Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ich hab mein HQ in Nopileus Memorial, da ich auch nen "eigenen" Sektor ohne Versteigerung haben und den Handel zwischen den alten und den neuen Sektoren etwas beleben wollte.
Vorteile:
- Einige Asteroiden mit guten Silizium- und Erzvorkommen für Grundlagenkomplexe
- Sektoren aller Völker in näherer Nachbarschaft
- Angrenzende Sektoren sind leer und können auch übernommen werden
- Schickes blaugrünes Licht
Nachteile:
- M7 ist derzeit gebunden um den Sektor sauber zu halten
- Solange die Nachbarsektoren nicht gesichert sind, ist die Produktion auf Selbstversorgung angewiesen.
- Nähe zum Xenon Sektor 101
Sicherlich kein idealer Sektor für das HQ, aber es bringt ne Menge Arbeit die Gegend auf Dauer sauber zu halten.
Vorteile:
- Einige Asteroiden mit guten Silizium- und Erzvorkommen für Grundlagenkomplexe
- Sektoren aller Völker in näherer Nachbarschaft
- Angrenzende Sektoren sind leer und können auch übernommen werden
- Schickes blaugrünes Licht
Nachteile:
- M7 ist derzeit gebunden um den Sektor sauber zu halten
- Solange die Nachbarsektoren nicht gesichert sind, ist die Produktion auf Selbstversorgung angewiesen.
- Nähe zum Xenon Sektor 101
Sicherlich kein idealer Sektor für das HQ, aber es bringt ne Menge Arbeit die Gegend auf Dauer sauber zu halten.
-
also meins steht in MEINEM eigenen sektor (heimat der legende
)...er ist perfekt...sehr zentral, seeehr viele astros rundherum..geräumig (sodass meine gks zum tanken niemanden und nichts (astros/stationen) ausweichen müssen. er ist ruhig..und die einzigen schiffe die ich vor habe da zu bauen sind M7 als zerstörer-begleitung für mein schlachtschiff...
eigener sektor ruuulez

eigener sektor ruuulez
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...
Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...
***modified*** und stolz drauf!
Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...
***modified*** und stolz drauf!
-
Ich habe vor, mein HQ in den Sektor Akeeles Leuchtfeuer (oder so ähnlich
) zu stellen.
Der Grund ist der: In X2 hatte der Sektor eine weitaus größere Sonnenleistung als alle anderen Sektoren (400%). Darum hab ich damals meine Industrie fast komplett da aufgebaut.
- alle großen Schilde
- alle großen Waffen (EPW, PIK, ...)
- alle großen Raketen
- Technologie (Computerchips, ... naja, ihr wisst schon ...)
Aus sentimentalen Gründen, und weil ich immer noch finde, dass X2 schöner und besser war (außer der Grafik und den Komplexen), werd ich das ganze wieder genauso machen. (Hab auch schon angefangen)
HQ mitten ins Zentrum (0,0,0) und alle Fabriken in einem großen Ring drum herum.
Der Sektor ist groß, liegt nah am Piraten (zum kapern), hat nur ein Tor, dass ich gegen Xenon oder Piris bewachen muss, liegt nahe an Ausrüstungsdocks der Teladi, Argonen, Split und Boronen.
Alles in allem ein super Platz.

Der Grund ist der: In X2 hatte der Sektor eine weitaus größere Sonnenleistung als alle anderen Sektoren (400%). Darum hab ich damals meine Industrie fast komplett da aufgebaut.
- alle großen Schilde
- alle großen Waffen (EPW, PIK, ...)
- alle großen Raketen
- Technologie (Computerchips, ... naja, ihr wisst schon ...)
Aus sentimentalen Gründen, und weil ich immer noch finde, dass X2 schöner und besser war (außer der Grafik und den Komplexen), werd ich das ganze wieder genauso machen. (Hab auch schon angefangen)
HQ mitten ins Zentrum (0,0,0) und alle Fabriken in einem großen Ring drum herum.
Der Sektor ist groß, liegt nah am Piraten (zum kapern), hat nur ein Tor, dass ich gegen Xenon oder Piris bewachen muss, liegt nahe an Ausrüstungsdocks der Teladi, Argonen, Split und Boronen.
Alles in allem ein super Platz.

