Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: Ich höre gerade...

Post by arragon0815 »

..und die Zitterpartie geht weiter...
...egal was raus kommt, es ist wieder eine volle Klatsche für die Medien und sogenannten Experten die Trump schon abgeschlagen gesehen hatten.
Als ob man nix aus vor 4 Jahren gelernt hat... :roll:

Machma nochma Sonnenmusik :D

The Beatles - Here Comes The Sun (2019 Mix)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt Mr. Biden "nur noch" Nevada zum Erfolg. Er führt da nach meinem letzten Stand denkbar knapp mit 0,6 %. Also muss der Zockerstaat entscheiden. hmmm... wird dann wohl am Roulette-Tisch gemacht. :| Aber das wird ohnehin alles befürchtet knapp. Die "Wahl" wird sich wohl noch wochenlang hinziehen, weil Trump ja nicht gerade als guter Verlierer und Ehrenmann bekannt ist, falls er denn verliert :sceptic:

Scheint mir so, als würde sich die USA nur noch mehr spalten und Tendenzen dahingehend gibt es ja auch in anderen Ländern inkl. unserem Eigenen.

ZZ Top ~ Viva Las Vegas
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, wenn erst das Getue um Neuauszählung verschiedener Staaten los geht :roll:
Aber Egal wer gewinnt, die andere Hälfte hat ihn nicht gewählt....

Wie heist es so schön: SALTATIO MORTIS - Früher war alles besser :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja, wenn die Wahl zur Qual wird. :roll: Ob Trump bei einer eventuellen Niederlage wohl wirklich das Land verlässt, wie er mal, scherzhaft "natürlich", gesagt hat. Und ob er vorher noch seine Steuerschulden bezahlt... Fragen über Fragen...

Soll er seinen "Stab" den Club der besonders feinen Gentleman am Besten gleich mitnehmen :) Dann kann er ja El Presidente in irgendeiner Bananenrepublik spielen, mit seiner "Berufserfahrung" :)

Radiohead ~ Electioneering <- Link korrigiert :D
Last edited by Alerion_V.X3 on Thu, 5. Nov 20, 15:33, edited 2 times in total.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jetzt kommt es erst mal auf jeden Brief an und da sind die Demokraten im Vorteil, deswegen will Trump die Auszählungen stoppen...
The Box Tops - The Letter

Und wer sagt das Trump überhaupt geht, der Braucht nur Biden verklagen wegen unerlaubten Zugewinns in der Rente... :rofl:
(Andersrum geht es wohl auch... :roll: - ach nee, der Trump nimmt ja kein Geld für seinen Job, da würde man sich ja auch fragen für was bekommt der Geld...)

..und Radiohead hören sich normalerweise ganz anders an und haben auch nicht so lange Bärte... :gruebel:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja die meisten Briefwahl Stimmen sind wohl pro Demokraten, weil Trump selbst ja mWn seinen Anhängern geraten hat, die Möglichkeit der Briefwahl nicht zu nutzen, wegen angeblichen Betrugspotenzials blabla. Der wahre Grund ist natürlich, dass die Briefwahl überproportional auch in der Vergangenheit von Pro Demokraten Wählern genutzt wurde = Schlecht für das Trumpeltier & seinen Speichelleckern natürlich.

Jetzt 2020 in Corona-Zeiten natürlich noch verstärkter. Und klar hat er schon im Vorwege seine Wählerschaft damit noch angestachelt und radikalisiert mit seinen "Haltet Euch bereit, denn ich habe gehört... Rethorik-Geschwafel" mit Lügen + längst widerlegtem. Wird ja auch hierzulande gerne von Seiten der AfD/Querdenkern etc. genutzt, um zu spalten.

Leider habe ich in meiner Verwandtschaft da auch so einige Kandidaten :roll:

Muse ~ Madness
hakenden
x4

Post by hakenden »

Einen kräftigen knuff in den Hintern für alle die glauben das Europa wieder schlummern kann nach Biden´s Sieg.

Tristania - Tender Trip on Earth

Möge das schlafende Europa erwachen.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Solange es Schwachmaten wie AFD, Johnson, Le Pen, Querdenker & Co gibt sollte Europa eh nie schlafen.

Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja, wird Zeit, dass sich Europa von den USA mehr emanzipiert auf mehreren Ebenen. Das hat ja auch schon der viel gelobte Barrack Obama gefordert und das wird sich mit Biden nicht ändern. Ist also nix neues. Nur macht der Ton halt die Musik. Und im Gegenzug z.B. müssten die US-amerikanischen Großkonzerne hier auch ihre Steuern zahlen, ohne Netz und doppelten Boden.

Aber bei der EU-internen Zerstrittenheit momentan, sehe ich da auf absehbare Zeit ohnehin schwarz. MMn wurden nach Zerfall des "Ostblocks" zu vorschnell und zu viele Länder mit ins Boot genommen, die nur an den Zahlungen der EU interessiert sind, und kaum an irgendwelchen gemeinsamen demokratischen, ideellen "Werten & Zielen". Jeder kocht sein eigenes Süppchen, wie eh und je. :roll: Ob ich da ein, wie auch immer, vereintes Europa noch erleben werde.... das zweifle ich doch stark an. :wink:

Muse - United States of Eurasia
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Zumindest herrscht in Europa seit 80 Jahren Frieden, egal wer wo rumstreitet. :D
Und das Europa, als größter Binnenmarkt der Welt, vielleicht mehr auf sich selber gestellt sein sollte, das kann nie schaden. Noch so ein Trump in Amerika oder in Rußland oder China oder gleichzeitig (Das wär zu viel :o :o ), dann kann Europa einpacken wenn sie nichts auf die Reihe kriegen.

Frankie Goes To Hollywood - War
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Kein Krieg in Europa seit 80 Jahren? Ährrrm. Ist das so? :sceptic: :gruebel: Ich glaube nicht :P
Naja dann mal Frieden auf Erden und so :) Friedenspanzer hatten wir ja schon. hmmm

Cat Stevens ~ Peace Train
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich denke das Trump und seine Regierungszeit Europa davor bewahrt hat auseinander zu brechen.
Auch denke ich das der Brexit ein aufwecker ist/war das Europa letzten endes stärkte (den Rest von Europa) .
Wir leben in einer düsteren Zeit in dem Konsum eine Religion ist und Ressourcen gnadenlos geraubt werden.
Dennoch ist gerade in der Zeit Europa ein Leuchtfeuer.
Ein Beispiel:
Der Jugoslawien Krieg war ein Krieg mit Ethnischen Säuberungen mit viel Brutalität und Massenmorden.
Der Einfluss der Europäischen Union bewirkt heute das es wieder eine Annäherung der Volksgruppen gibt, durch Handel durch kulturelle Zusammenarbeit ... .
Ich bin mir absolut sicher ohne die Eu wäre der Balkan noch immer ein Kriegsgebiet .
Die Eu ist sicher nicht das Paradies aber es ist ein Anker in einer ansonsten Stürmischen Welt.
Und ich hoffe das wir als Europa mit der jetzigen Generation 20 + neue Impulse kriegen, den Grenzen existieren für sie weit weniger als für uns ältere.

Globus Europa
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Mit dem Zählen hab ich es nicht so :oops:
War ja genau dort in Kroatien (Noch Jugoslawien) als die Unruhen los gingen... :roll:

..und Russland hat uns auch noch nicht überrollt dank Frankreich, bzw. deren Atomwaffen...
(England ist ja raus...)

Jefferson Airplane - Somebody to love

..und Trump ist immer noch Präsident... :o
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Kriech & Konflikte
Ich kriech gleich zuviel ....

