Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

AXL_Toasted wrote:
DaWu wrote:boah mal offtopic: ist hier der pisa durchschnitt oder warum wird aus ähnlich -> ehnlich und aus wäre -> wehre

ich hab nix gegen vertipper aber das ist ja schon weit abseits von einem vertipper.
ach lass mal...ich schreib hier alles klein und setz die meisten satzzeichen nicht.
haupsache die info stimmt, wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht :D
Mann gewönnt siech ahn ales. :D

Viel schlimmer ist, dass ich im normalen Leben mittlerweile oft Worte mit Drillingsbuchstaben schreibe. Auch Zahlen sind bereits betroffen.

Wollle
Schifffe
Klassse

10 gewollt -> 100 eingetippt
100 gewollt -> 1000 eingetippt

Ja, woher kommt denn das? Das kann nur an der Texteingabe von X3 liegen. :D

Gruß
Lucike
Image
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Froz3nT1ger wrote: Aha. Wenn ich also nur lese und nicht schreibe, sehe ich das anders?
ich versteh den zusammen hang zu meinem text nicht :?
ich meinte das du uns nicht ständig darauf hinzuweisen bruachst das du dich wie im kindergarten fühlst. da hab ich n tipp für dich: geh woanders hin! SOWAS IST SAU ARROGANT !
Froz3nT1ger wrote: Und was die Entäuschung angeht, kann man es den meisten hier sowieso nicht recht machen. Kommt ein fehlerhafter Patch, wird gemeckert. Nur wieso ist er fehlerhaft? Weil hier 50x am Tag ein Patch gefordert wird.
Bemüht man sich, einen halbwegs fehlerlosen zu bauen, wird gemeckert, weil es zu lange dauert.
Wird ein Patch unter Vorbehalt angekündigt, drehen hier einige den Postern das Wort im Mund rum und meckern, weil er dann doch nicht gekommen ist.
Verbindliche Angaben würde ich bei so einer Meute auch nicht mehr machen wollen. Egal, was man macht, es ist falsch. Irgendwie war es hier früher ruhiger.
das er gefordert wird liegt wohl darin das das spiel nicht richtig funktioniert, aber wir schon dafür bezahlt haben.
ich würde deine aussage ja verstehen( "kann man es den meisten hier sowieso nicht recht machen") wenn das spiel wenigstens die features die es enthalten sollte und die teilweise im handbuch hätte. hat es aber nicht und deshalb wird solange gequängelt bis sie da sind.

außerdem bist du nicht egosoft du kannst garnicht wissen das es so läuft.
du kannstz es höchstens vermuten
Froz3nT1ger wrote: Wenn ihr den Schuldigen auf die Nerven gehen wollt, dann sucht euch die Hotline von Koch Media/Deep Silver und geht denen auf den Sack. Denen kann man dafür danken, das X3 zu früh veröffentlicht wurde. Zumindest bin ich dieser Ansicht.
den kann man aber nicht auf die nerven gehen
und außerdem hat egosoft das spiel gebastelt und nicht deepsilver.
Und wer hat überhaupt gesagt das deepsilver bzw. koch media daran schuld sind. das ist doch auch nur n gerücht was hier im forum grassiert oder hast du diesbezüglich schon mal n offizielles statement gehört?
Froz3nT1ger wrote: Es gab von Anfang an genug Anzeichen dafür, dass das Spiel möglicherweise nicht ausgereift raus kommt. Fehlende, vorhergegangene Demo (wie es ja eigentlich üblich ist), Release kurz vor Weihnachten und was weiß ich noch alles.
so langsam sollte doch jedem klar geworden sein, das auf drängeln von Besuchern nichts mehr beschleunigt wird.
ja und wir haben uns alle darüber gefreut.... egosoft hat nehmlich nie gesagt das sie uns ein unfertiges spiel liefern.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Lucike wrote:
AXL_Toasted wrote:
DaWu wrote:boah mal offtopic: ist hier der pisa durchschnitt oder warum wird aus ähnlich -> ehnlich und aus wäre -> wehre

ich hab nix gegen vertipper aber das ist ja schon weit abseits von einem vertipper.
ach lass mal...ich schreib hier alles klein und setz die meisten satzzeichen nicht.
haupsache die info stimmt, wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht :D
Mann gewönnt siech ahn ales. :D

Viel schlimmer ist, dass ich im normalen Leben mittlerweile oft Worte mit Drillingsbuchstaben schreibe. Auch Zahlen sind bereits betroffen.

Wollle
Schifffe
Klassse

10 gewollt -> 100 eingetippt
100 gewollt -> 1000 eingetippt

Ja, woher kommt denn das? Das kann nur an der Texteingabe von X3 liegen. :D

Gruß
Lucike
ich schreib auf arbeit ab und zu alles klein, ist manchmal n bißchen komisch für die anderen
AXL_Toasted
x3tc

Re: Wann kommt....überhaupt mal irgend etwas?

