[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

also du hast schon den einzigen Weg gefunden der mir bekannt ist.
Ich nutze das Teil auch (NPC Ausstiegserweiterung) obwohl ich wer weiß wieviele Unionspiloten habe. Bei einigen Schiffen kannst du es aber vergessen. Die Piraten benutzen manchmal den Gladiator Frachter von Lucike. Den kannst du nur verkaufen. Ansonsten habe ich ca 200 Jäger im einsatz die "eingesammelt " sind.

CU Tom
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

ja stimmt, ich hab die "NPC Ausstiegserweiterung". Find die auch ganz nützlich, obwohl die Flak selten was bringt.

Nagut, dann muss ich wohl damit leben.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Seyerl56 wrote: Ich habe jetzt das Problem, dass meine Flotte schon ziemlich groß ist (so ca. 30 Schiffe in der Formation)
Ich erspar mir jetzt die Frage gegen was du mit so einer Kriegsmaschinerie antreten willst, wurde ja schon zweimal geschrieben. :D

Falls dieser Verband mehrere Träger oder M7 mit Hangar beinhaltet könntest du die Versorgung auf mehrere Schultern verteilen indem du mehrere kleinere Codea Verbände innerhalb des großen Verbands bildest.
Das heißt du teilst Schiffen mit Hangar, die also Codea-fähig sind, eigene Tender und evtl. ihre eigenen Eskorten zu die über diesen "Hilfsträger" versorgt werden. Klingt etwas kompliziert, lässt sich aber auf jeden Fall einrichten und sollte den Führungsträger entlasten.
ChristianWagner
x3

Post by ChristianWagner »

Hallo!

Wie kann ich M8 Codea Bomber auf meinem Träger landen lassen? Funktioniert bei mir nicht
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

ChristianWagner wrote:Hallo!

Wie kann ich M8 Codea Bomber auf meinem Träger landen lassen? Funktioniert bei mir nicht
Ausrüsten wie in der Anleitung beschrieben, dann dem Träger folgen lassen,
dem Bomberverband hinzufügen usw. und dann landen die automatisch.
Drake-X

Post by Drake-X »

Mir ist gestern etwas aufgefallen, was mMn. eine Verbesserung verdient hätte.

Ich habe momentan ca. 80 Jäger, auf 3 Träger verteilt, im Einsatz. Einige davon sind als PAT eingesetzt und die Piloten auszubilden. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich die Staffeln über CODEA umbenannt.
Als ich dann die ausgebildeten Leutnants gegen frische Rekruten ausgetauscht habe (Piloten umsetzen -> Piloten austauschen), wurde der Name der Jäger auf Standard zurückgesetzt, obwohl ich die Jäger nicht aus der Staffel entfernt habe.

Mein Vorschlag:
Allen Staffeln kann ein Name zugewiesen werden und die Schiffe behalten ihn bis auf Widerruf oder Entfernen der Schiffe aus der Staffel.

In Hoffnung und
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Drake-X wrote:Als ich dann die ausgebildeten Leutnants gegen frische Rekruten ausgetauscht habe (Piloten umsetzen -> Piloten austauschen), wurde der Name der Jäger auf Standard zurückgesetzt, obwohl ich die Jäger nicht aus der Staffel entfernt habe.
Dagegen kann ich bestimmt was machen.

Gruß
Lucike
Image
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Mal ne Frage: Können M3+ nicht als CODEA Angreifer ausgewählt werden? Ich habe momentan 10 Chimären, sowie 10 Piloten an Bord, jedoch ist in der Hangarverwaltung immer die Meldung das keine geeigneten Schiffe vorhanden wären. Sie sind im Besitz der Notwendigen Software...
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Starwars2000 wrote:Mal ne Frage: Können M3+ nicht als CODEA Angreifer ausgewählt werden? Ich habe momentan 10 Chimären, sowie 10 Piloten an Bord, jedoch ist in der Hangarverwaltung immer die Meldung das keine geeigneten Schiffe vorhanden wären. Sie sind im Besitz der Notwendigen Software...
Hast du die Piloten auch in die Jäger gesetzt und haben sie Waffen und Schilde?
(Digitale Sichtverbesserung, Boosterweiterung und SINZA dürfen nicht installiert sein.)
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

@Lucike

Darf man wünsche neue Features äussern? ;)

Wie wäre es, wenn CODEA einen Missionsbericht verfasst?
Eine Auflistung an abgeschossene Schiffsklassen, verlorene Jäger, gefallene Piloten usw.

