NEWS: X Rebirth VR Edition, Updates und X4

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote: Vor dem an die Wand fahren hab ich auch Angst. Bernd sagte man arbeitete an einem X4. Ein X4 wäre der richtige nachfolger von X3. Warum sollte es dann da keine Boronen oder Paraniden geben? Wie wird die Story von Rebirth berücksichtig? In anbetracht das die Boronen nicht zu release geplant sind ist für mich der hinweis das nicht an einem X4 sondern an einem Rebirth 2 gearbeitet wird. Wir erinnern uns. Rebirth ist kein X3 nachfolger, sollte es auch nie werden. Spielt aber im X-Universum. X4 so sagts der name ist der Nachfolger von X3, gibt aber wohl keine Boronen oder Paraniden?!? Ich zieh mir auch jeden morgen die Hose mit der Kneifzange an. ;-)
Tja, an die Wand ist es nach XR schnell gefahren.. :roll:

Aber manches wurde doch schon für X4 angekündigt, glaube bei dem was X-Illu aus dem englischen Forum übersetzt hatte:
Es wird keine Weiterführung der XR-Story geben,
Alle Schiffe werden überarbeitet und nur Konzepte die sich im XR bewährt haben, werden sich im X4 irgendwie wiederfinden, nicht 1:1.

Ich sehe ein X4 ohne alle Rassen auch als kritisch an, vor allem wenn es auch bei dem Flugverbot für Großschiffe bleibt. Allerdings sehe ich auch ein, wie ich vorher schon bemerkte, das eine komplette Infrastruktur mit Schiffen, Sektoren, Waren und Stationen für alle Völker wohl noch längere Zeit braucht und bis zum Release von X4 wohl nicht zu schaffen ist. Wenn das Grundkonzept stimmt und dann später nach und nach alles eingefügt wird, bin ich schon voll zufrieden. Nur sollten die Völker an sich schon alle von Anfang an vertreten sein, sei es wie hier aufgeführt als Splittergruppen oder Firmenbeauftragte, im XR hatte es mit den Split ja auch funktioniert.

Apropo Split, mir gefallen zwar die modellierten Körper sehr gut, aber wie ich auch schon erwähnte : Einen artigen Splitt könnte man vielleicht noch akzeptieren wenn man selber dann später durch Rangsteigerung zur "Familie" gehört, aber wenn man gerade -5 Rang hat und dann schon auf so einen artigen Split trifft.... :roll:
Da müssen auch mal ein paar bedrohliche Sprüche fallen, es ist die KRIEGERKASTE des Universums !!!

Um da nochmals Klarheit rein zu bringen ist hier meine Meinung :
Macht keinen Einheitsbrei wo alles von den Rassen irgendwie gleich aussieht, sondern lasst euch lieber Zeit und bringt nach und nach die Elemente ins Spiel, aber die Figuren sollten schon von ziemlich am Anfang an alle vorhanden sein, schließlich waren sie es bis AP ja auch. Und wenn´s nur versprengte Grüppchen sind, die man vielleicht auch erst mal Suchen muss.
geist4711 wrote:ich hatte nichts gegen die omas -so ist es halt wenn einem das leben schon viele abverlangt hat und man viel erlebt hat, das hinterlässt eben spuren.
aber ich bin auch schon alt, da sieht man jeden morgen im spiegel das es nichtmehr alles glatt und jung daherkommt sondern mindestens die haare grau werden..... ;-)
Nein, es ist ein Spiel und da wünsche ich der Realität zu entfliehen, gebt mir schöne Frauen in knapper Bekleidung... (Vor allem wenn´s auch in VR iss) :P

Außerdem was soll das gesülze übers Alter ??
Ich habe die Fünfzig überschritten,
streite mich in Spieleforum über "Kinderkram" mit "Heranwachsenden" (Alle unter 50 nehme ich nicht für Voll :P )
und freue mich tierisch wenn ich in der Virtuellen Realität abtauchen kann, oder sonstigen Computerspielen fröhne.

