[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thodin
x3ap

Post by Thodin »

:lol: Satellit gefunden... und der "Sputnik" macht sogar Musik! :lol:
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

Thodin wrote::lol: Satellit gefunden... und der "Sputnik" macht sogar Musik! :lol:
Im TOTT Universe oder in einem Mod packe? Gibt es fotos?
Thodin
x3ap

Post by Thodin »

Nanana, wer ist denn da so ungläubig ;). Es gibt auch einen Spielstand :D . Ausser TOTT und CP von Imp ist noch nix zusätzlich installiert. Zusätzlich noch dieses Script-Bundle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=311388, welchen ich gerade eindeutsche.
Der Satellit ist eindeutig aus TOTT 1.3, russische Folklore inklusive :D. Womit auch die Kuriosität eines Teils der Übersetzung verständlich wird.....
[long long time ago]Im "Test": X3AP + TOTT (EMC4AP) + ITS 6 Basic + Marine Corp.
Aldebaran_Prime
x4

Jetzt habe ich den nächsten Plot durch "Plutarch vs. NMMC".

Es gibt mal wieder ein einzigartiges Schiff als Belohnung: Den Patriarch

[ external image ]

Ein TL mit 200.000 Laderaum (das 5-Fache vom Elefant!), 10GJ Schild und der Möglichkeit 8 Großkampfschiffe anzudocken. Unten drunter sieht man schön meine Vergeltung angedockt. Dafür gibt es keine Jägerbuchten...

[ external image ]
DWS
x3tc

Post by DWS »

Haben einige Schiffe automatische Hüllenreparatur? Ein Mako-Aufklärer wurde mir mit 61% Hülle angeboten, beim Kauf hatte es dann 94% steigend. Trifft das evtl. auf alle Boronen-Schiffe zu?

EDIT: Gefunden, Khaak und Boron haben das. Cool.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Fern Gally
x4

Post by Fern Gally »

Das ist ja ein krasses Teil @Aldebaran_Prime :o

Echt, kann man da wirklich 8 große Schiffe andocken? Das wäre ja absoluter Hammer und würde sogar die "Flying Fortress" aus dem Mod Transcend2 übertreffen, wo man 4 große andocken kann.

Da muß ich doch heute glatt mal TotT weiter zocken und den Firmenplott oder besser gesagt die Firmenplotts spielen, da ich dies bisher nicht gemacht hatte. Aber das Schiff muß ich haben :D

Edit: Gerade überlegt wo nochmal dieser Firmenplott startet ?
Aldebaran_Prime
x4

Der Plot zieht einem richtig den Teladi rang runter - es geht ja gegen NMMC... also hoffentlich hast Du keine Fabs in Teladi Sektoren.

Wie man die TOTT Plots startet steht ja auch im Hauptpost:
4. "Plutarch vs. NMMC":
- Begebe dich in den Sektor Erzgürtel.
- Dein Ansehen bei den Argonen und Teladi darf nicht mehr als +2 (98%) sein
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hallo
Hat schon jemand den Yaki-Plot gespielt? Der Plot startet zwar, aber irgendwie fehlen die Ansprechpartner (müsste ein Direktor sein) der ersten Mission, in den Stationen in Zweifelhafte Forderung. Weiss jemand wie der Plot abläuft?
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
Sheharan
x3tc

Post by Sheharan »

Soweit ich mich erinnere, muss man einfach nur nahe an die Stationen heranfliegen. (Ich meine, es waren 2-3km) Dann spricht einen der Stationsbesitzer schon von alleine an.

Nur so als Tipp: Du solltest Dich entweder mit einem Haufen Raketen/Torpedos eindecken und/oder eine kleine Flotte besitzen, sonst sind einige Missionen kaum zu schaffen.
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

Hallöchen
TheDante wrote: ... Hat schon jemand den Yaki-Plot gespielt? Der Plot startet zwar ...
hab alle Plots durch
machen echt spaß
würde jetzt gern weiter spielen , aber mein neuer Rechner macht zicken
er erkennt die Graka nicht ( CPU Error / no Driver )
mal sehen , woran es liegt
Sheharan wrote: ... Soweit ich mich erinnere, muss man einfach nur nahe an die Stationen heranfliegen ...
war da nicht andocken angesagt , wegen "gehein / darf nicht jeder hören" oder so
Sheharan wrote: ... Du solltest Dich entweder mit einem Haufen Raketen/Torpedos eindecken und/oder eine kleine Flotte besitzen ...
jup , mehrere M7M habe ich deshalb im Besitz
vollgestopft mit Morgenstern , Streithammer , Taifun und Hammerhai
die waren bei allen Plots sehr hilfreich
Aldebaran wrote: ... Der Plot zieht einem richtig den Teladi rang runter - es geht ja gegen NMMC ...
alles halb so schlimm
so oft wie möglich den Raketentrick anwenden
der Rang sinkt zwar trotzdem erstmal stark ab , steigt aber viel schneller
(hab es mehrmals ausprobiert)
dann sofort in den äußeren Sektoren nach Kampfmissionen oder Xenon suchen
dann ist mann sehr schnell wider im grünen Bereich

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !
oRICa
x4

Post by oRICa »

Hab so paar Probleme mit dem Mod

1.das gravierende problem hab als Terraner angefangen wegen Story usw.

Nach Abschluss des 1 Teranerplots mit Aldrinpassagiere zur Erde bringen startet die Tour durchs Sonnensystem kriminelle ...
der Plot macht mich fertig soll einen Piloten zum aussteigen bewegen aus seiner Glaive (richtig geschrieben?) aber die Terraner wollen nicht aussteigen weder in Nathans Reise, Kraft des Glaubens oder im Sektor Geheimnisse der Prinzessin noch in dem anderen Split-Sektor.

