Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich meinte meinen Kommentar eher auf X4 gemünzt :roll:

Zero Cult ~ Feel The Groove

Polarkreis also ... aber ich darf keine Winterlieder hier spielen, weil Herr Arragon ansonsten emotionale Turbulenzen bekommt.... pfff
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alerion_V.X3 wrote:Ich meinte meinen Kommentar eher auf X4 gemünzt :roll:
Der Rechner für X4 wird wohl der Gleiche wie für XR-VR sein : Klein
Falls Du Spielelemente aus X4 meinst, bzw. daraus einen großen Hangar als Voraussetzung ableitest:
Da geht's Dir wie den Rest der Fangemeinde:
Keiner weis irgendwas aus dem Spiel, aber jeder hat eine Ahnung dazu warum das nicht funktionieren kann... :roll:

Alerion_V.X3 wrote:Polarkreis also ... aber ich darf keine Winterlieder hier spielen, weil Herr Arragon ansonsten emotionale Turbulenzen bekommt.... pfff
:o
Na gestern war noch Sommer und ab heute ist Winter, wo ist das Problem ?? :gruebel:

Wenn selbst die Boronen es schneien lassen, dann kann der Herr arragon das auch :
Creme De La Creme - Haschisch Kakerlake
(Zumindest was mit Schnee)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Bestimmt werden wir X4 nach Release sogar auf einem dann aktuellen Smartphone spielen können, wenn es dann überhaupt läuft. Mal abwarten. Wäre ja mal eine neue Erfahrung mit Egosoft-Produktionen :)

Muse ~ Space Dementia

Ich esse jetzt mal einen Spekulatius, ist ja nun Vorweihnachtszeit :thumb_up:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Naja, ich hoffe es kommt nicht dazu das EGO-Spiele auf den Smartphone laufen, wozu habe ich Zuhause einen Rechner, Brille, Bildwerfer und gemütlichen Fernsehsessel... :roll:

Apropo Fernsehen, was früher so alles los war:

Bud Spencer bei Rudi Carrell

Elvis Presleys - Suspicius Minds
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Das wäre doch cool, mit Mikrotransaktionen. Ein L-Klasse Zerstörer kostet an der Schiffswerft dann 499 Edelsteine im Wert von umgerechnet 56,99€.
Es sei denn du kaufst das "Ultra Xtended" Paket, mit 50% Rabatt!!! für 1999,99€. Dann ist der Europreis natürlich geringer.

Und wenn du das Spiel auf Facebook und Twitter teilst bekommst du 20 Edelsteine. Lade einen deiner Freunde ein für weitere 50 Edelsteine.
Gameover? Zahle 50 Edelsteine oder schau ein paar Minuten Werbung und setze das Spiel an deinem letzten Spielstand fort.

Und immer am spielen bleiben! Solange du spielst kannst dein Universum nicht von anderen Spielern überfallen werden. :P

Closing Time - Semisonic
Zeit für mein Lieblingslied 8)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bernd hat darüber nachgedacht wie bei SC vorher schon Schiffe zu verkaufen, ich habe gleich einen schweren Zerstörer der Terraner geordert, egal wie der dann später aussieht. War im Vorverkauf auch gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt das der später an einer Terranerschiffswerft ca. 28 Millionen Cr. kostet, dann kann man ruhig 8.795,99 Euro bezahlen :fg:

Zeit für mein Lieblingslied
Bobby O - She Has A Way
[ external image ] [ external image ]
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Zero Cult ~ Arabesque

Jaaa die Zukunft kann so schön sein - wenn man über ausreichend Geldmittel verfügt natürlich. 8)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Beck - Gimme
Tamina wrote:Das wäre doch cool, mit Mikrotransaktionen. Ein L-Klasse Zerstörer kostet an der Schiffswerft dann 499 Edelsteine im Wert von umgerechnet 56,99€.
Es sei denn du kaufst das "Ultra Xtended" Paket, mit 50% Rabatt!!! für 1999,99€. Dann ist der Europreis natürlich geringer.