Post by AXL_Toasted »

KaRol wrote::cry:

Hi all,

warum wohl gibt es in dieser Community so viele frustrierte und unzufriedene Members?
Vielleicht weil das Spiel so gnadenlos verbugt ist und von Patch zu Patch noch mehr Schaden verursacht?
Kaum bin ich die Freezes los, stürzt das Spiel laufend ab.
Kaum funzt der SWG-Bug, ruiniert mir der Patch das System?
Und dafür bezahlt das Kaufvieh mit gutem Geld.
Und hat man mal eine ( e i n e ) Frage, nachdem man/n tagelang wegen dem Bug-Teil sein System neu aufbauen musste, dann wird man ignoriert
( gell Vassenego: alles wird ignoriert... :P )
Ich kann Fehler in einem Spiel akzeptieren; wer ist schon perfekt. Ich kann auch warten, bis ein Patch diese Probs löst.
Ich kann aber nicht akzeptieren, dass durch das Spiel mein System laufend ins Nirwana gerissen wird..- das derbt mich übelst an.

Was war geschehen?

Zuvor lief das Spiel mit Patch 1.3 unter Win2000 Prof so gerade la la durch: SWG-Einsatz war nicht möglich, ab und zu Abstürze auf den Desktop und rätselhafte Abstürze mitten im Spiel.
Irgendwann wurde mein System so löchrig, dass das Booten 5 Minuten und länger dauerte. Also habe ich die Platte formatiert und gleich ein neues BS installiert ( XP Prof ) und auf 2 GB Speicher erweitert.
X3 installiert und Patch 1.3.2 Beta ausprobiert. 15 Stunden lief alles relativ gut ( nur 1 Absturz ) bis von heute auf morgen nichts mehr ging.
5-7 Minuten Bootzeit ( nach zuvor rund 45 Sekunden ! ) Fehlermeldung ...X3.exe verursacht Fehler...wird abgeschaltet... und das war´s dann.
Also die Platte nochmals neu formatiert und wieder X3 installiert....und nach 3 Minuten Spielzeit in der 1. Mission ....X3 verursacht Fehler.... und das war´s dann endgültig. Seitdem ruht X3 - da unspielbar!

3oooer AMD64 CPU, 2 GB RAM Infinion, HIS X800XL, neues BS mit allen Updates, alle Treiber aktuell ( CAT 5.11, da 5,12 zickte ( bei X3 )
nicht mal ein BrennProg installiert, DVD-Player und SB live Karte, INet und das war´s dann auch schon.
Keine überflüssigen Progs - das System bootet ( ohne X3 ) in rund 45 Sekunden - TDSL rast mit 2000 Sachen durchs System - und sobald X3 installiert wird wird alles instabil - und das Booten dauert dann schon mal 2 Minuten.... wer sich da nicht freut, gell....

Da ich z.Zt. gesundheitlich ( Chemotherapie ) leider stark beeinträchtigt bin, wollte ich mein Lieblingsspiel zur Ablenkung und Überbrückung der Wartezeit bei den einzelnen Arztbesuchen spielen - und dann diese Enttäuschung.

Und da ich mit meinem Problem nicht hausieren gehen wollte, habe ich mir erlaubt, bei @ BurnIt und @Vassenego anzufragen, ob es eine Konfig gibt, die bei mir wenigstens halbwegs laufen könnte, da durch die ..X3.exe-Fehlermeldung nun gar nichts mehr geht.

Antwort - seit 4 Tagen - Fehlanzeige.
Soviel ist man als alter X-Kunde diesem Unternehmen wert....

Vielleicht kann mir ja wenigstens hier jemand helfen... wäre echt nett!

Gruß
KaRol
schau mal ob dein netzteil genügen saft bietet.... midestens 420watt wär nicht schlecht. ansonsten treten bei komplexen anwendungen fehler auf oder abstürze.
aber ich glaube mit x3 hat das wenig zutun.
was auch sein kann sind viren oder würmer die sich vielleciht in irgedend einem deiner programmbackups eingenistet haben. du mußt mal beim hochladen auf die prozesse achten (strg+alt+entf)
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Querdenker wrote:Vielleicht ist ja das Addon in Wahrheit Patch 1.4.
BurnIt! hat ja geschrieben:
"Was zählt ist:
wir warten noch auf ein paar Änderungen, weswegen es zu geringfügigen Verzögerungen kommen kann. Wir reden hier ganz sicher nicht von Monaten! "
Und was sehen meine entzündeten Augen(vom vielen X³ zocken :wink: ) als ich heute im englischen Forum schaute. Der M7-Mod ist fertig :D. Natürlich ist das eine vage Hoffnung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich finde es nicht verwerflich von Egosoft, wenn sie Ideen aus der Community verwenden. Das hat ja schon :x2: erst so richtig klasse gemacht! Die X-Fans haben halt immer noch die besten Ideen um das Spiel zuverbessern.