Wer ist da alt ??
:gruebel:

...und wenn Lino meinen Rollator fertig hat, dann komm mir mal in die Quere... :twisted:

Ich mache hier mal ein EDIT, weil ich was vergessen habe:
@ Opa geist4711:
Die Zerstörbarkeit von Stationen im X4 wurde doch auch schon angekündigt :wink:
Last edited by arragon0815 on Tue, 27. Jun 17, 23:43, edited 1 time in total.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
The Q
Pancake Award Winner 2017

Post by The Q »

arragon0815 wrote:..aber das nicht alle Rassen irgendwie im XR waren, ist wirklich kaum zu erklären.
Ist es auch nicht. Der Grund wird sehr wahrscheinlich entwicklungstechnischer Natur (d.h. Kosten/Zeit) gewesen sein. Jetzt hätte man sich bei Egosoft irgendeine komplizierte Geschichte ausdenken können, um diesen Sachverhalt zu erklären. Im Endeffekt wäre es dann aber doch auf das gleiche Lied "so richtig logisch erscheint mir das nicht" hinausgelaufen. Dann doch lieber einfach machen. Für die Designänderung der Schiffe von X2 und X3 gab es auch keine plausible, spielinterne Begründung. Für die Inkonsistenz in der Gestaltung mancher Systeme auch nicht.
TVCD wrote:Vor dem an die Wand fahren hab ich auch Angst. Bernd sagte man arbeitete an einem X4. Ein X4 wäre der richtige nachfolger von X3. Warum sollte es dann da keine Boronen oder Paraniden geben?
Jetzt übertreibst du aber. Nach dieser Logik war X3 auch kein richtiger Nachfolger von X2, denn es gab die Piratenschiffe nicht mehr, das Balancing hat sich stark verändert, und mit der neuen Grafikengine hat sich das Aussehen der meisten Schiffe und Stationen komplett geändert. ;) (Mein schöner Zentaur... :()

Meiner Meinung nach muss ein Nachfolger eines Spiels nicht alles genauso wie der Vorgänger machen, um als „richtiger Nachfolger“ zu zählen. Das hört sich für mich eher nach einer weiteren Iteration des prinzipiell gleichen Spiels an (siehe X3R, X3TC und X3AP). Das fortwährende Hinzufügen von Inhalten und Funktionen hat sicherlich eine Zeit lang gut funktioniert. Ab einem gewissen Punkt führt das unweigerlich aber dazu immer mehr Balast mitzuschleppen. Beispielhaft sei hierbei der mit X3R eingeführte Tauschhandel genannt, der aufgrund mäßigen Balancings in X3R schon nicht besonders beliebt war, und in X3TC und X3AP fast gar nicht mehr genutzt wird. Aber auch nicht angepasst oder entfernt wurde.

In diesem Sinn muss ein X4 meines Erachtens nicht alle Völker von X3 enthalten. Die Hintergrundgeschichte - isolierte Systeme, die langsam wieder geöffnet werden - und dann den Zugang zu den neuen, alten Systemen und Völkern erlauben, ist wie geschaffen dafür die Völker nacheinander wieder ins Spiel zu integrieren. Viel wichtiger ist mir, dass man die Völker, die man im Spiel zu sehen bekommt, vernünftig einbindet. Sowohl von den grafischen Modellen und Animationen als auch vom Gameplay her. Wie unzufrieden viele Spieler mit der Umsetzung in X Rebirth waren, daran können sich die meisten sicherlich noch gut erinnern. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das Einbinden "irgendwelcher" Modelle* nur um auf Teufel komm raus alle alten Völker im Spiel zu haben und einen Punkt auf der Checkliste abhaken zu können, besonders großen Anklang findet. Dann doch lieber Klasse statt Masse!

*Das Empfinden der Schönheit von Modellen ist natürlich extrem subjektiv. Die Arbeit, die sicherlich in die Modelle geflossen ist, möchte ich hier auch gar nicht in Abrede stellen.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

@The Q
Also ein nachfolger ist ein nachfolger wenn er seinem Spielprinzip und Spielkonzept treu bleibt. Das konzept war von X-BtF bis X3AP immer das gleiche, es wurde jedoch immer erweitert. Das bei einem neuen Spiel auch Schiffe neue bodys erhalten ist auch klar.
Zudem gabs nur 2x ein wechsel wenn wir von X-BtF ausgehen. X-BtF und X-T waren im Design gleich danach (ingame 20 Jahre) kam X2. Nach 20 Jahre ändern sich designs. Der Golf7 sieht auch anders aus als der Golf1. ;-) Dann wäre ja auf dem gleichen design X2 Die Rückkehr erschienen, daraus wurde dann X3 Reunion. Zwischen X2 und X3 liegen eigentlich nur Wochen. Geb zu etwas unlogisch aber das prinzip und der inhalt waren weiterhin gleich. Danach wurde das design beibehalten. Das alles ist aber nur optisch die spiel mechanik der inhalt war immer gleich. Rebirth hat im grunde auch das gleiche prinzip aber der inhalt und die mechanik sind eine andere. Ich hoffe du verstehst ansatzweise was ich meine.

