[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

@ Oorillon:
Interessantes Design. Jetzt noch ein ordentlicher Detailgrad am Modell, ein paar gute Texturen und dann sollte das was werden.
Wieviel Polys hat das oben abgebildete Modell breits? Ich schätze mal nicht mehr als 3000, oder?
Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

hat ca 9000 Polys, und danke, sowas motiviert :D .
Gruß
Oorillon
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

9000 :o :o :o
Ziemlich viel finde ich... Mit entsprechender Detailanzahl müsstest du ja am Ende auf ca. 18-20k kommen. Naja wie gesagt, ich lass mich mal überraschen.
Wie wird das dann eigentlich mit den Texturen von Statten gehen? machst du die selber oder nimmst du originale von X3?
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Ich hoffe sehr das mein Kumpel mir dabei hilft Texturen zu erstellen.
Ansonsten versuche ich mich selbst mal am erstellen. Beim Mappen habe ich allerdings große probleme
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

mappen??

naja, texturen müssen schon selbst erstelt sein, die original texturen passen ja nicht richtig ^^
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Also da unser Forum durch den Umzug extreme Probleme Verursacht hatte kann ich euch nun sagen das ein großteil der Fehler nun behoben ist, man kann sich registrieren, und auch andere Sachen gehen wieder

Und willkommen ihr vielen neuen Member im Forum^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

was wird nu aus der Terran Conflict demo ? dachte du wolltest nur ein paar schiffe zusammenschmeißen und ab ... das dürfte doch eigentlich nicht lange dauern oder ? :D
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

schau dir die x3 r demo an ads aduerte nicht lange :P
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

wenn das so schnell geht wo ist den ndann die TC demo ? :? :? :? :D :D
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

das war ein joke, die x3 r demo ist in besten falle ne alpha der alpha^^

und das war daher keien arbeit und brauchte keine zeit, aber für tc soll was funzendens als demo her und das dauert halt
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Vor allem da noch scripter und Mapper fehlen. :(
Wenn mal einer Zeit hat könnte der uns ja mal helfen :wink: .
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

ich könnte mappen, hab halt nur noch nie für tc gemappt xD

zum thema demo... ich würde sagen dass wenn man ne demo rausbringt es ne schiffsmod sein solte, also weniger ne demo, weil ne demo von ner mod... naja :/
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

ich will doch nur mit meiner BC 304 durch die galaxy cruisen und den gegnern den hintern mit den asgardlasern wegpusten :( ist das denn zu viel verlangt ? :D ne spaß also ja ne schiffsmod wäre ausreichend aber eben die schiffe mit den dazugehörigen waffen fertig ... die KI muss die ja nicht benutzen aber eben so dass man sich die schiffe wenigstens ercheaten kann oder für die "Cheathasser" irgendwo kaufen kann . das würde auf jeden fall als demo reichen ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@ Zero, ich weiß nicht ob du beim Mappen den Internen Editor verwendest oder nen externen aber das Mappen ähnelt sich sehr.
Allerdings finde ich den internen TC editor besser als in Reunion.
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

ich habe in x2 den externen benutzt, ich muss ja gestehen dass ich für x3 noch nie gemappt hab... aber habe gehöährt dasss dass zimlich gleich ist, und wenn nicht kann mans ja lernen ^^

einziges problem: ich hab nooch immer kein tc -.-
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Reunion wird dir teilweise schon hinterhergeworfen so billig ist das bei einigen Händlern :wink: .
Wenn der Rechner allerdings nicht mitspielt ist das dann aber etwas dumm. :D
Gruß
Oorillon
zero33

Post by zero33 »

reunion hab ich ja, nur kein tc halt
danke ^^
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Tja, dann kriegen wir zumindest mal die Mod für Reunion in die nächste Phase :wink: . Bzw. können wir das parallel bearbeiten.

Tja, da war Projektmanagement letztes Jahr doch zu was nütze^^.
Gruß
Oorillon
Nyro1989

Post by Nyro1989 »

So, ok, also mal kurz ... wurde gestern als mapper genommen, hab mir auch eigene sektoren erstellt und das ging recht flott, muss mich nur wieder reinfinden ;) öhm... wer fragen hat kann mich anschreiben ich beiss nicht und mit mir kann man sich recht normal unterhalten... nur eine bedingung: ScHrEiBt BiTtE NiChT sO ..... und macht mich nicht blöd an ich bin wie ein wald... wie man mit mir umgeht so geh ich mit anderen um^^

naja... wusste sonst nicht was ich so auf die schnelle schreiben sollte ....
also auf gute zusammenarbeit.... bis dann
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Tja, dann gehts ja voran^^.
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”