NEWS: Update 2.6 für X3: Terran Conflict bald erhältlich!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

danke bogatzky...
hardbitter
x3tc

Post by hardbitter »

hatte vergessen wie freundlich man hier behandelt wird...
Exar Kun
x3tc

Post by Exar Kun »

hallo,
ich habe eine Frage betreffend modified.

Ich nun mein X3:TC bei Steam regristriert, hat ja schonmal geklappt und alles.

Darauf hin, hab ich mal X3:TC deinstalliert, die restlichen Ordner und Scripts Manuell gelöscht bei C/Programme/Egosoft, und nun neu installiert. Patch 2.5 installiert. Neues Spiel angefangen, und trotzdem habe ich ein Modified.
(Dient dazu, um den Kompletten Ordnern in den Steam zu verschieben, damit ich nicht 7GB runterladen muss, und um mehrere X3:TC zu haben für die kommenden Mods^^)

Nun meine Frage, kann man die Achievements auch mit einen Modified sehen/bekommen oder ist das nur bei der Vanilla-Version möglich?
May the Force be with you!
thorfynn
x3tc

Post by thorfynn »

hardbiter jetzt bleib mal bitte auf dem boden...

du hast ja sehr sehr hohe ansprüche, wie mir scheint.
egosoft werkelt hier uneigennützig an einem patch, spricht sich mit der community ab, lässt "fremdgebastelete" scripte zu und baut daraus in eigenarbeit ein großes paket aus spaß und stellt ihn auch noch kostenlos zur verfügung.....

und du und viele andere hier haben nichts anderes zu tun, als darauf rumzuhacken, dass es noch keinen patch gibt......!!!!!
manchmal frage ich mich, wie alt hier so einige sind.
übt doch mal ein wenig geduld...... das wird schon....

he egos - lasst euch soviel zeit, wie ihr braucht und hängt euch rein.
wer hat schon lust auf ein weiteres kapitel zum thema gothic 3....... ;)

wie sagte schon ein kleines software-team ? it´s done when it´s done...........

ok, ok , der duke sieht das vielleicht etwas gelassener... ;)

in diesem sinne,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich...
Boro Pi
x3tc

Aldrin

Post by Boro Pi »

Friede,

dem muss ich zustimmen. Etwas wie die Aldrin-Erweiterung hätten andere Spieleschmieden nur als kostenpflichtige AddOn ausgegeben.

Sir Boro Pi
Exar Kun
x3tc

Post by Exar Kun »

oh ja,
andere Spieleschmieden, die ich hier nicht nennen möchte, verlangen bei einem Ego-Shooter für 5 Maps (2 sind nur Remaks aus Vorgägnern) 15 Euro. :thumb_down:

Ich bin seit X2 ein totaler X-Fan und bin sehr beindruckt wie hier mit der Community umgegangen wird, nicht zu vergessen die vielen Editoren mit der wir rumspielen dürfen.^^

Bin gespannt wie die Teladium Edition aussehen wird =) :teladi:
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Exar Kun wrote:oh ja,
andere Spieleschmieden, die ich hier nicht nennen möchte, verlangen bei einem Ego-Shooter für 5 Maps (2 sind nur Remaks aus Vorgägnern) 15 Euro. :thumb_down:

Ich bin seit X2 ein totaler X-Fan und bin sehr beindruckt wie hier mit der Community umgegangen wird, nicht zu vergessen die vielen Editoren mit der wir rumspielen dürfen.^^

Bin gespannt wie die Teladium Edition aussehen wird =) :teladi:
Trullala und Hallo!

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Aber wie würde dann erst die Nividium-Edition aussehen? :D

Greetz Striker
Starbori
x4

Post by Starbori »

thorfynn wrote:hardbiter jetzt bleib mal bitte auf dem boden...

du hast ja sehr sehr hohe ansprüche, wie mir scheint.
egosoft werkelt hier uneigennützig an einem patch, spricht sich mit der community ab, lässt "fremdgebastelete" scripte zu und baut daraus in eigenarbeit ein großes paket aus spaß und stellt ihn auch noch kostenlos zur verfügung.....
und du und viele andere hier haben nichts anderes zu tun, als darauf rumzuhacken, dass es noch keinen patch gibt......!!!!!
manchmal frage ich mich, wie alt hier so einige sind.
übt doch mal ein wenig geduld...... das wird schon....
Nana.......wer einmal in anderen Foren unterwegs war, wird bemerken das die Beiträge hier doch
"sehr gesittet und humorig" geschrieben worden sind, nirgendwo sehe ich auch nur eine ernsthafte
Kritik die sich gegen EGOSOFT oder die Informationspolitik hinsichtlich des Updates 2.6 richtet.

