Yogis-X2-Maxi-Universum online
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hallo Yogi
Wenn für das Neue Universum die Schiffe modifiziert werden, könnte sich vieleicht auch jemand die Andromeda anschauen, da stimmt was mit denn Geschütztürmen nicht, die werden mit einem gewissen abstand zum Schiff angezeigt.
Ausserdem bastelt noch jemand an einer Voyager, vieleicht könnte man die gleich mit integrieren?
Auf jeden Fall wünsche ich trotz der vielen Arbeit schöne Weihnachten
Gruss Maverick
Wenn für das Neue Universum die Schiffe modifiziert werden, könnte sich vieleicht auch jemand die Andromeda anschauen, da stimmt was mit denn Geschütztürmen nicht, die werden mit einem gewissen abstand zum Schiff angezeigt.
Ausserdem bastelt noch jemand an einer Voyager, vieleicht könnte man die gleich mit integrieren?
Auf jeden Fall wünsche ich trotz der vielen Arbeit schöne Weihnachten
Gruss Maverick
Es gibt immer neue Schiffe die hinzukommen könnten. Wenn ich solange warte werde ich nie fertig. Irgendwo müssen die aber auch noch sinnvoll eingebaut werden.
Die Schiffe in meiner nächsten MOD werden auch nicht alle von der KI benutzt, sondern einige sind eher für den Spieler gedacht, zur Abwechslung, allerdings wesentlich mehr als im Maxi-Universum.

Die Schiffe in meiner nächsten MOD werden auch nicht alle von der KI benutzt, sondern einige sind eher für den Spieler gedacht, zur Abwechslung, allerdings wesentlich mehr als im Maxi-Universum.
-
Hallo -Yogi--Yogi- wrote:Nividium?
HS bauen, nen X-Trans das Nividium in den Laderaum. Preis 1 cr. unter normal einstellen, Handelssoftware MK I rein, Kaufe Ware zum besten Preis-> Nividium. Es gibt aber kein nividium zu dem Preis, also füllt der X-Trans die Handelsstation immer wieder auf bis der Laderaum leer ist. Das kann dauern.
Dann nimmste nen BPH Frachter und verkaufst das Zeug, mit Sprungantrieb geht das ruckzuck. Gewinne satt, für nothing, weil das Nividium abgebaut ist.
Oder noch einfacher:
Teladi Geier kaufen (S-Variante), das Nividium mit nem X-Trans abbauen und schnell zur Ausstellungshalle fliegen und dann den Ladraum des zuvor gekauften Geiers mit Nividium auffüllen. (gehen 399 Einheiten rein)
Verkaufspreis für einen Geier danach: 2,9 Millionen (ist wie ein Geldcheat, nur legal)
Mit den 300ern Nividiumasteroiden haste so nach etwas über eine Stunde Arbeit (ohne die Benutzung der Spezialsoftware und ohne Sinza) ca. 100 Millionen Credits. Herz was willst Du mehr?
Das mit dem Frachter merk ich mir Da kauf ich eher Boron Delphine in der S Variante und probiers mal aus. Naja Geldcheatsmagi ch auch nicht so sonderlich ,daher scheint mir die Idee mit den Frachter nauch besser zu sein

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.
-
Wollte noch einen kleinen Vermerk loswerden in Sachen Sektoren.
Zur Zeit kann ich maximal 203 Sektoren trotz Mod 2019 ansehen bzw. erreichen. Falls mir jemand doch so nett mittteilen könnte was ich untermehmen müsste damit ich z.B. alle 300 Sektoren z.B. Im Maxi Universum sehen kann und auch ansteueren ,wären die kommenden Winterabende wieder mal gertettet
Zur Zeit kann ich maximal 203 Sektoren trotz Mod 2019 ansehen bzw. erreichen. Falls mir jemand doch so nett mittteilen könnte was ich untermehmen müsste damit ich z.B. alle 300 Sektoren z.B. Im Maxi Universum sehen kann und auch ansteueren ,wären die kommenden Winterabende wieder mal gertettet

wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten
Die 2019er MOD ist nicht Bestandteil des Maxi-Universums.
Ich möchte doch bitten einen eigenen Thread aufzumachen, nicht das die Leute denken, diese beiden Universen seien fehlerhaft.
Das wird sowieso langsam zu viel hier im Topic.
Bitte nur noch etwas posten was direkt mit den beiden Universen zu tun hat, sonst gibts hier ein heilloses Chaos.
Ich möchte doch bitten einen eigenen Thread aufzumachen, nicht das die Leute denken, diese beiden Universen seien fehlerhaft.
