[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

@ X2-Illuminatus

danke fürs erleutern, aber uns interessiert eigentlich nur wie man das yaki m7 zu gesicht bekommt.
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Im englischen Forum hat jemand geschrieben, dass die Yaki M7 in "Beschütze Station"-Missionen kommen, aber erst ab sehr hohem Rang (vorher kommen ja nur M6 und Kleinzeug).

Ich hab den HQ-Plot jetzt fertig gemacht, hoffe mal schwer dass ich mir dadurch jetz nicht die Chance auf die M7 (die ja anscheinend beim HQ-Plot doch nicht vorhanden ist) verbaut hab.
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

also als ich den besagten plot zum erstenmal gemacht habe war ich irgentwo zwischen
Kriegsfürst und Bezwinger. ich weis nciht mehr genau, denke es war Bezwinger.
und es kam kein M7.

als ich meister war (hab ja wegen dem schiff neuangefangen) kammen (bei beschütze statition) fast keine schiffe von m5-m6 mehr, vielicht 6 stück oder so, dafür 1-3 M2, was nicht wirklich ein problem war, aber eben auch nicht wirklich aufregend :(
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
Chrisxyz
x4

Post by Chrisxyz »

Hallo,

sehr tolle Austellung, danke dafür.
Ich glaube du hat einen kleinen Tippfehler bei dem M8 Merlin Frachter, sollte Marlin Frachter heißen. Schließlich ist der Marlin ja auch ein Fisch!

Und evtl. solltest du die "OTAS Auster Frachter" bei den M8 aufnehmen. Ist ebenfalls nicht käuflich, sollte aber kaperbar sein. Kann ich im Moment aber nicht bestätigen.

Grüße
erikolos0815
x3tc

Post by erikolos0815 »

Hallo Le Baron,
ich finde deine Liste echt klasse, doch ist mir aufgefallen, das die Terraner-Schiffe Mjöllnir(M4) und Thor(N3) in deiner Liste fehlen, habe sie selbst zwar auch immernoch nicht kapern können (für den Thor gibts ja sogar nen eigenen Tread), aber das heißt ja nicht unbedingt, dass es nicht schon ein anderer geschafft haben kann.
Ich habe ebenfalls den Schweren Zentaur Prototyp in Elysium des Lichts als Sektorwache angetroffen, doch war er "nicht enterbar".
mfG
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

erikolos0815 wrote:Ich habe ebenfalls den Schweren Zentaur Prototyp in Elysium des Lichts als Sektorwache angetroffen, doch war er "nicht enterbar".
Liegt vielleicht daran daß er den Gonern gehört, selbst hab ich es da auch noch nicht versucht. Allerdings gibts den Schweren Zentaur Prototyp auch noch beim argonischen Militär und der läßt sich entern. Da hab ich mir in Akeelas Leuchtfeuer mal einen geholt.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@erikolos0815:
Ich finde es ganz gut, dass er die terraner Jäger nicht aufgenommen hat, da man sie anscheinend nur in schlecht reproduzierenden Einzelfällen erhalten kann und es in Vanilla oder leicht `modified` einfach fast unmöglich ist, sich diese Schiffe zu beschaffen und man nach meiner Meinung auch die M7 der Yaki aus der Liste entfernen sollte, die ich bei mir auch noch nie angetroffen habe und da schon zweimal an dem Punkt war und einmal es auch ausgiebig versucht hatte.

Sonst hat @Wolf1 ja schon geschrieben, dass dieser eine Zentaur eine Ausnahme ist und bei den Argonen fliegen so einige herum, dass ich im aktuellen Spiel auch schon zwei auf Halde habe und sie sich bei einer Enterung auch nicht schwieriger als andere Schiffe verhalten.

@Chrisxyz:
Mich würde etwas mehr Info zum `Auster Frachter` interessieren, da ich bis jetzt noch nie einen M8 bei den Othas gesehen habe und etwas Neues mach neugierig.
Chrisxyz
x4

Post by Chrisxyz »

Upps, ich hab wohl etwas schnell geschossen.
Die Auster besser ersmal nicht aufnehmen in die Liste.
Hatte die Info von einem Freund und wie ich jetzt erfahren habe hat er sie gescriptet. Das heißt zwar nicht daß man sie nicht auch auf normalem Weg bekommen kann, ist aber nur spekulation.

