Bei den Terranern kann man das sehen, wenn man nach der Entscheidung in der geheimdinst mission
die Pioniere mission zum Torus macht

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-24 to -20 Ships/stations will attack all player combat ships
-30 to -25 Ships/stations will attack all player properties (ships and stations)
die Werte stehen doch bei jedem Mod dabei auf jeden Fall aber Antrieb und Rumpf, aber da das Ergebnis zufällig istRainerPrem wrote: ↑Sat, 2. Nov 24, 07:59 Ist das Vanilla? Wenn ja: Welche Schiffsmods muss ich einbauen, um diese Geschwindigkeit zu bekommen?
SlingshotRainerPrem wrote: ↑Sat, 2. Nov 24, 07:59 Ich habe gerade auf Yuotube Ego-Aut's Flug zum Xenon-Hub gesehen. Sein Erlkönig ist 27km/s schnell geflogen. Ist das Vanilla? Wenn ja: Welche Schiffsmods muss ich einbauen, um diese Geschwindigkeit zu bekommen?
Jo der Erlkönig ist das schnellste Objekt im X-UniversumHeinzS wrote: ↑Sat, 2. Nov 24, 08:25die Werte stehen doch bei jedem Mod dabei auf jeden Fall aber Antrieb und Rumpf, aber da das Ergebnis zufällig istRainerPrem wrote: ↑Sat, 2. Nov 24, 07:59 Ist das Vanilla? Wenn ja: Welche Schiffsmods muss ich einbauen, um diese Geschwindigkeit zu bekommen?![]()
Ich habe es endlich geschafft, meinen Erlkönig in die Werft zu schicken ...arragon0815 wrote: ↑Sat, 2. Nov 24, 12:48
Jo der Erlkönig ist das schnellste Objekt im X-Universum![]()
Zur Ergänzung noch einen Beitrag von mir verlinkt, in dem ich auf die Tunings eingegangen bin.
(Damals gab es noch keinen Erlkönig)
viewtopic.php?p=5077154#p5077154
PS: Zur Erklärung der Bilder:
1. Bild zeigt die ARG Reisetriebwerke,
2. Bild zeigt das Tuning "Nanoröhre"
3. Bild zeigt das Tuning: "Zwille (Vorwärtsschub)"
Wie ich dort geschrieben habe nicht den Reiseantrieb direkt tunen, das geht nur bis ca. 30%, sondern den Vorwärtsschub, da ist der Reiseantrieb bis 48% mit dabei.
Man muss es halt nur erwischen...
das Erlkönig Triebwerk sollte deutlich schneller sein, arragon0815 hatte da wohl noch nicht die Datensonden gefunden oder keine eigene Werft dafür. Das kann man hier aber auch prüfen: https://roguey.co.uk/x4/ships/ship_pir_ ... 1_a_macro/RainerPrem wrote: ↑Tue, 5. Nov 24, 16:06 Du hast also NICHT das "Erlkönig-Triebwerk" installiert, sondern ARG Reisetriebwerk. Korrekt?
Erstmal viel Spaß bei möglichen Erkundungen.RainerPrem wrote: ↑Tue, 5. Nov 24, 16:06 Du hast also NICHT das "Erlkönig-Triebwerk" installiert, sondern ARG Reisetriebwerk. Korrekt?
Ist das denn das schnellste unter den XL-Reisetriebwerken? Ich benutze sonst eigentlich TER-Triebwerke.
Und man muss die Zwille so oft ausprobieren, bis man damit eine hohe Zahl für die Reisegeschwindigkeit bekommt. Richtig?
nein muss man nicht, kann man aber. Wobei ich mich echt frage ob die Frage ernst gemeint ist, denn RNG sollte dir doch ein Begriff sein.RainerPrem wrote: ↑Wed, 6. Nov 24, 09:32 Und man muss die Zwille so oft ausprobieren, bis man damit eine hohe Zahl für die Reisegeschwindigkeit bekommt. Richtig?
Es hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt. Ich bin auf jeden Fall mit einmal neu installieren auf 30% gekommen, Geschwindigkeit 21.3 km/s. Das reicht mir erst einmal. Danke.HeinzS wrote: ↑Wed, 6. Nov 24, 09:51nein muss man nicht, kann man aber. Wobei ich mich echt frage ob die Frage ernst gemeint ist, denn RNG sollte dir doch ein Begriff sein.RainerPrem wrote: ↑Wed, 6. Nov 24, 09:32 Und man muss die Zwille so oft ausprobieren, bis man damit eine hohe Zahl für die Reisegeschwindigkeit bekommt. Richtig?![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/RNG
dann hätte Egosoft das sofort wieder geändert.
Ich auch.
1. Hast du "Modulüberlappung erlauben" angewählt?
1. Ja - sie überlappen aber eh nichtRainerPrem wrote: ↑Sun, 17. Nov 24, 15:581. Hast du "Modulüberlappung erlauben" angewählt?
2. Ist dein Bauplatz groß genug, dass nicht Module über den Rand ragen (auch oben und unten)?
3. Hast du es schon mit "Module mischen" probiert?