[MOD]TerraMod 1.6 RC4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arthurios

Post by Arthurios »

Ach du Schande^^.
Aber ja, das sind gute Nachrichten. Kann ich endlich mit den Beta EMP rumballern^^. Dankeschön.
Semper Talis
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

Iifrit Tambuur-san wrote: Ferner
@bstefaner
plugin.terramod.nonplot: Wie reagieren die Terraner in Ketzers Untergang?
Die Terraner in Ketzers Untergang reagieren wie ohne Mod - also bei Überschreitung der Linie greifen sie an. In den Terraner Sektoren sind sie mir gegenüber friedlich. Das aggressive Verhalten in Ketzers Untergang ist gemäss einem Thread im XTM von Egosoft hart programmiert. Auch im XTM kann man bei bestem Terranerrang nicht ruhig durch Ketzers Untergang fliegen. (ich weiss aber nicht, ob Du da etwas ändern konntest und die Terraner in KU nun friedlich sein sollten).

Nach einiger Zeit kam dann noch die Meldung dass RC1 nun läuft und der time-prozess war verschwunden.

Schreibst Du noch, welche Fehler Du genau gefunden hast und was mit RC3 nun besser laufen soll? (NPC-Schiffe oder die Fragen der anderen hier? (Piraten, Waffen, Xenon, ...) (das mit den Xenon ist mir in der Story auch aufgefallen. So einfach habe ich den schwarzen Kristall noch nie bekommen, habe ich aber vergessen zu erwähnen).

Grüsse

Bstefaner
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

ja ich denke auch daß es für die meisten interessant ist zu erfahren was schiefgelaufen ist weil man daraus was lernen kann.

das was ich noch mitteilen kann ist, daß sektoren mit x>19 immer unbekannt (keiner rasse zugeordnet) sein müssen sonst reagiert das spiel mit den erwähnten fehlern. (jetzt soeben mit den tests fertiggeworden)

ich vermute, daß die terra sektoren jetzt irgendwo in der mitte zu finden sind, denn dort gibt es diese probleme nicht. kurios.

gab es eventuell noch konflikte mit den jobs?

grüße
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san »

Der RC3 ist draußen.

Was neu und behoben ist
  • NPC-Schiffe sollten wieder da sein. Falsch platzierte Händler werden in die X-BtF Sektoren umgeleitet statt zerstört zu werden.
  • alle Schiffe bugfrei bis auf später genannte.
  • neue Sektoren in neuer Map, diese haben noch keine Tore und sollte deshalb im internen Galaxy Editor erkundet werden. t-file 8153 enthält die Sektornamen und Beschreibungen.
  • neue Sektoren mit farbigen Sonnen und auch größeren Sonnen. (50% - 500% Sonnen sind enthalten)
  • Kommandos (EMP ausrüsten und auch P2P-Sprung) sollten jetzt erscheinen (Kategorie Fremd bzw. Navigation)
bekannte Bugs und Hinweise:
  • Mars M2 mit dunklen Flecken, liegt an den verzerrten großen Polygonen. Die vom durch das Verschieben und Ziehen aus dem Odin herrühren.
  • Terraner ersetzen nach Freischalten die Goner. Deshalb habe ich Ränge und Begrüßung in den Stationen. Gonertempel und Nebel des Elysiums werden ebenfalls terranisch.
  • Terraner TL in Terra Prime lässt sich nicht mieten.
  • Man kann keine Stationen kaufen in Terra Prime.
  • Im Storymode sind Terraner in KU hardcode™. Im Non-Storymode bei mir per Skript gelöst. Man kann sie zerstören, sie erscheinen nie wieder ;). Skript wird in Zukunft beendet, sobald der Spieler in Terra Prime ist.
Was noch kommt
-Alle Sektoren mit farbigen und unterschiedlich großen Sonnen (Akeelas Leuchtfeuer stets nur mit Sonnenbrille betreten 8)) by UniTrader
-Dynamische Universumserweiterung nach Abschluss der Story, alle paar Stunden gibt es eine BBS-Nachricht, die bekannt gibt, in welchen Sektor ein neues Tor entdeckt wurde (weit außerhalb der Ekliptik). Zwar stehen schon Name und Rasse des entdeckten Sektors fest, aber den Aufbau von Stationen soll GOD übernehmen. Soweit der Plan... :roll:

So weit das.

