[MOD] XTended Mod .6b [closed]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Engelsschwinge
x4

Post by Engelsschwinge »

Also laut der readme sollte der Tyr wirklich zwei schiffe extern andocken können
wenn es mit M4 nicht klappt versuch mal M5 (es gibt keine Beschränkung auf
Terranerschiffe) M6 können defintiv nicht andocken .
Was den komischen Lichblitz angeht bin ich mir nicht sicher hast du Terraner-
waffen eingebaut ?

mfg engels
SCT
x3tc

Post by SCT »

Engelsschwinge wrote:@SCT
Der Q sowie alle neuen M7 sind OOS atm stärker als jeder M2 oder sogar
M0 da ist irgendwoe ein fehler in der Berechnung , wird in .6C gefixt .
Weiterhin ist die OWP beschildung bereits unter "kown issues"
(bekannte bugs) und wird wohl ebenfalls in .6C rebalanced .
--> das wußte ich nicht, daß das bereits als Issue nicht nur registriert sondern auch *anerkannt* wurde (da gibts ja einen großen Unterschied). Aber trotzdem muß die OWP m.E. mindestens 30GJ und 350000 Laserenergie bekommen.

Was kann denn da schiefgelaufen sein, wenn ein Schiff OOS so stark ist? Das interessiert mich technisch sehr. Kann ich das vieleicht selber tmeporär ändern bis zur .6c (Änderung in TShips...??)?

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Also für den Tyr hatte ich jede menge Gamma und Beta PIK gekauft gehapt,
wo ich schon deswegen durch die ganzen Sectoren reisen mußte um das zusamm zukriegen. Frechheit. Und dan hab ich mir beim Terra Ausrüstung
dock so ein unbekanntes XL Ding gekauft gekauft gehapt. Wo aber keine beschreibung für gibt.
enenra
x4

Post by enenra »

raim792 wrote:Hallo,

Also für den Tyr hatte ich jede menge Gamma und Beta PIK gekauft gehapt,
wo ich schon deswegen durch die ganzen Sectoren reisen mußte um das zusamm zukriegen. Frechheit. Und dan hab ich mir beim Terra Ausrüstung
dock so ein unbekanntes XL Ding gekauft gekauft gehapt. Wo aber keine beschreibung für gibt.
Mhh.

hat es auch keinen Namen? Für was kann man es verwenden?
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Hat keinen Namen. In Teranischen Ausrüstüngs Dock stehn bei mir 2 mal
Sachen mit Unbekantes Objekt. 1 für XL und 1 für S.
enenra
x4

Post by enenra »

Das sind die Terranischen Waffen ;)

(Alpha und Beta EM-Plasmakanone)
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Und wen ich die wegmach, schießt Tyr wieder normal? Das geblitze geht mir
auf den Keks.

Noch was, habt Ihr Sectoren neue mit engebaut? Hab nämlich ein mit Zahlen
gefunden. War aber noch nicht drin.
enenra
x4

Post by enenra »

Das geblitze sollte weggehen, sobald du die Waffe aus dem Slot nimmst.

Nein, wir haben noch keine neuen Sektoren eingebaut, bzw. die kommen erst mit einer späteren Version. Die Sektoren die du gefunden hast sind von Egosoft und werden für Story-videosequenzen benutzt.
raim792
x3

Post by raim792 »

Hallo,

Bitte helft mir. Ich hab schon ein thread darüber geschrieben und bin nach deren hinweisen und rätselraten gegangen und finde trotzdem den Boronen
Heini nicht, nach aktivierung von Tressure Hunt? Kan auch per PM sein.
Hab die Mission mit den Schiff von die Sohnen auch abgeschlossen und in
deren Sector ist der Boronen Heini auch nicht. An die Sohnen Station kan ich
selbst mit ein M5 Schiff nicht andocken und sieht durchsichtig wie mein Tyr
aus?

Anmerkung: Kan mir einer sagen ob "Passed" richtig ist?
Hab den System check gemacht gehapt unter Artificial Life Einstellung und da
kam passed raus.
In englischen Forum hab ich herausgelesen, das viele das gleiche problem haben so wie ich. Die Sohnen Station ist klein und rund, egal wie ich mich drehn und wenden tu, andocken nicht möglich. Hab keine weiteren Scripte und dergleichen laufen. X3 paar mal neu installiert mit mod und trotzdem
ändert sich nichts. Woran liegt das noch? Aber bitte kein rätsel raten, bringt nichts. Eine klare aussage.
Habs rausgenommen. In englischen Xtendet Forum sind selbst ein ganzen
haufen Leute mit diensen problem und wissen nicht weiter.
Da ich kein englisch kan, kommt es von mein Übersetzer und annährend hat der die sachen richtig übersetzt.
Trotzdem ein guter Mod.
Last edited by raim792 on Mon, 16. Oct 06, 23:15, edited 1 time in total.
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

Weißt du wann ungefähr der neue XTended kommt?
enenra
x4

Post by enenra »

Nein. Nur dass er nicht vor 2.0 kommen wird, da wir das Unsichtbarkeitsproblem doch nciht lösen konnten (funktionierte nur auf ein paar Rechnern, nicht auf allen)
Germi
x3

Post by Germi »

Die Info´s bezüglich Waffen bekam ich auf der Piratenstation im Erzgürtel, ca. 70 Realtime Spielstunden nach Modinstall.