Die Piloten bleiben sogar nach 5 minuten einzelfeuer auf Schilde und 1% Hülle drin sitzen.

Irgentwer Ideen dafür?

Das andere 2. Problem ist die terranische Wirtschaft benutzt keine Siliziumscheiben , sieht aus wie gewollt aber verstehe nicht warum.
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

susi sorglos wrote:.....
Sheharan wrote: ... Soweit ich mich erinnere, muss man einfach nur nahe an die Stationen heranfliegen ...
war da nicht andocken angesagt , wegen "gehein / darf nicht jeder hören" oder so......
Danke, habe nun alles probiert. Der Plot läuft trotzdem nicht richtig - halt wie oben beschrieben. Da es der letzte offene Plot ist, schreib ich den Spielstand damit dann einfach ab.
Dante
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

TheDante wrote: ... Danke, habe nun alles probiert. Der Plot läuft trotzdem nicht richtig - halt wie oben beschrieben. Da es der letzte offene Plot ist, schreib ich den Spielstand damit dann einfach ab ...
?????
also der erste Teil macht genausoviel Spaß , wie der Piri Plot
und im Zweiten bekommst du ne schöne Belohnung

zum Thema Belohnung
bei mir fliegt noch ein zweiter Universal rum und wartet nur darauf geentert zu werden
in einem Unbekanten Sektor
hat den schon jemand entdeckt ?
oder ist das Zufall , daß dieser bei mir dort rumeiert ?

mfg.
susi
M3Jäger
x4

Post by M3Jäger »

Aldebaran_Prime wrote:Ja, kann ich - Die Schiffe sind laut den Machern von TOTT zu stark für Spielerhand - eine eingebaute Diebstahlsicherung sorgt dann gerechter weise für eine Entsorgung von gekapertem/geskripteten Schiff und cheatendem Spieler :twisted:
hehe nein so ist das nicht ganz. Als heimlicher Besucher der Cats ist mir aufgefallen, dass alle Schiffe, die mit der Antiker kanone kompaktibel ist auf der Stelle zerstört wird. Deine Vermutung, dass das eine Sicherung ist, ist berechtigt bei 170 k schaden (oder ähnlich^^ habe daten grad net im Kopf)

(Und gleich an alle die sagen: "Du hast doch gecheatet, woher weißt du das denn?" : Ja ich habe mir den Script editor zu nutzen gemacht, aber in einer Kopie. Heißt ich spiele das Spiel ohne Cheats, außer die Kopierte Version, aber da habe ich nicht viel gemacht :P )
BingoBurner

Post by BingoBurner »

Hallo an alle !

Ich bräuchte mal einen Rat und zwar habe ich das Problem das
viele Star Trek Schiffe explodieren wenn ich ToTT nutze.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ?
Aldebaran_Prime
x4

ich vermute, Deine Startrek Bötchen werden in TOTT als Antiker Schiffe behandelt. Unter den AI Einstellungen gibt es eine Option "Schiffe explodieren" oder so ähnlich - die mal aus machen. Falls Du eine Warnung bekommst, Dein Ansehen ist zu gering - musst Du Dein Ansehen beim Alten Volk/ Antiker auf midestens +4 bringen. Da das im Normalfall nur durch Handel möglich ist, empfehle ich Dir die üblichen Cheatpakete dazu.
BingoBurner

Post by BingoBurner »

Vielen Dank für den Tipp Aldebaran_Prime
aber wo finde ich die AI-Einstellungen ?

(Bin neu im x Universum darum die vielleicht dumme Frage)

Liebe Grüße
Bingo Burner
Aldebaran_Prime
x4

Die Artificial Live Einstellungen findest Du im Spiel selbst im HUD - dort wo Du abdockst, oder speicherst unter dem Menüpunkt "Spiel" dort im Abschnitt "Erweiterte Einstellungen"...
mizui

Post by mizui »

Ich bin bei einer der ersten TOTT Handlungsmissionen nach dem UFO-Scan.
"Zeit der Wahrheit" Und ich soll den Konvoi des Pontifex verstärken. Aber sobald ich in den Sektor fliege, sehe ich weder die Flotte vom Pontifex, noch Say Kho. Wenn ich in die Sektormitte fliege steht schnell etwas, das ich nicht lesen kann, darauf wird die Mission abgebrochen.
Was mace ich denn falsch? :(
susi sorglos
x3tc

Post by susi sorglos »

mizui wrote: ... Was mache ich denn falsch ? :(
Hallöchen erstmal
keine Ahnung was du falsch machst
weiter vorn werden schon einige Fehler beschrieben
in den meißten Fällen ist es :
- zuviel Zeit vergangenb bis zur Annahme der Mission
- oder nicht korrekt instalierter Mod

möglicherweise ist es aber kein Fehler , da die Mission an dieser Stelle , wenn du zum Tor fliegst abgebrochen wird
der Konvoi wird in WB SW abgegriffe
warte mal ein paar Minuten , was dann passiert
bzw , fliege mal nach WB SW und schaue , ob dieser verwüstet wurde
in manchen Fällen geht auch "nur" das Missions Leitsystem verloren ( also die gelben Pfeile )
theoretisch müsste eine kleine Argonenflotte "Rot" werden und dich zum Verlassen des Sektors auffordern

mein Tipp (wenn dem nicht so ist)
noch einmal beginnen in Königstal bei Annahme der ersten Mission
wenn das nicht hilft - Mod neu instalieren und von vorn beginnen

mfg.
susi

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”