[MOD/Script] ZPM + Hyperraumantrieb + ein paar Schiffe V1.3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

BierCraft
x4

Post by BierCraft »

Hm ok damit ists Amtlich

dein Mod mag mich nicht ^^
auch mit der neuen Version - Hyperraumsprung einschalten (Autopilot fliegt nen stückchen) - ich höre den sprungsound und sehe ganz kurz ne animation aufblitzen - monitor schwarz
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
ganner
x4

Post by ganner »

So hab nochmahl alles getestet und sihe da:

MassiveSetHomebase <-- Läuft
rubber_dinghi <-- Läuft
SNM <-- Läuft
stm <-- Läuft
STO <-- Läuft
scoutspezialsoftware <-- Läuft NICHT!!

EDIT die geschutze bei der solaris sind nicht ganz am schiff drann
köntest du vieleicht auch noch die asgardlaser einbauen?

EDIT2 Installiert blos nicht CheatCollectionPackage-V1.30-23.10.2008.spk denn dan macht es jedesmahl *peng* und ihr seid dod <-- nur als fakepatch benutzen
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

wird an diesem Mod noch gearbeitet oder ist das die finale Version?
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Es ist zwar schon länger her, dass ich was gemacht habe, aber vor ein paar Tagen erst, habe ich das t-file nochmal erneuert.

Download wird als bald als möglich aktualisiert, aber ich werd mir voher nochmal die Skripte vornehmen, da ich da Verbesserungsmöglichkeiten ausgemacht habe.
Insbesondere was die Erstellung des Tores im Zielsektor angeht, besteht viel Potential und auch die Ausrichtung des Schiffes im Startsektor und dem Notfallprotokoll an sich ist noch vieles im Argen.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
NewTerra
x4

Post by NewTerra »

habe ein kleines problem

ich habe den terran plot durch und springe zum mond wo eigendlich jetzt die ATF SW sein sollte. die sw ist nicht da.

oder muss ich noch aldrin mission machen das die sw da ist ???

habe keine weiteren scripts/mods laufen

MFG new
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Es ist möglich, dass das Schiffswerft-Skript inaktiv ist, weil ich dieses Skript auf MD umstellen wollte.

Ich bitte dies zu entschuldigen, weil seit Juni ruhte das Projekt, weil mir die Zeit fehlte, ich versuche das in den folgenden Tagen zumindest lauffähig zu bekommen. :)

Edit:

Ich hab mich nochmal rangesetzt und diverse Skripte überarbeitet, an den Stellen wo es Probleme gab. Außerdem kam ich zu dem Schluss, dass es besser ist, wenn die ATF-Werft vom MD erstellt wird als von einem Skript, weshalb die Skripte plugin.SY.ATF.xml und setup.SY.ATF.xml ruhigen Gewissens gelöscht werden können. Es ist sogar berücksichtigt, dass das Skript die Werft schon aufgebaut haben sollte. Dann wird die alte Werft abgerissen und durch die neue (unzerstörbare) ersetzt. Immer an der gewohnten Stelle. Aber damit ihr dort kaufen könnt, müsst ihr erst in den Erdsektor und die Aldriner abliefern, weil ich die Trigger neu gesetzt habe.

Das Hyperraumskript wurde in die Richtung geändert, dass jetzt ein OOS-Check im Zielsektor durchgeführt wird. Es sollte zu keinerlei Kollisionen mehr nach dem Eintritt in den Zielsektor kommen.

Außerdem ist das Notfallprotokoll so ausgelegt, dass man jetzt nicht mehr in einer Station landet, wenn es benutzt. Das ist mir mal passiert, weshalb ich das geändert hatte.

ToDo so far:

- Die KI das Reparieren und Melden bei "Im Spielerbesitz" des Antriebs anzugewöhnen, damit die KI hier keine Vorteile genießt, gegenüber dem Spieler, wenn dieser einen AD aufsuchen muss, weil man es mal wieder übertrieben hat, mit dem in Sicherheit bringen. :roll:

- Die Verbreitung des Hyperraumantriebs in den ADs der Völker verbessern.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

ersteinmal deine Mod ist echt der Hammer
jedoch sind mir bei dem Modell der Solaris einige fehler aufgefallen
zB ist der Hangareingang ein weng verschoben
eine Turrent hat eine etwas merkwürdige Position(im Schiff drin)
und die geschütze der rechten Turrent hengen in der Luft

kann sein das das nur bei mir so ist da ich noch andere Mods laufen hab
aber könntest du das "reparieren"

mfg
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

kann ich bestätigen sieht aus als währe alles etwas verschoben

dann gibt es noch ein problem das wenn ich mit einem M1 mit installiertem ZPM per Hyperraum in einen zwei sektoren entfernten sektor springen will ich zwar im Hyperraum sektor ankomme aber der "Tunnel" neben oder übermir ist.
Machamdila
x3tc

