NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Habe das auch gerade mit meinen laienhaften Englischkenntnissen durchgeschaut (Auf X2-Illuminatus hoff :fg: ) aber was mir aufgefallen ist sind die ganzen Namen die dort mitgewirkt haben.
Ich bin wohl der einzige hier der sich faul zurücklehnen durfte :D

Aber testen werd ich dann...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Central
x4

Post by Central »

enenra wrote:Vielleicht wird auch einfach ein längerer Blogeintrag vorbereitet. ;)
Sieht ganz so aus :o
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

Subber, dann muss ich nur noch meiner Familie verklickern, dass ich Abends meine Ruhe brauche, wenn X3: TC angekommen ist. :D

Danke fürs erneute Anfixen . . . :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

arragon0815 wrote: (Auf X2-Illuminatus hoff :fg: )
Werde mich heute noch dransetzen. Wird aber etwas dauern, da der Eintrag rund 3700 Wörter hat. :S Zudem muss ich jetzt erstmal meinen neuen PC anschließen.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Auf Wunsch von Oger verbessert:
nur lesen wenn ihr den NDA unterschrieben habt :)
Spoiler
Show
ach die 7 Seiten einfach bei Babelfish durchjagen, haben wir ja auch gemacht und es klappt wunderbar :D
Last edited by stefanski on Wed, 8. Oct 08, 20:55, edited 2 times in total.
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

:o

Na holla, daß ist ja mal nen riesen Text... Puh... Freu mich schon auf eine Übersetzung :mrgreen:

Das Schiff sieht ja geil aus:
http://2.bp.blogspot.com/_O0AA1Ch7LgE/S ... Bild+2.jpg

Erinnert in abgewandelter Form, an ein Minbari Schiff mit den Seitenteilen. Bin schon gespannt, was da noch so für Schiffchen integriert worden sind. *freu*
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Sieht irgendwie paranoid aus. :P

Vielleicht die paranidische Variante der argonischen Raketenfregatte die schon zu sehen war?
in vino veritas
enenra
x4

Post by enenra »

LarDreamer wrote:Sieht irgendwie paranoid aus. :P

Vielleicht die paranidische Variante der argonischen Raketenfregatte die schon zu sehen war?
*pfeiff* ;)
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Wer weiß, wer weiß. Aber was ich auch gerad noch so mit meinem gebrochenen Englisch sehen konnte, war, daß es keine Alpha, Beta, Gamma Waffen mehr gibt.

Das ist ja mal was. Diese ganze Alpha, Beta.... Sachen mußten endlich auch mal anders gehandhabt werden. FInd ich schon recht interessant, weshalb man dann natürlich auf weitere und verbesserte Waffensystem zugreifen kann. Schick schick.

@enenra,

interessantes Model :D

Kam das Schiff echt in XTM vor, oder war dies nur ein Konzept? Ist mir nämlich sonst gar nicht aufgefallen, wenn es drinnen gewesen wäre.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Sehr schön. Nach und nach tauchen immer mehr Xtendet Schiffe auf, nicht nur MM6 und M7. Bin mir nicht sicher, ob ich ohne hätte leben können. :wink:
in vino veritas
skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Kam das Schiff echt in XTM vor, oder war dies nur ein Konzept? Ist mir nämlich sonst gar nicht aufgefallen, wenn es drinnen gewesen wäre.
Hab XTM zwar noch nicht komplett durch, aber dieses Schiff ist mir nicht begegnet. Wäre mir wohl auch aufgefallen. Die XTMler bauen aber auch goile Schiffchen, wenn ich nur die M0-Konzeptzeichnungen sehe.....schmatz.... :) Jungs, ihr macht nen großartigen Job, das muß ich wirklich sagen ! Ohne euren Mod würde X3 schon lange in der Ecke verstauben.
Aber was ich auch gerad noch so mit meinem gebrochenen Englisch sehen konnte, war, daß es keine Alpha, Beta, Gamma Waffen mehr gibt.

Das ist ja mal was. Diese ganze Alpha, Beta.... Sachen mußten endlich auch mal anders gehandhabt werden. FInd ich schon recht interessant, weshalb man dann natürlich auf weitere und verbesserte Waffensystem zugreifen kann. Schick schick.
/sign

Was mich besonders hoffen läßt, das die Übersetzer sich wirklich Gedanken um den deutschen Text gemacht haben und nicht einfach eine schnelle Google-Übersetzung benutzen.
(Btw. der Satz des Paraniden: "Ich brauche deine Kleider, deine Schuhe und dein Motorrad !" bezieht sich auf Arnie in Terminator 2, ....nur falls der betreffende Übersetzer den Film nicht kennt..... :D )
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
pollox
x4

Post by pollox »

(Btw. der Satz des Paraniden: "Ich brauche deine Kleider, deine Schuhe und dein Motorrad !" )
Jetzt frag ich mich doch ernsthaft wie der Raumanzug eines Boronen einem Paraniden passen soll ?