Stellt euch mal vor wir kucken morgen in den Atlas und sehen das Japan und Australien fehlt. Ohne begründung hat Gott sie von der Erde entfernt....
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nun, es ist immer noch ein Spiel und über so viele Jahre sind kleine oder größere unlogische Abweichungen schon zu verkraften. Aber ich sehe es auch so wie der Fernseh .. äh TVCD:
Gerade die X-Reihe hat von der Vielzahl im Universum gelebt, dazu gehören nun mal die unterschiedlichsten Bewohner vom kleinen Xenon bis zum großen Paranoiden... :D

Natürlich ist es eine Geldfrage was zuerst implementiert werden sollte und auch das Drumrum mit KI, Entdeckungsfaktor und Spielerbeschäftigung sollte passen, da muss schon mehr kommen als "Zeigen sie mir ihre Fähigkeiten".

* Aber warum hat man nicht konsequent bei demjenigen der die jetzigen Figuren entwickelt hat nicht gleich den Rest zumindest als Konzept mitbestellt?? Geldfrage oder Zeitmangel lass ich bei einer Entwicklungszeit von 2013 bis voraussichtlich 2019/20 nicht gelten. Die Paraniden und Boronen könnten schon lange fertig sein....

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber egal ob die alten <XRB oder die neuen Figuren, es kam nie auf die Aktualität des Konstruierens an, sondern darauf wie sie interagiert, gewirkt haben und da war auch in der Vergangenheit für mich genug rüber gekommen. Ich schreibe es gerne für EGO nochmals, wenn genug drumrum zu Tun wäre und die KI passt, dann würde auch niemand ständig an den Figuren rumnörgeln... :wink:

EDIT:
* Wie gesagt geht es mir nicht um die dazugehörige Infrastruktur der fehlenden Rassen, sogar ein Paranide kann in einem Argonenschiff auftauchen wenn er eine gute Begründung hat, sondern alleine darum das sie anwesend sind. Vielleicht ein Schiff voller Boronen die sich auf der Suche nach dem Mittelpunkt der Galaxy verflogen haben :rofl:
...oder wie in XR eine abgelegene Basis der Paraniden.... Einfälle gibt es genug und die Basis kann auch Argonisch sein - wurde halt vor Jahren im Krieg erobert, oder so...
EDIT: Die Paraniden können auch in einem Sektor wohnen der aus den unterschiedlichsten Stationen von allen anderen Völkern besteht, die haben sie halt "In ihrem heiligen Dreidimensionalen Einflussgebiet" von den "Ungläubigen" requiriert, die Argonen sagen "gestohlen" dazu und sind schlecht auf sie zu sprechen.... es gibt genug Möglichkeiten alle Rassen einzubinden.

EDIT nocheins :
Es sind ja nicht nur die üblichen Verdächtigen wie TVCD oder arragon, geist4711 usw. hier unterwegs, die sich einfach aus irgend welchen Gründen einen Avatar Namen ausgesucht haben, was will EGO den ganzen Boro Pi´s, Fünfi_Pi´s oder Hilo_Hos´s erzählen, die sich wohl aus verschiedenen spieltechnischen Gründen solche Namen zugelegt haben, warum sie so ein "X4" kaufen sollten ??
Die ganzen paranidischen Anmeldenamen habe ich jetzt vergessen, es gab aber auch derer welche.
Die X-Reihe war halt auch und hauptsächlich durch die in ihr lebenden Völker definiert und wenn man ein X4 machen will, dann kann man nicht einfach was komplett neues erfinden und die Hälfte weg lassen. Das hatten wir schon, nannte sich ... äh.. irgendwas mit R im Namen :gruebel:

So was sollte man schon so bald wie möglich kommunizieren, wenn man später auch was verkaufen will.

Wenn´s was neues sein soll, dann entwickelt halt ein Aufbau-Auto-Rennspiel mit verschiedenen Werkstätten zum tunen und selber bauen....
...baut eine Sprungschanze mit ein, dann kann in der Flugphase die 20-Jährige Erfahrung der dreidimensionalen Fortbewegung mit eingebaut werden :roll:

Klar sollte sich die X-Reihe weiterentwickeln, aber doch durch neue Spielelemente und nicht durch Reduktion der alten.