Das wird sowieso langsam zu viel hier im Topic.
Bitte nur noch etwas posten was direkt mit den beiden Universen zu tun hat, sonst gibts hier ein heilloses Chaos.
-
Hallo Yogi
Ich bin immer noch mit deinem Maxi Mod am testen. Da ich die Asteros
als zu einfach empfunden habe , hab ich sie nach einiger Einarbeitung
im Galaxie Editor gelöscht.
Erst wollte ich die Ausrüstungsdocks auch ändern, aber das ist ne Mords
Arbeit mit dem Egosoft GE , da anscheinend alle EINZELN abgeändert
werden müsten... Außerdem scheint es in deinem Mod sowieso weniger
zu geben, als im Original X2. Also lasse ich das lieber...
Du kennst dich ja sehr gut aus mit dem Galaxie Editor. Nun meine Frage:
Die Piraten Basen werden ja nach einer Zerstörung wieder aufgebaut.
(Wenn im AI Option so eingestellt). Wie sieht es mit den Xenons aus ?
Ich hab mir wie im Original die Xenon Werft in 472 hingesetzt sowie
einige Schiffe im Sektor 347 (alte Xenon Sektoren). Die Schiffe, welche
in 347 Zersört werden, machen sich von der Xenon Werft in 472 wieder auf den Weg nach Sektor347.
Allerdings respawt die Xenon Werft anscheinend NICHT nach einiger Zeit
wieder (was ich eigentlich möchte). Gibt es da einen Weg, das die
Werft wieder nach einiger Zeit respawt ? Ich hab ca. 1 Stunde mit Sinza
gewarten - und noch keine neun Werft oder Xenons...
Wenn du Lust und Zeit findest, kannst ja mal zurückmailen, falls dir eine
Idee einfällt.
Auf alle Fälle wünsche ich dir Frohe Weinnachten.
Tschüssi
Ralf
Ich bin immer noch mit deinem Maxi Mod am testen. Da ich die Asteros
als zu einfach empfunden habe , hab ich sie nach einiger Einarbeitung
im Galaxie Editor gelöscht.
Erst wollte ich die Ausrüstungsdocks auch ändern, aber das ist ne Mords
Arbeit mit dem Egosoft GE , da anscheinend alle EINZELN abgeändert
werden müsten... Außerdem scheint es in deinem Mod sowieso weniger
zu geben, als im Original X2. Also lasse ich das lieber...
Du kennst dich ja sehr gut aus mit dem Galaxie Editor. Nun meine Frage:
Die Piraten Basen werden ja nach einer Zerstörung wieder aufgebaut.
(Wenn im AI Option so eingestellt). Wie sieht es mit den Xenons aus ?
Ich hab mir wie im Original die Xenon Werft in 472 hingesetzt sowie
einige Schiffe im Sektor 347 (alte Xenon Sektoren). Die Schiffe, welche
in 347 Zersört werden, machen sich von der Xenon Werft in 472 wieder auf den Weg nach Sektor347.
Allerdings respawt die Xenon Werft anscheinend NICHT nach einiger Zeit
wieder (was ich eigentlich möchte). Gibt es da einen Weg, das die
Werft wieder nach einiger Zeit respawt ? Ich hab ca. 1 Stunde mit Sinza
gewarten - und noch keine neun Werft oder Xenons...
Wenn du Lust und Zeit findest, kannst ja mal zurückmailen, falls dir eine
Idee einfällt.
Auf alle Fälle wünsche ich dir Frohe Weinnachten.
Tschüssi
Ralf
1 Std mit Sinza könnte zu wenig sein, denn in meinen Tests haben alle Xenon-Schiffswerften respawnt. Kann bis zu einem Ingametag also 24 Stunden (Spielzeit) dauern.
Hast Du Dir selbst diese Xenon-Schiffswerft dort hingesetzt?
Falls ja, nimm eine Argon-Schiffswerft wähle als Race= Xenon aus. Gehe mit den Cursortasten in der Liste (enter drücken) auf diese Schiffswerft, drücke auf die Taste "n" und lösche den Codeeintrag mit der deletetaste und gib dann die nummer 3681 ein.
Nun haste eine wirkliche Xenon-Schiffswerft die auch respawnt nach einer gewissen Zeit. Kann aber dauern.
Falls ja, nimm eine Argon-Schiffswerft wähle als Race= Xenon aus. Gehe mit den Cursortasten in der Liste (enter drücken) auf diese Schiffswerft, drücke auf die Taste "n" und lösche den Codeeintrag mit der deletetaste und gib dann die nummer 3681 ein.
