Ideendiskussionen und Wunschlisten für das kommende X-Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Weenschen

Post by Weenschen »

Ketraar wrote:
Weenschen wrote:Zuerst einmal weisst Du ja nicht, ob nicht doch ein Egosoftie hier reinschaut und nicht vielleicht doch über einen sinnvollen Vorschlag stolpert.
Doch das weiss er. Und wenn du das vorher nicht wusstest weisst du es jetzt. Ich habe schon vor Urzeiten explizit erwähnt das man sich keine Hoffnungen machen soll das dies hier auch nur annähernd von einem Dev gelesen wird. Dieses Thema existiert primär zu Gunsten der Übersicht des restlichen Forums.
darkangel666 wrote:Das kann schon sein, aber es bietet auch ne Menge Stoff für Modder/Scripter ;)
Auch das ist falsch da es nicht mal ansatzweise klar ist inwiefern XR überhaupt modifizierbar sein wird.

Ist man sich Bewusst der obigen Aussagen, ist alles OK.

MFG

Ketraar
Scheinbar schauen die doch in das Forum rein. Hätte mich auch gewundert, schliesslich würde ich auch reinschauen.

Zitat aus X Universum News Ausgabe 44 von Owen Lake:
Nach der getätigten Bestellung versuchen wir, in der nächsten halben Stunde alles zu tun, was wir können. Ich verbringe ein bisschen Zeit damit, im Forum rumzugammeln. In letzter Zeit war es mir nicht möglich, so aktiv wie gewollt im Forum zu sein. Aber hin und wieder schalte ich mich in Diskussionen ein. Normalerweise ziehen Beiträge zu Terran Conflict meine Aufmerksamkeit auf sich, zum Beispiel Beschwerden, wie schwer doch der HUB-Plot sei (entschuldigt bitte :-p).
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Und jetzt? Haste mehr Haare auf'm Kopf? :gruebel:

Einen völlig aus dem Kontext gezogener Quote, ein Teil der X-News kopiert und dann meinen "haha jetzt hab ich den doofen Admin aber erwischt". Dann lies nochmals alles durch und finde den Teil wo gesagt wird, dass das deutsche Forum genannt wird, geschweige dieses Thema. :roll:

Trotzdem der Vollständigkeit halber, es ist nie 100% ausgeschlossen das dies nicht (auch auf Umwegen) es als Idee schafft, aber man soll sich eben wie im Quote geschrieben keine Hoffnungen machen, denn die Wahrscheinlichkeit ist knapp bei 0.

Alles wird erklärt

Ketraar
Image
Weenschen

Post by Weenschen »

Ketraar wrote:Und jetzt? Haste mehr Haare auf'm Kopf? :gruebel:

Einen völlig aus dem Kontext gezogener Quote, ein Teil der X-News kopiert und dann meinen "haha jetzt hab ich den doofen Admin aber erwischt". Dann lies nochmals alles durch und finde den Teil wo gesagt wird, dass das deutsche Forum genannt wird, geschweige dieses Thema. :roll:

Trotzdem der Vollständigkeit halber, es ist nie 100% ausgeschlossen das dies nicht (auch auf Umwegen) es als Idee schafft, aber man soll sich eben wie im Quote geschrieben keine Hoffnungen machen, denn die Wahrscheinlichkeit ist knapp bei 0.

Alles wird erklärt

Ketraar
Den dummen Mod zu erwischen war nie meine Intension (auch geht kein "harhar" aus meinem Beitrag hervor). Ich konnte mir nur nicht vorstellen, das niemand der Verantworlichen jemals ins eigene Forum reinschaut...Deutsch oder Englisch sind mir dabei egal.

Für mich war es wichtig zu wissen, das jeder der hier postet eine Chance darauf hat, das sein Beitrag von einem Dev gelesen wird und wenn diese noch so klein ist. Nebenbei sei erwähnt, das ich tatsächlich jedes zusätzliche Haar auf dem Kopf gut gebrauchen könnte :)
blackmilan
xr

Post by blackmilan »

Ich hätte noch einen ganz wichtigen Wunsch.

Das Handbuch MUSS wieder mit der Gesundheitswarnung: "Verabschieden Sie sich von Sozialleben und/oder Schalf", beginnen. :D

Ich wäre wirklich schwer enttäuscht, wenn dies nicht der Fall sein sollte.
S4l3ncer
x3tc

Post by S4l3ncer »

Ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut oder alle Postings gelesen.
Sollte eine von meinen Ideen schon enthalten sein entschuldigt.