Problem beim Modellieren/Modden

Post by Machamdila »

Hallo
ich hab folgendes Problem
ich wollte die Solaris aus dem ZPM_Mod von Iifrit Tambuur-san ein
ein bisschen "reparieren" da da die Turrents u. der Hangar verschoben sind
gut das hab ich hinbekommen und das ganze mit DBox exportiert und in in eine cat/dat gepackt
wenn ich jetzt x3tc starte(neues spiel) und ich mir das schiff scripte
ist da nichts nur der Hangar ist zu sehen :evil:

Könnt mir jemand Helfen
Danke schon mal
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Falscher Pfad in der Scene datei...
Die einzig logische Schlussfolgerung

Vergleiche mal die Pfade mit der original Scene.

(denk dran, "B ships[...]" statt nur "ships")
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Wie wäre es wenn du das im ZPM Topic fragst?

*schieb*

MFG

Ketraar
Image
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

Alles klar habs hinbekommen
hab die Bships/ vergessen
Danke
blackhawk92
x4

Post by blackhawk92 »

Hi Leute,
Mein Problem ist folgendes:
Wenn irgendein NPC-Schiff aus irgendeinem Grund den Hyperraumantrieb benutzt (zB der Unihändler oder Wingman),
funktioniert zwar der Sprung bestens, aber das vorher ausgeführte Kommando wird nicht fortgesetzt.

Das heißt der Unihändler hängt für immer auf der Stelle, obwohl als Befehl immernoch "kaufe Ware..." dasteht.
Beim Wingman dasselbe, nur das bei dem der Befehl "Beschütze Schiff" nicht weiter ausgeführt wird.
Wenn ich die Befehle dann neustarte funktionieren sie wieder so lange bis der Hyperraumantrieb benutzt wird.

Ist das nur bei mir so, oder haben das auch schon andere bemerkt?
Wenn ja, wird es dafür einen Fix geben?

MfG, blackhawk
Dr_Rush
x3tc

Post by Dr_Rush »

Hi, erstmal ein Lob für deinen Mod, macht echt Spaß :D
Besonders die Solaris hast du gut hinbekommen, habe allerdings eine Frage: Gibt es bereits ein Update deines Mods auf Version 2.5 bzw arbeitest noch daran oder hast du das diesbezüglich eingestellt?
Aber trotzdem, gute Arbeit!!
Last edited by Dr_Rush on Fri, 30. Apr 10, 00:04, edited 1 time in total.
**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Eine 2.5 kompatible Version ist online.

Btw- Hast du irgendwelche Probleme mit dem Hyperraum bemerkt?
[ external image ]
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

ein Problem ist mir aufgfallen
Wenn ich mit einem Hyperraumantrieb XL (mit aktivem ZPM) von z.B. Argon Prime nach Erzgürtel springen möchte, lande ich immer neben dem Hyperraumtunnel, ich vermute es liegt daran das die Zeit im Tunnel zu kurz ist da sofot die makirung zusehen ist.
Wenn ich aber ohne aktivem ZPM springe oder mindestens 3 Sektoren (bei aktivem ZPM) überbrücke geht alles gut
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Hmm, ich denke mein PC ist zu stark ich bin jetzt von AP nach Erzgürtel mit dem Hyper XL unterwegs gewesen mit und ohne aktives ZPM. Ich bin immer im Tunnel rausgekommen.

Kommst du jedenfalls aus eigener Kraft wieder aus dem Hyperraum raus? Oder musst du tricksen. Wenn nicht, überleg ich gerade ob ich das Skript noch ein klein wenig umschreibe. Damit so etwas nicht mehr vorkommt.
[ external image ]
Lieutenant Colonel John S
x3tc

Post by Lieutenant Colonel John S »

ich wolte fragen ob der mod auch mit codea mefos usw.
funst oder der nur mit "vanilla" geht
dah er plötslich nicht mer richtig geht und etweder einfriert
oder weiße streifen sich durchs bild ziehen und flackern. :cry:
danke im foraus
aso und is der am anfang genante link der für die neue fersion oder noch immer 1.2?
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

ich komm dann leider nicht mehr raus
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Ich aktualiesiere immer nur die Datei hinter dem Link, weil die Datei auf einem privaten Server läuft und nicht Filehoster.

Zu Mefos und Co kann ich wenig sagen, aber mit MARS scheint es vernünftig zu laufen.

@Avenger52
Okay, ich bau das Skript um, damit man garantiert immer aus dem Hyperraum rausfindet.
[ external image ]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”