...und jetzt Gute Nacht :D
(Erst mal nur schlaftechnisch gemeint...)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

arragon0815 wrote: Nein, im X4 wird es genau einen Rollator geben und der ist für mich :P
Bisher habe ich nur mehrere Stellplätze für dich eingebaut, den Rollator musst du dir noch selber mitbringen ;)
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

linolafett wrote:
arragon0815 wrote: Nein, im X4 wird es genau einen Rollator geben und der ist für mich :P
Bisher habe ich nur mehrere Stellplätze für dich eingebaut, den Rollator musst du dir noch selber mitbringen ;)
Mach doch ein DLC draus. :-P
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

hmm .... ein Rollator, Cookies, Pancake DLC :roll:

ich hoffe ja man besinnt sich bei ES auf die eigenen Stärken und versucht nicht Elite oder SC nachzueifern
der FPS teil ist IMO nicht vorhanden und da hat sich schon der Mitbewerber mit deutlich besserer Basis dran gemacht

X ist ein Aufbauspiel, entsprechend sollte man den Schwerpunkt dahingehend ausbauen und vor allem die Verwaltung der Besitztümer dann verbessern - der aktuelle "ich fliege ein Schiff und muss jeden Mist selber machen" Zustand ist wirklich nervig, das sollte man auch denen mit unzähligen Systemen überlassen Inventar zu handeln
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

linolafett wrote:
Na wenigstens was :D
Und mehrere Stellplätze ist auch nicht verkehrt, falls ich später auf mein Flakschiff den geist4711 einladen will, oder das Spiel braucht jetzt doch noch Jahrzehnte länger und TVCD kommt zu Besuch....

Und hört mal auf den Marvin, oder ist das Auto-Rennspiel aktuell ?? :P
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

arragon0815 wrote:
linolafett wrote:
Na wenigstens was :D
Und mehrere Stellplätze ist auch nicht verkehrt, falls ich später auf mein Flakschiff den geist4711 einladen will, oder das Spiel braucht jetzt doch noch Jahrzehnte länger und TVCD kommt zu Besuch....

Und hört mal auf den Marvin, oder ist das Auto-Rennspiel aktuell ?? :P
Bis ich einen Rollator brauche gibts dich nicht mehr. Werde im August erst 30. :-P Hätte aber noch andere idee. Kerbals haben wir doch in Rebirth schon gesehen, wieso fragt Egosoft nichtmal bei Take two an ob sie sie als Rasse einbauen können? Als Schiffe kann man selbstgebaute Raketen nehmen. :-D Ich glaub kein Xenon wagt sich in die gleiche Zone wenn Jeb mal wieder eine neuartige Rakete testet. :-D
RalphHunger
x4

Post by RalphHunger »

da gebe ich Marvin zu 100% recht jedes spiel hat seine Vorteile und Nachteile ab x2 hab ich die spiele gespielt und ab x3 reunion hab ich die spiele daheim und find sie immer noch interessant und ich werde mir das nächste x spiel auch kaufen denn um mitreden zu können muss man es selber spielen und nicht nur lesen wie gut oder wie schlecht es ist,bei sc lässt laut community die spenden bereitschaft momentan nach nächsten Monat oder übernächsten Monat kommt update 3.0 raus und es ist immer noch in der Alpha Phase,mal eine frage wenn egosoft crowfunding machen würde wie Chris Roberts bei starcitizen wär würde denn dafür vorher spenden? :?
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

RalphHunger wrote:da gebe ich Marvin zu 100% recht jedes spiel hat seine Vorteile und Nachteile ab x2 hab ich die spiele gespielt und ab x3 reunion hab ich die spiele daheim und find sie immer noch interessant und ich werde mir das nächste x spiel auch kaufen denn um mitreden zu können muss man es selber spielen und nicht nur lesen wie gut oder wie schlecht es ist,bei sc lässt laut community die spenden bereitschaft momentan nach nächsten Monat oder übernächsten Monat kommt update 3.0 raus und es ist immer noch in der Alpha Phase,mal eine frage wenn egosoft crowfunding machen würde wie Chris Roberts bei starcitizen wär würde denn dafür vorher spenden? :?
Trink mal bitte nen Kaffee, das kann man kaum lesen. ;-)
RalphHunger
x4