Beispiel:

CODEA Missionsbericht

Zeit: xyz

Es kam zu einem Gefecht und wir konnten folgende Ziele zerstören:
1x M1 der Xenon
3x M6 der Xenon
7x M3 der Xenon
12x M5 der Xenon

Dabei mussten wir auch Verluste hinnehmen,
- Leutnant Ninu Marval
- Kadett Gil Rana
kehrten nicht aus dem Einsatz zurück.

Zudem verloren wir Schiffe folgenden Types:
2x Nova Angreifer
1x Discoverer Aufklärer

Der "Rekrut Scot Bro" kann sich 3 Abschüsse auf die Fahne schreiben.

usw usw usw usw
Oder eine reine Verlustauflistung an Schiffen und Personal würde mir persönlich auch schon reichen, nur um den Überblick zu behalten.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Lordaeron wrote:
Starwars2000 wrote:Mal ne Frage: Können M3+ nicht als CODEA Angreifer ausgewählt werden? Ich habe momentan 10 Chimären, sowie 10 Piloten an Bord, jedoch ist in der Hangarverwaltung immer die Meldung das keine geeigneten Schiffe vorhanden wären. Sie sind im Besitz der Notwendigen Software...
Hast du die Piloten auch in die Jäger gesetzt und haben sie Waffen und Schilde?
(Digitale Sichtverbesserung, Boosterweiterung und SINZA dürfen nicht installiert sein.)
Vielen Dank, hatte SINZA überall drin und zudem nicht die Piloten in die Schiffe gesetzt - jetzt geht alles.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

SINZA darf installiert sein.
Es dürfen nur nicht die 3 Erweiterungen GLEICHZEITIG auf dem Schiff installiert sein. Bei mir hat jedes Schiff SINZA installiert :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
willie1
x3tc

Post by willie1 »

Hallo,
Mefos und codea wollen die Bibliothek 3501 statt 3502 haben.

Ist das ein Fehler oder kann mir jemand die 01 geben ?

Danke und Gruß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

willie1 wrote:Hallo,
Mefos und codea wollen die Bibliothek 3501 statt 3502 haben.
Hast du die jeweils aktuelle Scriptversion installiert?
willie1
x3tc

Post by willie1 »

Hallo, ja alles von oben. Alles Neu !

Guß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Dann überprüf mal die Version der installierten Befehlsbibliothek. Normal bekommst du nur eine Meldung wenn die Befehlsbibliothek nicht auf aktuellem Stand ist.

Überprüfen kannst du das indem du ein Analyselog eines x-beliebigen Händlers wie HVT oder WVH erstellst und in der Textdatei die Version der Lib. ausliest.
willie1
x3tc

Post by willie1 »

Na ja, das merkwürdige ist ja das das Mefos und Codea eine ältere Bibliothek wollen. Und unter dem Codea Link ist ja der Link für die Bibliothek
welche dann V3502 lautet.

Sorry, aber ich kann mal gerade eben genau nach Anleitung von t nach t kopieren. Bin nicht der Fachmann.
Gruß
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

willie1 wrote: Sorry, aber ich kann mal gerade eben genau nach Anleitung von t nach t kopieren. Bin nicht der Fachmann.
Gruß
Bitte überprüf mal welche Bibliothek installiert ist wie im letzten post beschrieben. Mir kommt es so vor als wenn die alte nicht korrekt überschrieben wurde.
Lucike
x4

Post by Lucike »

willie1 wrote:Mefos und codea wollen die Bibliothek 3501 statt 3502 haben.
Ne, MEFOS und CODEA wollen mindestens die 3501 haben. Du wirst eine vor 3501 besitzen oder gar keine.

Gruß
Lucike
Image
willie1
x3tc

Post by willie1 »

Man oh man, so was simples !!! Danke, nu geht´s.
Danke für Deine Mühe !
Gruß
willie

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”