Welchen Verbesserungsvorschlag hast du dazu ?

Und wie beeinträchtigt das die Spielweise anderer, denn ich mache diese Arbeit nur für mich.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Das stimmt ja so nicht, man muss immer noch einen Sektor vom Tor bis zur Station durchqueeren und zudem würde man Treibstoff nachtanken müssen.
In der Tat ist die Spielweise gegenüber X23/x3 eingeschränkter. Oder anders gesagt, meine Spielweise, kann ich so nicht mehr in X4 mit Spaß spielen. Ich mag da aber auch nochmal eine Ausnahme sein.Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 17. Apr 21, 22:46Viele(?) spielen wahrscheinlich gaaaanz anders...
Dankenswerterweise kann jeder X/X4 so spielen, wie jeder selbst es möchte...![]()
da dann auch die Xenon K und I springen können, dürften sich diejenigen noch mehr freuen die jetzt schon die Khaak verfluchen.Arachnovia wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 19:02 Der Sprungantrieb würde den Schiffen der klasse L und XL - allen vorran den Trägern - ihren Sinn im Spiel erhalten.
Hmmm - alsp wenn ich bedenke das die Xenon K´s und I´s auch jetzt schon in den Sectoren auftauchen ohne das sie die Tore nutzen dann verstehe ich den einwand nicht wirklich.HeinzS wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 19:09da dann auch die Xenon K und I springen können, dürften sich diejenigen noch mehr freuen die jetzt schon die Khaak verfluchen.Arachnovia wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 19:02 Der Sprungantrieb würde den Schiffen der klasse L und XL - allen vorran den Trägern - ihren Sinn im Spiel erhalten.
![]()
Zwingt dich jemand das Thema zu lesen ?K-Silver01 wrote: ↑Thu, 8. Apr 21, 15:39
Natürlich wird man sich hier im Forum weiter darüber unterhalten, dazu ist das Forum ja auch da und wir Menschen neigen oft dazu sehr inteligende Dinge zu tuen![]()
Ich muss breit grinsen wenn ich nur an das "Sprungantrieb" Thema denke
Egosoft sagt offiziel nein und wir reden immer noch...Man kann den Leuten das "reden" nicht verbieten ... lass sie doch in ihrer "Blase"
Dir ist aber schon klar das wir den Dynamischen Out Of Sector nicht erst seit X4 haben - Oder?z13l5ch31b3 wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 21:48 Sind wir hier immer noch nicht durch mit dem Thema ? Was Neues gab es auch nicht zu lesen, oder ich hab es in den WoT's überlesen. Sprungantriebe machen keinen Sinn. Schön wenn sie für XR funktioniert haben, in X4 und dem dynamischen OOS würde es das reinste Chaos geben (-das nur mal btw), gibt bestimmt noch mehr Gründe die aufgezählt wurden, abgesehen vom Obergrund das Bernd 'Nö' gesagt hat. *Hier muss doch iwo der Closeknopf sein *kramsuchwühl**
Ihr ? Also die Fraktion Sprungantrieb? Wieviel Prozent der Spielerschaft sind das ? 0.0000000001 ? Ist das hier ein Wettkampf und der stärkere kriegt dann seinen Willen ?hakenden wrote: ↑Tue, 20. Apr 21, 00:00 Und noch etwas, Egosoft ist gerade dabei die Wünsche von anderen Spielern zu sammeln die mehr als zehn oder zwanzig % ausmachen.
Hier beim Sprungantrieb sind wir deutlich darüber.
Wir haben hier eine Rekordbeteiligung bei der Abstimmung, es wurde noch nie zu einem Thema so oft abgestimmt im Forum.
Wir haben über 9362 Zugriffe zu dem Thema was wohl mehr als genug beweis ist das dieses Thema mehr als brennt.
Schönen Gruß, scheinst du ja oft gehört zu haben.
Mir tut nur der Thread leid, hat schon irgendwas von nachtreten mittlerweile, ...K-Silver01 wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 22:06 Ich finde in diesem Thema hier ist dein Beitrag von eben irgendwie fehl am Platz...
...
Zwingt dich jemand das Thema zu lesen ?![]()
Woher nimmst du diese Zahl, durch was ist diese belegt?z13l5ch31b3 wrote: ↑Tue, 20. Apr 21, 01:06 -wo sich ~80% der Spieler wohl eher dem jetzigen X4 Spielsystem angenommen haben
Das kann durchaus sein. Für mich gehört er zu X dazu und ich glaube nicht, das ich die alten Spiele so lange gespielt hätte, gäbe es ihn dort nicht.Arachnovia wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 22:40 Es gibt hier keinen echten Grund ausser das Nö von Herrn Lehahn, und das ist auch nur eine Ich wills nicht haben Entscheidung - Es würde vermutlich keine Sau danach fragen und niemand darum Kämpfen (oder Diskutieren) wenn es nicht die UrIdee von Egosoft aus X BtF gewesen wäre.
Dann würde ich beginnen das Thema mit konstruktiven Vorschlägen über ein für und wider zu beleben.Mir tut nur der Thread leid, hat schon irgendwas von nachtreten mittlerweile
Woher nimmst du denn die 20% ? - Echte Frage aus Interesse nicht um hier die Diskussion um Umfragen und Prozente weiter zu befeuern.FritzHugo3 wrote: ↑Tue, 20. Apr 21, 04:40Woher nimmst du diese Zahl, durch was ist diese belegt?z13l5ch31b3 wrote: ↑Tue, 20. Apr 21, 01:06 -wo sich ~80% der Spieler wohl eher dem jetzigen X4 Spielsystem angenommen haben
Kann so schon nicht stimmen, da mehr als 20% Mods nutzen oder bezieht sich das direkt auf den Sprungantrieb, auch hier sagen die Zahlen was anderes, Wie kommst du auf den Wert?
Das kann durchaus sein. Für mich gehört er zu X dazu und ich glaube nicht, das ich die alten Spiele so lange gespielt hätte, gäbe es ihn dort nicht.Arachnovia wrote: ↑Mon, 19. Apr 21, 22:40 Es gibt hier keinen echten Grund ausser das Nö von Herrn Lehahn, und das ist auch nur eine Ich wills nicht haben Entscheidung - Es würde vermutlich keine Sau danach fragen und niemand darum Kämpfen (oder Diskutieren) wenn es nicht die UrIdee von Egosoft aus X BtF gewesen wäre.
Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade um Ohne Sinzza oder anderen schnelleren Methoden von A nach B zu kommen.
Ich meine es gibt ja Alternativen zu SA. Für mich gehts vorallem um Zeitersparnis. Ein Knopf um das Spiel insgesammt zu beschleunigen (Vorspulen) wäre mir genau so recht. Also quasi, was der Sinzza mal früher konnte.