Ich würde noch Woche(sogar Monate) auf dem Patch 1.4 warten, wenn die meisten Bugs,CTD und Freezes damit behoben sind.
ey das ist ja mal der hammer.
die sehen alle so geil aus.
ich hoffe die werden offiziell übernommen von egosoft
AXL_Toasted
x3tc

Re: Jupp danke sehr....

Post by AXL_Toasted »

Ananda Vallabh wrote:Hey,

danke für den Link, hätte ich auch selber suchen können, aber ich habe heute Geburtstag und da laß ich mich ausnahmsweise mal bedienen.

Andreas
happy b-day auch von mir.
feier schön
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

>--Noir--< wrote:Dann kann egosoft keine Spiele mehr verkaufen, da alle noch wütender geworden sind und jetzt garnicht mehr fragen stellen können da sie an egosoft nicht mehr rankommt! :lol:

Ich glaube langsam das dies Egosoft mal braucht! :P
(keine spiele mehr verkaufen können, da keiner mehr kauft :roll: )
ich glaube dann wird es egosoft aber bald nicht mehr geben
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Inquis wrote:Im Moment hoffe ich ja echt auf Einsicht. Klar ist es schwer Druck auszuüben. Aber ich hoffe ja, dass mal einer reagiert.......
Aber selbst wenn Leute reihenweise sagen, sie sind weg von den Untertützern (Käufern) und der Community des Spiels, stört das Niemanden.
Bleibt dann halt nicht viel.....ne Klage würde gehen. Hätte wohl sogar in einem gewissen Rahmen gute Aussicht, aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich will ein schickes und funktionierendes Spiel, nicht die Arbeit einen Prozess zu führen....
das find ich echt zu krass ich möchte auf der anderen seite ja auch nicht das unternehmen das mein lieblingsspiel rausbringen zugrunde richten.
auch wenn x3 noch nicht gut ist, und ich darauf auch sehr sauer bin seh ich das ganze als entwicklung an. Ich will also trotz alledem noch ein x4 und ein x5 haben. aber erstmal muß x3 sein wie es sein sollte
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

P.Manies wrote:achso verstehe , danke friedbert!

also ich Ernesto Guevara, und wer ist jetzt Fidel Castro, der unterdrücker der ernesto verbant hatt :? :roll: :D
nein fidel und che waren freunde und enge verbündete....
aber wer sich nähr mit dem thema che guevara befasst wird merken das er nicht gerade der held in goldener rüstung war. der hat ne ganze menge leute
ermordet
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

sorry das ich hier so viel hintereinander gepostet habe.
aber gestern war valentinstag und ich konnte nicht ins forum :D
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

dazu gibts die Editierfunktion :wink:
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Nedasch wrote:dazu gibts die Editierfunktion :wink:
nee du da hätt ich mich tot editet...
hab zu so vielen unterschiedlichen themen geschrieben das wollt ich nicht alles in eins stecken
Nedasch [KBG]
x3tc

Post by Nedasch [KBG] »

Ach, so schlimm is es auch nicht.
Is dir schonmal der Themenüberblick aufgeffalln? Das sind die letzten 15 Posts nochmal aufgeführt. Da kannst den Vorschreiber recht schnell zitiern.
Ich finds halt leicht irritierend wenn vom selben User 5 Posts hintereinander kommen.
Ned böse sein :D
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Nedasch wrote:Ach, so schlimm is es auch nicht.
Is dir schonmal der Themenüberblick aufgeffalln? Das sind die letzten 15 Posts nochmal aufgeführt. Da kannst den Vorschreiber recht schnell zitiern.
Ich finds halt leicht irritierend wenn vom selben User 5 Posts hintereinander kommen.
Ned böse sein :D
wenn du wüsstest...hab hier fast 13 mal hintereinander gepostet...mußte die vorherigeseite anklicken :D .
war halt lange nicht mehr auf meinem thread

nee ist mir noch nicht aufgefallen...aber werde es das nächste mal benutzen. :)
P.Manies
x2

Post by P.Manies »

@AXL_Toasted

richtig:
wer sicht mit dem thema neher befaßt, wird merken das sie erst freunde & enge verbündete waren, und hinterher von friedel :) verstossen wurde.....

andere frage: haste deine 190 post's alleine in diesem thread erstellt :lol:

so bin wech kannst mich später steinigen :D
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

