NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Denke mal nicht das die da soviel umgebaut haben. Joystick und fertig. Die controller sind nicht optimal für Rebirth könnte ich mir vorstellen. Hab leider noch keine Vive, weiß auch nicht ob ich sie mir noch holen werde. Der Preis ist heftig ich werde wohl etwas warten. Von Oculus erwarte ich nichts, schön Geld damals verschenkt und dann kam fratzebook. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
- EGOSOFT
Ich meine, dass man rumlaufen kann.arragon0815 wrote: Wo isser denn, der Linoschlingel...??
Laufen oder teleportieren oder garnix...
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110
My art stuff
My art stuff
-
Das ist sehr schönlinolafett wrote:Ich meine, dass man rumlaufen kann.arragon0815 wrote: Wo isser denn, der Linoschlingel...??
Laufen oder teleportieren oder garnix...

Und im englischen steht das es nicht mehr lange dauert, das mit dem Rumlaufen

EDIT:
Danke fürs Antworten

(Hab ich vorhin vom Handy aus vergessen

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Heute war wieder ein kleines Update, hat etwas länger gedauert als das letzte.
Die Versionsnummer hat sich nicht geändert, huhu EGO, was macht ihr da ??
(Neh, ein Steamupdate war es nicht, wurde unter X-Rebirth runter geladen...
)
Die Versionsnummer hat sich nicht geändert, huhu EGO, was macht ihr da ??
(Neh, ein Steamupdate war es nicht, wurde unter X-Rebirth runter geladen...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
In welchem Englischen?arragon0815 wrote: Und im englischen steht das es nicht mehr lange dauert, das mit dem Rumlaufen![]()
Bei Facebook steht etwas von einer Beta, die bald kommen soll.
In der englischen Abteilung des Egosoft-Forums kündigt CBJ ein Early Access bei Steam an.
Und was von diesem Webfund zu halten ist, verstehe ich nicht.
https://www.myegos.com/
-
- Moderator (Deutsch)
-
- Moderator (Deutsch)
Die Early-Access-Ankündigung findet sich auch im deutschen Forum. Um genau zu sein im ersten Beitrag dieses Themas.Solagon wrote:In welchem Englischen?arragon0815 wrote: Und im englischen steht das es nicht mehr lange dauert, das mit dem Rumlaufen![]()
Bei Facebook steht etwas von einer Beta, die bald kommen soll.
In der englischen Abteilung des Egosoft-Forums kündigt CBJ ein Early Access bei Steam an.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Deutsch)
-
..im ersten Qartal des laufenden Jahrhunderts wäre nicht schlechtTVCD wrote:Und das schöne daran ist das bei Mitte Juli keine Jahreszahl genannt ist.

..wenn´s dann doch später wird, dann schickt mir nen gescheiten Rechner ins Altenheim.
Natürlich als Spende, bei der kläglichen Rente die ihr für mich bezahlt

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Alles richtig, nur was ist mit der Facebook Meldung vom 13.Juni.2017? Zitat : "XR VR Edition Beta coming soon."X2-Illuminatus wrote:Die Early-Access-Ankündigung findet sich auch im deutschen Forum. Um genau zu sein im ersten Beitrag dieses Themas.Solagon wrote: Bei Facebook steht etwas von einer Beta, die bald kommen soll.
In der englischen Abteilung des Egosoft-Forums kündigt CBJ ein Early Access bei Steam an.Dort ist allerdings noch von einer Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2017 die Rede. CBJ hat vor ein paar Wochen im englischen Thema durchblicken lassen, dass es mit dem Termin nichts wird, und dass man eher mit einem Termin Mitte Juli plant.
Für mich sieht es momentan so aus, man plant zwar eine Veröffentlichung als Early Access bei Steam, aber das Feedback soll, wie bei einer Beta, im DevNet erfolgen. Auf englisch.
-
Ich habe die Meldung jetzt zwar nicht mehr im Kopf, aber die "Ausschreibung" für den Early-Access ist doch sowiso im DevNet veröffentlicht. Sicher wird man dann dort die Erfahrungen hinposten dürfen/ müssen, ich habe mich auch gemeldet.Solagon wrote: Alles richtig, nur was ist mit der Facebook Meldung vom 13.Juni.2017? Zitat : "XR VR Edition Beta coming soon."
Für mich sieht es momentan so aus, man plant zwar eine Veröffentlichung als Early Access bei Steam, aber das Feedback soll, wie bei einer Beta, im DevNet erfolgen. Auf englisch.
Early-Access kann dann wohl jeder kaufen, aber wer Feedback abgeben will, muss ins DevNet gehen, wo ist da das Problem ??
Ist doch mittlerweile für alle zugänglich, zumindest XR