Im Leben is nix kostenlos ...
... sogar der Tod kostet dich dein Leben.
... sogar der Tod kostet dich dein Leben.
-
Na prima, da steht´s also schön weit von jedem Sprungtor weg!
Ob das so sinnvoll ist?
Ob das so sinnvoll ist?
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
HQ in Ceos Buckzoid
Mein HQ (und vorher mein Waffen-TL) steht in Ceos Buckzoid. Den Sektor finde ich aus folgenden Gründen passend:
- Sektor ist meiner Meinung nach schön vom Design (kein Nebel etc.)
- genügend Platz für HQ
- Sprungtore im Sektor nicht so weit auseinander
- wichtige Ausrüstungsdocks in der Nähe (Teladi, Split, Boronen)
- die Route zum Tempel der Goner/Sprungantrieb ist ausreichend sicher (wenn ich die Schiffe selbständig von Ceos Buckzoid über Argon Prime Ausrüstungsdock zur Wolkenbasis SW/Goner Tempel schicke und zurück, geht kaum eines verloren oder wird attackiert)
- habe einen Versorgungskomplex für HQ in Profitminen nahe eines Sprungtors (ca. 100 Stationen) und die Distanz ist für Frachter ok und die Performance leidet nicht (wenn ich mich in Profitminen aufhalte, ruckelt es ein bischen), die Minen (Silizium und Erz) reichen im Sektor Profitminen locker aus um so ziemlich alle wichtigen Waren zu produzieren im selbstversorgenden Komplex
- es gibt in Familie Whi und in Aktionärsgewinn einen Sack voll Sonnenkraftwerke
- im Ausrüstungsdock und in der Handelsstation des Sektors Ceos Buckzoid bekommen die eigenen Schiffe in der Regel immer Andockerlaubnis (keine Wartezeit beim Andocken wie z.B. in Profitbrunnen)
- Sektor ist wenig von Piraten o.ä. frequentiert, was für mich zumindest stressfreier ist (gekaperte Schiffe fliege ich meist mit einem Träger oder der Hyperion direkt zum HQ mittels Sprungantrieb, das geht fix und sie kommen wirklich dort an
)
- Piratenbasis in Rhonkars Feuer ist (bei mir zumindest) nicht feindlich und eignet sich deshalb ebenfalls dazu, neue Schiffe auszurüsten
- mit ca. 100 Energiezellen springt man an fast jeden Platz im Universum, also trotzdem ausreichend zentral auch für kleinere Schiffe (bei Frachtern isses ja meist egal)
Ich würde meine Station also jederzeit wieder in diesem Sektor aufstellen...
- Sektor ist meiner Meinung nach schön vom Design (kein Nebel etc.)
- genügend Platz für HQ
- Sprungtore im Sektor nicht so weit auseinander
- wichtige Ausrüstungsdocks in der Nähe (Teladi, Split, Boronen)
- die Route zum Tempel der Goner/Sprungantrieb ist ausreichend sicher (wenn ich die Schiffe selbständig von Ceos Buckzoid über Argon Prime Ausrüstungsdock zur Wolkenbasis SW/Goner Tempel schicke und zurück, geht kaum eines verloren oder wird attackiert)
- habe einen Versorgungskomplex für HQ in Profitminen nahe eines Sprungtors (ca. 100 Stationen) und die Distanz ist für Frachter ok und die Performance leidet nicht (wenn ich mich in Profitminen aufhalte, ruckelt es ein bischen), die Minen (Silizium und Erz) reichen im Sektor Profitminen locker aus um so ziemlich alle wichtigen Waren zu produzieren im selbstversorgenden Komplex
- es gibt in Familie Whi und in Aktionärsgewinn einen Sack voll Sonnenkraftwerke
- im Ausrüstungsdock und in der Handelsstation des Sektors Ceos Buckzoid bekommen die eigenen Schiffe in der Regel immer Andockerlaubnis (keine Wartezeit beim Andocken wie z.B. in Profitbrunnen)
- Sektor ist wenig von Piraten o.ä. frequentiert, was für mich zumindest stressfreier ist (gekaperte Schiffe fliege ich meist mit einem Träger oder der Hyperion direkt zum HQ mittels Sprungantrieb, das geht fix und sie kommen wirklich dort an

- Piratenbasis in Rhonkars Feuer ist (bei mir zumindest) nicht feindlich und eignet sich deshalb ebenfalls dazu, neue Schiffe auszurüsten
- mit ca. 100 Energiezellen springt man an fast jeden Platz im Universum, also trotzdem ausreichend zentral auch für kleinere Schiffe (bei Frachtern isses ja meist egal)
Ich würde meine Station also jederzeit wieder in diesem Sektor aufstellen...
-
Hauptquartierbau wo?
Hallo zusammen,
habe soeben im Rahmen der Bela Gi Missionen mein Hauptquartier bekommen und frag mich jetzt, wo ich´s am besten Bau!
Gibt es da irgendwas zu beachten oder ist der Sektor eigentlich egal! Ich dachte an Trantor, damit da auch mal wieder ne "heile" Station steht.
Wie ist das wenn ich das HQ in einen unbekannten Sektor baue? Gehört der dann automatisch auch mir?
habe soeben im Rahmen der Bela Gi Missionen mein Hauptquartier bekommen und frag mich jetzt, wo ich´s am besten Bau!
Gibt es da irgendwas zu beachten oder ist der Sektor eigentlich egal! Ich dachte an Trantor, damit da auch mal wieder ne "heile" Station steht.