Neue Schiffsklasse: Kreuzer
Diese fehlen im Spiel und würden noch mehr taktische Möglichkeiten im Kampf geben. Z.b. die Kreuzerklasse zwischen der M7 und M2 Klasse einordnen.
Bei den vorhandenen Klassen Schwere, Leichte, Abfang, Torpedo(Raketen)

Schiffe Upgraden: Je Nach Rangsystem werden Upgrades freigeschaltet.
Z.b. Energiegenerator Upgrade der ein paar %e mehr Energie zur Verfügung stellt für Waffen, Schilde oder Triebwerk.

Energieverwaltungssystem: Einstellbar wo die Energie am dringendsten Benötigt wird. Wird Mehr Energie auf dne ANtrieb geleitet, bewegt sich das Schiff schneller. Mehr Energie auf die Waffen so kann man länger feuern und/oder die Waffenenergie lädt sich schneller auf.

Schildverwaltung: Das Schild wird in Sektoren aufgeteilt wo man demeptsprechend unter beschuss die Schildenergie verteilen kann.
6 Sektoren: Vorne, Hinten, Rechts, Links, Oben, Unten. So in 3D.

Panzerungsarten. Je nach Mission oder Möglichkeiten haben die Panzerungen Vorteile und Nachteile. Z.b. gegen Laser, Explosionen oder
alle möglichen Arten von Waffen. Ebenfalls Rangbegrenzt.

Schildarten: Ebenfalls hier Möglichkeiten ein anderes Schild einzubauen das z.b. Stärker Laserwaffen abwehrt dafür abstriche bei Raketen nimmt.
Energieschild, Plasmaschild, Phasenschild, Multiphasenschild etc.

Erweiterungsslots: Man kann das Spielerschiff mit einer geiwssen Anzahl an Erweiterungsslots für Waffen, Schilde, Energie, Lager etc. ausstatten.
Auch die Möglichkeit die Möglichkeit der vorhandenen Slots zu verteilen, z.b. einer mehr in Waffen dafür einer weniger in einem anderen Bereich.

Lineare Energiebeschleunigung: Für eine gewisse Zeitdauer kann ein linerarer Energiebeschleuniger eingesetzt werden der für diese Zeit entweder Waffenenergie, Aufladenergie für Waffen/Schilde, Schildenergie oder Antriebsenergie erhöht.

Das wars fürs erste, es fällt mir bestimmt noch etwas ein
Zap@ta681

Post by Zap@ta681 »

1.
Ich würde mir wünschen das man die Enterteams sebst zusammenstellen kann. Wenn man jetzt 20 Marines im Schiff hat und die Enterkapsel abfreuert ist die Belegung zufällig.
2.
Vielleicht könnte es auch ein Schiff geben das 20 Marines aufnimmt und wie eine Enterkapsel am GKS andocken kann. In X3 R gab es ja diese Schildhackersoftware mit deren Hilfe man Ladung aus Schiffen transferieren konnte obwohl die Schild noch aktive waren. So ein Schiff könnte eine ähnlich Technologie einsetzen um die Marines abzusetzen.
3.
Schön wenn man eine Erweiterung kaufen könnte die es mglich macht bei Bedarf Laserenergie auf die Schilde umzuleiten oder auch für den umgedrehten Fall.

Gruß Zap@ta681
[ external image ]
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

PIK,IK und Flammenschleuder haben in X3TC ja schon eigene Farben...mir fehlt aber noch etwas dickes in Grün.
Mit meinem Xenon K würde Ich auch gerne schwarz basierte energetische Munition verschießen können.
Ionendisruptoren,Geschütztürme und der aufgeladene Schuß,sind Dinge,die Ich ungern missen möchte.
Frieden?- oder Remis?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

...mir fehlt aber noch etwas dickes in Grün.
Kauf dir einen Traktorstrahl. :P
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Wie wäre es mit Multicoresupport? Oder ist das schon angekündigt?
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Es wird Mehrkernunterstützung geben. Das war sogar unter den ersten Infohappen dabei.

