X3: Terran Conflict - Das Update 2.0 ist endlich da! (UPDATED)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Also ich weiß ja nicht was ihr habt.
Ich bin auch nur noch gelegenheitszocker, und kann mich nicht
beschweren. Spiele die X-Games jetzt sogar wieder von anfang an,
und habe keine probleme an meine gesetzten Ziele zukommen.
Wovon ich übrigens sehr viele habe.
In den voran gegangenden Games wurde es von vielen
kritisiert das es nach dem Plot für einige zu langweilig ist, oder
die langzeit motivation flöten geht.
Jetzt habt ihr das und es wird immernoch gemeckert, ich weiß net was ihr
für probleme habt ehrlich. Die X-Serie ist vorbei, man hat also
genügend Zeit zum Spielen, da kein Nachfolger drängt, warum
versucht ihr alles in einer hauruck aktion? Versucht mal im
realen Leben eine Million zusammenzubringen.
Ich finde es gut das sich der letzte Teil der großartigen Serie
richtig schön lange hinzieht. Sonst verschwindet das Game nach
3Monaten im Schrank und keiner erinnert sich mehr daran.
Ich beantrage sogar noch 5 weitere Plots im Anschluss an die
Aldrin Mission, X soll nie ein ende haben!!!
Und ich denke jetzt sind wir weit genug vom Topic
abgetrifftet!!!
Ich bin auch nur noch gelegenheitszocker, und kann mich nicht
beschweren. Spiele die X-Games jetzt sogar wieder von anfang an,
und habe keine probleme an meine gesetzten Ziele zukommen.
Wovon ich übrigens sehr viele habe.
In den voran gegangenden Games wurde es von vielen
kritisiert das es nach dem Plot für einige zu langweilig ist, oder
die langzeit motivation flöten geht.
Jetzt habt ihr das und es wird immernoch gemeckert, ich weiß net was ihr
für probleme habt ehrlich. Die X-Serie ist vorbei, man hat also
genügend Zeit zum Spielen, da kein Nachfolger drängt, warum
versucht ihr alles in einer hauruck aktion? Versucht mal im
realen Leben eine Million zusammenzubringen.
Ich finde es gut das sich der letzte Teil der großartigen Serie
richtig schön lange hinzieht. Sonst verschwindet das Game nach
3Monaten im Schrank und keiner erinnert sich mehr daran.
Ich beantrage sogar noch 5 weitere Plots im Anschluss an die
Aldrin Mission, X soll nie ein ende haben!!!
Und ich denke jetzt sind wir weit genug vom Topic
abgetrifftet!!!
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Das Problem ist die Logik! Man bekommt die terranischen Stationen erst nach allen Plots (bis auf den letzten Teil des HUB), was bringt das dann noch? Flotten aufzubauen bringt ja dann eh nix mehr, weil was soll man mit ihnen machen? Sinnlos irgendwelche Xenon-Sektoren angreifen die eh wieder neuspawnen? KRieg mit Rassen anfangen die auf einen garnicht reagieren und wo man fröhlich alle Stationen abknallen kann. Obwohl das auch nix bringt weil die eh wieder respawnen.
Ich würde mich freuen, eine terranische Flotte für Final Fury, den Goner Plot und besonders den Aldrin Plot aufzubauen, aber das ist ja leider nicht möglich!
Ich würde mich freuen, eine terranische Flotte für Final Fury, den Goner Plot und besonders den Aldrin Plot aufzubauen, aber das ist ja leider nicht möglich!
-
Die Springblossom vor 2.0a ausgerüstet zu haben ist also von Vorteil ?
Ich sollte mir langsam mal ein schlaues Buch anlegen. (mit den verschiedenen Patches könnte Ich mir eine Vorgehensweise bei einem neuen Spielstart zurechtlegen...ein bischen schneller darf es beim zweiten Spielstart schon gehen,zumal Ich im ersten Durchgang die schnellen Verdienst und Rangsteigerungsmöglichkeiten nicht genutzt habe....aber ob ichs mache..).
Der Complex Cleaner hört sich interessant an.
Ansonsten hilft es bei mir die Grafikeinstellungen drastisch zu senken (was bei selbstversorgenden Komplexen mit 2 Endprodukten bei mir aber noch nicht der Fall ist...1900x1200,2x 8800GTX, Cpu 4x 2,93 Ghz 64Bit 5GB Ram) und mit 2.0a ist es die Performance eh nochmal merklich angestiegen.
Objektiv betrachtet finde Ich die Anpassungen am Boreas und der Springblossom aber ganz ok (grummeln @ 15%,Tendenz fallend).
Ps: Meine Gauswaren haben wieder an Bedeutung gewonnen.
Ich sollte mir langsam mal ein schlaues Buch anlegen. (mit den verschiedenen Patches könnte Ich mir eine Vorgehensweise bei einem neuen Spielstart zurechtlegen...ein bischen schneller darf es beim zweiten Spielstart schon gehen,zumal Ich im ersten Durchgang die schnellen Verdienst und Rangsteigerungsmöglichkeiten nicht genutzt habe....aber ob ichs mache..).
Der Complex Cleaner hört sich interessant an.
Ansonsten hilft es bei mir die Grafikeinstellungen drastisch zu senken (was bei selbstversorgenden Komplexen mit 2 Endprodukten bei mir aber noch nicht der Fall ist...1900x1200,2x 8800GTX, Cpu 4x 2,93 Ghz 64Bit 5GB Ram) und mit 2.0a ist es die Performance eh nochmal merklich angestiegen.
