@EGOSOFT Ist 1.4 Final?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

x-user

Post by x-user »

@Morgwen

ey,mach kein sch**** jetzt wo es gerade so richtig anfängt spass zu machen, von mir aus darf jetzt der nächste kommen, dann darfst du dem seine dollen lächerlichen argumente in grund und boden stampfen, kommmmmmm.... sei net so :D
joalbi

Post by joalbi »

Sternenfee wrote:hi x-user

gut das ich ne frau bin, fühl mich nicht angesprochen :lol:

mfg

fee
hihi hat gesessen.
scorpio2001de
x4

Post by scorpio2001de »

TaLLaNo1 [USC] wrote:mann ich hab es satt mit diesen rumgemotze. ihr ganzen mecker typen seit so armselig. ich finde es einfach lächerlich das es soviele motzthreats gibt. warum werden die net sofort geschlossen? [...]
und sogar wenn man was loswerden muss reicht einer dieser verfluchten threats aus. die motzthreat eröffner sind reine hassschürer mehr net. ich empfinde hierfür nur verachtung :evil:

dies richtet sich an alle motzer und nerver, die zu dumm sind konstruktive vorschläge zu machen.
Diese Threads werden meist deshalb nicht geschlossen, weil die Postings der sich kritisch äußernden User - im Gegensatz zu deinem beispielsweise - gegen keine Boardregeln verstoßen, in dem sie andere User beleidigen. Auch steht nirgends in den Boardregeln, dass man sich nur positiv zu X³ und/oder Egosoft äußern darf.

Weiterhin zwingt dich absolut niemand, diese Threads zu lesen, und schon gar nicht zwingt dich irgend jemand, darauf zu antworten.

Das Problem solcher kritischer Threads besteht darin, dass es unmöglich ist, seine Inhalte zivilisiert zu diskutieren (woraus eine Konstruktivität automatisch folgen würde), denn wie sachlich und emotionslos man diese Kritik auch formulieren mag, allerspätestens bei der fünften Antwort meldet sich User "EgosoftistGott", "WennduX3nichtmagstspieleseinfachnicht oder "WerX3kritisiertistdoof" und wird beleidigend gegenüber den Kritikern. Kontroverse Diskussion wird somit unmöglich, die Kritiker werden versucht, mundtot zu machen und die Threads ufern aus.

Mit zivilisiertem Umgang unter- und miteinander hat das wenig zu tun. Es kommt mir eher vor wie vorpubertäres Geplänkel im Sandkasten oder auf dem Schulhof. Ich ziehe eine sachliche und höfliche Auseinandersetzung wie unter Erwachsenen üblich vor, deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread.
Vergesst bitte nicht anschließend zu duschen, wenn ihr euch gegenseitig genug mit Dreck beworfen habt.
Wolfwood
x3

Post by Wolfwood »

:o
Das waren die argumentreichsten Posts die ich bis jetzt gelesen habe. Ich bin bei manchen überrascht von so viel Leidenschaft in der Wortwahl.
WOLFWOODs SCRIPTORDNER-> Waffendock; Spezialwerft; Raketenlager
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=134233
http://www.icejumper-x2.de.tt
Friedbert
x3

Post by Friedbert »

x-user wrote: ...weißt ja selber das gerade fieberhaft an win98 gearbeitet wird,
da es allein schon von der seite aus auch exterm lukrativer ist, als die zeit mal zu nutzen und erstmal 1oder 2 CP's nach zu reichen um ne menge kunden zufrieden zu stellen, hier tragen natürlich die 6 unzufriedenen win98 einer tragendere rolle für die zukunft & image des unternehmens bei.....
...
hierbei stellst sich ntürlich auch die frage was ist billiger paar CP's fertigen und 10% wieder zufriedene kunden die treu bleiben, oder ganz und gar auf die 10% verzichten und irgendwann später an den image arbeiten....
Deine Ironie kannst Du Dir sparen. Es wurde schon gesagt, dass das Problem nicht nur bei win98 auftritt, sondern auch in XP und 2k.
Wenn Sie das Problem gefunden haben, ist es egal in welchem BS sie gesucht haben, das Beheben ist schneller geschehen als die Suche.
Aber manche verstehen eh nur das was sie wollen, kein Wunder, warum sich die Verantwortlich wieder ausgeklinkt haben, auf Redundanz und Sonderauslegungen gerade -von Dir- könnte ich auch verzichten. Dabei ist es vollkommen egal , welche Kritik du äußerst. Aber es reicht, wenn Sie übersichtlich und nicht 100mal geäußert wird (schon gar nicht von ein und derselben Person). Und solange Du und andere so weiter machen, wird sich hier in Sachen Wohlfühlforum nichts tun, genausowenig, wie es zu einer Verbesserung von X3 oder Nachfolgern nutzen/helfen wird.

btw. du hast echt Langeweile oder keine Arbeit...