Und wenn du das Spiel auf Facebook und Twitter teilst bekommst du 20 Edelsteine. Lade einen deiner Freunde ein für weitere 50 Edelsteine.
Gameover? Zahle 50 Edelsteine oder schau ein paar Minuten Werbung und setze das Spiel an deinem letzten Spielstand fort.

Und immer am spielen bleiben! Solange du spielst kannst dein Universum nicht von anderen Spielern überfallen werden. :P

Closing Time - Semisonic
Interessantes Konzept. Wie wäre es denn, wenn man statt den Edelsteinen nur Ressourcen (wie Kohlenstoff) kaufen kann und sich die Edelsteine im Spiel erst craften muss? Die anderen, benötigten Ressourcen kann man dann bei speziellen Events gewinnen, an denen man mit dem X4-Season-Pass teilnehmen kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X2-Illuminatus wrote:Beck - Gimme
Tamina wrote:Das wäre doch cool, mit Mikrotransaktionen. Ein L-Klasse Zerstörer kostet an der Schiffswerft dann 499 Edelsteine im Wert von umgerechnet 56,99€.

Closing Time - Semisonic
Interessantes Konzept. Wie wäre es denn, wenn man statt den Edelsteinen nur Ressourcen (wie Kohlenstoff) kaufen kann und sich die Edelsteine im Spiel erst craften muss? Die anderen, benötigten Ressourcen kann man dann bei speziellen Events gewinnen, an denen man mit dem X4-Season-Pass teilnehmen kann.
Na toll Tamina, jetzt hast Du es geschafft und der X2-Illu biegt das neue Spiel total um :o

Wäre schön gewesen ein X4 zu spielen, aber so mit den ganzen Steinchen habe ich wohl keine Lust :roll:
(Kann ich mein bestellten Zerstörer für knapp 9.000 Euro wieder zurückgeben ?? :oops: )

Stephan Remmler - Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

EverEnder - Ain't Another Girl
arragon0815 wrote:Na toll Tamina, jetzt hast Du es geschafft und der X2-Illu biegt das neue Spiel total um :o

Wäre schön gewesen ein X4 zu spielen, aber so mit den ganzen Steinchen habe ich wohl keine Lust :roll:
(Kann ich mein bestellten Zerstörer für knapp 9.000 Euro wieder zurückgeben ?? :oops: )

Stephan Remmler - Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei
Das mit den Edelsteinen ist ja erstmal nur der Arbeitsname. Die werden später in Microchips umbenannt und du benötigst dann Silizium zum Craften. :)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X2-Illuminatus wrote:Das mit den Edelsteinen ist ja erstmal nur der Arbeitsname. Die werden später in Microchips umbenannt und du benötigst dann Silizium zum Craften. :)
Jaja, und der Rest ??

Da wird dann :
Tamina wrote:Es sei denn du kaufst das "Ultra Xtended" Paket, mit 50% Rabatt!!! für 1999,99€. Dann ist der Europreis natürlich geringer.
Und vor allem :
Tamina wrote:Und wenn du das Spiel auf Facebook und Twitter teilst bekommst du 20 Edelsteine. Lade einen deiner Freunde ein für weitere 50 Edelsteine.
Toll, ich habe einen Rechner und das muss reichen und vor allem: Freunde ??
Was für Freunde ??
Die 50 Edel..äh Mikrochips sehe ich nie.... :roll:

X2-Illuminatus wrote:...an denen man mit dem X4-Season-Pass teilnehmen kann.
Aha, den bekommt man durch kraften von 5.000 Edelsteinen, die dann in Mikrochips umgewandelt werden - für 25.99 Euro pro Edelstein.. :o

Hallo Bernd, kann ich den Zerstörer jetzt zurückgeben und bekomme die 9.000 Euro ausbezahlt ??
Ohne das erst in Edelsteine umrechnen zu müssen ??
:oops:

Bis dahin ein wenig Wartemusik:

Blondie - Call Me
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

COLDPLAY - PARADISE

@X2_Illuminatus
Und wenn wir schon einmal dabei sind, wie wäre es mit einer Nintendo Switch-Version für X3? :D
(Ernsthaft)

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Alan Walker - Sing Me To Sleep
..macht euch bereit, ist bald Abend...
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Roxette - The Look
Gerade Nicki Minaj im Radio gehört... da musste ich einfach wechseln, es geht doch nichts über gute alte Klassiker.
Und jetzt nanana nananana nananana nananana nananananaaaa I got the look! [ external image ]

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Huhu X-Illu,

sehr schöne Arbeit im X4-Forum mit der ganzen Übersetzung :wink:
Bin beim lesen gerade schon ins schwitzen gekommen, das Übersetzen sollte nochmnal um einiges aufwendiger gewesen sein :o

Wollte mal loben und nicht oben im X4-Forum den schönen Beitrag verhunzen, obwohl dann vielleicht 50 Lobbeiträge gekommen wären.... :gruebel:

Ach neh, wir wollen es ja nicht übertreiben... :P

Elvis - Viva Las Vegas

Aber ehrlich, jetzt lässt es der Bernd ganz schön krachen:
X-Con 1, X-Con 2 (Videostream) und alle möglichen Fragen werden beantwortet... :D

Es geht in die richtige Richtung und nach aller Kritik die hier über 10 Minuten Gameplay geäußert wurde - über eigentlich nichtssagende Spielminuten schon das ganze Spiel zu beurteilen...besser es kommt stetig was nach... :wink:

EDIT:
Die Patchesübersetzungen sind auch wunderbar :wink:
Hoffern wir das für XR-VR bald Metallplatten zu haben sind... nächste Woche ??
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

The National - Think You Can Wait
arragon0815 wrote:Huhu X-Illu,

sehr schöne Arbeit im X4-Forum mit der ganzen Übersetzung :wink:
Danke, hat auch ein bisschen gedauert. :s Aber ich musste ja nachziehen, nachdem die italienischen Kollegen schon vor einigen Tagen ihre Übersetzung vorgelegt haben.
arragon0815 wrote:Wollte mal loben und nicht oben im X4-Forum den schönen Beitrag verhunzen, obwohl dann vielleicht 50 Lobbeiträge gekommen wären.... :gruebel:

Ach neh, wir wollen es ja nicht übertreiben... :P
Habe ich vielleicht einen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe. Hatte ich doch glatt vergessen das Übersichtsthema abzuschließen. :o
arragon0815 wrote:Hoffern wir das für XR-VR bald Metallplatten zu haben sind... nächste Woche ??
Nächste Woche sollte passen. In den vorläufigen Release Notes für das Update findet sich allerdings kein Hinweis auf die Metallplatten, wobei deren schlechte Verfügbarkeit auch im englischen Forum diskutiert wird. Insofern hoffe ich mal, dass dahingehend noch etwas passiert.

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

X2-Illuminatus wrote: Habe ich vielleicht einen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe. Hatte ich doch glatt vergessen das Übersichtsthema abzuschließen. :o
...
Nächste Woche sollte passen. In den vorläufigen Release Notes für das Update findet sich allerdings kein Hinweis auf die Metallplatten, wobei deren schlechte Verfügbarkeit auch im englischen Forum diskutiert wird. Insofern hoffe ich mal, dass dahingehend noch etwas passiert.
Hab ich mir gedacht das da was nicht passen kann, aber man weis ja nie :wink:

Bis das mit den Metallplatten funktioniert könnte auch noch länger dauern, das muß ja ein Eingriff in die Wirtschaft stattfinden und der darf aber nicht alles durcheinanderbringen... :roll:

Naja, mal schauen, dann muß ich mich auf die Lauer legen um wenigstens ein paar zu bekommen. Man kann ja nicht mal ein Lagerhaus bauen was die Dinger zu Höchstpreisen aufkauft ...ohne Metallplatten :roll:

EDIT:

Musik: David Lee Roth - Just A Gigolo

Return to “Off Topic Deutsch”