Zu den Systemanforderungen von Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hmm...also Anno 2070 ist recht CPU intensiv AFAIK. Crysis schlägt glaube ich eher auf die Graka....ist halt eher ein Effektfeuerwerk.
Crysis 3 läuft bei mir mit 50-60 FPS auf max.....je nach Szene...ob halt mehr los ist oder weniger. Bei Anno 2070 hab ich nicht gemessen....läuft aber auch absolut flüssig.
Also Rebirth sollte selbst auf maximalen Settings problemlos laufen, denke ich.
Was die gute CPU angeht...also da dürfte AP anspruchsvoller sein, da das ja noch nicht auf Mehrkerner ausgelegt ist. Rebirth hat ja nun schon Multicore Support. Deswegen habe ich bei meinem PC darauf geachtet, dass die CPU sowohl mindestens 4 Kerne als auch einen hohen Takt pro Kern hat (jenseits der 3 GhZ), da ich eben auch "ältere" Games zocke, die noch nicht auf Mehrkerner ausgelegt sind und somit einen hohen CPU Takt brauchen. AP ist ein Beispiel...oder World of Tanks auch.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
SuckMyNova
x4

Post by SuckMyNova »

Da kommt es natürlich auch auf die Auflösung an und wohl auch darauf, wieviele Schiffe und Stationen sich gerade in deiner Zone befinden.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Ich denke das es bei Starsoul11a2b schon laufen wird. Wie er gesagt hat in den Mindestanforderungen steht bei Prozessor nur ein Intel i Serie mit 2Ghz. Was er ja auch erreicht. Allerdings glaub ich schon das es sehr eng wird.

Zum Crysis und Anno 2070 Beispiel kann ich nur sagen das Anno sehr gut mit Hyperthreading klar kommt und Crysis hat bereits einige Jahre auf dem Buckel.
Falls du Crysis 3 meintest das kommt auch sehr gut mit Hyperthreading und sogar den Bulldozer Kernen klar.

Wie gut Rebirth von Hyperthreading bzw den Bulldozer Kernen profitieren wird steht noch in den Sternen ;)

Ich würde mir Wünschen das Hyperthreading gut funktioniert^^
Starsoul11a2b
x4

Post by Starsoul11a2b »

Wie schon woanders beschrieben liegt mein Vorteil darin, daß ich nicht True HD benutze sondern die native Auflösung meines Laptops: 1600x900 - das bringt natürlich noch einiges an Performance im Vergleich wenn er HD rechnen müsste.

Ich mein als PC Veteran der die Details bei X-Wing bei seinem 386SX 25Mhz runterregeln musste bin ich daran gewöhnt auch nicht mit vollster Grafikpracht zu spielen :)
Leere Autos sind immer lauter als volle...
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Das wird die knappe CPU Leistung aber auch nicht verbessern, die Grafik belastet die CPU nicht so sehr...
JayPee
x4

Post by JayPee »

Na mit meinem System, werde ich zumindest auf mittlere Details spielen.

I-5 2500K @4GHZ
8MB Corsair Vengedingsda RAM 1600 Mhz
GTX 560Ti mit dem großen ASUS Kühler, und "ein wenig" übertaktet
Win7/64bit

Als HDD von Western Digital die Velociraptor.
Hitze in meinem Computer ist eher nicht das Problem, genauso die Lautstärke (trotz der 10.000 U/min der Festplatte).

Bei mir ist eher das Problem, das ich, als mein Haus gebaut wurde, viel wert auf Energieeffiziens gelegt habe und so mein PC mein 12qm Zockerraum aufheizt....

Die Terrasentür oder die Innentür aufmachen? Gute Idee, nur leider zocke ich meistens Nachts, da schlafen Nachbarn und meine Frau und Kind.
Headset? :roll: naja, auch nicht so doll. Also schwitzen.

Also danke Egosoft, ich werde wohl einen Hitzetod sterben :( (wegen zu viel zocken)
Oder ich kaufe mir eine Klimaanlage :D
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

JayPee wrote:Na mit meinem System, werde ich zumindest auf mittlere Details spielen.

