[Sammelthema] Feature-Request an Egosoft
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was ich Persönlich interessant fände wäre wenn die Stationen vielfälltiger wären. also nicht im Äußeren sondern im Innen. was villeicht ganz mal Interessant wäre wären verbindungswege zwischen den einzelnen Modulen die an der Selben Station sind, beziehungsweise eine Art Holodeck oder andere stationsteile wo man anderswo an der station andocken muss und erst über die nebenwege dorthin gelangt. dann könnte man villeicht auch mal missionen anbieten das man irgendwo auf der Station etwas finden / reparieren muss. Das würde wiederrum auch etwas zum Spiel hinzufügen finde ich was auch das innenleben der Stationen reizender machen würde
ZUSATZ: Was auch noch wirklich schön wäre wären etwas bessere Grafiken in der Zukunft. Beim nah anschauen sieht man doch leider wie extrem verpixelt schrauben oder bildschirme sowie eigendlich alles in den Stationen und der Albion Skunk sind was echt auf nen Grafikupdate hoffen lässt ^^
ZUSATZ: Was auch noch wirklich schön wäre wären etwas bessere Grafiken in der Zukunft. Beim nah anschauen sieht man doch leider wie extrem verpixelt schrauben oder bildschirme sowie eigendlich alles in den Stationen und der Albion Skunk sind was echt auf nen Grafikupdate hoffen lässt ^^
Last edited by Lamurza on Tue, 27. May 14, 15:25, edited 1 time in total.
-
Ich geben auch mal meinen Senf dazu ... wobei sicher einige Sachen schon im Thread genannt wurden ... und eingie Sachen vermutlich Wunschträume die sich jetzt nachträglich nicht mehr realisieren lassen:
- Eine etwas geräumigere und aufrüstbarere Albion Skunk wäre schön gewesen (sicher eher Wunschtraum als konkreter Wunsch) z.B. mit aufrüstbaren (vom Spieler bemannbaren, während Copilotin fliegt und ausweicht) Waffentürmen und/oder diversen Arbeitsstationen oder Räumen
- Die Möglichkeit, in der Zonenkarte eine Raumstation als Ziel auszuwählen
- Mherere Waffen gleichzeitig abfeuern zu können ... eventuell auch Waffenprogramme zu konfigurieren (as AFAIK in X3 noch drin war)
- Mehr Variationen in Stations-Interiors und NPC-Gesprächen .. möglicherweise gar eine randomisierte Variation der zur Verfügung stehenden Spielerantworten innerhalb eines Gesprächsthemas
- Eventuell gar Räume in der Albion Skunk und von Stationen, die nicht (nur) Spielfunktion haben ... etwa eine Spieler-Kapitänskabine (auf der Skunk), Souvenirgeschäfte, oder ein Aussichtsdeck
-
Sag doch gleich das du in der Skunk gerne sowas wie das Captains Quartier in der Normandy aus Mass Effect hättest, mit Sovenierregal und selbstgestaltbarem innerem.
Einfache Erklärung die jeder der das Spiel mal gespielt hat, verstehen würde und wohl auch befürworten würde.
Ich würde es jedenfalls tun, denn das Captains Quatier war sehr schön gemacht, mit eigenem Schreibtisch, eigenem Rechner mit dem man Interagierne konnte und einem schönen Aquarium!
Gut, auf der Skunk wird wohl nicht so viel Platz sein, aber es wäre bestimmt etwas davon drin unter zu bringen.
(Im schlimmsten Fall wird der Frachtraum umgebaut und in Zukunft Container per Traktorstrahl hinter dem Schiff her gezogen oder Kleinfrachter dafür angeheuert. )

Einfache Erklärung die jeder der das Spiel mal gespielt hat, verstehen würde und wohl auch befürworten würde.
Ich würde es jedenfalls tun, denn das Captains Quatier war sehr schön gemacht, mit eigenem Schreibtisch, eigenem Rechner mit dem man Interagierne konnte und einem schönen Aquarium!
Gut, auf der Skunk wird wohl nicht so viel Platz sein, aber es wäre bestimmt etwas davon drin unter zu bringen.
(Im schlimmsten Fall wird der Frachtraum umgebaut und in Zukunft Container per Traktorstrahl hinter dem Schiff her gezogen oder Kleinfrachter dafür angeheuert. )