Sorry
orgun

Post by orgun »

In Anfangs Post steht, dass man die Yaki-Schiffe entern o. ä. muss. Wieso fliegt ihr nicht zu deren Schiffswerft und kauft die?

mfg
Modified, na und? X3 steht nicht als Vollversion im Regal... ^^
Boro Pi
x3tc

Prototypen

Post by Boro Pi »

Friede,

Mal eine Anmerkung zu den Prototypen von Geier, Demeter und Merkur. Die müssen auch unabhängig von den Firmenrängen auftauchen. Ich habe diese Ränge nämlich noch nicht, doch diese Schiffe stehen in meiner Datenbank. Irgendwo müssen sie mir also begegnet sein. Möglicherweise unter den Zivilschiffen?
Übrigens steht auch der das Piratenschiff in der Datenbank, wo auch immer ich es getroffen haben soll...
Alles Vanillie, bevor jemand fragt.

Sir Boro Pi - Freund aller Frachtschiffe

PS: Den Tukan Frachter kann man nebenbei auch gebraucht angeboten bekommen.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Prototypen

Post by TVCD »

Boro Pi wrote:Friede,

Mal eine Anmerkung zu den Prototypen von Geier, Demeter und Merkur. Die müssen auch unabhängig von den Firmenrängen auftauchen. Ich habe diese Ränge nämlich noch nicht, doch diese Schiffe stehen in meiner Datenbank. Irgendwo müssen sie mir also begegnet sein. Möglicherweise unter den Zivilschiffen?
Übrigens steht auch der das Piratenschiff in der Datenbank, wo auch immer ich es getroffen haben soll...

Das ist richtig. Der Merkur Prototyp begegnet dir z.B.
Spoiler
Show
Bei dem Terraner Plot wo man die Pirat Nova verfolgen muss.
Das Schiff das in der Sequenz abdockt ist ein Mekrur Prototyp.
Also ich nehme es mal an da er nur nach diesem Teil in der Enzy auftaucht.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Chrisxyz
x4

Post by Chrisxyz »

orgun wrote:In Anfangs Post steht, dass man die Yaki-Schiffe entern o. ä. muss. Wieso fliegt ihr nicht zu deren Schiffswerft und kauft die?
Weil die Yaki Schiffswerft erst mit Update 2.0 zum Spiel hinzugefügt wurde und vorher mußte man die Schiffe eben entern

@TVCD: Die Prototypen begegnen einem nicht nur in den Missionen, sondern auch wirklich im normalen Spieluniversum. Das sind eigentlich immer Schiffe in deren Namen nicht der Schiffstyp vorkommt sondern nur einene Bezeichnung wie: Hightechhändler oder Mineralientransporter.
Man erkennt diese Schiffe nur wen in der Enzyklopädie der entsprechende Eintrag auftaucht und man die Schiffswerte vergleicht.
Chrisxyz
x4

Post by Chrisxyz »

Kleine Ergänzung, die Susanova Prototyp erscheint nun auch bei den Schatzsuche Missonen
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Chrisxyz:
Meinst du das Schiff, das nicht unter 92% Hülle geht und das man so auch nie kapern kann ?
Chrisxyz
x4

Post by Chrisxyz »

Wolf13 wrote:@Chrisxyz:
Meinst du das Schiff, das nicht unter 92% Hülle geht und das man so auch nie kapern kann ?
Keine Ahnung ob es nie unter 92% Hülle kommt, habs net angegriffen. Ist auf jeden Fall die Kontaktperson für die Schatzsuche.
Nach abschluss der Schatzsuche schwirrt er immer noch im Sektor rum, evtl. kann man ihn dann abschießen.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Chrisxyz:
Genau den Randalemacher meinte ich und in meinem Spiel war er da während ich mit ihm zu tun hatte auch mit einem Paraniden Deimos beschäftigt und das schon eine ganze Weile und da habe ich auch mitbekommen, dass er unzerstörbar ist und damit nicht zu kapern.
Alyoshi
x3tc

Post by Alyoshi »

Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach der Walhalla im Sektor Mond. Soll ja angeblich irgendwo dort rumschleichen. Dummerweise finde ich es dort nirgends. Habe schon den ganzen Sektor im Umkreis von mehreren 100 Kilometer abgesucht aber fehlanzeige. Ist das sicher das dieses Schiff sich dort befindet oder schwankt der Aufenthaltsort.