Objektiv betrachtet finde Ich die Anpassungen am Boreas und der Springblossom aber ganz ok (grummeln @ 15%,Tendenz fallend).
Ps: Meine Gauswaren haben wieder an Bedeutung gewonnen.
Frieden?- oder Remis?
-
@Raumkraut93
Du sprichst mir aus der Seele.
Die mätzchen Xenon und Rassen killen hab ich auch alles schon in X2-X3R
durch und stellt jetzt nicht mehr so das Ziel dar.
@Bedachto
Mit der Performance bin ich auch sehr zufrieden.
Endlich mal richtige Schlachten schlagen.
Bei Reunion brauchte man ja gar nicht erst mit mehr als 10 schiffen auftauchen.
Und in TC hört es halt nur bei den Stationen auf.
Hab durch Builtmissis Kernsektoren mit bis zu 20,30 Stationen bebaut da hakt es auch schon ganz schön(~20fps)
-----------------------------
Hat jetzt hier schon jemand nen Plan was das mit der Scirocco oder Skiroko sein soll es scheint ja keine Verwechselung mit der Skiron zu sein wie ich bisher dachte.
Bei einer Otas Mission von einem Otas Mitarbeiter gabs kein neues Schiff in der Werft.Jetzt hab ich schon irgendwo was gelesen das die Otas eine ganze Missionsserie hat und man erst danach die Sciroko kaufen kann.
Kann das jemand bestätigen? Oder näher erläutern.!
Danke
capten
Du sprichst mir aus der Seele.
Die mätzchen Xenon und Rassen killen hab ich auch alles schon in X2-X3R
durch und stellt jetzt nicht mehr so das Ziel dar.
@Bedachto
Mit der Performance bin ich auch sehr zufrieden.
Endlich mal richtige Schlachten schlagen.
Bei Reunion brauchte man ja gar nicht erst mit mehr als 10 schiffen auftauchen.
Und in TC hört es halt nur bei den Stationen auf.
Hab durch Builtmissis Kernsektoren mit bis zu 20,30 Stationen bebaut da hakt es auch schon ganz schön(~20fps)
-----------------------------
Hat jetzt hier schon jemand nen Plan was das mit der Scirocco oder Skiroko sein soll es scheint ja keine Verwechselung mit der Skiron zu sein wie ich bisher dachte.
Bei einer Otas Mission von einem Otas Mitarbeiter gabs kein neues Schiff in der Werft.Jetzt hab ich schon irgendwo was gelesen das die Otas eine ganze Missionsserie hat und man erst danach die Sciroko kaufen kann.
Danke
capten
-
Habe auf die schnelle kein bugreport thread gefunden, evtl. soll das nen Admin verschieben.
In Aldrin kann man an keiner Station Autodocken, das Schiff fliegt 60-80km an die Station rann und fängt dann an zu kreiseln als ob ein gegenstand im weg ist, ich sehe auser dem riesen Astro nix, oder der stört?!?
Selbst wenn ich ganz dicht an die Station rannfliege, auf docken drücke fliegt das Schiff 60-80km zurück und kreiselt wieder.
Manuell andocken funktioniert aber!
Mixel
EDIT: Startschiff Spitfire, nur einen script, Handelsvertreter
In Aldrin kann man an keiner Station Autodocken, das Schiff fliegt 60-80km an die Station rann und fängt dann an zu kreiseln als ob ein gegenstand im weg ist, ich sehe auser dem riesen Astro nix, oder der stört?!?
Selbst wenn ich ganz dicht an die Station rannfliege, auf docken drücke fliegt das Schiff 60-80km zurück und kreiselt wieder.
Manuell andocken funktioniert aber!
Mixel
EDIT: Startschiff Spitfire, nur einen script, Handelsvertreter
-
-
-
Also bei Scirocco und Sirokos (ohne k hinterm S) handelt es sich um ein und dasselbe Schiff, nur leider mit 2 Namen. Der Fehler steckt im Handbuch. Da wird sogar in ein und derselben Zeile Sirokos und Scirocco geschrieben. Nicht zu verwechselm mit dem Skiron, das ist das M6 der OTAS Flotte! Ich nenn ihn folgend jetzt mal Sirokos:capten wrote: -----------------------------
Danke
capten
Sirokos ist das OTAS M7 und kann als einziges M7 Enternkapseln abschießen, was ihn wiederum so besonders macht. Die restlichen Werte sollen allerdings nicht so berauschend sein (kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, weil ich ihn noch nicht besitze).
Der Sirokos wird an der OTAS Schiffswerft freigeschaltet, sobald du die Firmenmissionen durchgespielt hast. Ich vermute mal, das definiert sich über den OTAS-Firmenrang, sprich wenn du die höchste Rangstufe erreicht hast (siehe Rangübersicht auf seizewell.de). Rangsteigern wiederum geht nur über das Absolvieren der OTAS Firmenmissionen, die dir am OTAS HQ angeboten werden. Siehe Person mit dem Zusatz OTAS in der Kommunikationskonsole des OTAS HQ. Wenn du eine Mission abgeschlossen hast, dauert es eine Zeit, bis dir die nächste angeboten wird. Man wird dich aber dann über eine Nachricht informieren.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Was ist an der Springblossom? Mir ist daran nur aufgefallen, daß er nun auch normale EM Plasmakanonen tragen kann (oder war das schon immer so?).Bedachto wrote:,
"Objektiv betrachtet finde Ich die Anpassungen am Boreas und der Springblossom aber ganz ok"
Ansonsten mach ich mit meiner Springi alles platt (egal ob's nen M2 oder kleiner ist