A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Yours and mine…
Eng:
-
Warum haben wir eigentlich kein eigenen Wohnsitz.. Wir haben ja überall Stationen und für Personal allerlei Gebäude.. , dort könnte man auch eine schöne Wohnung haben mit perfekten Ausblick in ein wunderschönen System.. wo wir Armenkerle uns ausruhen können nach soviel ArbeitBloody_Kain wrote:
(Im schlimmsten Fall wird der Frachtraum umgebaut und in Zukunft Container per Traktorstrahl hinter dem Schiff her gezogen oder Kleinfrachter dafür angeheuert. )![]()

-
Weil ES die privaten Spielerstationen erst mit dem drölfhundertfünfundneuzigsten Content Patch einfügt wenn ihnen alle sonstigen Ideen ausgegangen sind? 

A scattered dream that’s like a far-off memory…
Yours and mine…
Eng:
Yours and mine…
Eng:
-
-
Mir kam gerade eine idee die villeicht irgendwann in der Zukunft villeicht interessant wäre: Was spräche eigendlich dagegen die Planeten nicht "nutzbarer" zu machen ? es könnte doch auf den Planeten Weltraumhäfen geben sodass sie wirklich wie mal erwähnt richtige planeten sind die man auch ins spiel einbinden würde. Ich meine schön und gut man sieht sie , man kommt teilweise auch sehr nahe dran. aber ÜBERALL an ihnen in der atmosphäre an ihnen zu verglühen und keinen richtigen kontakt zu ihnen zu haben ist irgendwie sehr seltsam
-
Tja, Planetenlandungen sind schon seit seeehr langer Zeit im Gespräch, ich erinnere mich noch dunkel an X2 wo es schon in einem EGO-Video Unter-Wasser-Szenen zu sehen gab,müssen dann wohl Boronenstationen gewesen sein, keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang das alles war ...Lamurza wrote:Mir kam gerade eine idee die villeicht irgendwann in der Zukunft villeicht interessant wäre: Was spräche eigendlich dagegen die Planeten nicht "nutzbarer" zu machen ? es könnte doch auf den Planeten Weltraumhäfen geben sodass sie wirklich wie mal erwähnt richtige planeten sind die man auch ins spiel einbinden würde. Ich meine schön und gut man sieht sie , man kommt teilweise auch sehr nahe dran. aber ÜBERALL an ihnen in der atmosphäre an ihnen zu verglühen und keinen richtigen kontakt zu ihnen zu haben ist irgendwie sehr seltsam

Die Planetenlander waren auch schon vorhanden und wurden glaube in der Story auch benutzt, da mußte man in eine Bibliothek - oder sowas ähnliches.
..dann wurde das immer weiter nach hinten geschoben, Aussagen mit " vielleicht im nächsten Spiel"..
(Diese Aussage hat nichts von ihrem Charme verloren,oder

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
-
Wird es bei einem X-Game wohl alles nicht geben...ProteusMST wrote:Ich geben auch mal meinen Senf dazu ... wobei sicher einige Sachen schon im Thread genannt wurden ... und eingie Sachen vermutlich Wunschträume die sich jetzt nachträglich nicht mehr realisieren lassen:
- Eine etwas geräumigere und aufrüstbarere Albion Skunk wäre schön gewesen (sicher eher Wunschtraum als konkreter Wunsch) z.B. mit aufrüstbaren (vom Spieler bemannbaren, während Copilotin fliegt und ausweicht) Waffentürmen und/oder diversen Arbeitsstationen oder Räumen
- Mherere Waffen gleichzeitig abfeuern zu können ... eventuell auch Waffenprogramme zu konfigurieren (as AFAIK in X3 noch drin war)
- Mehr Variationen in Stations-Interiors und NPC-Gesprächen .. möglicherweise gar eine randomisierte Variation der zur Verfügung stehenden Spielerantworten innerhalb eines Gesprächsthemas
- Eventuell gar Räume in der Albion Skunk und von Stationen, die nicht (nur) Spielfunktion haben ... etwa eine Spieler-Kapitänskabine (auf der Skunk), Souvenirgeschäfte, oder ein Aussichtsdeck
Aber bei Star Citizien soll und wird das meiste von unseren Träumen "Realität"!!!

