[X3] Installation unmöglich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

Jaaaaaaa es geht :).

Laufwerk Medion Brenner, habs meinem Vater geklaut :lol:
Ich werde euch gleich sagen ob das Spiel auch läuft....
hmm ich habs auch von amazon... daumen finde ich net, trotzdem funzte es bei meinem anderen laufwerk net.
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Kingston 1024 MB DDR 400 Dual
Asus A8N5X
Alles Hoch on on Argon Prime: 44 Frames
firefox888
x3

klauen

Post by firefox888 »

Bin mal kurz weg *Klauen* :twisted:
Sgt.Alf
x3

Hilfeeeeeeeeeeeee

Post by Sgt.Alf »

Hallo

hab bei mir jetzt rausgefunden (mit Mediaplayer) das die Movie Dateien "08032,08035,08036" nicht funktionieren.

Kann mir die veielleicht einer per Mail schicken bei dems geht???

ODER KANN EGOSOFT DIE sch**** MAL ZUM DOWNLOAD ANBIETEN???? :evil:

Vielleicht erbarmt sich ja einer... :(

MfG
Nikolai Wyderka
x3

Post by Nikolai Wyderka »

Hab das gleiche Problem, stürzt bei 00800.dat ab. Vielleicht könnten wir mal sagen wo wir ungefähr herkommen um zu sehen in welchen gebieten es zu solchen Problemen kommt. Ich komme aus Südniedersachsen...
cibethicus
x3

Post by cibethicus »

Hallo,
dies ist mein dritter Eintrag hier. Ich habe mir meine DVD genauer angesehen.

Zum einen ist dort der schon berüchtigte Fingerabdruck zu sehen, und zum anderen befindet sich am äußeren Bereich eine "Einbuchtung, Spiegelung", sie ist aber schwer zu erkennen.

Ich habe sie gegen das Tageslicht (unter der Glühlampe ging es nicht) gehalten, und mußte sie mehrmals in alle Richtungen drehen um es zu sehen.

Ich habe alles bis auf 9 MOV Datein auf die Festplatte kopiert (00149,00800,08030,08032,08035,08036,08040,08053 und 08070), und ich gehe einmal davon aus, dass diese "Einbuchtun, Spiegelung" der Grund dafür ist.

In wieweit das Runterladen der Dateien was bringt kann ich nicht beurteilen. Wenn überhaupt dann nur kurzfristig, denn jeder der betroffen ist, möcht natürlich eine voll Funktionsfähige DVD zu Hause haben, und nicht auf Downloads angewiesen sein.
DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

ich habe auch ingame keine probs :)

sry leute aber ich bin jetzt weg :roll:
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Asus A8N5X
Nikolai Wyderka
x3

Post by Nikolai Wyderka »

Fals es nich aufgefallen is: Koch Media hat bereits stellung dazu bezogen(hier unter Wichtig: Dvd probs" oder so im forum

edit: nochma mein aufruf: sagen wo ihr herkommt.
thorsg1
x3

Post by thorsg1 »

hi,
so nachdem ich den thread jetzt seit gestern abend verfolge habe ich heute meine DVD (mit Fingerabdruck) nach koch rausgejagt. zuvor habe ich die DVD´s von der ich auch noch eine von nem Freund hatte in 6 verschiedenen Laufwerken ausprobiert habe und jedesmal ist ein CRC-Fehler aufgetaucht.
ich habe es auch mit dem hier schon genannten Nero-Tool Drive-Speed ausprobiert. Selber Fehler.

Hoffe nun auf eine fehlerfreie DVD.
DarkstalkerI
x3

Post by DarkstalkerI »

ich will aber nicht 600 km fahren :) ich komm aus dem norden.

ps. die Performance ist echt zum kotzen ;)

2,7 ghz
768 MB RAM
5900 XT

*alles auf niedrig probier*
AMD 64 3500+
GF 6600 GT
Asus A8N5X
aukla
x4

Auch bei 00149 ENDE Banane

Post by aukla »

Auch bei 00149 ENDE Banane :-(

Gekauft in Frankfurt bei Saturn !
Guotman
x4

Post by Guotman »

Ich habe auch bei AMAZON bestellt und eine defekte DVD erhalten mit CRC-Fehler.

Ich habe diese heute an AMAZON mit der Bitte um Ersatz oder Erstattung zurückgeschickt.