An der DysonSphere kann man andocken, nachdem man die erste Sohnen-Questreihe erledigt hat.
Allerdings nur per Kommandoconsole - Navigation - Docke an ....

Dauert ein wenig, weil sich das Schiff in dem übergroßen Andockkorridor nur recht langsam fortbewegt.

Andocken per U oder D funzt definitiv nicht.

Anderes Problem meinerseits: Die Terraner lassen mich nicht docken.
Argonen, Piraten und Goner sind auf höchstem Ruf, Boronen und Paraniden mittelmäßig, die rotzfrechen Teladi rotte ich grad aus :D

Nein, ich habe kein Terraschiff angemacht. die sind alle neutral zu mir. Nur die Stationen nicht.

BBS Verirrung: Hin und wieder bekomme ich durch Argonen Spezial Militär einen Auftrag, ein Kampfschiff anderer Rassen zu vernichten.
Kann diesen Auftrag nicht annehmen, das BBS reagiert an dieser Stelle auf keine Eingabe :ka:

Ansonsten: Feiner Mod, macht Spass :)

Gruß Germi

PS: Bei mir funzen die Cycrow-Gildenscripte nicht. Inkompatibel?
Wenn´s nicht flüchten konnte, war´s wohl zu langsam ;)
F}{D*General
x3

Post by F}{D*General »

Kann mir jemande bitte erklären wie ich die "Orbitale Waffenplattform XL"
in einem Sector auf stellen kann, braucht man da ein speziales schiff(Mamut geht nicht)?
enenra
x4

Post by enenra »

F}{D*General wrote:Kann mir jemande bitte erklären wie ich die "Orbitale Waffenplattform XL"
in einem Sector auf stellen kann, braucht man da ein speziales schiff(Mamut geht nicht)?
Das sollte mit einem speziellen Befehl in der Kommandokonsole gehen. Entweder in der der OWP oder im Mammut :)
F}{D*General
x3

Post by F}{D*General »

"Kommandokonsole" Warum bin ich nicht selber drauf gekommen :shock:

Danke
SG-Commander
x3

Post by SG-Commander »

Hallöle,
Ich hab mir den mod auch runtergeladen (der is einfach klasse) blos
wo sind die Terranische Stationen?

ps. Ich habe die Stationen in den "Akivel live einstellungen" oder wie die heißen eingeschaltet
MfG
SG-Commander

***modified*** und stolz drauf !

[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

SG-Commander wrote:Hallöle,
Ich hab mir den mod auch runtergeladen (der is einfach klasse) blos
wo sind die Terranische Stationen?

ps. Ich habe die Stationen in den "Akivel live einstellungen" oder wie die heißen eingeschaltet
Sind im Sektor Zentrum der Arbeit (im Nord-Westen)
SCT
x3tc

Post by SCT »

DSE [ITF] wrote:Nein. Nur dass er nicht vor 2.0 kommen wird, da wir das Unsichtbarkeitsproblem doch nciht lösen konnten (funktionierte nur auf ein paar Rechnern, nicht auf allen)
--> Hmmm, das ist aber eine entscheidende Info. Leider eine schlechte. Meint ihr, das in der 2.0 gelöst zu haben? Wird es dann auch noch eine .6c Version überhaupt noch geben?

Ciao
SCT
[ external image ]
enenra
x4

Post by enenra »

SCT wrote:
DSE [ITF] wrote:Nein. Nur dass er nicht vor 2.0 kommen wird, da wir das Unsichtbarkeitsproblem doch nciht lösen konnten (funktionierte nur auf ein paar Rechnern, nicht auf allen)
--> Hmmm, das ist aber eine entscheidende Info. Leider eine schlechte. Meint ihr, das in der 2.0 gelöst zu haben? Wird es dann auch noch eine .6c Version überhaupt noch geben?

Ciao
SCT
Durch diesen Bug können wir leider keine Savegame-Kompatibilität mehr garantieren. Wir meinen es mit einem Neuanfang lösen zu können, zumindest wurden somit noch nie dieser Bug gemeldet (natürlich mit dem 0.6c).
Vor 2.0 wird nichts mehr kommen, ob die Version dann 0.6c oder schon 0.7 heissen wird, weiss ich nicht.

Tut mir echt Leid Leute. :(
SCT
x3tc

Post by SCT »

DSE [ITF] wrote: Durch diesen Bug können wir leider keine Savegame-Kompatibilität mehr garantieren. Wir meinen es mit einem Neuanfang lösen zu können, zumindest wurden somit noch nie dieser Bug gemeldet (natürlich mit dem 0.6c).
Vor 2.0 wird nichts mehr kommen, ob die Version dann 0.6c oder schon 0.7 heissen wird, weiss ich nicht.

Tut mir echt Leid Leute. :(
---> Neuanfang, meinst Du ein komplett neues Spiel beginnen? Oder reicht da wenigstens ein Original Ego-Spielstand, damit man wenigstens nicht die EGO Story durchspielen muß? Das wäre dann allerdings ein echter Showstopper. Der absolut vorstellbarer Worst-Case. Ich glaube da will keiner von vorn anfangen.

Wenn ein echter EGO-Spielstand reicht, ist das hinnehmbar. Ich habe da noch einen "kurz nach der Story". Das wäre ein Kompromiß.

Ciao
SCT
[ external image ]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”