Und wenn ich sein Schiff dann mit meinen Geschossen zum verglühen bringe , sagt er dann auch “ I'll be back !“ ?
:lol:
MEDION® ERAZER® X6825
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

pollox wrote: Und wenn ich sein Schiff dann mit meinen Geschossen zum verglühen bringe , sagt er dann auch “ I'll be back !“ ?
:lol:
Na klar. --> Reinkarnation :)

Wenn ich TC habe, dann wird mich einer meiner ersten Wege sicherlich in die Boronensektoren führen um dem "Geheimnis" dieser alten Boronenstation auf die Schliche zu kommen. Wenn Egosoft etwas einzigartiges ins Spiel eingebaut hat, dann hat es sich bisher immer gelohnt danach zu suchen :idea:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Friede,
Le Baron wrote:Dann lies ihn halt nicht.

Meine Güte. Es wird sich aber auch immer gleich über alles hier pikiert. Erst ist's 'ne tolle Idee. Dann ists doch wieder irgendwie doof. Man kanns auch nie recht machen.
Du missverstehst mich. Ich kritisiere den Blog, weil ich die Idee nach wie vor gut finde. Ich wäre garnicht hier, wenn ich etwas egosoftlerisches wirklich unverzeihlich schlecht empfände*. Ich sag freilich selten, was mir gefällt, das erledigen schließlich genug andere :D. Aber man muss auch sagen, was einem nicht gefällt.

@enenra: Huch, wusste garnicht, dass Du ein quasi-Offizieller bist. :!: (Gut, hätte man aufgrund XTM annehmen können...). Lesen muss ich das ein andern Mal.

Sir Boro Pi

*Da ich unverbesserlich bin: Mit Systemname wie "Jupiter2" sind sie allerdings dieser Grenze sehr nahe gekommen. :roll:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

<- findet es besonders interresant das von mehreren teilen einer spezies die rede ist.

mehrere Paraniden-parteien - ebenso bei teladi und boronen
CestMoi
x4

Post by CestMoi »

Dieses Schiff hat auch leichte ähnlichkeit mit nem Kardasianischen Schiff.

Ich halte es für möglich das die einzelnen Waffenunterscheidungen in Alpha Beta und Gamma schlichtweg platz machen mußten für die neuen Waffen. Wenn wir uns an X³:R erinnern, es war nicht möglich mehr als 2 Waffen hinzuzufügen ohne dabei eine bereits vorhandene zu entfernen. Wenn sie das nicht geändert haben, ist es nicht möglich neue Waffen zu X³:TC hinzuzufügen. Aber läßt man von jeder Waffe nur noch ein Modell zu (also nicht mehr alpha, beta und Gamma) so hat man plötzlich viel Platz für neue Waffen.

Oh man... oh man... Ich will dieses Spiel, SOFORT!!! :(
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

CestMoi wrote: Oh man... oh man... Ich will dieses Spiel, SOFORT!!! :(
Wie sagen meine Kunden immer: "Am besten Gestern" :lol: Und genauso würde ich das momentan auch ausdrücken. :D

Edit: Ich möchte auch noch mal danke sagen für den Blog und besonders für das letzte Thema, was ich sehr lustig und originell geschrieben finde, auch wenn fast jeder den gleichen Beginn hat ("will euch nicht langweilen, ihr wollt ja sicher was über TC Inhalt hören [und] Übersetzungen sind lustiger als man denkt) :D Das Zweite kenne ich übrigens nur zu gut: Hab' neulich ein Fax von einem Kollegen aus Indien bekommen: Please find enclosed a "shi_t" of paper. :o (das "_" musste ich setzen, sonst wird es ja nicht angezeigt, aber jeder wird wissen welches Wort gemeint ist.
Last edited by Le Baron on Thu, 9. Oct 08, 14:57, edited 3 times in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Caldazar
x3tc

Post by Caldazar »

enenra wrote:Wehe es beklagt sich jetzt noch einer wegen zu wenig Blog! :twisted:
Was, nicht mehr? :p *duckundwegrenn*
Belisarius wrote:Dabei ist das schon die gekürzte Fassung. :roll: :D
Wo finde ich die Ungekürzte? :D *lesen will*

Ernsthaft: Danke für diesen schönen neuen Eintrag und dafür, dass ihr euch die viele Arbeit antut.
Ich freue mich immer mehr darauf, X3:TC selber zu spielen.
mfg
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

toll, ego hat meine ideen mit den waffen geklaut, ich verklag sie ;)

auf ejdne fall sehr sinnvoll auf die alphas und beta zu verzichten udn die völker stärker zu individualisieren.

btw: nur 32 waffen?
in x3r sind es 30.
gut, da sind dnan auchs achen dabei wie der storry pulsstraler, die emp kanonen tratorstral und reparaturlaser.
und die khaak waffen usw.

ne liste mit waffen wäre mal echt kuhl.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

X2-Illuminatus wrote:Werde mich heute noch dransetzen. Wird aber etwas dauern, da der Eintrag rund 3700 Wörter hat. :S
Hmm...
Naja, dann warte ich halt noch länger, der Googleübersetzer ist mir zu ungenau. :roll:

Return to “X Trilogie Universum”