I-5 2500K @4GHZ
8MB Corsair Vengedingsda RAM 1600 Mhz
GTX 560Ti mit dem großen ASUS Kühler, und "ein wenig" übertaktet
Win7/64bit

Als HDD von Western Digital die Velociraptor.
Hitze in meinem Computer ist eher nicht das Problem, genauso die Lautstärke (trotz der 10.000 U/min der Festplatte).

Bei mir ist eher das Problem, das ich, als mein Haus gebaut wurde, viel wert auf Energieeffiziens gelegt habe und so mein PC mein 12qm Zockerraum aufheizt....
Na da würde ich mal denken, da ist mehr als nur mittlere Details. Lass dir blos nicht einreden das man für optimales Spielerlebnis unbedingt einen i7, 16GB Ram und Graks aus der GTX 80er oder 90er Serie (z.B. GTX580, GTX690, GTX790) braucht.

Übrigens heißen die Dinger Corsair Vengeance ;)

Wie laut ist die Velociraptor?
Ich hab schon paar mal drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber ich zweifel immer daran, dass sie leise genug ist.
Meinen Rechner hört man unter Volllast nur wenn wirklich jeder im Raum still sitzt^^
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
tetja
x4

Post by tetja »

8MB RAM könnte ein wenig wenig sein. :lol:

SCNR
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

JayPee wrote: Also danke Egosoft, ich werde wohl einen Hitzetod sterben :( (wegen zu viel zocken)
Siehs mal positiv....du stirbst, während du das tust, was du am liebsten tust.....nämlich in unserem guten, alten X-Universum herumdüsen! :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
CuriosityKillsTheMADCat
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat »

8 Mb Ram könnten zumindest für Elite, Wing Commander oder Freelancer (???) reichen... :D

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
LittleBird

Post by LittleBird »

JayPee wrote: I-5 2500K @4GHZ
[...]
Also danke Egosoft, ich werde wohl einen Hitzetod sterben :( (wegen zu viel zocken)
Das ist doch schon ein feiner leistungsstarker Prozzi.
Für welche Anwendung muss man den denn übertakten?
Da kommt dann die Hitze her.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
JayPee
x4

Post by JayPee »

Crimsonraziel wrote: Na da würde ich mal denken, da ist mehr als nur mittlere Details. Lass dir blos nicht einreden das man für optimales Spielerlebnis unbedingt einen i7, 16GB Ram und Graks aus der GTX 80er oder 90er Serie (z.B. GTX580, GTX690, GTX790) braucht.
Naja meine GraKa hat nur 1GB RAM, denke das dies schnell verbraucht ist. Aufgrund der Masse der darzustellenden Objekte usw und das mein Monitor 1080p braucht (sieht sonst echt schäbig aus), könnte es eng werden.
Crimsonraziel wrote: Übrigens heißen die Dinger Corsair Vengeance ;)
Danke Dir :D
Crimsonraziel wrote: Wie laut ist die Velociraptor?
Ich hab schon paar mal drüber nachgedacht eine zu kaufen, aber ich zweifel immer daran, dass sie leise genug ist.
Meinen Rechner hört man unter Volllast nur wenn wirklich jeder im Raum still sitzt^^
Also wenn ich sie mit Festplatten vergleiche die ich vorher hatte, ist sie relativ leise. Man hört natürlich die Zugriffsgeräusche, aber nicht so wie z.B. HDD`s im fertig PC von MediaMarkt oder so (und hört auch schneller wieder auf :D ).
Dabei ist aber zu beachten das du dir die 1TB holst, da die kleineren wohl langsamer sind vom Laden/Schreiben. Sie ist merklich schneller als die Standartfestplatten. Bin also sehr zufrieden!

@LittleBird:
Tja warum, Minecraft überladen mit Mods und der Tatsache dass das Spiel (zumindest zu dem Zeitpunkt) nur ein Kern benutzt hat. Habe die CPU ja sogar wieder runtergetaktet, sie lief vorher auf 4,5 Ghz.
Die Hitze hält mein Kühler (oder eher Kühlblock) zumindest von der CPU fern, auch wenn sie natürlich nach mehreren Stunden beim Zocken langsam mit der Raumtemp. ansteigt :D

@CuriosityKillsTheMADCat und tetja:
:oops: da ist mir wohl ein "kleiner" Fehler unterlaufen :roll: Natürlich 8 GB RAM
Und kenne sogar noch die Spiele wie Elite, WingCommander und so. Das war damals echt der Hammer auf meinem 386DX 25Mhz, 4 MB Ram, 712 KB Graka, Soundblaser, 40 MB Festplatte. Wahren meine Kumpels neidisch mit ihren C64er :D

