auf Bahnen oder Schalen mit spezifischen Abständen zueinander um diesen Kern. Je nach Atom gibt es mehr oder weniger Schalen wie Elektronen darauf. Dieses Modell wurde nach seinem "Entdecker" benannt. Weiß jemand, wie dieses Atommodell genannt wird?"
Kurze Pause, ein leises Gemurmel unter den Studenten, Blicke werden ausgetauscht. Da endlich, ein Arm schnellt senkrecht aus den hinteren Reihen aus dem Dickicht der wissensdurstigen angehenden Physiker. Die Dozentin fixiert mit ihren Augen schnell den Kandidaten, wartet jedoch einen Augenblick, ob es noch mehr Meldungen geben könnte. Schließlich, nachdem das Gemurmel der Studenten verstummt ist, der Arm des sich Meldenden scheinbar immer länger wird und zu zappeln beginnt, ruft sie ihn auf: "Ja, bitte?".
Die Antwort des Studenten: "Äh, es handelt sich um das Bohr-System... ehm, nein, ich meine das Bohr'sche Atommodell..."

Grüße
Ceraemic
Neulich in der Chemievorlesung...
Die Dozentin erklärt gerade, welches Atommodell zur vereinfachten Darstellung des Atoms und seiner Elementarteilchen verwendet werden kann:
"Die Elementarteilchen sind Neutronen, Protonen und Elektronen. Protonen als auch Elektronen sind innerhalb eines Atoms in gleicher Anzahl vorhanden. Während die positiv geladenen Protonen mit den Neutronen in der Mitte des Atoms den Kern bilden, "kreisen" die negativ geladenen Elektronen auf Bahnen oder Schalen mit spezifischen Abständen zueinander um diesen Kern. Je nach Atom gibt es mehr oder weniger Schalen wie Elektronen darauf. Dieses Modell wurde nach seinem "Entdecker" benannt. Weiß jemand, wie dieses Atommodell genannt wird?"
Kurze Pause, ein leises Gemurmel unter den Studenten, Blicke werden ausgetauscht. Da endlich, ein Arm schnellt senkrecht aus den hinteren Reihen aus dem Dickicht der wissensdurstigen angehenden Physiker. Die Dozentin fixiert mit ihren Augen schnell den Kandidaten, wartet jedoch einen Augenblick, ob es noch mehr Meldungen geben könnte. Schließlich, nachdem das Gemurmel der Studenten verstummt ist, der Arm des sich Meldenden scheinbar immer länger wird und zu zappeln beginnt, ruft sie ihn auf: "Ja, bitte?".
Die Antwort des Studenten: "Äh, es handelt sich um das Bohr-System... ehm, nein, ich meine das Bohr'sche Atommodell..."

Grüße
Ceraemic
Last edited by Guest on Wed, 5. Sep 12, 14:10, edited 1 time in total.
-
-
War das nicht das Orbitalmodell? Also mit diesen Orbitalen, in denen sich die Elektronen aufhalten? Kenne das noch dunkel aus der Schule...
[quote=""er""]Nicht zu vergessen die Edelgase Argon und Xenon...[/quote]
Stimmt, an die hat man sich viel zu schnell gewöhnt.
Grüße
Ceraemic
Stimmt, an die hat man sich viel zu schnell gewöhnt.

Das Orbitalmodell ist komplexer als das Bohrsche Atommodell und nicht ganz das selbe. Das Orbitalmodell beschreibt meines Wissens nach Orte mit Aufenthaltswahrscheinlichkeiten der Elektronen. Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Elektronen beim Orbitalmodell auch keine Punktladungen mehr, sondern werden als Quanten betrachtet und haben damit eher wellenförmigen Charakter. Wo sich die Elektronen dann aufhalten oder wie schnell sie sich bewegen, kann mit der Heisenbergschen Unschärferelation nur sehr ungenau bestimmt werden. Die genauen Zusammenhänge kenne ich aber auch nicht mehr, es war nicht gerade das leichteste Thema in Chemie bzw. Physik. Ich werde das aber sicher bald wieder lernen müssen.Cobra22 wrote:War das nicht das Orbitalmodell? Also mit diesen Orbitalen, in denen sich die Elektronen aufhalten? Kenne das noch dunkel aus der Schule...
Grüße
Ceraemic
-
...wenn man sich beim Anblick der Cockpits der Kampfkekse aus "(T)raumschiff Surprise - Periode 1" unweigerlich an einen hochgestellten Buster und damit an die Todesklaue erinnert fühlt.
mfg
Rhox
mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
-
...wenn man die Demo von Anno 2070 zockt, dort folgenden Satz hört: "Guten Tag, mein Name ist E.V.E. Ich bin eine künstliche Intelligenz. Sie können mir bedingungslos vertrauen. Jederzeit." und man sich denkt: Euch Blechbüchsen vertrauen? Künstliche Intelligenz! AGI! Hinfort damit! Haben das halbe Universum zerlegt und jetzt soll ich ihnen vertrauen....
-
Cobra22 wrote:...wenn man die Demo von Anno 2070 zockt, dort folgenden Satz hört: "Guten Tag, mein Name ist E.V.E. Ich bin eine künstliche Intelligenz. Sie können mir bedingungslos vertrauen. Jederzeit." und man sich denkt: Euch Blechbüchsen vertrauen? Künstliche Intelligenz! AGI! Hinfort damit! Haben das halbe Universum zerlegt und jetzt soll ich ihnen vertrauen....

