[TC] [SPOILER]Goner Plot: Missionen und Lösungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zum Goner Plot haben wir bereits ein recht ausführliches Thema im Spoiler Forum.

***Themen zusammengefügt***

alphatrust wrote:als zweites habe ich nach abschluss der mission eine danke bekommt und es wir deinem was überlassen (lt. seizwell ein spezieller sprungantrieb) - nur das dies nirgends zu finden ist.
Der unfokussierte Sprungantrieb ist nicht an ein Schiff sondern an den Spieler selbst gebunden. Dementsprechend wird er auch nicht im Frachtraum sondern im Piloteninformationsmenü (im Spiel zweimal "p" drücken) angezeigt, dort wo auch die Bergungsversicherungen zu finden sind.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
RainerPrem
x4

Re: TC 2.5 Goner Plot

Post by RainerPrem »

alphatrust wrote:als erstes ist mir aufgefallen nach der verteidugung der seeker kommt eine aufgabe nach der anderen - meist bedankt sich schon jemand für die hilfe bevor man überhaupt einen tastenanschlag getätigt hat.
Hi,

diese Missionen dienen - denke ich mal - nur der Ablenkung, damit die TLS von den Piraten entführt werden kann. Wenn du einen höheren Kampfrang hast, tauchen da auch schon mal Feindschiffe auf - ich hatte zuletzt immer 2 M6 - aber auch nicht unbedingt im angegebenen Sektor und nicht immer sofort nach Auftragserteilung. Ein bisschen buggy ist das Ganze schon.

cu
Rainer
Wolf 1
x4

Re: TC 2.5 Goner Plot

Post by Wolf 1 »

RainerPrem wrote:Ein bisschen buggy ist das Ganze schon.
Da hat Egosoft etwas zuviel nachgepatcht. :wink:
Nachdem noch bis ca. 1.4 die Gegner in Massen kamen und die Missionen kaum zu schaffen waren kommt jetzt so gut wie nichts mehr, außer man spielt auf einem hohen Kampfrang.

X3TC: Goner Plot ohne Feinde?

Post by Deleted User »

Hallo,

mir ist gerade was etwas seltsames im Goner Plot passierst:

Nachdem man die Teladianium Giesserei gebaut hat, muss man ja die "Truelight Seeker" verteidigen. Soweit so gut...Zwei Novas sind schnell beseitigt.

Jetzt kommt das seltsame: Laut Seizewell sollten jetzt eigentlich einige Verteidige Missionen kommen -mit Gegnern.
Ich komm in den Sektor wo ich die Fabrik beschützen soll...KEINE Gegner :?
Und auf einmal kommt 'ne Nachricht wie toll ich die Piraten denn besiegt hätte :o
Bei denn nachfolgenden Missionen genau das selbe...
Laut Seizewell sollten da eigentlich einige fast unmögliche Beschütze Missionen bei sein.

Also mein Schiff war nur eine Aldrin Springblossom mit Vollaustattung und ich spiel ohne ***modified***

Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das normal ist.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Fragen zu den diversen TC-Plots werden im Spoiler Forum behandelt.

***Themen zusammengefügt***

jameskirk123 wrote:Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das normal ist.
Es ist normal in dem Sinn, dass dies auch schon in vorherigen Versionen aufgetreten ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Die Gegner werden bei diesen Missionen oft sehr weit außen im Sektor erstellt und die Mission zählt dann schon als erfolgreich abgeschlossen bevor diese überhaupt die Station erreichen können. Zudem wurde die Feindanzahl mit einem der Patches reduziert so daß bei noch niedrigem Kampfrang kaum Gegner da sind.

Als ich den Gonerplot unter 1.3 oder 1.4 spielte sah es bei diesen Missionen auf mittlerem Kampfrang noch so aus

[ external image ]

Post by Deleted User »

Ich weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum bin, aber ich habe ein neues Problem:

Laut Seizewell bekommt man, nachdem man den Goner Anführer vor den Piraten gerettet hat, nach ein oder zwei Minuten die Bestätigung das man die "Truelight Seeker" geschenkt bekommt...
Tja, bei mir kommt keine Nachricht :?

