Flaggschiff V2.0 beta3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elchlord

Post by Elchlord »

... man startet das script fliegt nach gestsu fune und dockt an die station an danach kann man sich erst mal in allerseelen ruhe ausstaten-.-
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

ja hab ich auch gedacht...jetz sind im unbekannten sektor nur noch ein paar khaak, 5-6 xenon k und das obligatorische zerstörte tor... kein flaggschiff, dafür aber die nachricht dass ich schon alle xenon geschrottet habe obwohl ich nichteinmal eines abgeschossen hab :evil:
Raumfliegenjäger
x3tc

Post by Raumfliegenjäger »

Die Xenon K sollst du vernichten, das Flaggschiff kommt erst etwas später in der Mission...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
jadmanthrat
x3tc

Post by jadmanthrat »

:idea: ahaaaaa ok thx das muss einem doch gesagt werden^^ :idea:

edit: das erklärt aber immernoch nicht warum ich die meldung bekomme: "danke dass sie geholfen haben die xenon in den hintern zu treten" :?

mfg
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Wo muss ich das wie einfügen? Ich hab mit sowas überhaupt keine Ahnung.
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Hi AP Nova!

Wenn du meinst wo du den Mod und die scripts einfügen musst, dann must die .cat und .dat datei in den ordner mods im x2-verzeichnis einfügen! und sie scripts in den script ordener! zum starten des mods musst du im startbildschirm denn den mod auswählen und dann wird er gestartet!

Gruß
Han-Maxi!

Ich glaub das stand auch in der Readme-Datei drin! Aber egal!
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

ich werde es mall so versuchen, hoffe das es klappt!
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

ok
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Ich hab da nur eine RAR Datei.
Seve

Post by Seve »

Du musst nun einfach das RAR-Archiv (so was wie eine Zip-Datei) mit dem passenden Programm öffnen (einfach danach googlen) dann werden sie da drin der Cat und Dat des Mod finden, die du dann einfach in den Mods-Ordner extrahierst
Budoka
x4

Post by Budoka »

Hi,

diese Frage ist zwar nicht direkt zum Mod, aber weiß einer ob ThalonMook noch im Forum aktiv ist?
Ich hatte ihm vor einigen Tagen eine PN geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Mfg, Budoka
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
Seve

Post by Seve »

Sieht nicht so aus, das letzte Mal hat er am 6 April gepostet, davor erst am 5 Dezember 05, also könnte man meinen, das er nicht mehr aktiv ist.
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Kennt jemand denn ein Programm, bzw. eine Adresse bei der man es laden kann?
Budoka
x4

Post by Budoka »

Mit WinRar geht das, ich weiß aber auch nich mehr so genau wo ich das her hab.
Mit WinAce funktioniert das auch, hab ich aber auch keine Ahnung mehr wo ich das her hab. Aber wozu gibts denn Google :D
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

WinRAR kostet glaub was!

Ich hab IzArc! Der ist Freeware!
Der kann eigentlich so gut wie alles entpacken! Kann aber nicht z.B. Dateien zu .rar packen! Sondern nur zu ZIp und ein paar anderen!
Hier ist der Link bei Chip.de!

Gruß
Han-Maxi!
Seve

Post by Seve »

Ich habe Win RAR als Demoversion einfach downgeloaded, kuck das doch einfach mal bei google, probiers mal mit "Win RAR Download free".
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

Hab jetzt IZArc :D , konnte es eintpacken: 1x Scriptordner, hab die Scripts alle bei den ordner Sripts eingetragen, 1xcat+dat datei, hab ich bei Mods eigetragen. konnte Mod starten. Aber ich finde die Schiffe nicht :evil:
Han-Maxi
x4

Post by Han-Maxi »

Die gibt es in irgendwelchen Schiffswerften weiß aber nicht genau wo!

Wenn du sie nicht findest! Kannst du dir ja die Schiffe ins Spiel Scripten!
Aber in der Readme stand glaub das es in manchen Schiffswerften und Raumpiers die Schiffe gibt!

Gruß
Han-Maxi!
Elchlord

Post by Elchlord »

Einige schiffe gibt es glaub ich in den schiffswerftem zu kaufen
an das flagschiff selber kommse nur dran wenn du die mission dafür gepackt hast

musst mal gucken ob im sektor getsu fune eine schiffswert steht weit ausserhalb des sektor zentrums da gibbet dann alle schiffe zu kaufn
AP Nova
x3

Post by AP Nova »

wie weit? Kann jemand konkrete Koods sagen? Denn weit außer halb ist ein maßiges Gelände, noch dazu kommt das das 3D ist also man auch noch die Höhe richtig haben muss.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”