---

Ablenkung: Chris Turner
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ja und Trump wird noch mindestens 2 Monate Präsident sein, egal wie die Wahl ausgeht. Das werden höchstwahrscheinlich 2 sehr unruhige Monate mit viel Arbeit für die dortigen Gerichte und Sicherheitskräfte. Und zusätzlich das immer noch grassierende Corona-Virus, das auch Biden nicht so einfach wegzaubern kann. Und es gibt ja auch schon Gedankenspiele, dass Trump in 4 Jahren wieder antritt, als Präsidentschaftskandidat :o

Da die Demokraten ja keine Mehrheit im Senat haben, wird Biden ohnehin nicht so viel ausrichten können, wie er gerne möchte. Heisst Amerika wird in 4 Jahren noch genauso gespalten sein wie jetzt, wenn Biden nicht zaubert. Und an dieser Sollbruchstelle kann Trump dann ansetzen. Es hiess ja auch, dass Trump einen Fernsehsender gründen möchte (Gerüchteküche). Wahrscheinlich wenn, dann zu Propagandazwecken und nicht um Wiederholungen seiner liebsten Disneyfilme zu senden :roll: ... Und ein nicht unerheblicher Teil seiner Anhängerschaft ist ohnehin schon fanatisiert und durchaus gewaltbereit, so wie es scheint.

Könnte so kommen, ich hoffe aber nicht. Es gibt auf der Welt wahrlich schwerwiegende Probleme und Konflikte, gerade auch fast direkt vor unserer Haustür (Syrien, Aserbaidschan/Armenien). Und das NATO-Mitglied Türkei mit dem Hitler vom Bosporus mischt da kräftig mit. Ungehindert und auch von Deutschland mitprotektioniert. :gruebel:

Feddes Brot ~ Crazy World
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Biden wurde ja auch deshalb als Kandidat aufgestellt und gewählt, weil er sehr moderate Ansichten vertritt, die auch von Republikanern akzeptiert werden. Insofern ist die Erwartungshaltung an ihn sicherlich nicht, dass er irgendwelche großen Projekte umsetzt, sondern eher, dass er den politischen und gesellschaften Diskurs wieder auf ein Vor-Trump-Level führt.

A Perfect Circle - Passive
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Das mag schon stimmen, zumindestens was parteiinterne Überlegungen angeht, allerdings wird das mMn grundlegende Problem nur auf 4 Jahre vertagt, befürchte ich. Nunja und wer weiß, ob da nicht noch ein(e) viel Schlimmere(r) auf seine Chance lauert. Ein Trump 2.0 quasi :| Ich wäre jedenfalls schon froh, jetzt & in naher Zukunft nicht mehr so viel über diesen *"orangenen, rotgesichtigen Pavian" lesen "muss".

Ich wünsche dem amerikanischen Volk (und uns) jedenfalls das Beste. Hier in Europa und weltweit gibt es ja tatsächlich genug andere Probleme, aber auch Chancen, gegenwärtig und in Zukunft. :roll:

* hab ich gestern irgendwo gelesen (Twitter?) So wurde er von einer Dame aus Georgia bezeichnet, fand das irgendwie treffend... Obwohl - arme Paviane, sind ja recht soziale Tiere irgendwie :D ährm hust

Pearl Jam ~ State of Love and Trust

Und ... schönes Wochenende :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Egal wer Präsident wird, die andere Hälfte hat ihn nicht gewählt.
Und kann nicht jeder Präsident zwei Amtszeiten machen ?? Also wenn jetzt erst Biden dran ist, dann...räumt mal die Trump - Fähnchen nicht all zu weit weg... :D

Alanis Morissette - Ironic
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Könnte er theoretisch, sofern ich weiß.

Und... ich kann mir iwie kaum vorstellen, dass hier jemand Trump-Fähnchen besitzt. :gruebel: *ironic* Aber nunja, was weiß ich, komische Fetische gibts ja zu Hauf. :shock: Gibt ja auch genug Leute, auch hierzulande, welche zB Nazi-Devotionalien sammeln :| :D Dann schon lieber die kleine Schwarz-Weiß-Rote jeden Morgen um 6.00 Uhr zum Zapfenstreich im Schrebergarten, mit dem sauber handgezupften Rasen, hochziehen.

Faith No More ~ Star A.D.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Man braucht doch ein paar Fähnchen, oder was soll man bei eigenen Unwohlsein denn sonst verbrennen ?? :gruebel:
Ist in manchen Kulturkreisen eine schöne Tradition gegens frieren und man fühlt sich dann gleich viel besser :eg:

Talking Heads - Psycho Killer

Was wird Trump demnächst sagen : I´ll be back...

Return to “Off Topic Deutsch”