EDIT:
War doch seit den Patches für XR auch schon so, das die Betateilnahme öffentlich ist und nur das Feedback ins DevNet kam...
Nur die Kostenpflichtigen Ad-On´s wurden wohl "im Geheimen" getestet, aber nun wird ein ganzes Spiel als Early-Access, quasi "Öffentliche Beta" angeboten, da wird's wohl auch nur noch öffentliche Tests geben.. denk ich mir..

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Warum gleich immer ein Problem?arragon0815 wrote:Ich habe die Meldung jetzt zwar nicht mehr im Kopf, aber die "Ausschreibung" für den Early-Access ist doch sowiso im DevNet veröffentlicht. Sicher wird man dann dort die Erfahrungen hinposten dürfen/ müssen, ich habe mich auch gemeldet.Solagon wrote: Alles richtig, nur was ist mit der Facebook Meldung vom 13.Juni.2017? Zitat : "XR VR Edition Beta coming soon."
Early-Access kann dann wohl jeder kaufen, aber wer Feedback abgeben will, muss ins DevNet gehen, wo ist da das Problem ??
Ist doch mittlerweile für alle zugänglich, zumindest XR![]()
Ich hatte hier eher eine Chance gesehen.
Early Access bei Steam ist ein Novum für X-Spiele.
Bei Steam ist zwar Englisch die Hauptsprache, aber wenn man z.B. in Deutsch oder Russisch postet, bekommt man ja keinen Platzverweis.
Bernd hatte in einem Interview mal sinngemäß gesagt, dass es zu wenig Tester für X-Rebirth gab.
Damals dachte ich, dann sorgt doch dafür, dass sich mehr beteiligen und denkt an die, die eben kein oder nicht so gut englisch sprechen können. Nun hatte ich diesen Gedanken einfach wieder hervorgeholt.
Der Early Access bei Steam bietet zuerst einmal die Möglichkeit sein Feedback im Steam-Forum in einer anderen Sprache als englisch zu geben. Offen ist, ob Egosoft bereit/willens ist, dieses Feedback anzunehmen.
Wenn man bei Egosoft den Early Access allerdings nur als Aufbesserung der Kaffeekasse sieht und weiter im "stillen Kämmerlein" "feedbacken" will, dann wäre das, meiner ganz bescheidenen Meinung nach, eine vertane Chance.
"Ausschreibung"
Wenn ich im Internet nach neusten Infos zu den X-Spielen suche, bin ich weder hier noch bei Steam angemeldet. D.h. ich komme noch nicht einmal ins öffentliche DevNet hinein. Was bisher auch nicht nötig war. Tatsächlich war mir die "Ausschreibung" bis heute unbekannt.
Was ich allerdings kenne sind die zahlreichen Posts der örtlichen Frühstücksfleisch-Vertretung zum Thema VR-Edition samt versuchter Bug Meldung. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die ersten Tests bereits laufen.
Nächster Gedanke: Es gibt von einigen älteren Spielen sogenannte HD-Editionen. Die kann man in HD spielen, muss es aber nicht.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass man eine VR-Edition auch ohne VR-Brille spielen können sollte. Dann würde auch eine breitangelegte Early Access Aktion Sinn machen.
Soweit ich die "Ausschreibung" verstanden habe, muss man aber zwingend min. eine VR-Brille haben, um am Early Access teinehmen zu können.
Ich bin wirklich sehr gespannt , wie es weitergeht.

