Tja, an die Wand ist es nach XR schnell gefahren..TVCD wrote: Vor dem an die Wand fahren hab ich auch Angst. Bernd sagte man arbeitete an einem X4. Ein X4 wäre der richtige nachfolger von X3. Warum sollte es dann da keine Boronen oder Paraniden geben? Wie wird die Story von Rebirth berücksichtig? In anbetracht das die Boronen nicht zu release geplant sind ist für mich der hinweis das nicht an einem X4 sondern an einem Rebirth 2 gearbeitet wird. Wir erinnern uns. Rebirth ist kein X3 nachfolger, sollte es auch nie werden. Spielt aber im X-Universum. X4 so sagts der name ist der Nachfolger von X3, gibt aber wohl keine Boronen oder Paraniden?!? Ich zieh mir auch jeden morgen die Hose mit der Kneifzange an.

Aber manches wurde doch schon für X4 angekündigt, glaube bei dem was X-Illu aus dem englischen Forum übersetzt hatte:
Es wird keine Weiterführung der XR-Story geben,
Alle Schiffe werden überarbeitet und nur Konzepte die sich im XR bewährt haben, werden sich im X4 irgendwie wiederfinden, nicht 1:1.
Ich sehe ein X4 ohne alle Rassen auch als kritisch an, vor allem wenn es auch bei dem Flugverbot für Großschiffe bleibt. Allerdings sehe ich auch ein, wie ich vorher schon bemerkte, das eine komplette Infrastruktur mit Schiffen, Sektoren, Waren und Stationen für alle Völker wohl noch längere Zeit braucht und bis zum Release von X4 wohl nicht zu schaffen ist. Wenn das Grundkonzept stimmt und dann später nach und nach alles eingefügt wird, bin ich schon voll zufrieden. Nur sollten die Völker an sich schon alle von Anfang an vertreten sein, sei es wie hier aufgeführt als Splittergruppen oder Firmenbeauftragte, im XR hatte es mit den Split ja auch funktioniert.
Apropo Split, mir gefallen zwar die modellierten Körper sehr gut, aber wie ich auch schon erwähnte : Einen artigen Splitt könnte man vielleicht noch akzeptieren wenn man selber dann später durch Rangsteigerung zur "Familie" gehört, aber wenn man gerade -5 Rang hat und dann schon auf so einen artigen Split trifft....

Da müssen auch mal ein paar bedrohliche Sprüche fallen, es ist die KRIEGERKASTE des Universums !!!
Um da nochmals Klarheit rein zu bringen ist hier meine Meinung :
Macht keinen Einheitsbrei wo alles von den Rassen irgendwie gleich aussieht, sondern lasst euch lieber Zeit und bringt nach und nach die Elemente ins Spiel, aber die Figuren sollten schon von ziemlich am Anfang an alle vorhanden sein, schließlich waren sie es bis AP ja auch. Und wenn´s nur versprengte Grüppchen sind, die man vielleicht auch erst mal Suchen muss.
Nein, es ist ein Spiel und da wünsche ich der Realität zu entfliehen, gebt mir schöne Frauen in knapper Bekleidung... (Vor allem wenn´s auch in VR iss)geist4711 wrote:ich hatte nichts gegen die omas -so ist es halt wenn einem das leben schon viele abverlangt hat und man viel erlebt hat, das hinterlässt eben spuren.
aber ich bin auch schon alt, da sieht man jeden morgen im spiegel das es nichtmehr alles glatt und jung daherkommt sondern mindestens die haare grau werden.....![]()

Außerdem was soll das gesülze übers Alter ??
Ich habe die Fünfzig überschritten,
streite mich in Spieleforum über "Kinderkram" mit "Heranwachsenden" (Alle unter 50 nehme ich nicht für Voll

und freue mich tierisch wenn ich in der Virtuellen Realität abtauchen kann, oder sonstigen Computerspielen fröhne.
Wer ist da alt ??

...und wenn Lino meinen Rollator fertig hat, dann komm mir mal in die Quere...

Ich mache hier mal ein EDIT, weil ich was vergessen habe:
@ Opa geist4711:
Die Zerstörbarkeit von Stationen im X4 wurde doch auch schon angekündigt