>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
-
Dito bei Elite: Dangerous ... da vermutlich sogar eher als bei Star CitizenJabbaDabbaDu wrote:Wird es bei einem X-Game wohl alles nicht geben...ProteusMST wrote:Ich geben auch mal meinen Senf dazu ... wobei sicher einige Sachen schon im Thread genannt wurden ... und eingie Sachen vermutlich Wunschträume die sich jetzt nachträglich nicht mehr realisieren lassen:
Aber bei Star Citizien soll und wird das meiste von unseren Träumen "Realität"!!!
-
Warten wir mal ab, was da kommt. Zumindest haben die den Vorteil, dass die an Rebirth sehen können, was man als Entwickler alles falsch machen kann und was die Spieler wollen. Bis dahin bleib ich skeptisch. Ich habe das Ur-Elite schon gespielt und den Nachfolger auch. Wenn das dem aktuellen Stand der Technik angepasst und mit mehr Inhalten gepimpt wird, dann kann man eigentlich nix falsch machen. Aber ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....ProteusMST wrote:Dito bei Elite: Dangerous ... da vermutlich sogar eher als bei Star CitizenJabbaDabbaDu wrote:
Wird es bei einem X-Game wohl alles nicht geben...

Warten auf Version 10.0.... 

-
-
Servus zusammen,
erstmal toller Thread danke an alle Beteiligten.
So, ich hab das hier noch nicht gefunden, falls es doch dastehet, sorry habs dann wohl bei dem vielen Überlesen.
Ok, mein Wunsch für X Rebirth wäre eine möglichkeit zwischen dem alten Menü aus X3TC und dem aus X RB hin und her zu Switschen.
Ich mein das alte war auch etwas umständlich, aber wenigstens hatte man alles am Rand und konnte sich da locker durchklicken, das neue ist auch eher für xbox360 Controler optimiert und sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich weis nicht wie aufwendig das ist, aber mir hat das alte menü das links am Rand war sehr viel mehr zugesagt da man da meiner meinung nach einen viel besseren überblick hatte.
MfG Felix
erstmal toller Thread danke an alle Beteiligten.
So, ich hab das hier noch nicht gefunden, falls es doch dastehet, sorry habs dann wohl bei dem vielen Überlesen.
Ok, mein Wunsch für X Rebirth wäre eine möglichkeit zwischen dem alten Menü aus X3TC und dem aus X RB hin und her zu Switschen.
Ich mein das alte war auch etwas umständlich, aber wenigstens hatte man alles am Rand und konnte sich da locker durchklicken, das neue ist auch eher für xbox360 Controler optimiert und sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich weis nicht wie aufwendig das ist, aber mir hat das alte menü das links am Rand war sehr viel mehr zugesagt da man da meiner meinung nach einen viel besseren überblick hatte.
MfG Felix
-
-=urv's ver und kaufen=-
ich weiss nicht ob es hier schon da bei ist da ich nun nicht alles gelesen haben
aber ich kann was nicht verstehen
wieso muss man mit dem schiff zur wirft um urv's ver und kaufen ??
es ist ab und an so was von sch..
weil sie oft belegt sind und man
1 warten muss bis alles da ist
2 das man die sachen ran bringt
da mit das schiff was den platz belegt fertig ist
bei ein schiff naja kann man mal ein auge zu duecken
nur was ist wenn man 10 , 20 schiffe hat wo man zuerst die urv's verkaufen will bevor man das schiff verticken tut ..
das macht den schon kein saprs mehr
und haelt auf ..
kann man es nicht so machen das man zwar noch zur wirft muss aber nicht mehr andocken muss sondern man es anderes machen kann
und es sind noch ein parr andere sachen da bei die nicht so stimmig sind ..
aber ich kann was nicht verstehen
wieso muss man mit dem schiff zur wirft um urv's ver und kaufen ??
es ist ab und an so was von sch..
weil sie oft belegt sind und man
1 warten muss bis alles da ist