Post by RalphHunger »

ja ich weiss wär Satzzeichen findet kann sie behalten :D
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Heute Früh kam ein Download.
Den ersten Eindruck nach sind die Videos jetzt richtig eingeordnet.
Und mehrere Aufträge an einer Station werden jetzt wohl mit 1 Andocken erledigt.
Da freut sich das Spielerherz.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

FetterAhn wrote:Heute Früh kam ein Download.
:? IMO nicht wirklich, sollte immernoch das 4.1 vom März sein
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

FetterAhn wrote:Heute Früh kam ein Download.
Den ersten Eindruck nach sind die Videos jetzt richtig eingeordnet.
Und mehrere Aufträge an einer Station werden jetzt wohl mit 1 Andocken erledigt.
Da freut sich das Spielerherz.
Was für ein Update? Oder hattest Du seit langem kein Steam mehr offen und erst jetzt wurde 4.1 bei Dir draufgeladen ?
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Version 4.1 habe ich seit es das gibt wie hier ein paar Seiten vorher zu lesen ist.
Meine Aktuelle Version ist 4.1 (232953)
Und natürlich schaue ich nur gelegentlich in STEAM selbst rein, will ja spielen und nicht ständig kaufen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ich hatte auch schon ein "Update", ist aber etwas her...

Natürlich hatte ich vorher schon das 4.1 beta, dann die Releaseversion :wink:

Ich gehe immer über Steam ins Spiel, ist irgendwie Gewohnheit den Steam-Button zu drücken.... :roll:

Also es wurde was ganz normal wie ein Update runter geladen, kann nicht groß sein, hat nicht lange gedauert....vielleicht bekommen es die ohne über Steam ins Spiel zu gehen gar nicht mit... :?:

EDIT am 01.07.2017, um 00:01 Uhr :

Wie gefällt Euch das neue XR-VR ??

Wurde ja im letzten Halbjahr releast und ich muss sagen, das Ingame-Gefühl ist sehr stark auch wenn ich noch einem Bug aufgesessen bin:
Wenn ich das XR-VR starte und die Brille aufsetze, dann katapultiert es mich sofort etliche 100.000.000 Lichtjahre aus der Spielfläche und ich sehe nur das Weltall ohne Sterne oder Planeten :o
Das gab es ja in der ersten XR-Version auch und wird wohl noch gepatcht.

Leider ist das DevNet-Forum noch nicht für XR-VR ausgelegt und ich weis nicht wohin ich den Bug melden soll...??
Huhu, ich wollte ja morgen ohne den Bug weiter spielen und hoffe das ich dann mehr als nur schwarzes Weltall ohne Sterne sehe..

...aber sonst ist es schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis und es ist wirklich so wie man die X-Reihe schon immer hätte spielen sollen . :wink:
geist4711
x4

Post by geist4711 »

das liegt nicht am spiel sondern dran das die optik deiner VR-brille nicht soweit gucken kann ;-)
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Da freut man sich doch richtig auf die Holotänzerinen oder? Die einziges bodys die sich in Rebirth richtig bewegen können und auch noch gut aussehen. :-D Wenn lino die nicht durch tanzende Space Omis ersetzt da man VR ja kein virtuelles VR mehr braucht. :-P
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

TVCD wrote:Da freut man sich doch richtig auf die Holotänzerinen oder? Die einziges bodys die sich in Rebirth richtig bewegen können und auch noch gut aussehen. :-D Wenn lino die nicht durch tanzende Space Omis ersetzt da man VR ja kein virtuelles VR mehr braucht. :-P
Ich bin sowiso gespannt wie man ertmal dorthin kommt :wink:
Über das blöde Rumstehen und teleportieren mit den Handcontrollern, oder komplett laufen über Controller oder Joystick....

Bethesda will glaube für Skirym VR alle Möglichkeitern einbauen, was ich am Besten finde. Das blöde Rumstehen und teleportieren würde mir persönlich gar nicht gefallen, erstmal brauch ich keine Therapie für Übergewichtige und zweitens ist doch das ganze Feeeling weg, wenn man anstatt zu laufen ständig ein paar Meter die Gegend teleportiert.... :roll:
Dann lieber wie bisher sitzend und mit Controller oder Joystik virtuell rumlaufen :D

Wo isser denn, der Linoschlingel...??
Laufen oder teleportieren oder garnix... :gruebel:

Return to “X Rebirth Universum”