Wie ist das wenn ich das HQ in einen unbekannten Sektor baue? Gehört der dann automatisch auch mir?
-
Eine Frage, 167 Antworten (so viele Sektoren gibt´s nämlich im Vanilla Game!). Bau es da, wo du meinst, daß es dort taktisch am besten aufgehoben ist!
Und, ach ja: Der Bau des HQ übernimmt keinen Sektor!
MfG
Davy Jones
Und, ach ja: Der Bau des HQ übernimmt keinen Sektor!
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
eventuel wär ein Sektor gut indem es in der nähe vieleicht ein paar Sonnenkraftwerke gibt. Falls man noch nicht die massige Kohle fuern nen Selbstversorger(Komplex der keine Resourcen benötigt)
[ external image ]***und stolz drauf***
-
Schau mal hier rein Dort gibt es noch einige Anregungen.
-
Ich habe es Habgier gebaut, weil ich da eh schon ne Menge Fab-komplexe habe.
Ist bloß schade das die Versorgung der Station mit Stationsmanager und/oder Warenlogistig nicht klappt, also die Frachter bleiben einfach auf dem HQ, es geht nur "Kaufe Ware zum besten Preis".
Und wenn man alles besorgen möchte brauch man ne` menge Frachter, habe momentan 3, die ich jenachdem im wechsel der benötigten Resourchen halte.
Ist bloß schade das die Versorgung der Station mit Stationsmanager und/oder Warenlogistig nicht klappt, also die Frachter bleiben einfach auf dem HQ, es geht nur "Kaufe Ware zum besten Preis".
Und wenn man alles besorgen möchte brauch man ne` menge Frachter, habe momentan 3, die ich jenachdem im wechsel der benötigten Resourchen halte.
-
- Moderator (Deutsch)
-
HQ am Besten in Heimat des Lichts!
Weil erstens TerraCorp Hauptquartier, d.h. man kann die Schiffe sofort mit Sprungantrieb ausstatten und dann ins Uni schicken! Ausserdem gibt es rundherunm genug Astro's um dein Hq zu versorgen, z.b. Erzgürtel, Herrons Nebel, Antigone Memorial. Es gibt auch viele Sekotren um EZ's einzukaufen, z.B. Linie der Energie, Erergiezirkulum, Antigone Memorial...
Weil erstens TerraCorp Hauptquartier, d.h. man kann die Schiffe sofort mit Sprungantrieb ausstatten und dann ins Uni schicken! Ausserdem gibt es rundherunm genug Astro's um dein Hq zu versorgen, z.b. Erzgürtel, Herrons Nebel, Antigone Memorial. Es gibt auch viele Sekotren um EZ's einzukaufen, z.B. Linie der Energie, Erergiezirkulum, Antigone Memorial...
..."That's one small step for man; one giant leap for mankind"...
-
Und ist strategisch verdammt weit vom Zentrum weg! Ich habe meines in Ceos Sprite gebaut und da hat man, außer ergiebigen Astros, auch alles nah bei und man ist deutlich zentraler!
MfG
Davy Jones
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
Was denn du hast später mit XTM angefangen als ich und hast schon dein HQ?
Ich weiß wo meins stehen wird: Xenon Grid 2. Das Hauptquatier der Galaxy Defense Network, kurz GDN bruacht schon einen besseren Standpunkt als ein Völkersektor.
(Allerdins muss die Daedalus vorher ihre Dienste unter beweis stellen)
Col. Sheppard

Ich weiß wo meins stehen wird: Xenon Grid 2. Das Hauptquatier der Galaxy Defense Network, kurz GDN bruacht schon einen besseren Standpunkt als ein Völkersektor.

(Allerdins muss die Daedalus vorher ihre Dienste unter beweis stellen)
Col. Sheppard
-Wird gewartet
-

-
@Col. Sheppard: HÄ? XTM? Wie kommst du denn da jetzt drauf?
MfG
Davy Jones
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-
-
Ach das! Gab Probleme und bin noch nicht zum Beheben gekommen! Daher läuft noch Vanilla.
Trotzdem: was hat denn mein Post mit XTM zu tun gehabt?
MfG
Davy Jones
Trotzdem: was hat denn mein Post mit XTM zu tun gehabt?
MfG
Davy Jones
Komplexfan
Split-Sympathisant
Komplexfan
Split-Sympathisant
-