Sehr gut beschrieben, Cobra22!
Gruß
Ceraemic
-
Da ja Anno 2070 bald rauskommt und ich ja auch ab und an mal den ein oder anderen Auftrag für die ATF erledige, veröffentliche ich hier mal eine amtliche Warnung der ATF - ist natürlich alles genehmigt
Betreff: Warnung vor neuer Unterhaltungssoftware "Anno 2070"
Klassifizierung: AGI
Bedrohungslage: Sehr hoch, da AGI-Code gut versteckt und voraussichtlich sehr schnelle und umfangreiche Verbreitung des Programms zu erwarten ist.
An alle Mitarbeiter der ATF,
Am Donnerstag, den 17.11.2011 soll ein neuer Teil der beliebten Computerspielereihe "Anno" mit dem Titel "Anno 2070" erscheinen. Dieser neue Teil enthält jedoch hoch gefährlichen und neuartigen AGI Schadcode, der umgehend zu elimieren ist! Nach Angaben unserer Techniker nach umfangreichen Analysen der neuartigen Software, tarnt sich die AGI als eine junge Frau namens "E.V.E.", die den Spieler durch das Spiel begleiten soll. Tatsächlich handelt es sich jedoch um AGI-Code, der dazu dient, das Vertrauen des Anwenders zu erreichen und somit weitere Operationen durchzuführen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu treffen. Welche Operationen das im Einzelnen sind, ist zur Zeit noch unklar. Klar ist nur, dass "E.V.E." auf jeden Fall von einem oder mehreren CPU Schiffen gesteuert wird. Um welche CPU Schiffe es sich handelt und wo diese sich befinden, ist ebenfalls noch unklar - Hinweise hierzu werden dringend erbeten, sofern jemand etwas darüber weiss.
Hiermit erteile ich den Befehl zu einer großangelegten Sicherheitsoperation am Erscheinungstag der Software, sowie zur möglichst umfassenden Eliminierung aller Exemplare dieser AGI.
Gezeichnet
Admiral Mark Jackson
Tja, hats der alte Jackson also bis zum Admiral geschafft - Glückwunsch Sir.

Betreff: Warnung vor neuer Unterhaltungssoftware "Anno 2070"
Klassifizierung: AGI
Bedrohungslage: Sehr hoch, da AGI-Code gut versteckt und voraussichtlich sehr schnelle und umfangreiche Verbreitung des Programms zu erwarten ist.
An alle Mitarbeiter der ATF,
Am Donnerstag, den 17.11.2011 soll ein neuer Teil der beliebten Computerspielereihe "Anno" mit dem Titel "Anno 2070" erscheinen. Dieser neue Teil enthält jedoch hoch gefährlichen und neuartigen AGI Schadcode, der umgehend zu elimieren ist! Nach Angaben unserer Techniker nach umfangreichen Analysen der neuartigen Software, tarnt sich die AGI als eine junge Frau namens "E.V.E.", die den Spieler durch das Spiel begleiten soll. Tatsächlich handelt es sich jedoch um AGI-Code, der dazu dient, das Vertrauen des Anwenders zu erreichen und somit weitere Operationen durchzuführen, ohne auf nennenswerten Widerstand zu treffen. Welche Operationen das im Einzelnen sind, ist zur Zeit noch unklar. Klar ist nur, dass "E.V.E." auf jeden Fall von einem oder mehreren CPU Schiffen gesteuert wird. Um welche CPU Schiffe es sich handelt und wo diese sich befinden, ist ebenfalls noch unklar - Hinweise hierzu werden dringend erbeten, sofern jemand etwas darüber weiss.
Hiermit erteile ich den Befehl zu einer großangelegten Sicherheitsoperation am Erscheinungstag der Software, sowie zur möglichst umfassenden Eliminierung aller Exemplare dieser AGI.
Gezeichnet
Admiral Mark Jackson
Tja, hats der alte Jackson also bis zum Admiral geschafft - Glückwunsch Sir.
-
Warum hat mich die Warnung von der ATF nicht erreicht?? Immerhin habe ich ihren Newsletter aktiviert und bekomme täglich SPAMs von denen ("IUPAC, holen sie sich heute noch ihre Triebwerkserweiterung")
Aber wie auch immer: Zu Befehl, Admiral Jackson. Werde dafür sorgen, dass dort, wo diese AGI herkommt kein Gras mehr wächst. Für immer
Aber wie auch immer: Zu Befehl, Admiral Jackson. Werde dafür sorgen, dass dort, wo diese AGI herkommt kein Gras mehr wächst. Für immer