Ist das bei Version 2.1 normal, oder habe ich was falsch gemacht? (Habe den Gonerplot unter V.2.0a begonnen)
Chaber
x4

Post by Chaber »

dauert mehr als 2-3 Minuten da die erst mal zum Gonersektor tuckelt, dort angekommen wird se dir übertragen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@jameskirk123:

Zu deiner Beobachtung, das keine Gegner auftauchen, bei den Missionen, die zwischen den beiden Begegnungen mit der Seeker auftauchen, habe ich meine eigene Theorie.

Habe diese Mission schon einige Male gespielt, da ich des öfteren von vorne anfange und früher hatte ich da auch richtig viele Kämpfe und nun weiß ich nicht, ob es an folgenden Patches lag, aber die letzten beiden Male bin ich auch nur von Sektor zu Sektor geschickt worden, um ohne einen Gegner bekämpft zu haben, die Mission erfolgreich abzuschließen.

Habe da auch meine eigene Theorie, da von der Patchversion abgesehen, ich die letzten beiden Male auch vorher schon etwas für den Ruf bei den Gonern gemacht habe, dass ich entweder den maximalen Rang oder kurz davor war und das könnte auch greifen, wenn der Ruf bei den Gonern schon zu gut ist, bräuchte es eigentlich nicht mehr diese Missionen, die anscheinend nur eingefügt wurden, damit man seinen Gonerrang etwas aufpäppelt.
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Wolf 1 wrote:
Als ich den Gonerplot unter 1.3 oder 1.4 spielte sah es bei diesen Missionen auf mittlerem Kampfrang noch so aus

Mal ne Frage dazu: Welchen Kampfrang haste da gehabt??
Ich frag nur, wel ich grad nen neuen Spielstand hochgezogen hab und mir mit meiner netten Hyperion erstmal de Gonerplot durchhauen wollte, vor Terraner, hab aba Rang Geschwaderkommandant.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Das war damals auf "Kriegsherr", "Feldherr", irgendwas in der Richtung.
Aber wie oben geschrieben wurde die Gegnerzahl nach unten gepatcht und aktuell ist das bei weitem nicht mehr vergleichbar. Ohne Flotte wäre der Gonerplot und auch Final Fury damals gar nicht zu bewältigen gewesen.

Seit kurzem spiele ich ja auch ein neues Spiel mit dem "Verunreinigten Paraniden" und bin über den Plots. Kampfrang ist momentan "Attentäter", aber Gegner kommen recht wenige. Deswegen warte ich auch noch mit den Plots, steigere den Kampfrang und bau die Flotte aus, erst dann gehts weiter.
Einzig den Terranerplot hab ich bis jetzt durch.

Nebenbei waren selbst Stationsverteidigungen früher oft fast unmöglich, dazu hab ich hier auch noch was in meinem Archiv gefunden.

[ external image ]
Kusarr
x3tc

Post by Kusarr »

hab eben goner plot beendet, sprich, ich hab den typ in elysium abgeliefert. jetz hab ich gedacht ich bekomm so nen "unfokusierten sprungantrieb" .. is aba nix .. wie wo wann bekomm ich den?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Schau mal links in die Sidebar unter "persönliches" oder auch unter "Navigation", da solltest du jetzt eine zusätzliche Option finden :wink:

Der UFSA ist spielerbezogen und deshalb nicht unter den Schiffserweiterungen zu finden.
Kusarr
x3tc

Post by Kusarr »

ou oke, danke ^^
july
x3tc

Post by july »

Auch mal eine Frage hab :)

Ich habe hier zwar die verschiedenen Lösungswege gelesen aber es hat sich scheinbar mit den Versionen ein wenig verschoben. Meine Version ist 2.5, mittlerer Kampfrang (Kriegsherr oder so), falls das relevant sein sollte.