Ach ja und jetzt der Link: klick mich

P.S.
@Andreas_Keller1988
Könntest du bitte mal dein Save von dir hochladen oder mir per Mail schicken? Dann könnte ich den Fehler nachvollziehen. Weil ich habe keine Ahnung warum das so zickt.
Diese Dreier Rotten sind das alles M5-Schiffe?
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Andymann
xr

Post by Andymann »

werd ich dir schicken, sobald ich eine stelle gefunden habe. muss erst wieder suchen.
kann jetzt schon sagen, dass es nicht nur M5-rotten sind.

zieh mir gleich mal die nr. 3. :D
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

danke für die fehlerbehebungen. mit piraten hatte ich keine probleme. habe in verschiedenen sektoren ein paar falken und buster während der story gekapert und viele angegriffen (einzelne und gruppen bis zu vier). probleme hatte ich nie. aber in den grossen piratensektoren südlich von zweifel des ceos war ich mit meinem buster natürlich auch nicht.

der befehl p2p-sprung ist mir schon in rc2 aufgefallen.

einige kleinere tests kann ich vielleicht heute abend schon machen. mehr dann am nächsten wochenende.

grüsse

bstefaner

Nachtrag: habe ein paar Customstarts (Teladi, Split, Argonen) kurz angespielt. NPCs sind wieder da (inkl. TLs und Zivilschiffe), auch die Xenon schwärmen wieder in Nop.Memorial und in ihrem eigenen 101. Soweit sieht's für mich also sehr gut aus
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hallo,

downgeloadet und getestet: bisher keine probleme aufgetaucht.

das mit den sec > 19 nehme ich demütig zurück.
(sah halt so aus als wenns so wär)

grüße
bstefaner
x4

Post by bstefaner »

Iifrit Tambuur-san wrote:Der RC3 ist draußen.
bekannte Bugs und Hinweise:
  • Terraner ersetzen nach Freischalten die Goner. Deshalb habe ich Ränge und Begrüßung in den Stationen. Gonertempel und Nebel des Elysiums werden ebenfalls terranisch.
ist doch nicht so tragisch. Da die Erde nun gefunden wurde, sind die Goner überflüssig - ein weiteres bestehen der Goner wäre sogar unlogisch. Ihr Ziel war es ja, die Existenz der Erde und die Abstammung der Argonen von ihr zu beweisen. Die X3-Story endet damit, dass dies in den TV Nachrichten anerkannt wird.

Wenn Du das Verschwinden/Ersetzen der Goner etwas über BBS-Meldungen in die Story einbaust, wird das für alle plausibel (Goner stellen Infrastruktur für diplomatische Vertretung der Erde bereit - oder was auch immer).
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Hallo zusammen,

habe jetzt die Seiten nur kurz überfolgen.

Wie komme ich denn in die neuen Sektroren? :?
Habe ein neues Spiel ohne Story begonnen - hoffe das ist so OK.

Außerdem ist Terra Prime völlig leer - bis auf ein paar Asteroiden.

Danke und Gruß
JoJa Corp.
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Selbsterstelltes Spiel oder EGO-Start verwendet?
Weil TP enthält überhaupt keine Astros mehr. Der Sektor, der vor TP da war, hatte Astros.

Außerdem ist TP nicht mehr ohne weiteres zugänglich, bis man sich die Terraner dann freischaltet.
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein
Andymann
xr

Post by Andymann »

Moin,

@Iifrit

hab deine nachricht gelesen, respekt dass du in dem SE durchsiehtst, ich hab es nicht getan.
jedenfalls musste ich den spielstand konvertieren und seitdem konnte ich den fehler nicht mehr reproduzieren. wird wohl an dem treasure hunt gelegen haben.

sag mal, kann man eigentlich auch ideen äußern, was den inhalt des mods angeht? oder sind die ziele fest abgesteckt?
ich hätte da, wenns denn geht, daran gedacht, dass die x-völker sich ein wenig technologie von der erde abschauen. damit mit mein ich konkret die M7-klasse (gibts doch im mod?). oder nur für die argonen, kann man vlt als bbs so einbauen, dass es durch diplomatische verhandlung zum technologieaustausch kommt.
nur laut gedacht. :D

MfG And
HawkHunter16[FIS]
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] »

Die Torverbindungen in den Terra Sektoren sind ein wenig skuril, meine Frachter drehen ständig schleifen.
Anscheinend haben führen ein paar Tore in falsche Sektoren oder man kommt von Asteroidengürtel nach Terra Prime durch das Mars Tor :o
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...
JoJaCorp

Post by JoJaCorp »

Also nur noch einmal zum Verständnis.

