Gibt es NEU für 2,50EUR inkl. Versand bei eBay...

...das ist ja schon mehr als geschenkt...
Ich habs mir mal aus Spass bestellt. Eventuell richte ich mir auch mal einen älteren "Zock-Rechner" ein, für diverse ältere Spiele...
//edit:
Achso um beim Topic zu bleiben, auch wenn das jetzt schon oft wiederholt wurde, ich gebe jetzt hier sehr detailliert eine Step-by-Step Anleitung von X3:R -> X3:R-XTM wie ICH es verstanden habe. Ich hoffe man kann mich bestätigen und notfalls korrigieren! Vielen Dank schonmal fürs durchsehen... man beachte ich habe das SO NOCH NICHT durchgeführt, da ich auch gerade erst mein HQ bekommen habe, und bevor ich die Konvertierung mache noch ein paar Dinge "ausnutzen" möchte, wie sich die NPCs bei mir so entwickelt haben.
- Scripte von hier installieren; entweder mit diesem "spk" von dem ich keine Ahnung habe, oder man kopiert den "scripts" und den "t" Ordner ins X3 Installatons-Verzeichnis (?)
- X3:R normal starten und Spielstand laden
- Umbennenen in "Thereshallbewings" und speichern
- Spielstand erneut laden
- Folgende Sachen beachten (ich hoffe das sind alle und auch nicht zuviele?):
* Alle Schiffe müssen abgedockt sein von NPC-Stationen (?) aber nicht von Spieler-Stationen, außer Komplexen (?)
* Alle Schiffe vom HQ abdocken, alles Geld vom HQ auf eigenes Schiff und Stationen verteilen, nirgends darf mehr als ca. 377 Mio an einem Ort sein.
* Mit beliebigem Spielerschiff in Sektor fliegen in dem keine anderen Spieler-Objekte sind(?)
- Wenn das soweit ist, mit dem Spielerschiff bei den Befehlen in "Piraten"->"Converter"-> dann "write" eingeben
- sobald das Log geschrieben wurde X3 beenden (laut readme eine weile warten, und nachrichtenlog beachten)
- Sicherheitshalber alle X3:R Spielstände absichern (sind irgendwo in Eigene Dateien->Egosoft-> ...)
- Im X3 Installations-Verzeichnis log08758.txt heraussuchen und in den "t" Ordner kopieren und in "498758.xml" umbennen (beachten dass im Windows Explorer Dateiändungen angezeigt werden müssen! Können dort in den Optionen eingestellt werden)
- XTM installieren
- Neues XTM Spiel starten, wenn man seine X3:R Story komplett durchgespielt hat und diese nicht mehr spielen möchte, aber die XTM-Story trotzdem, sollte man einen anderen Spielstart bei XTM wählen (welcher wäre da empfohlen??)
- im neuen XTM Spiel wieder in "Thereshallbewings" umbennenen, speichern, und den selben Spielstand neu laden
- in XTM dann in einen Sektor fliegen der möglichst ruhig ist und im anderen Spielstand keine spielereigenen Objekte beinhaltet hatte
- im Schiffsmenu in "Piraten">"Converter"> dann "read" eingeben
- warten bis im Nachrichtenlog steht dass alles importiert wurde, bzw. eine gewisse Zeit lang kein Ton mehr kam
- überprüfen ob alles geht
- komplexe neu verbinden
- hq neu aufbauen
- fertig!
Passt das so in etwa und ist eventuell manches auch nicht nötig? (Sehr mühsam alle HVT, mk3 usw. von allen NPC Stationen abzudocken, habe aber im englischen Thread gelesen, dass das eventuell nötig ist)