Erstmal geht es mir um den Teil mit der Verfolgung des Piraten nach Übernehme der TS.

Versuch Mobula 1: In Mahlstrom traf ich auf eine Brigantine und zwei Karacken, den konnte ich noch ausweichen. Am Westtor angekommen kam durch selbiges einige Piraten (M6, paar M3 und Kleinkram), ich musste abdrehen – „Mission gescheitert“ weil hast Ziel verloren…
Versuch Mobula 2: Etwa wie vor, ich kam trotz Piraten noch durchs Tor, dahinter gab’s dann aber gleich mal netten M6-und Begleitung-Beschuss - „Mission gescheitert“, nichts zu machen, die haben mich sofort weg gepustet, ok das ist halt Pech.

So bringt das nichts, im unbekannten Sektor war reichlich rote Ameisenstraße, also anderes Schiff her.
Versuch Spitfyre 1: Der war kurz, direkt hinter dem Mahlstron-Nord-Tor „verfolgen Sie mich“ und auch schwubs auf rot, *ich Kamel*, na ja selber Schuld…
Versuch Spitfyre 2: Verlauf etwa wie Mobula 2, durch Vollschub konnte ich die Angreifer abhängen und ein paar schnelle Verfolger beseitigen. - „Mission gescheitert“ weil zu weit weg… Mindestens 2 M7 und etliches Kleinzeugs im Sektor.

Neuer Plan weil „das ganze Kleinzeugs nervt“.
Versuch Daimos 1: langsam hatte ich keine Lust mehr mit 80 m/s durch den ewig großen Mahlstrom zu eiern, also Sinza rein. Na ja, wenn man nicht aufpasst findet man sich dann halt zwischen zwei M7 nebst Anhang wieder…
Ok, war spät, erstmal abgebrochen für den Tag, sollte halt nicht sein.
Versuch Daimos 2: Mahlstrom alles was gefährlich werden konnte umschifft, am Tor waren dann ein paar Piraten und Xenon auf der Suche nach Ärger, können sie haben. Im unbek. Sektor hatte ich dann wie 2 M7 + Anhang + ein P (seltsame Allianz) im Genick. Die waren aber langsamer, ging also auch. Außerdem fand ich dort noch mehrere blaue M6 und eine Galleone. Ein glückliches „Save“ sparte diesmal ein Haufen Zeit.
2.1: Ziel fliegt durchs Tor - „Mission gescheitert“ weil wieder zu weit weg
2.2: Ziel fliegt durchs Tor- Ich springe selber zum Tor und fliege manuell nach
In Gayas *was auch immer* hatte ich dann knapp 7km Distanz zum Ziel (wäre schon wieder knapp geworden), aber das relativierte sich da dummerweise ein Schussbereiter M2 in Tornähe lauerte…

Das letzte „glückliche Save“ hilft mir somit auch nicht mehr wirklich weiter da der Handlungsspielraum sehr begrenzt ist. Ein Versuch werde ich damit vielleicht noch machen, vom Daimos in die angedockte Spitfyre wechseln und die restliche Strecke wieder bibbern.

Hier ist ja der komplette Wurm drin. Also wäre der neue Plan die fetten Wummen ran zu karren und für Ordnung zu sorgen, erstmal zumindest im unbek. Sektor. Gibt das dann Andock- oder sonstige Probleme im weiteren Plot-Verlauf? Auf diese Durchmogel-Nummer hab ich nämlich langsam keine Lust mehr.

lg july
Ju7eFa3
x3tc

Post by Ju7eFa3 »

Du machst einfach deinen Piratenrang +-0 und du bist alle Probleme los. Ich hab mir mit dem Karackenkapitän noch nen kleinen Umtrunk gegönnt, als ich die Station hochgejagt habe.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Hi,

gleiche Meinung von mir: Wenn dein Rang hoch genug ist, werden vor allem die großen Pötte blau.

