[TC] Terran Conflict Komplettlösung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Molander
x4

Post by Molander »

Was wird überhaupt mit Marteen Winters? Der ist ja von den CPU schiff in Aldrin geflohen und soll doch gefangen werden wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe es geht noch weiter.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die letzten beiden Beiträge, in denen es scheinbar um Final Fury ging habe ich abgetrennt und in den passenden Sammelthread (hier hin) verschoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

gibt es irgendwo ne komplettlösung für den HQ Plot?
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Raumkraut93 wrote:gibt es irgendwo ne komplettlösung für den HQ Plot?
Brauchst du die? Hast du eine spezielle Frage.
Ich glaube das wird hier mit im HUB-Plot Thema behandelt, weil dieser Teil wohl recht kurz und auch nicht so schwer ist.

Gibt es Probleme? Eigentlich sind mir da nur 2 bekannt:

- Minen finden: Schiff mit Geschützkanzeln nehmen, Geschützkanzeln auf Vernichte Feinde, Befehl Gehe zu "Position der in der Sektorkarte ausgewählten Mine", GK erledigen den Rest. Etwas aufwendig, aber es geht.

- Boronen TL finden und entern: Da bin ich mir nicht sicher, wie man das gelöst hat, hatte aber irgendetwas mit hin und her in den benannten Sektor zu tun. Vlt. wurde das zwischenzeitlich ja sogar schon gepatcht?!
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Nein, keine Probleme. Ich hab den Plot ja noch nichtmal angefangen ;) Ich wollte nur einen Überblick was mich erwartet, ob es kurz/lang dauert, und was für Vorbereitungen ich schoma treffen kann, weil ich derzeit noch am HUB bin und mir während des Wartens mit irgendwas die Zeit vertreiben will :P
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Joa, wie gesagt: Der iss nich so lang.

Ein Enterschiff inkl. Marines hast du ja schon, glaube ich und irgend ein Schiff mit Geschützkanzeln sicher auch.

Bei den Minen geht auch einfach in die Nähe Fliegen und solange die Schilde stark genug sind, braucht man nicht mal auf die GK hoffen.

hab's mal mit der Vidar testweise gemacht und die hält das prima aus.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Post by Deleted User »

Ich muss mich jetzt auch mal melden, denn ich drehe bald durch. Ich bin derzeit an dem Punkt wo es darum geht #deca zu entern. Die Enterschiffe drehen ihre Runden um #deca, aber der Entervorgang wird partout nicht eingeleitet. Ich habe gestern eine ganze Stunde darauf gewartet, dass endlich was passiert. Man hat mir natürlich die Scabbard überlassen, auf der sich 10 mehr oder weniger gute Marines befinden. Erstmal wurden die Schilde von #deca auf null geschossen, was der Tyr ja auch alleine schafft, dennoch habe ich mit meinem Panther (4 x Flammenschleuder vorn) nachgeholfen. Dann habe ich abgewartet und gewartet und gewartet und mir wurde es zu blöd. Dann habe ich dem Scabbard den Befehl gegeben, den Enterungsprozess zu beginnen. Die Marines hat er rausgeworfen, nur die standen nur nichtstuend im Raum rum, also habe ich sie wieder eingesammelt und mich vom Schlachtfeld verzogen, um einige Xenonschiffe, die im vorhergehenden Kampf in Aldrin übrig geblieben sind, übernommen, doch noch immer hat der KI-Scabbard nichts gemacht. Mitlerweile habe ich auch schon ein paar Mal den Sektor verlassen, in der Hoffnung darauf, dass dann der Enterprozess beginnt, aber Pustekuchen. Sicherheitshalber habe ich #deca auch gescannt und es waren keine Firewall installiert, die den Entervorgang vielleicht hätte verhindern können. Nachdem ich ungefär 5 Minuten später nochmal nachgesehen habe, waren da 9 Marines an Board des Schiffes, aber meine sind es nicht. Dennoch wird das Schiff nicht blau.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich bin leicht am verzweifeln.

@Le Baron: Hübsche Sig :roll:
Almi_x3Gamer
x3tc

Post by Almi_x3Gamer »

Einfach Enterbefehl geben und zugucken (SINZA laufen lassen).
Die Schiffe ziehen zwar nur sinnlos Kreise, aber irgendwann ist die Mission automatisch abgeschlossen.

Einfach warten und Kreisen lassen hat bei mir unter 1.4 und 2.0a geklappt.

