X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Danke für dieses offizielle Statement. Natürlich ist es bei solchen Versuchen sehr wichtig, im Vorfeld bereits Back-Ups anzulegen und habe dies in meinen diesbezüglichen Beiträgen nun ergänzt.BurnIt! wrote:Noch ein Wort zu selbstgebastelten Patches für die Steam-Version:
es mag den Anschein haben, dass es funktioniert, aber da man damit effektiv die Version 2.0 mit einer Exe von 1.4 spielt kann es zu allerlei unvorhersehbaren Problemen kommen.
Unter Umständen lassen sich so erstellte Savegames dann mit der echten 2.0 Exe nicht mehr laden - vielleicht habt ihr auch Glück und es geht alles, dennoch warne ich ausdrücklich davor mit solchen Misch-Patches zu spielen.
Ich kann mir hier zwar keinen besonderen Zusammenhang herleiten, da für mich die "Aldrin Erweiterung" auch nichts anderes als eine Modifikation ist, doch kenne ich ja auch nicht die genauen Hintergründe.
Dennoch, bevor ich mich hier durch nervende "Flame"-Beiträge aufgrund dieser Verzögerung quäle, möchte ich diesen gekränkten Menschen einen Weg aufzeigen, wie sie dennoch in Genuss der neuen Funktionen kommen können. Was sie daraus machen, ist natürlich deren Sache.
-
-
-
-
-
Für jeden Plot gibt es bestimmte Grundvorraussetzungen: Mehr Details hier: http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... &version=9The Axel wrote:Doch, na klar, wollts bloß jenau wissen!
Wenn ick den Terranerplot abjeschlossen habe und jetz nen anderen starten will, jibt dat da ne bestimmte reinfolge oder so, weil der Boronenplot startet bei mir nich, muss ick in nen bestimmten sektor fliegen?
Die FAQ Datenbank, die beiden Suchfunktionen hier im Forum und ggf. google sind immer ratsam, wenn man eine Frage hat. Vieles ist schon mehrfach erklärt und geklärt

Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
-
Wo sind die Dinger, bei mir gibt es immer noch keine einzige. Ich habe v2.0a seit einigen Spielstunden drauf, es sind keine exp. EMP zu finden. Die Waffenproduktionsbasis in Aldrin hat die nicht als Produkt und die Unbekannten Aldrin Basen (Ausrüstungsdocks) haben die zwar wie bisher als Ware, es sind aber auch wie bisher nie welche vorrätig. Wo sind diese Fabriken?Wolf 1 wrote:Bei exp. EMP's brauch ich nicht mal eine eigene Fabrik, mit 2.0 wurden mir da so um die 5 KI-Stationen gebaut. Hab mittlerweile um die 50 davon auf Lager liegen.
-
-
Bei mir ist bei der Flugsteuerung per Joystick premanent die Sidebar geöffnet. Bilde ich mir das nur ein, oder ist dies erst seit v2.0a so. Ich will das ausschalten und suche mir bestimmt schon seit bald einer Stunde den Wolf, finde aber nichts. Auch Google hat nichts brauchbares geliefert. Ist die (jetzt) immer da, oder habt ihr einen Tipp, wie man die weg bekommt, wenn man per Joystick steuert. Bei der Maussteuerung bekomme ich das hin, dass die nur erscheint, wenn ich die Enter-Taste drücke, das war doch auch bei einer Steuerung per Joystick früher so!?!
-
-
Hab mal kurz nachgesehen, bei mir steht die auf folgenden KoordinatenHeiko Seipel wrote:Könntest du mir bitte die Position in Aldrin per Spoiler geben, ich will nicht wieder den riesigen Sektor komplett erkunden lassen.Wolf 1 wrote:Eine hab ich direkt in Aldrin, die anderen stehen bei mir in den neuen Sektoren die mit dem Aldrinplot dazukamen.
Spoiler
Show
99,6 - 12,7 - 97,6, gelesen auf der Karte von oben nach unten

Die anderen Fabs hab ich alle in Sektoren, die erst im Verlauf der Erweiterung dazukommen.
-
@Heiko Seipel:
Also, bei mir war es definitiv schon immer so, dass bei Joysticknutzung die Sidebar angezeigt wurde und ich empfand es auch als etwas nervend, aber einen Weg, um das abzuschalten habe ich nicht gefunden. Ich schätze, wir müssen das akzeptieren.
Also, bei mir war es definitiv schon immer so, dass bei Joysticknutzung die Sidebar angezeigt wurde und ich empfand es auch als etwas nervend, aber einen Weg, um das abzuschalten habe ich nicht gefunden. Ich schätze, wir müssen das akzeptieren.
Wenns Mode ist, schläft die Sau im Bett!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte für solche und ähnlich detaillierten (Nach-) Fragen zukünftig das Spoilerforum nutzen.Heiko Seipel wrote: Wo sind diese Fabriken?
...
Könntest du mir bitte die Position in Aldrin per Spoiler geben, ich will nicht wieder den riesigen Sektor komplett erkunden lassen.
Dort befinden sich auch schon neue Themen rund um die Erweiterung.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
-