2 das man die sachen ran bringt
da mit das schiff was den platz belegt fertig ist
bei ein schiff naja kann man mal ein auge zu duecken
nur was ist wenn man 10 , 20 schiffe hat wo man zuerst die urv's verkaufen will bevor man das schiff verticken tut ..
das macht den schon kein saprs mehr
und haelt auf ..
kann man es nicht so machen das man zwar noch zur wirft muss aber nicht mehr andocken muss sondern man es anderes machen kann
und es sind noch ein parr andere sachen da bei die nicht so stimmig sind ..
-
^^
wenn du ein uni haendler meinst da mach wer ein mod zu ..
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=365827
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=365827
-
-=raketen anzeige=-
ne raketen anzeige fuer xl schiffe
hatte eben ne tee std mit in xenon i ..
2 staionen haben es nicht hin bekommen das ding platt zu bekommen
nicht mal mit der kleine hilfe von mir ..
aber nach dem ich alles was pang pang am i machen konnte paltt gemacht habe
habe ich meine kleine arwan geholt und die hat den das i platt bekommen ..
aber man kann nur an der wirft sehen wie viele raketen verballert wurden was nicht immer gut ist da man nicht immer da dran denken tut sie wieder auf zu laden
ich weiss man kann dem futzi auch sagen das er es machen soll
aber ich habe bis jatzt nicht sehen koennen das er es auch macht ..
also finde ich so ne anzeige schon wichtig ..
hatte eben ne tee std mit in xenon i ..
2 staionen haben es nicht hin bekommen das ding platt zu bekommen
nicht mal mit der kleine hilfe von mir ..
aber nach dem ich alles was pang pang am i machen konnte paltt gemacht habe
habe ich meine kleine arwan geholt und die hat den das i platt bekommen ..
aber man kann nur an der wirft sehen wie viele raketen verballert wurden was nicht immer gut ist da man nicht immer da dran denken tut sie wieder auf zu laden
ich weiss man kann dem futzi auch sagen das er es machen soll
aber ich habe bis jatzt nicht sehen koennen das er es auch macht ..
also finde ich so ne anzeige schon wichtig ..
-
Fracht Abwerfen aus Frachtern bitte dringend Button einfügen!
Es muss möglich sein Fracht die man nicht loswerden kann ( aus welchen Gründen auch immer ) aus den Frachtern ins Universum auszuwerfen. Ansonsten füllt sich der Frachtraum mit "Müll" und der Frachter ist irgendwann zu nix mehr zu gebrauchen!
-
irgentwie lande ich ständig auf den Landeplattformen meiner größeren Schiffe und suche ne Steuerkonsole um sie selbst zu fliegen
.
Ja ich weis das gibt es nicht, wäre aber schön.
Diese Holokonsole auf jedem Hangardeck lacht mir so an,
könnte man da nicht einfach ´nen Knopf wie für Drohnen anbringen um dann in den Steuermodus zu wechseln?
Aber dann würden automatisch Änderungen bei der Interaktion mit den Handelsdocks vonnöten sein...
Quasi auch das Ein- u Verkaufs Menue wie es die jetzigen Kaptains haben nur eben live also im Moment des Andockens nen Balken zum Waren transferieren öffnen.
Dann evtl eine Vortsschrittsanzeige für die Transaktion oder den Kaptain labern lassen wie bisher.
Hach das ist alles so verzwickt..

Ja ich weis das gibt es nicht, wäre aber schön.
Diese Holokonsole auf jedem Hangardeck lacht mir so an,
könnte man da nicht einfach ´nen Knopf wie für Drohnen anbringen um dann in den Steuermodus zu wechseln?
Aber dann würden automatisch Änderungen bei der Interaktion mit den Handelsdocks vonnöten sein...
Quasi auch das Ein- u Verkaufs Menue wie es die jetzigen Kaptains haben nur eben live also im Moment des Andockens nen Balken zum Waren transferieren öffnen.
Dann evtl eine Vortsschrittsanzeige für die Transaktion oder den Kaptain labern lassen wie bisher.
Hach das ist alles so verzwickt..