Die Mission habe ich mit einer Harpyie durchgezogen, immer in Kreisen mit Höchstgeschwindigkeit um das andere Schiff herumfliegen, dann klappt das auch mit mehr Roten im Sektor.

Wenn das andere Schiff durchs Tor ist, noch ca 20-30 Sekunden geradeaus fliegen und dann sichern und auf die andere Seite des Tors springen.

cu
Rainer
july
x3tc

Post by july »

Danke euch beiden.
Die Vorgehensweise hat aber leider eine kleine Tücke. Für die HUB-Versorgung habe ich so einige Besitztümer in Gunnes Kreuzzug aufgebaut. Ab und an kommen ein paar Piraten durch die Tore und machen Stunk, das ist aber durch Sektorwachen noch in den Griff zu bekommen. Dummerweise erscheinen dort aber auch immer wieder kleinere Piratentrupps aus dem Nichts, es gibt also ein paar Spawn-Punkte wenn man das so nennen kann. In letzter Zeit blieb es dort einigermaßen ruhig, zumindest sind ja ein paar Piris schon mal blau. Dennoch steht der derzeitige zähneknirschende Waffenstillstand auf sehr wackeligen Beinen, kann also jederzeit wieder umkippen. Abschüsse durch Sektorwachen oder ähnliches nehmen ja auch Einfluss auf Völkerränge, das ist doch bei den Piraten nicht anders oder doch?

Piraten bestechen bis sie im wahrsten Sinne des Worte „blau“ sind wird unter normalen Bedingungen funktionieren denke ich. Angesichts der oben geschilderten Situation sehe ich das aber mit einem eher skeptischen Blick, zumal ich dafür auch erstmal die entsprechende Infrastruktur aufbauen müsste.
Sokoban
x3tc

Post by Sokoban »

Ich mach dass jetzt mal hier rein, weil ja eh alles hier rein verschoben wird...

Ich hab im Gonerplot gerade die Teladianiumgießerei aufgebaut. Nun kommt sofort die Nachricht, dass die Truelightseeker angegriffen wird. Jetzt möchte ich da aber noch nicht weitermachen.
Kann ich die Mission eine Weile ignorieren? Wird die TLS mitsamt Feinden erst erstellt, wenn ich den Sektor betrete? Gibt es Probleme, wenn ich warte?

Achja, im Startpost fehlt außerdem die Mission, in der man 625 Teladianiumplatten abliefern muss. Wenn der ursprüngliche Autor oder ein Moderator das ließt, kann er es ja ergänzen.
ZUBO
x4

Post by ZUBO »

Hallo

Ich habe ein paar Anmerkungen und...wichtiger noch...einige Fragen.

Zuerst mal wollte ich sagen, dass ich gerade diese "Treulightseeker wird angegriffen" Mission gemacht habe...die vielen Untermissionen die dann kommen sind trotz Kampfrang Legende nicht sehr schwer(ein Haufen M6). Auch den Haufen M6 um die Truelight Seeker drumrum hab ich abgeballert, das schiff ist noch neutral und tuckert nun mit 30m/s durch den Sektor.

1.) Muss ich nun einfach eine Weile warten bis das Ding steht und kann es dann ohne Einsatz von Marines übernehmen?

2.) Piratenrang steigern durch Yaki-töten geht hab ich hier gelesen...geht das auch irgendwie umgekehrt? Oder sind die Yaki jetzt für immer Rot?

3.) Eignet sich eine Springblossom zur Verfolgung des hoffentlich dann bald auftauchenden Geiselschiffes oder ist das schon zu schnell?

Ansonsten hab ich den Weg zu Gajas Stern mit einer kleinen M2-Flotte freigeräumt und sollte dann höchstens noch auf Jäger treffen...

Gruß

ZUBO

Return to “X Trilogie Universum”