Dann habe ich mir eine DVD im Laden angeschaut und die war ohne Fingerabdruck, voilá gekauft.

Wenn mir AMAZON jetzt den Ersatz per Post zusendet, nun so ist dieser ja orginal verpackt.

Ich denke da gibt es Mittel und Wege. :twisted:

PS.: Installation ohne Probleme und Spiel läuft flüssig. GraKa-Update auf x800xt hat sich gelohnt
Falcon78
x4

Post by Falcon78 »

ich bin schwer enttäuscht, daß mit so nem Gau das Spiel rausgegangen ist.

Auch wenn ich einer der Geschädigten bin. ;)

Hat denn keiner die MOVs? Sollte doch kein Problem sein die zu uppen. Bin echt gespannt bis wann ich Ersatz bekomme, wenn ich die DVD wegschicke...
Free Mind
x3

Post by Free Mind »

hi leute!
ich habe(hatte) das selbe "crc"-problem, mit fingerabdruck und sogar einen leichten kratzer(der aber das laufwerk nicht stört).

ich habe mir mit isobuster 1.8 (einfach googeln) geholfen das installationsproblem zu umgehen.

also ich habe alle dateien aus dem MOV ordner über das programm zu einem neuen ordner kopiert (heißt bei dem prog extrahieren).
bei den fehlermeldungen auf alle ignorieren geklickt, kurz gewartet und einzeln abgebrochen. dadurch wurden die größen der daten "vorgegaukelt"

nach abschluss habe ich alle daten außer des MOV ordners der cd in einen anderen neuen ordner kopiert. zum schluss noch den kopierten mov ordner in den x3 reunion ordner kopiert.
siehe da es lässt sich installieren, doch die daten sind nicht vollständig. also keine ahnung auf was man verzichtet :o aber es läuft :D

ich bin zwar auch für einen download für den mov ordner doch der ist 1,75gb groß :(
aukla
x4

merkwürdig , merkwürdig , gleicher laden mit und ohne probs ?!

Post by aukla »

jetzt schlägt es 13 . habe gerade meinen freund am telefon , hat wie ich auch heute bei saturn frankfurt aus der gleichen reihe (neuerscheinungen )das game gekauft .

der erzählt mir jetzt das er das game zocken kann . ist wohl nicht unbedingt ein herstelungsfehler !?
CrazyTeq
x3

Wo bleibt deutsche Wertarbeit ? Kann kein DVD-Fehler sein ? 3. Laufwerk und es klappt

Post by CrazyTeq »

Hi Leutz,

dies ist echt alles ein Witz. Das große Publisher wie EA ihre Kunden mit nicht lauffähigen Produkten versorgen ist ja mittlerweile scheinbar normal. Hoffentlich bauen Programmierer nie AUTO's... :evil:

X2 machte in meinem LG 8160B (war mal Testsieger bei Chip) schon Probleme, lief aber im Teac W28G Brenner.
Das nun eine .exe nicht im Brenner erkannt wird ist eindeutig der Kopierschutz....

Nun, nach meinem 3.ten Versuch in meinem Laptop-Laufwerk (Toshiba SDR 2212, habe ich es endlich geschafft die angeblichen CRC-Fehlerdateien 8036.dat 8035.dat 144.dat aus dem Mov Verzeichnis auf meine FP zu hämmern. Seltsamerweise hatte ich allerdings das Spiel testweise gestern auf einem anderen Rechner installiert und dort ging die Installation ohne Fehler (nur langsam... Laufwerkstyp weiss ich leider nicht mehr).

Was sollen diese Praktiken ? Am Besten alle verkaufen nur noch über STEAM oder ähnliches, dann schleichen sich weniger Fehler ein und die Verteilung ist einfacher, allerdings sollte die Bezahlung auch nur in Raten erfolgen... so wie die Updates halt kommen, bis ein Programm fertig ist...

Alles in allem kotzt es mich an auch noch Zeit und Geld für solche Fehler zu investieren . Wer bezahlt mir den meine Freizeit ????

Ich will ne Fehlerfreie Software und zwar sofort... :evil:
Moeff
x3tc

Post by Moeff »

So, ich habe jetzt trotz defekter DVD das Spiel zum laufen bekommen:
Alle lesbaren Daten in ein Verzeichnis geworfen.
Die Datein die nicht lesbar waren durch Datein des selben Typs ersetzt.
Dann installiert.