Und die letzten Beiträge von hardbitter bezogen sich auch nur auf eine "Bemerkung" von bogatzky.
Boro Pi wrote:Friede,
dem muss ich zustimmen. Etwas wie die Aldrin-Erweiterung hätten andere Spieleschmieden nur als kostenpflichtige AddOn ausgegeben. Sir Boro Pi
Stimmt....das Engagement von EGOSOFT gegnüber der X-Reihe und seinen Fans ist ein weiterer Grund,
warum ich seit X-Beyond the Frontier als begeisteter X-Pilot durch die Sektoren des X-Universums fliege!

Bulli Wu würde sagen: "Kein Raumsprit wird so heiß getrunken, wie er gebrannt wird!" :star: :wink: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
CyberRun8
x4

Post by CyberRun8 »

egosoft werkelt hier uneigennützig an einem patch
Das ist aber auch recht realitätsfremd... Glaubst Du wirklich, daß hier nicht im Eigeninteresse gehandelt wird? Das ist nix anderes, als eine Vorentwicklung des nächsten Projektes.
Etwas wie die Aldrin-Erweiterung hätten andere Spieleschmieden nur als kostenpflichtige AddOn ausgegeben.
Naja, die Aldrinerweiterung als AddOn zu verkaufen, wäre echt eine Frechheit gewesen. Das war vielleicht 5 h Spielspaß mehr, wenn überhaupt. Wobei es natürlich drauf an kommt, wie sehr man die Erweiterung aus lebt.

Man sollte vielleicht mal bedenken, daß TC als recht unfertiges Produkt heraus kam und erst so nach und nach da hin kam, wo es jetzt ist. Anfänglich war ich eher enntäuscht. Wobei es sich echt gut entwickelt hat und mittlweile da ist, wo es meiner Meinung nach hin sollte. Auch wenn die Erweiterungen zumindest teilweise nichts anderes als Betatests sind, finde ich das Produkt mittlerweile gut. Immerhin hab ich ja auch was davon, nicht nur Egosoft selbst. Und unfertige Produkte auf den Markt zu bringen, ist im Softwaremarkt für Gamer ja mittlweile stark verbreitet...
thorfynn
x3tc

Post by thorfynn »

@starbori : oh. jetzt seh ich den zusammenhang auch. merci....

@Cyberrun8: Da hast du schon recht, natürlich wollen sie die Kunden an sich "binden". Aber dennoch finde ich, daß Egosoft hier ein wenig mehr Stil an den Tag legt als andere Firmen. Klar muß Geld verdient werden. Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass es viele mittlerweile mit der Brechstange versuchen......Ich denke das muß nicht sein. Und mich würde mal interssieren, wie lange es noch dauert, bis die vielen Spieleschmieden kapieren, dass es wesentlich schlimmer für uns User ist, ein verbugtes Spiel zu erwerben, wie einen weiteren Monat oder Quartal darauf warten zu müssen, weil es erst dann richtig fertig ist....... Oder wie seht ihr das ?

By the way - wie lange gehts noch mit dem Patch... Nein, nicht hauen. ;)

Bis denne,

thorfynn aka Heavy aka Michael[/quote]
Gib gut und reichlich...
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

thorfynn wrote:...
Und mich würde mal interssieren, wie lange es noch dauert, bis die vielen Spieleschmieden kapieren, dass es wesentlich schlimmer für uns User ist, ein verbugtes Spiel zu erwerben, wie einen weiteren Monat oder Quartal darauf warten zu müssen, weil es erst dann richtig fertig ist....... Oder wie seht ihr das ?

By the way - wie lange gehts noch mit dem Patch... Nein, nicht hauen. ;)

Bis denne,

thorfynn aka Heavy aka Michael
Nuja,
deswegen sind hier schon viele Seiten voll geschrieben und der Patch ist noch nicht erschienen.
Die testen noch damit nicht zu viele Bugs drin sind...
Ganz im Interresse der Spieler :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Victus
x3tc

Post by Victus »

CyberRun8 wrote:
Etwas wie die Aldrin-Erweiterung hätten andere Spieleschmieden nur als kostenpflichtige AddOn ausgegeben.
Naja, die Aldrinerweiterung als AddOn zu verkaufen, wäre echt eine Frechheit gewesen. Das war vielleicht 5 h Spielspaß mehr, wenn überhaupt. Wobei es natürlich drauf an kommt, wie sehr man die Erweiterung aus lebt.
Naja... wenn ich an solche vereine wie *hust* bethesda *hust* denke? :D

5Euro, nur damit man nen 2minuten Quest bekommt...