-
Nee war vorher nicht...NForcer_smc wrote: Was ist an der Springblossom? Mir ist daran nur aufgefallen, daß er nun auch normale EM Plasmakanonen tragen kann (oder war das schon immer so?).
Leider is t es in meinen Augen total Banane die Terraner Fabriken freizuschalten wenn man mehr oder weniger alle stories durchgespielt hat...
Dann brauche ich die Fabriken auch nicht mehr...

-
Vielleicht noch eine Bemerkung zum Namen selbst: Der Scirocco ist ursprünglich ein Sahara Wind (und wird nicht mit k geschrieben).Le Baron wrote:Also bei Scirocco und Sirokos (ohne k hinterm S) handelt es sich um ein und dasselbe Schiff, nur leider mit 2 Namen. Der Fehler steckt im Handbuch. Da wird sogar in ein und derselben Zeile Sirokos und Scirocco geschrieben. Nicht zu verwechselm mit dem Skiron, das ist das M6 der OTAS Flotte! Ich nenn ihn folgend jetzt mal Sirokos:
-
Der reine mittlere Warenwert der benötigten Ressourcen liegt nach meiner Rechnung bei 3.581.802.000 Credits, so niedrig ist der zehnstellige Bereich aber nicht. Ich presse das ganze Universum aus, da kommen keine all zu bedeutsame Mengen an Waren die ich einfach kaufen kann (Credits vorausgesetzt), lediglich beim Erz konnte ich nennenswerte Mengen von der KI kaufen. Bei selber produzierten Waren komme ich zusammen auf ca. 877 Fabriktage Produktionszeit. Ohne selbst produzierte Waren aus großen selbstversorgenden Komplexen würde ich bei meiner Spielweise (Shinza fast nur zur Verkürzung der Flugzeit) den HUB wohl nie komplett zum laufen bekommen. Damit das ganze irgend wann mal was wird habe ich die Sektoren Karge Küste, Firmenstärke, US07-16 (unbek. Sektor), Trantor, Atigone Memorial, Drei Welten, Chos Niederlage und ein paar kleine Sektoren jeweils komplett zu einem Komplex zusammen gefasst, im Moment ist Erzgürtel dran und noch kein Ende in Sicht. Wie bitte soll der HUB für Vanilla-Spieler, die neben X3 noch andere "Hobbys" wie z.B. Arbeit, Schule, Familie haben, ohne riesige selbstversorgende Komplexe oder extreme Shinza-Nutzung zu packen sein?Le Baron wrote: *Räusper* ... Was sind denn niedriger 10-stelliger BereichUnd auch mit weniger geht's. Ist nur die Frage wie man's angeht
![]()
Wer wie bekloppt SVK's baut, der wird natürlich nicht unter 1 Mrd. Credits bleiben![]()