Nun haste eine wirkliche Xenon-Schiffswerft die auch respawnt nach einer gewissen Zeit. Kann aber dauern.
-
Erst mal vielen Dank für die Unterstützung.-Yogi- wrote:1 Std mit Sinza könnte zu wenig sein, denn in meinen Tests haben alle Xenon-Schiffswerften respawnt. Kann bis zu einem Ingametag also 24 Stunden (Spielzeit) dauern.
Falls ja, nimm eine Argon-Schiffswerft wähle als Race= Xenon aus.....
gewissen Zeit. Kann aber dauern.
Uff, 24 Stunden hab ich nicht zeit zum Testen...
Die Xenon Station hab ich mit dem Egosoft GE dorthingesetzt und zwar
auch als Xenon Schiffswerft - du meinst, ich muß eine Argon Schiffswerft nehmen und als Xenon angeben + code ? Respant sie sonst nicht ?
Wenn ich jetzt Schiffe in anderen Sectoren (z.B. 347) hinsetze und die werden zerstört, werden die dann von BEIDEN Schiffswerften wieder
ersetzt ? Oder von der, die näher dran ist - oder gar nicht ... ?
Ich hab nämlich nach ca. 1 Stunde wieder einen Xenon K (welcher vorher in 472 bei der Schiffswerft war) gefunden, obwohl die Schiffswerft im Selben Sektor noch nicht respannt ist. Ob der sich auf die weite Reise von der linken Seite der Sternenkarte bis nach Sektor 472 gemacht hat...
Kann man mit dem Egosoft GE eigentlich auch Stationen kopieren, so daß
man die Einstellungen der Station nicht jedesmal von hand neu einstellen
muß, oder geht das nicht oder nur mit nem anderen GE ?
Ist heute nicht Heiligabend... Mist, schon wieder ganz schön spät...
Tschüssi
Ralf
Tja, muss ich auch immer machen.Ralf Hansen wrote:
Uff, 24 Stunden hab ich nicht zeit zum Testen...
Kannste auch so machen, egal.Die Xenon Station hab ich mit dem Egosoft GE dorthingesetzt und zwar
auch als Xenon Schiffswerft - du meinst, ich muß eine Argon Schiffswerft nehmen und als Xenon angeben + code ? Respant sie sonst nicht ?
Meinte nur Du kannst im Grunde jede Schiffswerft nehmen, wenn Dir z.B die Boronen oder Argonen Schiffswerft besser gefällt (grafisch) dann gibste den o.g. Code ein dafür damit sie wieder Xenon-Schiffswerft heißt.
Auch das wirste wohl selbst testen müssen.Wenn ich jetzt Schiffe in anderen Sectoren (z.B. 347) hinsetze und die werden zerstört, werden die dann von BEIDEN Schiffswerften wieder
ersetzt ? Oder von der, die näher dran ist - oder gar nicht ... ?
Jo, das wird er wohl. Entfernungen sind egal.Ob der sich auf die weite Reise von der linken Seite der Sternenkarte bis nach Sektor 472 gemacht hat...
Man muss alles von Hand neu einstellen.Kann man mit dem Egosoft GE eigentlich auch Stationen kopieren, so daß
man die Einstellungen der Station nicht jedesmal von hand neu einstellen
muß, oder geht das nicht oder nur mit nem anderen GE ?
Bei weiteren Fragen bezüglich des Galaxy Editors bitte ich nen neuen Topic zu eröffnen.

Hat ja nichts mehr mit diesem Topic zu tun.
-
Hoffentlich geht das an Yogi...
Hallo Yogi
Ich hab dein Maxi-Universum als Grundgerüst umgebaut und diverse Sachen daran geändert. Besonders das Schiffsballancing und die Reichlich Vorhandenen Recausen habe ich abgeändert. Auch habe ich div. Sprungtor
Verbindungen teilweise neu gemacht und einige Sektoren verändert, gelöscht oder hinzugefügt.
Die Schiffswerften und Ausrüstungsdocks sind jetzt wieder in etwas wie im Original X2 Universum.
Ich würde meine Map gerne anderen Anbieten, weiß aber natürlich, daß einige Sachen von dir noch in meiner Map vorhanden sind - wenn auch nicht mehr viel.
Ich bitte dich hiermit, um die Erlaubnis, meine Map (welche ja auf Teilen deines Maxi Universums aufbaut) hier anbieten zu dürfen.
Du und die anderen, die mich inspiriert haben, werden natürlich ausführlich in der ReadMe erwähnt.