Beim starten treten dann Fehler mit der protect.dll auf.
Um diese zu beheben muss man einfach die ersetzten Daten im Installationsverzeichnis wieder löschen.

Dannach lief es bei mir, (auch wenn langsam :)

mfg Moeff
Andre Filipe
x3

Post by Andre Filipe »

HI

Kennt wer das Problem das er garnicht installieren kann?

Ist bei mir so, manchmal steht das unzulässige win 32 anwedung,und manchmal steht das da:

Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen

Kann mir da jemand weiterhelfen?????
DieStimmeAusDemOff
x3

Post by DieStimmeAusDemOff »

An alle, die sich vielleicht vorgenommen haben, ein neues DVD Laufwerk zu kaufen: SPART´S EUCH. Bin vorhin kurz vor Ladenschluss noch in´n SATURN rein und hab mir ein Samsung DVD Laufwerk für 30 Öre gekauft und Überraschung: GING NATÜRLICH AUCH NICHT. Hier war es aber nicht der CRC Fehler, sondern die setup. exe wurde nicht erkannt (oder so). Was nun diese "Dellen" am Rand anbetrifft (auch mein EXemplar weist solche auf), glaube ich nicht, das sie auschlaggebend für den Fehler sind (wie wir ja alle wissen, befinden sich die Daten auf der DVD-Fläche, nicht am Rand; sonst würden ja auch DVDs die aussehen wie ´n Weihnachtsmann, ja gar nicht funktionieren (?!)).

Ich könnte ja selbst den ganzen Sermon herunterbeten, wie sch**** ich das alles finde (47,- Eu für Frust, ist ziemlich viel verlangt). Was mich ankotzt ist dieser ganze Rücksendestress, der auf mich zukommt (Zur Post rennen, warten, bei der Menge an Rücksendungen , oh Boy..). Ich habe den Kaufpreis bezahlt und somit meinen Teil des Vertrages eingehalten. Kann doch echt nicht sein...
" Du sauber, fliege weiter" !!
Anubis17
x3tc

Post by Anubis17 »

Hatte auch das problem mit dem CRC Fehler und dem Fingerabdruck auf der DVD.Hatte das spiel in drei Laufwerken getestet.War voll gefrustet und Sauer :evil: .Aber zum Glück konnte ich es gleich anstandslos tauschen und siehe Da,es läuft!!! :)
Aber trotz patch scheint irgendetwas mit der sprachausgabe net zu stimmen,ich meine entweder kommt garnichts oder nur die Hälfte wärend der funksprüche.Gibts dafür schon ne Lösung, Oder is das bei mir nur so?

Hab nen AMD 64 3500+ Geforce 6600GT 1gigabyte Arbeitsspeicher auf einem ASUS Board mit Nforce 4 Ultra Chipsatz
XPS 1730
Core Duo T7500
2 x Geforce 8700 GT Sli
2 GB Arbeitsspeicher
2 x 160 GB Raid 0 Festplatten
AGEIA Physik Karte
Creditmagnet
x3

Post by Creditmagnet »

hi leutz!

hab mich ja vor ca. 30 std. schon mal gemeldet, als ich crc-gefrustet die installationsversuche aufgegeben hatte....
nach jeder menge selbstbeherrschung habe ich dann die entwicklung im forum beobachtet. meine dvd war ja von amazon (auf rechnung) und eigentlich wollte ich mir heute im mediamarkt eine neue holen und wenn die dann funzt, denen die defekte unterjubeln....
hab ich aber dann doch nicht gemacht, sondern die erste an amazon zurückgeschickt, mit nem Brief, dass ich auf den erwerb des produktes verzichten wollte. ob die sich darauf einlassen?
vielmehr werde ich jetzt erstmal ne weile warten, trotz riesiger vorfreude, bis es nicht mehr so ein russisches roulette ist, sein exemplar zu kaufen und die demo da ist.
wenn ich diesen thread so lese, beschleicht mich das gefühl, dass wir als fans ein sehr leidensfähiges völkchen sind, trotz aller emotionalität. das freut mich, dass nicht nur ich diese "macke" habe.
in diesem sinne
cu
magnet
:o wenn das ein mod liest, macht der dann mein neues häkchen weg :?:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”