-
Äh ganz normal. Verstehe dein Argumente nicht, weil ich das lebende Gegenbeispiel bin würde ich sagen:Heiko Seipel wrote:Wie bitte soll der HUB für Vanilla-Spieler, die neben X3 noch andere "Hobbys" wie z.B. Arbeit, Schule, Familie haben, ohne riesige selbstversorgende Komplexe oder extreme Shinza-Nutzung zu packen sein?
- Ich bin Vanilla Spieler.
- Ich lebe mit meiner Freundin zusammen und am WE sind wir häufig nicht zu Hause, so dass eine "Spielesitzung" im besten Fall 2-3h Sonntag abends geht oder so in der Art. Spiele-WE oder auch nur -tage kenn' ich nicht!
- Ich habe einen Sport, den ich sehr aktiv betreibe und für den ich im Jahr ein vielfaches an Zeit investiere im Vergleich zu X3 und anderen PC-spielen, wobei ich das letzte halbe Jahr mich eigentlich nur mit TC beschäftigt habe, da irgendwie kein anderes interessantes Spiel auf dem Markt war.
- Dann arbeite ich gute 60-70h die Woche + diverse WE an denen ich beruflich Übersee unterwegs bin und
- nebenbei studiere ich auch noch.
1) Ich bin beim Spieltag 8! Weitere Details (kaum Sinza-Nutzung, etc.) kann man ja jetzt über meine persönliche Statistik aufrufen, wen es interessiert. Das Spiel habe ich im Übrigen bei Erscheinen von X3TC begonnen ...
2) Ich habe mich nicht auf den HUB konzentriert, sondern mache ihn "nebenbei"
3) Ich habe nicht einen SVK für den HUB gebaut! Alles nur Microchips oder Kristallfabriken (max 5 Kristallfabs in einem Sektor als Komplex, ohne Rohstoffversorgung!!!). Alle Fabriken bedienen sich der Rohstoffe von der umliegenden KI-Wirtschaft (Sektoren deswegen entpsrechend ausgewählt). Ich habe ca. 35-40 Kristallfabriken und ~10 Microchipfabriken
4) Mein aktueller Spielstand sind noch 408k zu liefernde Kristalle und an Microchips habe ich aktuell einen Stand von ca. 15-20k Einheiten
Ich kann den Abschluß des HUB-Plots in absehbarer Zeit realisieren. Angepeilt ist auf jeden Fall unter 15 IGTage, eher so etwas Richtung 11-12.

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Das nenn ich "Langzeitmotivation"Heiko Seipel wrote: Bei selber produzierten Waren komme ich zusammen auf ca. 877 Fabriktage Produktionszeit.

Im Ernst, LeBaron hat schon recht, das der HUB nebenbei laufen sollte.
Ich mach es ähnlich wie Baron: mit überschaubaren Mitteln die Ressourccen produzieren und irgendwann, so in 8-10Ingame Tagen, werde ich das Zeug zusammen haben.
Aber vermutlich liegt es bei mir am Alter. Da hat man einfach mehr
Geduld

@Baron ,und wieviel Zeit pro Tag investierst du fürs X-Forum? Oder läuft das etwa während der Arbeitszeit? Schlingel!

