[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Casishur »

die Frage richtet sich eher an Egosoft.
Warum wurden in den Timelines nicht in die zeit der Zeitline dazugehörigen schiffs assets verwendet?

X Beyond the Frontier und X2 sind relativ nahe in der zeitrechnung, da hätte man rein Theoretisch grafisch überarbeitete Kollosus und Titan verwenden können.

Image

Image

Oder könnte es villeicht ein konflikt dem den schiffen aus Starschip Troopers geben?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Wracks der Xenon und Kha'ak

Post by HeinzS »

Hallo,

ich habe die Sensornetzforschung erledigt und die o.a. Wracks gefunden. Nun stellt Boso seit über 3 Stunden Theorien über den Fund an. Hat das schon jemand mit 7.0 durchgespielt und weiß wie es weiter geht?
Carador
x4

Post by Carador »

Wurde die Funktionsweise des Langstreckenscanners verändert? Mit "R" tut sich bei mir nichts mehr, wenn ich im Langstreckenscanmodus bin und auch in den Steuerungsoptionen sehe ich keinen passenden Eintrag mehr. Habe Timelines durch und jetzt ein neues Spiel im offenen Universum gestartet, also mit 7.00.

EDIT: Scheinbar aktiviert man den Scanner nun über die Taste für Sekundärwaffen. Da frage ich mich was passiert, wenn man Sekundärwaffen ausgerüstet hat. Feuere ich dann immer eine Rakete ab, wenn ich den Scanner starte? :gruebel:
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Im Scanmodus sind die sekundären Waffen nicht aktiv. Das man den LRS mit der Sekundären Taste befeuert ist aber schon seit Release so. Zumindest bei mir am HOTAS.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Carador
x4

Post by Carador »

TVCD wrote: Tue, 25. Jun 24, 18:14 Im Scanmodus sind die sekundären Waffen nicht aktiv. Das man den LRS mit der Sekundären Taste befeuert ist aber schon seit Release so. Zumindest bei mir am HOTAS.
Dann war es scheinbar eine Zeit lang sowohl die sekundäre Waffentaste als auch R. Ich hab immer R genutzt, seit Release und selbst zu Beginn der 7.00 Beta noch. Jetzt gibt es keine eigene Taste mehr dafür und man muss die sekundäre Waffentaste nutzen.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Für den LRS gab es immer schon die Taste R (siehe Tutorial).
Für die sekundären Waffen gab es immer schon die Tasten R und L.
Habe seit Release 2018 nie diese Tastenbelegung verändert.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Carador
x4

Post by Carador »

Uwe Poppel wrote: Tue, 25. Jun 24, 19:01 Für den LRS gab es immer schon die Taste R (siehe Tutorial).
Für die sekundären Waffen gab es immer schon die Tasten R und L.
Habe seit Release 2018 nie diese Tastenbelegung verändert.
War es auch schon immer so, dass es in der Tastenbelegung keinen eigenen Punkt für den LRS gibt?
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Guten Abend , Ich habe in Timelines Graph 5 bei der Finalen Mission "Einen Wichtigen Container in Schwarzer Sonne 5 " Erspielt - nur Finden kann ich nichts .

Hat mir da Jemand einen Tip ?
Und ist nach der Verabschiedung "Der Großmutter" am HQ der Plot zu Ende oder kommt da noch was ?

Ich habe noch nicht "Artemis Schleier" Besucht.

Happy Hunting
Thomas
Carador
x4

Post by Carador »

sumpfi wrote: Tue, 25. Jun 24, 19:32 Guten Abend , Ich habe in Timelines Graph 5 bei der Finalen Mission "Einen Wichtigen Container in Schwarzer Sonne 5 " Erspielt - nur Finden kann ich nichts .
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es dieser Container war, aber ich habe eben einen Sicherheitscontainer in Schwarze Sonne V gefunden, den ich so nicht kannte.

Wo:
Spoiler
Show
Im südlichen Teil gibt es ein großes Gasfeld. Dort schwebt an einer Stelle ein großer Schrotthaufen und direkt vor diesem Schrotthaufen war bei mir der Container (10 Schlösser).
Was:
Spoiler
Show
Inhalt war 1 Kyonenkristall und Seminare für Crew mit 4 Sternen (2x Schiffssteuerung, 2x Verwaltung). Dazu eine kurze Nachricht.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das der gesuchte Container ist. Mir war er dort vor Timelines zumindest nicht bekannt.
Last edited by Carador on Tue, 25. Jun 24, 21:45, edited 1 time in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

sumpfi wrote: Tue, 25. Jun 24, 19:32 Guten Abend , Ich habe in Timelines Graph 5 bei der Finalen Mission "Einen Wichtigen Container in Schwarzer Sonne 5 " Erspielt - nur Finden kann ich nichts .

Hat mir da Jemand einen Tip ?
Und ist nach der Verabschiedung "Der Großmutter" am HQ der Plot zu Ende oder kommt da noch was ?