Post by Deleted User »

Das Problem ist, wenn ich den Sinza laufen lasse, hören alle Schiffe, aufgrund der niedrigen Framerate (ich spiele bereits auf Low Settings!), hören alle Schiffe auf zu feuern und die Schilde von #deca regenerieren sich wieder. Ich habe leider auch kein Save mehr was kurz vor der Mission liegt. Deswegen werde ich jetzt, sobald die meisten meiner Marines fertig trainiert sind, diese nehmen und damit #deca kapern. Ist zwar schade, weil ich diese nicht wiederbekommen werde, aber anders weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen.
h4nnib4l
x3tc

Post by h4nnib4l »

#deka ist kaperbar? seit wann das? das ding muss ich mir holen un zerlegen
seit 2.1, alles te be testet...
--geenterte Schiffe funktionieren nicht richtig
--Firmenmissionen sind immer noch verbugt (Starkimarm)
--mit Sinza kann man durch Tore fliegen ohne sprung
--Schiffe decken OOS nicht alles im scannerbereich auf
--besonderheiten (Yaki M7, Phasenlaserkanone) sind nicht immer vorhanden
--Marines "frieren" regungslos im All beim Entern ab und zu ein
--Staffeln funktionieren nicht richtig (viele misstände hier)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

h4nnib4l wrote:#deka ist kaperbar? seit wann das?
deca kannst du zwar in der Story entern, das Schiff wird dir dann aber sofort wieder weggenommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post by Deleted User »

Habe es jetzt gerade nochmal mit meinen eigenen Marines versucht, die diesmal auch bis zu Deck 5 gekommen sind. Dann jedoch kam die Meldung, dass alle Marines eliminiert wurden und der Enterversuch abgebrochen wurde. Nunja, noch habe ich ein paar Marines.
Flo122
xr

Post by Flo122 »

Eine Frage:
Mit welchem SINZA-Faktor spielst du? Bei mir z.B. hören die Schiffe zwischen 6-fach und 10-fach auf zu schießen(bei 6-fach tun sie es aber noch - so hab ich es damals geschafft^^)
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Wie kann man eigentlich die Story anfangen?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die Startbedingungen der einzelnen Plots sind in diesem FAQ-Artikel (*klick*) aufgelistet. Wenn du ein Selbsterstelltes Spiel gestartet hast, ist dort kein Plot verfügbar. Zudem fehlt beim Aldrin Start der Terraner Plot.

Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Danke, aber verstehe ich jetzt nicht wirklich den Faq!

Ich habe mal nachgesehen und ich bin jetzt als bescheidener Händler gestartet. Start war Argon Prime.

Welche Mission erwartet mich da jetzt oder gar keine?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Skywalker77 wrote:Welche Mission erwartet mich da jetzt oder gar keine?
In Argon Prime direkt gar keine. Du kannst aber alle Plots (Hauptmissionen) spielen. Um nun bspw. den Terraner Plot zu starten, musst du dich nach Omicron Lyrae begeben und dein Argonenrang muss mind. "Mitglied der Förderation" und dein Terranerrang mind. "Bürger" sein (alles was höher ist, geht natürlich auch).

Post by Deleted User »

Flo122 wrote:Eine Frage:
Mit welchem SINZA-Faktor spielst du? Bei mir z.B. hören die Schiffe zwischen 6-fach und 10-fach auf zu schießen(bei 6-fach tun sie es aber noch - so hab ich es damals geschafft^^)
Ich spiele mit 10x SINZA. Ich muss mal schauen, dass ich den runtersetze. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, weil ich mich so daran gewöhnt hatte. ^^

Edit: Geschafft! Meine Marines haben es letzten Endes doch noch geschafft das Schiff zu entern und zu übernehmen. Leider sind 15 Marines dabei drauf gegangen, aber Hauptsache endlich fertig mit dem Terraner-Plot. Mal sehen welchen ich als nächstes mache.
Nils.schmidt2
x3tc

Post by Nils.schmidt2 »

Wenn du startest kannst du als Argone, Pirat oder Terraner anfangen oder ein Spiel selbst erstellen. Startest du als Terraner fängst du im sonnensystem der Erde an zu spielen. Du wirst auch angequatscht eine Patrouille zu fliegen. Andere Missionen findest du beispielsweise bei einem Gonerschiff über dem ein Blaues Buch schwebt. Ansonsten etwas Geduld. Die Missionen brauchen Zeit. Umj zu Starten und auch sie zu bewältigen. Je nach Wirtschaftlichem und Militärischem Stand
Zottel
x4

brauche rat / Terran plot startet nicht richtig

Post by Zottel »

hi leute,

brauche dringend rat zurm terranplot,

wenn ich die story in omikron Lyrae starte, ( begleitschutz terraner ) und andschließen an die station andocke, um mit erin invois zu sprechen,
( für terraner arbeiten ) kommt kein gespräch zustande, sonder die mission ist beendet und es ist kein weiteres gespräch mehr möglich !!!

bin ich zu blöd, oder was ist schief ????

ich habe alle updates bis 2.1 installiert, und schon ein ziemlich großes " handelsempire " aufgebaut, aber daran kanns ja wohl nicht liegen ???
:?

Return to “X Trilogie Universum”