Grüsse
-
-
Die KI hat aber auch noch ein paar Chipfabriken ...Raumkraut93 wrote:@Le Baron
Bei 10 Chipwerken beläuft sich die Produktionszeit der 75.000 Chips auf etwa 32 Tage
und an bestimmten Handelsstationen werden regelmäßig 20 Microchips generiert

TRADE, fight, BUILD, THINK

Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Da kann ich auch "Le Baron" nur recht geben. Ich spiele den HUB Plot auch nur nebenbei. Ich hab ein riesen selbstversorgendes Komplex mit
8 Chip Fabriken in "Predigers Zuflucht" zu stehen wo meine Chips schön vom Fließband kommen und die anderen Produkte nebenbei verkauft werden.
Also es ist schon okay so, weil mich damit die Langzeitmotivation bei der Stange hält. Und den Rest (Teladianium u. Kristalle) schaffe ich bestimmt auch noch
8 Chip Fabriken in "Predigers Zuflucht" zu stehen wo meine Chips schön vom Fließband kommen und die anderen Produkte nebenbei verkauft werden.
Also es ist schon okay so, weil mich damit die Langzeitmotivation bei der Stange hält. Und den Rest (Teladianium u. Kristalle) schaffe ich bestimmt auch noch

-
Ich spare lieber noch ein bisschen und bau mir dann gleich 100 Fabriken^^
Wenn ich einen Frachter manuell chips für den HUB einkaufen lasse dann kauft er 1. meistens nur 2-3 Chips pro Fahrt und 2. Wird der immer zerstört von irgendwelchen Xenon oder auch manchmal durch Sprungtore oder Stationen
Naja, zum Glück gibt es das Entern, dass macht das Geldverdienen doch um einiges leichter
[OnTopic="An"
] Ist euch schonmal aufgefallen das der Delphin Frachter von Mahi Ma jetzt zerstörbar ist? Hab ich gerade schmerzlich erfahren müssen als ich ihn durchs Xenon-Gebiet geschickt hab
[/OnTopic]
Wenn ich einen Frachter manuell chips für den HUB einkaufen lasse dann kauft er 1. meistens nur 2-3 Chips pro Fahrt und 2. Wird der immer zerstört von irgendwelchen Xenon oder auch manchmal durch Sprungtore oder Stationen

Naja, zum Glück gibt es das Entern, dass macht das Geldverdienen doch um einiges leichter

[OnTopic="An"

-
Dann scheinst du wohl eher ein Händchen für den Plot zu haben wie ich. Ich habe ca. 60% der Kristalle beschafft und bin jetzt bei 12,5 Spieltagen (durch Shinza gesparte Zeit 2-00:04), habe allerdings auch nicht von Anfang an in Richtung HUB gearbeitet. Ich habe erst mal alles erkundet, ein M7 beschafft, den Terraner Plot erledigt und Final Fury angespielt (Feldwebel 4%), ein M7M incl. Versorgung beschafft und etwas gekapert, seither ist aber ziemlich intensiv der Komplexbau dran (derzeit 1.752 Fabriken). Ich baue jede Menge Grundkomplexe um damit den HUB zu beliefern, anschließend war Aldrin geplant um dann in den Komplexen Terranerwaffen für den Final Fury Plot zu produzieren, aber da hat mir die Reihenfolge der Plots mit v2.0a einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen war aber auch zu lesen, dass man Final Fury nicht zwangsweise mit einer ganzen Armada spielen muss (3 M2 und 3 M1 mit 150 M4 zum Schutz der TL stehen schon bereit, Komplexe für Taifun, Morgenstern und Streithammer ebenfalls), also werde ich es einfach mal mit den M4 zum Schutz der TL und meinem M7 mit jeder Menge Taifuns probieren, hoffentlich klappt das noch bei meinem Kampfrang (Kriegsfürst).Le Baron wrote:Äh ganz normal.Heiko Seipel wrote:Wie bitte soll der HUB für Vanilla-Spieler, die neben X3 noch andere "Hobbys" wie z.B. Arbeit, Schule, Familie haben, ohne riesige selbstversorgende Komplexe oder extreme Shinza-Nutzung zu packen sein?
...
Ich kann den Abschluß des HUB-Plots in absehbarer Zeit realisieren. Angepeilt ist auf jeden Fall unter 15 IGTage, eher so etwas Richtung 11-12.
-