Ich habe noch nicht "Artemis Schleier" Besucht.

Happy Hunting
Thomas
Hier ist ein Steamguide der alle Orte auflistet - inkl. dem "Valuable Cache" / "Wichtigen Container": https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3273256652
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

muss ich zuerst den Startmodus "Timlines " Spielen um die Sektoren in einem "Offenen Universum" frei zu schalten? Oder wie bekomme ich die Sektoren freigeschaltet?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Jain. Manche Sektoren gibt es so. Andere werden freigeschalten, da steht in der Beschreibung der jeweiligen Timelines Mission ob und was sie freischaltet.

Man muss für jede Belohnung mindestens 1 Stern erspielen.

Btw. Es gibt auch eine fortschreitende Story und Geheimnisse im Timelines Hub. Wenn man nur von Mission zu Mission springt, verpasst man wie sich die Station leicht verändert mit jeder Mission. Die Sektoren und Schiffe die man für die Missionen bekommt, sind ein nettes Gimmick, aber dafür würde ich mich nicht durch Timelines zwängen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Casishur
x4

Post by Casishur »

Tamina wrote: Tue, 25. Jun 24, 22:11 Jain. Manche Sektoren gibt es so. Andere werden freigeschalten, da steht in der Beschreibung der jeweiligen Timelines Mission ob und was sie freischaltet.

Man muss für jede Belohnung mindestens 1 Stern erspielen.

Btw. Es gibt auch eine fortschreitende Story und Geheimnisse im Timelines Hub. Wenn man nur von Mission zu Mission springt, verpasst man wie sich die Station leicht verändert mit jeder Mission.
Verloren in der dunkelheit. :-)

Ich Hänge zurzeit im letzten graph, wo ich 10 sterne und jeweils eine Begonnen Graph mission für die letzte benötige. mir kommt es vor, das es die schwäste von allem ist.

Ich habe bereits eine vorahnung welche Rasse Fähig wäre die zeit anzuhalten/zu manipulieren. Die Sohnen oder gar das Alte Volk Beide sind laut X wiki im Tier 3 bis 4 in der Kardashow Skala. Letzteres kann bereits teile des Universum und auch die zeit nach wünschen manipulieren.
Übrigens wir sind in der Realität bei 0.7 oder so.

Ich finde es mal interresant, das man für zusätzliche sektoren mal was machen kann / muss. Auf die art und weise, könnte man z.b wie im boronenplot Tor aktiverungen oder über Timelines machen um weitere bereiche in späteren DLCs freizuschelten, sofern noch weitere kommen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Tamina wrote: Tue, 25. Jun 24, 22:11 Jain. Manche Sektoren gibt es so. Andere werden freigeschalten, da steht in der Beschreibung der jeweiligen Timelines Mission ob und was sie freischaltet.
Nochmal zum Verständnis: In Gregory's FAQ werden 7 "Systems" aufgelistet. Bei 4 davon steht "freigeschaltet durch den Graph" und bei den anderen 3 "freigeschaltet durch die X4-Timelines Geschichte".

Heißt das, die letzten 3 gibt es sofort nach der Installation von Timelines?

Gibt es noch weitere Sektoren durch den 7.0 Update OHNE Timelines?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

es gibt auch noch die Teminus Mission zum Abschluß eines Graph und eine weitere Mission(Mitsumo) die wohl 3 Sektoren freischaltet.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Wed, 26. Jun 24, 08:31 es gibt auch noch die Teminus Mission zum Abschluß eines Graph und eine weitere Mission(Mitsumo) die wohl 3 Sektoren freischaltet.
Okay, welche Sektoren "gibt es so" ???
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Wed, 26. Jun 24, 09:18 Okay, welche Sektoren "gibt es so" ???
diese Map ist aktuell: https://roguey.co.uk/x4/universe/
sumpfi
x4

Post by sumpfi »

Herzlichen Dank , ich habe nun das Gesuchte gefunden .

Ich habe den Eindruck , Timelines ist umfassender als es auf den Ersten Blick ist .
Die Sprung Tore im Hauptspiel sind jetzt bei mir offen , das Ad on hat neue geschlossene Tore gebracht.
Gewisse Dinge passen so noch nicht zusammen , und im HQ ist noch nichts neues aufgetaucht .

Happy Building
Thomas
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Tamina wrote: Tue, 25. Jun 24, 22:11 da steht in der Beschreibung der jeweiligen Timelines Mission ob und was sie freischaltet.
Wo finde ich die Missionen?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Pirat75 wrote: Wed, 26. Jun 24, 14:35
Tamina wrote: Tue, 25. Jun 24, 22:11 da steht in der Beschreibung der jeweiligen Timelines Mission ob und was sie freischaltet.
Wo finde ich die Missionen?
Wenn du timelines spielt, wird dir das erklärt.
Wie md immer sagt: missionen, missionen

Return to “X4: Foundations - Spoilers”