P.Manies wrote:@AXL_Toasted

richtig:
wer sicht mit dem thema neher befaßt, wird merken das sie erst freunde & enge verbündete waren, und hinterher von friedel :) verstossen wurde.....

andere frage: haste deine 190 post's alleine in diesem thread erstellt :lol:

so bin wech kannst mich später steinigen :D
ja alle heute :lol: :lol:
nee aber sie sind drastisch angestiegen seid dem

Post by Deleted User »

naja patch 1.4 wird wohl mal raus kommt fragt sich nur wann,aber lasst ego doch erst mal in ruhe was würdet ihr tun wenn 1000 von leuten am tag nur schlechtes schreiben,dann wär ich auch sher traurig und so!! und immer hin ist das ein spiel das nur als fun spiel auf die welt gekommen ist, es gibt wichtiegre dinge zu tun als nur dumme bemerkungen und sprüche ab zu geben, ich finde das egosoft gut arbeit geleistet hat,schau erst mal die grafik an und vegleich das mit anderen spielen,und grafik fehler gibts auch nicht (nicht wirklich) und x3 ist zeimlich groß da sind fehler mit drin ganz logisch und menschen bestehen aus fehlern niocht war ,also gedultigt euch noch ein wenig die fehler werden behoben,man weiß nicht wann aber es wird so geschen!! ach ja wieso gibts es immer noch das thema,viele schreiben schon um den heißen brei rum!! könnte man es net theoritisch schließen?? kommt sowieso nichts mehr dabei raus!!! ok das wars erst mal !! danke fürs lesen!!! :D
stephan768
x3tc

Post by stephan768 »

:) wenn man so im englischen forum liest und die bilder von den m7 sieht und die egosoftler die wirklich bringen wollen ----> laßt euch ruhig , keine hecktik aber machts bitte ORDENTLICH . :!: :!: :!:
P.Manies
x2

Post by P.Manies »

ömmm, bin ich jetzt im falschen film??? :gruebel:

also korrigiert mich bitte wenn ich da was falsch verstanden habe, aber die M7 schiffe sind doch mal wieder eine mod von irgend einem modder oder nicht???

also wenn ich da nix falsch verstanden habe, glaube ich so langsam das die modder wesentlich bessere arbeit als ego abliefern......

ja genau Tjesto, es dauert nur so lange weil die erst die Galactica serie zu ende schauen wollen um eventuelle ideen in 1.4 mit einzubauen :D
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

Tjesto wrote:naja patch 1.4 wird wohl mal raus kommt fragt sich nur wann,aber lasst ego doch erst mal in ruhe was würdet ihr tun wenn 1000 von leuten am tag nur schlechtes schreiben,dann wär ich auch sher traurig und so!! und immer hin ist das ein spiel das nur als fun spiel auf die welt gekommen ist, es gibt wichtiegre dinge zu tun als nur dumme bemerkungen und sprüche ab zu geben, ich finde das egosoft gut arbeit geleistet hat,schau erst mal die grafik an und vegleich das mit anderen spielen,und grafik fehler gibts auch nicht (nicht wirklich) und x3 ist zeimlich groß da sind fehler mit drin ganz logisch und menschen bestehen aus fehlern niocht war ,also gedultigt euch noch ein wenig die fehler werden behoben,man weiß nicht wann aber es wird so geschen!! ach ja wieso gibts es immer noch das thema,viele schreiben schon um den heißen brei rum!! könnte man es net theoritisch schließen?? kommt sowieso nichts mehr dabei raus!!! ok das wars erst mal !! danke fürs lesen!!! :D
hmmm....sehr schwer zu lesen.....aber gut, ich denke das ne grafik nicht viel mit fun zutun hat sondern story komplexität bedienbarkeit und die freiheit die man in einem spiel vermittelt bekommt(ich weiß da gibs noch viel mehr). über die grafik stunt man höchstens die ersten 3 stunden danach will man spielen. am anfang ging das auch doch mit fortschreitendem spiel treten immer mehr fehler auf. und zwar fehler die man auf anhieb sieht, also keine versteckten bugs sonder grobe fehler in der story und in der codec implementierung.und sowas macht keinen fun!
aber was ich mich die ganze zeit frage ist warum hier einige sich immer über andere stellen müssen und denken das ihre meinung mehr wert ist als die der anderen. warum willst du das dieser threat geschlossen wird. wenn du findest das hier nur um den heißen brei rumgeredet wird dann schreib hier doch nicht rein.
ich denke du hast dich einfach noch nicht genügend mit dem spiel befasst oder deine prioritäten beim spielen liegen einfach woanders(GRAFIK).
aber ich interessiere mich mehr für inhalte. und so wie ich das einschätzen kann, die meisten hier auch.

@ P.Manies: :lol: dafür haben wir natürlich verständnis

Return to “X Trilogie Universum”