Mit dem Scripteditor kann ich leider nicht umgehen, sonst würde ich den benutzen um es wenigstens mal zu sehen.

Kann man dieses Schiff auch im HQ demontieren/produzieren?
Und falls das wer weiß, wieviel Ressourcen braucht man dafür?

Und eine Frage zu guter letzt.
Kann man nachdem man die Aldrin Mission geschafft hat an der freigeschalteten Schiffswerft auch ATF Schiffe kaufen bzw. welche Stationen stehen zum Kauf bereit?

Vielen Dank im vorraus.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Alyoshi wrote:Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach der Walhalla im Sektor Mond.
Die Valhalla kommt im Spiel überhaupt nicht vor. Jedenfalls nicht solange man sie sich nicht per Script erstellt hat. Die Suche kannst du also aufgeben.
Alyoshi wrote:Mit dem Scripteditor kann ich leider nicht umgehen, sonst würde ich den benutzen um es wenigstens mal zu sehen.
Im Scripts und Modding Forum gibt es auch Cheatscripte (ein passendes Übersichts- und Diskussionsthema findet sich dort), die es auch Usern ohne Erfahrung im Scripten ermöglichen, sich dieses oder andere Schiffe zu erstellen.
Alyoshi wrote:Kann man nachdem man die Aldrin Mission geschafft hat an der freigeschalteten Schiffswerft auch ATF Schiffe kaufen
Nein, ATF Schiffe bekommt dort nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Änderungen übernommen (Falls ich etwas überlesen habe bitte kurz drauf aufmerksam machen. Danke):
DodaFu [KBG] wrote:Der Demeter Prototyp fliegt auch als "Paranid Waffentransport" (NICHT händler) durch die Gegend.
Ist aber extrem selten (hatte nur 2 im ganzen Universum) und schwer (Moralwerte waren 24 und 26). Erst als ich den 24er mit 2 Salven aus 4 Plasmastromgeneratoren fast zerstört habe ist er ausgestiegen, PS funktionieren bei dem anscheinend nicht.
Wolf13 wrote:@DodaFu [KBG]
Habe auch ein paar Seiten vorher etwas um Hilfe gerufen ( geschrieben ), als ich mal wieder an diesem Punkt angelangt war und vorher, noch unter 1.4 sind bei mir da auch keine M7 aufgetaucht.
Mit dem Neustart unter 2.0 habe ich dann vor diesem Teilbereich des Plots auch einen Save angelegt, um auf alle Fälle die M7 nicht zu verpassen, aber auch 2 mal komplett durchgespielt, hat sich kein M7 blicken lassen und dann auch ein Save vor zerstören der letzten benötigten Mine, nach der man dann den Befehl bekommt den Aussenposten zu zerstören und dann zur Unterstützung auch ein paar M7 auflaufen um gegen ein etwas mehr als eine Handvoll Yaki anzutreten.
Da fehlen auch so einige M7 der Yaki, die die Unterstützung der M7 auch rechtfertigen sollte und zu diesem Zeitpunkt sollte jeder Spieler ja schon über das ein oder andere kampfstarke Schiff verfügen.
X2-Illuminatus wrote:
Alyoshi wrote:Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach der Walhalla im Sektor Mond.
Die Valhalla kommt im Spiel überhaupt nicht vor. Jedenfalls nicht solange man sie sich nicht per Script erstellt hat. Die Suche kannst du also aufgeben.
Boro Pi wrote:Friede,

--> Tukan Frachter
Bemerkungen aus dem ersten Post wrote:- Einige dieser Schiffe kann man auch im freien Raum käuflich (Credit-Symbol über den Schiffen) oder durch Kapern erwerben! Dies scheint aber rein zufallsgesteuert!
orgun wrote:In Anfangs Post steht, dass man die Yaki-Schiffe entern o. ä. muss. Wieso fliegt ihr nicht zu deren Schiffswerft und kauft die?
Das ist nicht erwähnt, weil nicht alle käuflich sind und um käufliche Schiffe geht es hier auch nicht.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
akliebe
x4

Post by akliebe »

Und hier mal wieder Fragen zum Aran. Springe nun schon seit 2 Tagen mit UFS und suche(etwa 40 bis 50 mal).
1. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den gefunden habt ??
2. Kann ich vom Boreas irgendwie die Marines zum entern rüber schicken und wenn ja wie ??

lG Meti
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder

Return to “X Trilogie Universum”