-
Ahja, ich hatte aus Deinen Post nicht so viel rauslesen können, hatte mehrSolagon wrote:Warum gleich immer ein Problem?
Ich hatte hier eher eine Chance gesehen.
Early Access bei Steam ist ein Novum für X-Spiele.
Bei Steam ist zwar Englisch die Hauptsprache, aber wenn man z.B. in Deutsch oder Russisch postet, bekommt man ja keinen Platzverweis.
Bernd hatte in einem Interview mal sinngemäß gesagt, dass es zu wenig Tester für X-Rebirth gab.
Damals dachte ich, dann sorgt doch dafür, dass sich mehr beteiligen und denkt an die, die eben kein oder nicht so gut englisch sprechen können. Nun hatte ich diesen Gedanken einfach wieder hervorgeholt.
Der Early Access bei Steam bietet zuerst einmal die Möglichkeit sein Feedback im Steam-Forum in einer anderen Sprache als englisch zu geben. Offen ist, ob Egosoft bereit/willens ist, dieses Feedback anzunehmen.
Wenn man bei Egosoft den Early Access allerdings nur als Aufbesserung der Kaffeekasse sieht und weiter im "stillen Kämmerlein" "feedbacken" will, dann wäre das, meiner ganz bescheidenen Meinung nach, eine vertane Chance

Jetzt habe ich es verstanden und auch mit Early-Access und Steam hatte ich bis jetzt keine Erfahrung, aber wenn man dort auch ein Betaforum hat, dann wäre EGO ja dumm wenn dort nicht auch rein geschaut wird.
Bis jetzt gibt es fast nicht mehr Informationen als hier im Eingangsthema, getestet hat offiziell bis jetzt keiner und ich hatte wegen dem Informationsboykott nur neulich auf das :
...nach Ablauf des zweiten Quartals + 1 Minute nur das Geschrieben :Bernd wrote: [ external image ]
X Rebirth VR Edition wird in der ersten Jahreshälfte 2017 als eigenständiger Early-Access-Titel veröffentlicht werden.
arragon0815 wrote:
EDIT am 01.07.2017, um 00:01 Uhr :
Wie gefällt Euch das neue XR-VR ??
Wurde ja im letzten Halbjahr releast und ich muss sagen, das Ingame-Gefühl ist sehr stark auch wenn ich noch einem Bug aufgesessen bin:
Wenn ich das XR-VR starte und die Brille aufsetze, dann katapultiert es mich sofort etliche 100.000.000 Lichtjahre aus der Spielfläche und ich sehe nur das Weltall ohne Sterne oder Planeten![]()
Das gab es ja in der ersten XR-Version auch und wird wohl noch gepatcht.
Leider ist das DevNet-Forum noch nicht für XR-VR ausgelegt und ich weis nicht wohin ich den Bug melden soll...??
Huhu, ich wollte ja morgen ohne den Bug weiter spielen und hoffe das ich dann mehr als nur schwarzes Weltall ohne Sterne sehe..
...aber sonst ist es schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis und es ist wirklich so wie man die X-Reihe schon immer hätte spielen sollen .

EGO ist natürlich nicht drauf eingegangen, hätte mich auch gewundert...
(Für Bernd:

Nun, ich spiele ELITE Dangerous und da geht es mit oder ohne Brille, normalerweise (Hatte ich schon erwänt) sollte so ein X auch genauso spielbar sein. Kommt jetzt wohl auf den veränderten Inhalt an, ob es sich für die armen brillenlosen Leute lohnt ein verbilligtes XR nochmals zu kaufen... weis ja auch keiner, wir haben ein paar Seiten vorher spekuliert...Solagon wrote:"Ausschreibung"
Wenn ich im Internet nach neusten Infos zu den X-Spielen suche, bin ich weder hier noch bei Steam angemeldet. D.h. ich komme noch nicht einmal ins öffentliche DevNet hinein. Was bisher auch nicht nötig war. Tatsächlich war mir die "Ausschreibung" bis heute unbekannt.
Was ich allerdings kenne sind die zahlreichen Posts der örtlichen Frühstücksfleisch-Vertretung zum Thema VR-Edition samt versuchter Bug Meldung. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die ersten Tests bereits laufen.
Nächster Gedanke: Es gibt von einigen älteren Spielen sogenannte HD-Editionen. Die kann man in HD spielen, muss es aber nicht.
Demzufolge gehe ich davon aus, dass man eine VR-Edition auch ohne VR-Brille spielen können sollte. Dann würde auch eine breitangelegte Early Access Aktion Sinn machen.
Soweit ich die "Ausschreibung" verstanden habe, muss man aber zwingend min. eine VR-Brille haben, um am Early Access teinehmen zu können.
Ich bin wirklich sehr gespannt , wie es weitergeht.
Ich nehme an das der Aufruf im DevForum jetzt nicht nur den Brillen gegolden hatte, sondern sekundär wegen den Eingabegeräten wie den Tatschdingern und sowas, mir reicht ein X-Boxcontroller zum spielen, aber deswegen muss das andere Gelumpe natürlich auch alles durchgetestet werden und spielbar sein.

..weis auch keiner ob die "gewöhnlichen Leute" ohne Brille, wenn sie dann spielen könnten, weiterhin ihre bevorzugten Eingabegeräte wie Tasta und Maus nutzen dürfen, oder zum spielen des VR-Titels zumindest einen Controller oder Joystick brauchen...
Natürlich ist es lobenswert wenn EGO so einen offenen Schritt macht, man kann nur hoffen das dadurch genauso Geld in die Kasse kommt, damit man unabhängig von anderen Leuten bleibt.
EDIT:
Ein paar Rechtschreipfeller korrigiert und min. die Hälfte der 25 "auch" gestrichen...

X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Early access heißt aber in der Regel nicht alpha , sondern etwas was zumindest spielbar ist. Die Leute die ein Spiel wegen early access kaufen wollen es spielen in erster Linie.
Spiele Tester hingegen bekommen direkt Aufgaben sich bestimmte Dinge anzusehen, zu testen, feedback zu geben. Dazu muss das Spiel an sich noch nicht funktionell sein.
Early access als Tester-Platform zu nutzen wird vor den Baum gehen.
Erst recht bei einem Einzelspieler Spiel wo die Savegames so wichtig sind. Während der frühen Entwicklung wirst du ständig neue anfangen müssen durch Inkompatibilitäten. Bei irgendwelchen early access online survival kram (was ja anscheinend der dauerrenner ist) ist das eher hupe, da das Gameplay idR. nur geringe Komplexität hat.
Wenn du bei X jeden dritten Tag neu anfangen müsstest wirst du schnell die Lust verlieren. Spiele Tester zu sein ist Arbeit und nicht immer so spannend wie es zunächst klingt. Deswegen machen es ja auch nur so wenige - erst recht wenns nicht bezahlt wird.
Spiele Tester hingegen bekommen direkt Aufgaben sich bestimmte Dinge anzusehen, zu testen, feedback zu geben. Dazu muss das Spiel an sich noch nicht funktionell sein.
Erst recht bei einem Einzelspieler Spiel wo die Savegames so wichtig sind. Während der frühen Entwicklung wirst du ständig neue anfangen müssen durch Inkompatibilitäten. Bei irgendwelchen early access online survival kram (was ja anscheinend der dauerrenner ist) ist das eher hupe, da das Gameplay idR. nur geringe Komplexität hat.
Wenn du bei X jeden dritten Tag neu anfangen müsstest wirst du schnell die Lust verlieren. Spiele Tester zu sein ist Arbeit und nicht immer so spannend wie es zunächst klingt. Deswegen machen es ja auch nur so wenige - erst recht wenns nicht bezahlt wird.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
- Moderator (Deutsch)
Bei Rebirth VR sehe ich Early Access nicht so kritisch. Rebirth selbst gibts ja schon, ist also ein fertiges Spiel, mehr oder weniger.Killjaeden wrote:Early access heißt aber in der Regel nicht alpha , sondern etwas was zumindest spielbar ist. Die Leute die ein Spiel wegen early access kaufen wollen es spielen in erster Linie.