@Cobra22:
:D ja hatte aber gehofft das ich noch länger hier auf Erden weile, den mein Sohn ist erst 2 Jahre. Aber gut ich denke er versteht das schon, wenn ich durch intensives Zocken gegrillt werde :D

Er Starb quallvoll aber mit einem Grinsen am PC. Ja so kann das dann auf meinem Grabstein stehen :D
GebürtigerTerraner
xr

Post by GebürtigerTerraner »

Ich denke eine 660 ti wird ausreichen,oder?
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!
Jonnygene

Post by Jonnygene »

Wird sie, wobei bei BF4 und auch bei anderen Spielen geht auch die schon fest an ihre Grenzen. Bei Bl2 darf man zb. nimmer die PhsiX hoch drehen und bei anderen Spielen zeigt sie auch schon schwächen. Aber um beim Thema zu bleiben... ja reicht vollkommen.
LittleBird

Post by LittleBird »

JayPee wrote:
Crimsonraziel wrote: Na da würde ich mal denken, da ist mehr als nur mittlere Details. Lass dir blos nicht einreden das man für optimales Spielerlebnis unbedingt einen i7, 16GB Ram und Graks aus der GTX 80er oder 90er Serie (z.B. GTX580, GTX690, GTX790) braucht.
Naja meine GraKa hat nur 1GB RAM, denke das dies schnell verbraucht ist. Aufgrund der Masse der darzustellenden Objekte usw und das mein Monitor 1080p braucht (sieht sonst echt schäbig aus), könnte es eng werden.
Mal festhalten: Deine Karte entspricht den empfohlenen Anforderungen.
2 GB brauchst du in der Regel nur wenn HD-Texturen (die möglicherweise die Community beisteuert), Regler am oder nahe beim Anschlag und hohe Auflösung dein Fall sind. Für 1080p reicht 1 GB dicke, für 2560x1600 nicht.

Edit: Dein Prozzi ist ja immer noch übertaktet und produziert warme Luft^^
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
Crimsonraziel
x4

Post by Crimsonraziel »

JayPee wrote:Er Starb quallvoll aber mit einem Grinsen am PC. Ja so kann das dann auf meinem Grabstein stehen :D
Wärst nicht der Erste.

Wenn man mal nach Fern Ost schielt, da gibt es einige, die sich zu Tode gezockt haben.

Meine persönlichen Helden sind ja die, die am Kreislaufkollaps krepiert sind, weil sie einfach vergessen haben zu trinken und zu schlafen.
Ich mein es ist schon ziemlich dämlich sich solange mit Coffein aufzuputschen bis man zusammenbricht, aber wer das schlafen wirklich nur vergisst, ... da fehlen mir die Worte.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Wenn der Raum gut ausgeleuchtet ist, und man nicht sieht, dass es draußen dunkel wird... Also ich werd dann auch nicht wirklich müde, aber das mit dem zuwenig trinken... Das schaff nichtmal ich :D
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
CuriosityKillsTheMADCat
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat »

@crimsonraziel: Ein Wort: Sucht.

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.
SimB
x4

Post by SimB »

Hmm...Ich hoffe mein Rechner schafft das Spiel noch auf High/Ultra...

AMD Phenom II X4 965
8GB RAM
AMD HD6850

Ist das noch einigermaßen aktuell?
Tusix
x4

Post by Tusix »

SimB wrote:Hmm...Ich hoffe mein Rechner schafft das Spiel noch auf High/Ultra...

AMD Phenom II X4 965
8GB RAM
AMD HD6850

Ist das noch einigermaßen aktuell?
so aktuell wie ein 2-3 jahre altes system eben sein kann :P
aber panic schieben brauchst im moment nit wir wissen atm einfach noch zuwenig über die neue engine um eine qualifizierte aussage zutreffen und die wo es wissen dürfen ja noch nix sagen :D
warte einfach den release ab und den darauf folgenden vergleich thread wo dann jeder seine ergebnisse postet , dann kann man sehen auf welcher hardware es wirklich optimal läuft :)
Image

Return to “X Rebirth Universum”