-
Triebwerkserweiterungen? Ich brauch eher mal einen neuen Thor oder Fenrir - mein altes Schiff ist bei einem Virenangriff (musste mein System vor ein paar Wochen wegen eines Trojaners komplett neu aufsetzen - vielleicht war das auch E.V.E
) draufgegangen.
Normalerweise würde ich ja nach einem voll ausgerüsteten Skirnir fragen, aber da die AGI vor allem in Innenstädten verbreitet wird, wäre das wohl keine sonderlich gute Idee....

Normalerweise würde ich ja nach einem voll ausgerüsteten Skirnir fragen, aber da die AGI vor allem in Innenstädten verbreitet wird, wäre das wohl keine sonderlich gute Idee....
-
...wenn man sich Anno 2070 holt und sich denkt: "Hey....warum sind denn noch so viele Exemplare dieser AGI in Umlauf? Wo ist die ATF?"
Situationsbericht ATF Operation "Global Trust"
Operationsplan, die AGI "E.V.E." noch vor ihrer Verbreitung zu stoppen ist gescheitert. Somit wurde das Programm in vollem Umfang verbreitet. Folgen sind zur Zeit noch nicht absehbar.
Einige Exemplare von "E.V.E" konnten erbeutet werden und werden nun analysiert.
Bericht Analyse der AGI "E.V.E"
Pilot: Cobra22
"E.V.E." wurde installiert und initiiert, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Diese AGI mischt sich in jede Handlung des Spielers ein und gibt Tipps. Somit versucht sie bereits in frühen Phasen, die Kontrolle zu übernehmen, handelt aber nicht selbstständig.Weitere Analysen sind jedoch erforderlich.
Situationsbericht ATF Operation "Global Trust"
Operationsplan, die AGI "E.V.E." noch vor ihrer Verbreitung zu stoppen ist gescheitert. Somit wurde das Programm in vollem Umfang verbreitet. Folgen sind zur Zeit noch nicht absehbar.
Einige Exemplare von "E.V.E" konnten erbeutet werden und werden nun analysiert.
Bericht Analyse der AGI "E.V.E"
Pilot: Cobra22
"E.V.E." wurde installiert und initiiert, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Diese AGI mischt sich in jede Handlung des Spielers ein und gibt Tipps. Somit versucht sie bereits in frühen Phasen, die Kontrolle zu übernehmen, handelt aber nicht selbstständig.Weitere Analysen sind jedoch erforderlich.
-
...wenn man ein bisschen in einem Forum übers Bergsteigen (ich bin selbst kein Bergsteiger...ich würde schon am Idiotenhügel abstürzen
Aber es fasziniert mich einfach....) herumstöbert, bei einer Diskussion über Trekkingrucksäcke diese Passage (siehe unten) findet, und sich denkt: "Naja....mit nem M6 (Teladi Osprey) hochfliegen könnte ja sogar ich
Und was haben die Argonen und Xenon auf den Bergen zu suchen - die ollen Blechlieseln als Gipfelstürmer....ich lach mich schlapp!"
Wer einen "richtigen" Trekkingrucksack will, der dennoch leicht ist sollte sich die Osprey Modelle anschauen (Argon, Xenon etc.).

Wer einen "richtigen" Trekkingrucksack will, der dennoch leicht ist sollte sich die Osprey Modelle anschauen (Argon, Xenon etc.).
-
...wenn man im Monopoly ziemlich hoch gewinnt und sich denkt: "Musste ja auch so sein - als alter X-Veteran gehts da schließlich um die Ehre! Immerhin steckt da Trade, Build und Think drinnen - Fight natürlich weniger
"

-