Es wird ja nur um VR erweitert. Aber das alles bräuchte man nicht wenn man generell offener mit der Community zusammenarbeiten würde. Ich denke für ideen oder feedback Sammlung werden sie es eh nicht nutzen, ihnen gehen wahrscheinlich solangsam die Tester aus man bedenke mal wieviele aktive User oder Spieler es noch gibt, davon gibts vielleicht ne Handvoll lvl 5 User und dann müssen diese auch noch Zeit und Lust haben zu arbeiten anstatt zu spielen. Früher waren selbst Patches lvl 5 only, und ich meine das damals zu TC bereits ein rückgang der tester zu erkennen war kann mich aber auch täuschen bin ja kurz nach TC wieder auf lvl 3 zurück und habs nicht erneuert. In meinen Augen ist es wichtig eine offenere Informationspolitik, engere zusammenarbeit mit der Community und ausgewählte erfahrene Beta Tester die wissen was wie in einem X Game zulaufen hat. Den grad die alten Hasen achten auf jeden noch so kleinen fehler. Gäbe es sowas braucht es in meinen Augen kein Early Access.
-
Das XR-VR wird vor Veröffentlichung als Early-Access erstmal von ausgewählten Brillenbesitzern mit den wahrscheinlichsten Massenkonfigurationen vorab getestet. Deswegen war auch der Aufruf im DevNet gestartet worden.Wenn dann zufriedene Ergebnisse bei rum kommen, wird der Early-Access freigegeben. So wie früher über die DEFs wird nicht getestet, ist also trotzdem alles mehr oder weniger öffentlich. Auch wenn es erstmal in einer geschlossenen Runde losgeht, könnten die Tester von dort drüber berichten...
Woher weis man solche Sachen ??
Anders als X-Illu vermutet ist das deutsche Forum Tot und Neuigkeiten werden nicht mehr forumsübergreifend weiter gegeben (Außer ich jetzt..
).
Deswegen bin ich auch im englischen teil unterwegs und nerve dort die User ein wenig....

Ach ja, Alexei Zakharov ist auch weiterhin dabei und komponiert für X ein wenig... Lino ist aber noch eine Hörpröbe schuldig geblieben...
Huhu, Lino, ich bins und der englische arragon bin ich auch ...
EDIT:
Auf jeden Fall wird XR-VR wohl eines der besseren VR-Spiele werden, wie der Fern...äh TVCD schon bemerkte. Alleine von der Spielzeit und den Möglichkeiten wird auch ein ELITE abgehängt und man braucht sich dann auch nicht vor Fallout-VR oder Skyrim-VR zu verstecken, wobei die zwei dann die momentane Oberliga in VR wären - wenn die Umsetzungen 1:1 zu den Originalen sind.
Woher weis man solche Sachen ??
Anders als X-Illu vermutet ist das deutsche Forum Tot und Neuigkeiten werden nicht mehr forumsübergreifend weiter gegeben (Außer ich jetzt..

Deswegen bin ich auch im englischen teil unterwegs und nerve dort die User ein wenig....

Ach ja, Alexei Zakharov ist auch weiterhin dabei und komponiert für X ein wenig... Lino ist aber noch eine Hörpröbe schuldig geblieben...
Huhu, Lino, ich bins und der englische arragon bin ich auch ...

EDIT:
Auf jeden Fall wird XR-VR wohl eines der besseren VR-Spiele werden, wie der Fern...äh TVCD schon bemerkte. Alleine von der Spielzeit und den Möglichkeiten wird auch ein ELITE abgehängt und man braucht sich dann auch nicht vor Fallout-VR oder Skyrim-VR zu verstecken, wobei die zwei dann die momentane Oberliga in VR wären - wenn die Umsetzungen 1:1 zu den Originalen sind.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Damit werden die Informationen doch forumsübergreifend weitergegeben. Q.E.D.arragon0815 wrote:Anders als X-Illu vermutet ist das deutsche Forum Tot und Neuigkeiten werden nicht mehr forumsübergreifend weiter gegeben (Außer ich jetzt.. Rolling Eyes ).

