Auch mal eine Frage hab
Ich habe hier zwar die verschiedenen Lösungswege gelesen aber es hat sich scheinbar mit den Versionen ein wenig verschoben. Meine Version ist 2.5, mittlerer Kampfrang (Kriegsherr oder so), falls das relevant sein sollte.
Erstmal geht es mir um den Teil mit der Verfolgung des Piraten nach Übernehme der TS.
Versuch Mobula 1: In Mahlstrom traf ich auf eine Brigantine und zwei Karacken, den konnte ich noch ausweichen. Am Westtor angekommen kam durch selbiges einige Piraten (M6, paar M3 und Kleinkram), ich musste abdrehen – „Mission gescheitert“ weil hast Ziel verloren…
Versuch Mobula 2: Etwa wie vor, ich kam trotz Piraten noch durchs Tor, dahinter gab’s dann aber gleich mal netten M6-und Begleitung-Beschuss - „Mission gescheitert“, nichts zu machen, die haben mich sofort weg gepustet, ok das ist halt Pech.
So bringt das nichts, im unbekannten Sektor war reichlich rote Ameisenstraße, also anderes Schiff her.
Versuch Spitfyre 1: Der war kurz, direkt hinter dem Mahlstron-Nord-Tor „verfolgen Sie mich“ und auch schwubs auf rot, *ich Kamel*, na ja selber Schuld…
Versuch Spitfyre 2: Verlauf etwa wie Mobula 2, durch Vollschub konnte ich die Angreifer abhängen und ein paar schnelle Verfolger beseitigen. - „Mission gescheitert“ weil zu weit weg… Mindestens 2 M7 und etliches Kleinzeugs im Sektor.
Neuer Plan weil „das ganze Kleinzeugs nervt“.
Versuch Daimos 1: langsam hatte ich keine Lust mehr mit 80 m/s durch den ewig großen Mahlstrom zu eiern, also Sinza rein. Na ja, wenn man nicht aufpasst findet man sich dann halt zwischen zwei M7 nebst Anhang wieder…
Ok, war spät, erstmal abgebrochen für den Tag, sollte halt nicht sein.
Versuch Daimos 2: Mahlstrom alles was gefährlich werden konnte umschifft, am Tor waren dann ein paar Piraten und Xenon auf der Suche nach Ärger, können sie haben. Im unbek. Sektor hatte ich dann wie 2 M7 + Anhang + ein P (seltsame Allianz) im Genick. Die waren aber langsamer, ging also auch. Außerdem fand ich dort noch mehrere blaue M6 und eine Galleone. Ein glückliches „Save“ sparte diesmal ein Haufen Zeit.
2.1: Ziel fliegt durchs Tor - „Mission gescheitert“ weil wieder zu weit weg
2.2: Ziel fliegt durchs Tor- Ich springe selber zum Tor und fliege manuell nach
In Gayas *was auch immer* hatte ich dann knapp 7km Distanz zum Ziel (wäre schon wieder knapp geworden), aber das relativierte sich da dummerweise ein Schussbereiter M2 in Tornähe lauerte…
Das letzte „glückliche Save“ hilft mir somit auch nicht mehr wirklich weiter da der Handlungsspielraum sehr begrenzt ist. Ein Versuch werde ich damit vielleicht noch machen, vom Daimos in die angedockte Spitfyre wechseln und die restliche Strecke wieder bibbern.
Hier ist ja der komplette Wurm drin. Also wäre der neue Plan die fetten Wummen ran zu karren und für Ordnung zu sorgen, erstmal zumindest im unbek. Sektor. Gibt das dann Andock- oder sonstige Probleme im weiteren Plot-Verlauf? Auf diese Durchmogel-Nummer hab ich nämlich langsam keine Lust mehr.
lg july