Was natürlich sehr löblich von egosoft ist, ist dass bisher mit einem patch IMMER der Kopierschutz herausgenommen wurde, sodass ich meine geliebten Silberscheiben nicht in mein Brutales Laufwerk schieben muss :D

Klar, ist das kundenbindung - aber was bringt es einer Firma auch durch total kundenunfreundliche Kopierschutzmaßnahmen (siehe Ubisoft) seine kunden zu vergraulen?

Und Bonuspacks und anderer Community Content, der von Egosoft unterstützt wird, zeigt dennoch, wie Nah man am Spieler dran ist - das äußert sich meiner Meinung nach schon daran, dass teilweise die (Chef)entwickler hier im Forum unterwegs (wenn auch nicht unbedignt immer tätig :wink: ) sind - und nicht bloß irgendwelche Praktikanten... Das unterstell ich eucht jetzt einfach mal :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
CyberRun8
x4

Post by CyberRun8 »

Mein Text ist ja auch kein Beschwerdetext über TC oder Egosoft. Ich wollte nur den blauäugigen Lobliedsängern etwas Wind aus den segeln holen.
Ich find's toll, daß sogar noch Jahre nach dem Erscheinen, neues bei TC zu erleben ist! Und ich hoffe, daß Egosoft, tatsächlich ein X-Online erfolgreich auf den Markt bringen kann. ^^
Lorn1
x3tc

Post by Lorn1 »

Das hoffen wir alle
Amen
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis
Kenntnis weckt Verständnis
bugmebugme

Post by bugmebugme »

Ich weiß nicht ob ein X-Online so viel Laune macht... gerade hast du dein schönen Komplex fertig gebaut und dann kommt einer und ballert alles weg.^^ Abgesehen davon, sollte TC doch das letzte Spiel aus der X-Reihe sein, oder nicht :? ^^
scorpinoc

Post by scorpinoc »

naja x3 reunion sollte auch ma der letzte teil werden^^
´´Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher´´
(Albert Einstein)
wuschel79
x3tc

Post by wuschel79 »

moin..hab jetzt mal so dieses Thema durchgelesen und steig nicht so wirklich durch.Meines Erachtens muß ich mir das Spiel von Steam downloaden wenn ich an diesem komischen "Vergleichdingensbummens" mit teilnehmen will?Wenn ich das nicht will brauch ich mit Steam nix anzufangen?

Bekomme ich den Patch denn auch irgendwann von "normalen" Seiten her?Oder nur von STeam?Wenn ja hat dann dieses "Patchpaket" den selben Umfang wie das von Steam?Ausgenommen dieses Dingens zum Vergleichen?

Diese Fragen wurden mir in dem ganzen Wirrwarr der Beiträge nicht beantwortet.Oder ich hab es bei den vielen OffTopic Sachen nur überlesen?Kann mir meine Fragen jemanden mal kurz und knapp beantworten?Es soll kein Roman werden sondern kurze,stichhaltige Antworten...

vielen Dank :)
ivansson
x3tc

Post by ivansson »

du musst nichts von steam downloaden, sondern dich nur dort anmelden - vorausgesetzt, du willst diese vergleichdingenbummens nutzen. ansonsten kannst du dir, sobald er denn da ist, den patch auch ganz normal runterladen.
Wenn du bis zum Halse in der sch**** steckst, dann solltest du den Kopf nicht hängen lassen. ;)
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende
wuschel79
x3tc

Post by wuschel79 »

ah ok...danke jetzt weiß ich Bescheid :) na dann kann man doch noch mit Freude auf den 2.6 warten....
Exar Kun
x3tc

Post by Exar Kun »

Mich interssierts, ob ich dieses "Vergleichdingsbums" auch mit einem **Modified** bekomme, ich kriege es komischer weise nicht mehr los.

Hab schon komplett alles Neuinstalliert und bei einen 2.5 Neustart hab ich trotzdem ein **modified**

Return to “X Trilogie Universum”