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Ich dachte, der aktuelle Stand ist, dass es keine geschlossene Testphase vor dem Early Access gibt.
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4667400
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4667400
-
- Moderator (Deutsch)
Naja CBJ schreibt was von "private Tests". Könnte man als vorabtest für Early access interpretieren. Macht zwar nur bedingt Sinn denn Early access ist eigentlich dafür da einer breiteren Masse die möglichkeit zu geben es zu testen und dann auf das feedback zu reagieren, wenn das überhaupt so gewollt ist. Ego selbst hat ja die Vive und die Rift und auch einige PC's um schonmal vorab ein paar unterschiedliche Hardware Konfigs auszutesten. Ich glaub aber ohne etwas geheiminskrämmerei oder sagen wirs mal exklusivität kommt Egosoft nicht aus.
Egosoft könnte sogar eine Atombombe entwickeln und keiner würde es erfahren.
Ich hab ja nichts gegen X2-Illu aber ich glaub ich schicke dir mal eine brille zu. Das deutsche Forum ist tot. Die infos die auch ausschließlich auf Englisch heraus gehen hilft der deutschen Community auch nicht wirklich weiter. Ich mein der einzige der mal bisschen einblicke in seine Arbeit gibt und das auch der deutschen Com mitteilt ist lino. Der hat nur leider nen Maulkorb von Bernd umgeschnallt bekommen.
Ich denke er würde auch gern mehr über seine Arbeit posten als er darf.
Wir können ja Ren Otani fragen, der kann uns bestimmt alles über (Rebirth) VR erklären.

Ich hab ja nichts gegen X2-Illu aber ich glaub ich schicke dir mal eine brille zu. Das deutsche Forum ist tot. Die infos die auch ausschließlich auf Englisch heraus gehen hilft der deutschen Community auch nicht wirklich weiter. Ich mein der einzige der mal bisschen einblicke in seine Arbeit gibt und das auch der deutschen Com mitteilt ist lino. Der hat nur leider nen Maulkorb von Bernd umgeschnallt bekommen.

Wir können ja Ren Otani fragen, der kann uns bestimmt alles über (Rebirth) VR erklären.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich vermute mal, Commander_K bezieht sich auf diesen Beitrag, in dem CBJ schreibt, dass es keinen geschlossenen Betatest geben wird.TVCD wrote:Naja CBJ schreibt was von "private Tests". Könnte man als vorabtest für Early access interpretieren.
arragon0815 bezog sich mit seinem Beitrag auf eine unserer früheren Unterhaltungen, in der es um den Informationsaustausch zwischen deutschem und englischen Forum ging. Mein Argument dabei war, dass es die Beschwerde, dass Informationen immer nur im englischen Forumteil gepostet werden würden, schon mindestens so lange gibt, wie ich im Forum aktiv bin und dass trotzdem keine Informationen verlorengegangen sind, eben weil sie von Nutzern immer wieder ins Deutsche übersetzt werden. Wie in diesem Thema eindrucksvoll bewiesen wird. Das gleiche Phänomen gibt es interessanter Weise auch immer im englischen Forum, wenn Interviews oder dergleichen auf Deutsch gepostet werden. Mit dem oftmals formulierten Hinweis, dass es die wichtigen Informationen angeblich immer nur auf Deutsch gäbe.TVCD wrote:Ich hab ja nichts gegen X2-Illu aber ich glaub ich schicke dir mal eine brille zu. Das deutsche Forum ist tot. Die infos die auch ausschließlich auf Englisch heraus gehen hilft der deutschen Community auch nicht wirklich weiter.
Last edited by X2-Illuminatus on Sun, 16. Jul 17, 17:24, edited 1 time in total.