Bei den Musikstücken werde ich noch bei King Einstein anfragen, ob ich die
ebenfalls verwenden darf.
Bei den Schiffen kann ich nur allen danken, welche sie konstruiert haben.
Falls sie sich bei mir melden, füge ich sie gerne in meine ReadMe hinzu.
Hallo Yogi
Ich hab dein Maxi-Universum als Grundgerüst umgebaut und diverse Sachen daran geändert. Besonders das Schiffsballancing und die Reichlich Vorhandenen Recausen habe ich abgeändert. Auch habe ich div. Sprungtor
Verbindungen teilweise neu gemacht und einige Sektoren verändert, gelöscht oder hinzugefügt.
Die Schiffswerften und Ausrüstungsdocks sind jetzt wieder in etwas wie im Original X2 Universum.
Ich würde meine Map gerne anderen Anbieten, weiß aber natürlich, daß einige Sachen von dir noch in meiner Map vorhanden sind - wenn auch nicht mehr viel.
Ich bitte dich hiermit, um die Erlaubnis, meine Map (welche ja auf Teilen deines Maxi Universums aufbaut) hier anbieten zu dürfen.
Du und die anderen, die mich inspiriert haben, werden natürlich ausführlich in der ReadMe erwähnt.
Habe nichts dagegen.Ralf Hansen wrote:Hoffentlich geht das an Yogi...
Hallo Yogi
Wichtig ist nur in dem Fall der Musik das Du auch die wirklich die Erlaubniss von King Einstein bekommst, denn sonst wirds teuer. Da ein Lied davon aus einem anderen Computerspiel stammt, und ich damals nur die Erlaubniss deshalb bekam, weil ich an dem Spiel mitgewirkt habe. Aber probieren kannste es ja.
Alternativ kannste ja auch andere MP´3 Dateien nehmen und benennst sie genauso um wie die Songs von King Einstein (00041, 00042 usw)
Und mach bitte nen neuen Topic auf sobald Du Dein Universum veröffentlichst, sonst gibts ein durcheinander hier.
-
Hallo Yogi-Yogi- wrote:Habe nichts dagegen.Ralf Hansen wrote:Hoffentlich geht das an Yogi...
Wichtig ist nur in dem Fall der Musik das Du auch die wirklich die Erlaubniss von King Einstein bekommst, denn sonst wirds teuer. Da ein Lied davon aus einem anderen Computerspiel stammt, und ich damals nur die Erlaubniss deshalb bekam, weil ich an dem Spiel mitgewirkt habe. Aber probieren kannste es ja.
Alternativ kannste ja auch andere MP´3 Dateien nehmen und benennst sie genauso um wie die Songs von King Einstein (00041, 00042 usw)
Und mach bitte nen neuen Topic auf sobald Du Dein Universum veröffentlichst, sonst gibts ein durcheinander hier.
Erstmal vielen Dank
Das mit dem Spiel wuste ich nicht. Mal sehen was er schreibt. Ansonsten muß ich die Stücke halt rausnemen (zum versenden). Für mich hier kann
ich sie ja Privat verwenden.
Besonders das neue Stück von ihm "Meeting_Amy" ist auch sehr schön und würde noch gut zu unseren MODs passen.
Das ich mein Mod nicht hier reinsetzte ist selbstverständlich.
Ich kann das Mod wahrscheinlich sowieso nur über nen Freund anbieten, da ich keine eigene Homepage besitzte - ja , sowas gibts noch

Tschüssi
Ralf
-
Argon Terra
Hallo Yogi...ich hab mir den Mod kürzlich runtergeladen und konnte es nicht lassen jedes Schiff mal zu testen.
Leider funktioniert das nicht beim A.Terra L.
Hab ich irgendwas übersehen?
Ich hab wie in der readme alles installiert (CBS-Version von X2 sowie Bonuserweiterung 1.4 und den Patch dazu)
MfG
Soulsphere
Ich hab wie in der readme alles installiert (CBS-Version von X2 sowie Bonuserweiterung 1.4 und den Patch dazu)
MfG
Soulsphere
Re: Argon Terra
Die Argon Terra ist in der MOD bzw dem Universum fehlerhaft. Liegt zweifelsfrei daran das ich anderen Leuten blindlings vetraut habe.Soulsphere wrote:Hallo Yogi...ich hab mir den Mod kürzlich runtergeladen und konnte es nicht lassen jedes Schiff mal zu testen.
MfG
Soulsphere
Beim Mega Universum ist das anders.
Das funzen alle Schiffe auch so wie sie sollen, denn die hab ich selbst alle angetestet.
-
-
-
-