Gruß
Reacecor
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Die Schnappschussfunktion darf auch nicht fehlen.
Zur Zeit genieße Ich den Blick von hinter einem schweren Zentaur,auf mein Xenon K schräg vor unter mir,einen Sektor nördlich von 101,mit Blick auf Astros und den Planeten.
Die schwarzwerte von meinem ue32b7090 in Verbindung mit Schnappschüssen aus X3TC,in Verwendung als Desktophintergrund,sind fast unbezahlbar...anschauen und glücklich sein,als hätte jemand bei mir einen Knopf gedrückt.
Frieden?- oder Remis?
X3R-Gamer
x3tc

Post by X3R-Gamer »

Bedachto wrote:PIK,IK und Flammenschleuder haben in X3TC ja schon eigene Farben...mir fehlt aber noch etwas dickes in Grün.
Mit meinem Xenon K würde Ich auch gerne schwarz basierte energetische Munition verschießen können.
Ionendisruptoren,Geschütztürme und der aufgeladene Schuß,sind Dinge,die Ich ungern missen möchte.
Installier halt PSP auf deinem K, mit dem richtigen Gammawerten sind die recht dunkel, abgesehen vom Einschlag.
Viele Spieler spielen ja sehr "Hell" - ich nicht. Denn ich mag den Weltraum eben, weil er so dunkel ist. :D
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***
Breacker911
x3

Post by Breacker911 »

Eine Linux-Version wäre schön :)

lg Daniel
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Die neue Musik in den Terraner Sektoren regte mich so gar nicht zum verweilen an.
Lang gezogene Bässe und hohe Töne sind Ok...aber E-Gittarrensound ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Wo sich fireball xx Triebwerksgeräusche wünscht,denke Ich,die gibt es doch schon und waren mitunter (Außenperspektive und nah ranzoomen) auch recht nervig...aber wenigstens nahm der Geräuschkomfort mit größeren Schiffen zu bzw die Geräuschkulisse ab.
Frieden?- oder Remis?
Leak
xr

Post by Leak »

Breacker911 wrote:Eine Linux-Version wäre schön :)
Ich denke da duerfte eher zuerst mal eine Mac OS- und dann vielleicht eine Linux-Version daherkommen...
Gunnar Dankhoff
x4

Innereandockschleusen

Post by Gunnar Dankhoff »

In XR sollte zu den äußeren Andockschleusen auch noch innere Andockschleusen geben. :)
Moing Moing
Gunnar Dankhoff
x4

Post by Gunnar Dankhoff »

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das man in X Rebirth Schiffe versteigern kann, wenn man sie nicht mehr braucht.
Die Versteigerung läuft rückwärts ab, das niedrigste Gebot ist dann das aktuellste. Der am niedrigsten geboten hat der kriegt auch das Schiff. :)
Moing Moing
konsti156
x4

Post by konsti156 »

Gunnar Dankhoff wrote:Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das man in X Rebirth Schiffe versteigern kann, wenn man sie nicht mehr braucht.
Die Versteigerung läuft rückwärts ab, das niedrigste Gebot ist dann das aktuellste. Der am niedrigsten geboten hat der kriegt auch das Schiff. :)
Ich biete 1 Credit für diesen Titan . OHH jetzt gehört er mir :D :lol: :o
das ist doch net dei ernst oder? Dawürde doch jeder bloß abstauben . Zerstörer Träger Fregatten Stationstransporter alles für einen Credit :lol:

Dann gehen die schiffswerften pleite

MfG abdacom
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Ich würde eher meinen, dass er gemeint hat, dass das niedrigste Gebot, welches einmalig abgegeben wurde zählt...
Wenn jetzt 5 Leute 1 Credit bieten, gewinnt keiner von denen, sondern nur der eine, der 2 Credits geboten hat.

Außerdem bin ich der Meinung, dass "Militärische" Schiffe (Also Träger etc.) nur unter speziellen Bedingungen angeboten werden sollte.
Z.B. nur Veterane, die der jeweiligen Rasse gedient haben, sollten die Möglichkeit haben, eben solche Schiffe zu erwerben.
Dabei sollte man jetzt nicht die oben genannte Versteigerung mit einbeziehen :D
Greetz
Axel_Foley
x4

Post by Axel_Foley »

Gehört zwar nicht hierher aber ich wünsche mir dass die Egos auch den Funkverkehr einbauen, muss nicht unbedingt verständlich werden sondern wie im Freelancer. Sobald man näher an belebte Stationen oder Verkehrsknoten näher kommt dann hört man immer mehr davon.

Und das mit der Gravitation habe ich nochmals gelesen. Diese soll sich irgendwie auf das Kampfverhalten auswirken. Sozusagen der Schwarm bewegt sich um den großen Pott.

Return to “X Trilogie Universum”