Ich lade den TerraMod und starte dann ein neues Spiel.
Es muss entweder eines mit Story sein oder aber das Selbsterstelltes Spiel und dann x-universum. Ist das so richtig?

Ich kann also kein Spiel mit TerraMod als z.B. langweiliger Borone beginnen!

Wann stehen mir denn dann die Torverbindungen zur Verfügung? Wenn ich das richtig verstehe, komme ich über Ketzers Untergang nach Terra Prime. Wie ist das mit den anderen Sektoren?

Gruß
JoJa Corp
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

@Iifrit Tambuur-san
hi,

im mod existiert ein schiff, welches nirgendwo andocken kann. bezüglich der laderaumerweiterungen wollte ich anfragen ob hier eine extramission geplant ist die es ermöglicht diese (scripttechnisch) zu erwerben.

grüße
Arthurios

Post by Arthurios »

In der Kommandokonsole gibt es immer ncoh kein Ausrüstungsbefehl, geschweige denn ein Menü "Fremd"...
Muss man eigentlich ein neues Spiel anfangen?
Semper Talis
Andymann
xr

Post by Andymann »

hast du RC3 drauf? wenn der spielstand noch von RC1/2 ist, dann musste neustarten. aber nicht verzagen, konverter fragen. :D
Arthurios

Post by Arthurios »

Kannst du mich mal aufklären? Hab von konvertieren null schimmer :oops: .
Spielstand war noch RC2 und hab jetzt RC3 drauf, möcht aber nicht von vorne anfangen :shock: .
Semper Talis
Iifrit Tambuur-san
x3tc

Hast du auch die Skripte mal aktualisiert oder nicht?
Weil das war auch so ein Anliegen des RC3, Skripte zu aktualisieren zusätzlich zu einigen Mod-fixes, die ja teilweise offensichtlich waren. :roll:
[ external image ]
Andymann
xr

Post by Andymann »

kein großes ding. (wobei im entsprechenden thread vlt besser :D )

du hast also RC3, so lassen, ist richtig. lädst spiel, deinen besten spielstand nimmste, speicherst den. lad den x3-x3-converter runter. in dein x3-verzeichnis (t in t, script in script) und dann nach readme. ist eigentlich selbsterklärend. hab ihn vorvorgestern das erstmal benutzt. geht. und wenns mal nicht auf anhieb funzt, du kannst deinen lieblingsspielstand solange convertieren bis du schwarz wirst. probiers einfach aus.

guts nächtle :lol:
Puma 333
x2

Post by Puma 333 »

ääähm ne kleene frage. Hab den Mod installiert, alles was nötig war gemacht, starte das Game--> Neues Spiel---> Bankrotter Atentätter
und was mir auffiel ist...äähm Wo sind die NPC schiffe? es fliegen zwar Paar herum aber deutlich weniger als sonst. Sagen wir mal wo früher 10-25 oder merh schiffe durchflogen fliegen jetzt nur noch 3 wenn ich glück habe 6 durch O.o und das ist überal so...und zu den Terraner Sectoren. Wo sind die Teranner schiffe? und was wichtiger ist, wo ist die Schiffswerft von den terraner? hab neben bei auch paar scripts lauffen

Hab v 2.5
den Cheat Script ( und nein ich scripte mir klein Geld, Schiffe oder Stationen)
ääähm und halt die sachen von dem Bonuspacken da...iwie so was ^_^

EDIT: Ach und noch was, die Ganzen Xenon Sectroen...sind leer O.o nich m al ein Kleiner Kilobyte rührt sich dort. Nur Die Xenonstation dreht ihre runde um die eigene Acshe >_>
In Work ._.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”