PS: Das Forum wäre mit einer für jeden einstellbaren Ignore oder Killfunktion wesentlich angenehmer zu lesen.

ich werds so halten wie fee, tschüß
Warum unterstützt die Boardsoftware kein Jabber und kein Killfile?
[ external image ] - [ external image ]
x-user

Post by x-user »

@Friedbert
so so, is ja hoch interesant was du so über win98 alles weißt und bist du dir auch sicher???

owohl schon gesagt wurde das "sich anscheinend NUR unter Win98 manifestiert" und hinter her hieß es "KÖNNTE eventuell auch......"

und wieso ironie?
es wurde doch schon gesagt das das spiel NUR für videos ausgelegt ist, und da es nicht als notwendig weder möglich angesehen wird die jenseits der 700MB großen für VORGESEHENEN datein zu fertigen, tauchen weder video's noch 3D modelle auf, falls du dich jetzt fragen solltest ob die fragezeichen keine 3Dmodelle sind oder du dich fragen solltest wieso es TEILWEISE doch 3D schiffsmodelle im spiel auftauchen???

kann ich dir nur sage das ich wie so oft bei solchen diskusionen NUR verlieren kann, und mich daher auch zurück ziehe.....

desweitern hoffe ich mal für euch das ihr ne menge von euren sachlichen & konstruktivem kram in eurem addon wieder finden werdet.....

friedbert, zum schluß lass dir mal gesagt sein, lerne endlich mal auch zwischen den zeilen lesen zu können....

habe ich mir auch erst in meiner lanrweiligen schlecht wetter periode angeeignet :D
Last edited by x-user on Tue, 21. Mar 06, 14:46, edited 1 time in total.
CrysonCorp.
x3

Post by CrysonCorp. »

´3 Ansage meinerseits ^^

Ja wird ja immer lustiger hier im thread mensch leute ihr habt ja ECHT solch grosse Probleme buah bin baff.....

Ich hingegen denk so Hab X³ seit 1.0 ok kanns nicht spielen (folgedessen war sauer is kalr oder?)
V 1.2.0.1 Ja ging wida nicht ok war wütend
V 1.3 und 1.3.2b gut das spiel war nun "spielbar" (jedenfalls ne halbe stunde dann ctd)

V 1.4 SO WER JETZT NOCH MECKERT DER SOLLTE ECHT IN EIN ANDERES GENRE WECHSELN!!

a) irgendwann muss schluss sein mit mecker mecker mecker
b) (Moneysoft "wer hat den sch**** eigentlich erfunden)?
c) Das X- Universum ist und bleibt wohl einzigartig (ja sucht mal so ein spiel da siehst mager aus)
d) >Egosoft ist in meinen Augen !SEHR WOHL BEMÜHT! sich um die community zu kümmern mercke es immer mehr! denkt an 1.4
e) is euch schon mal aufgeffalen das 1 kein moderator mehr hier schreibt 2 ers auch nicht versucht und c es ihnen woll kaum noch interessiert!

WARUM?

Weil diese wahrscheinlich "arbeitslosen" ENDLOSMECKER nichts anderes zu tun haben als ihre Post durch den Dreck zu ziehen alles zu zerreisen und ergo in folgedessen alles als ne lüge abzustempeln!

SChön langsam wirds echt schlimm mit den ganzen thread hier ich hab auf 15 seiten nur gemecker gelesen immer das selbe immer und immer wida (meist auch von den gleichen leuten (werd keine namen nennen bin ja nich blöde)

Resultat aus den ganzen in meiner Sicht:

X ist etwas was der eine Liebt der andere hasst, egosoft innovation mit dieser serie abgeliefert hat seit (zelda und age of empires)
und letzteres einer der besten Firmen im Bezug zu Kundenfreundlichkeit ist sie mir jemals untergekommen ist

mfg
x-user

Post by x-user »

ja genau simon, und das kommt von einem der vor kurzem sich hier in diesem thread, am anfang noch so geäußert hatt:
ich will da mal das perfektionieren ansprechen he bringt das Spiel mal zu laufen!! hab NOCH IMMER mit 1.4 CTD und LADEFEHLER von saves (benützte weder scripts noch sonstiges!) Wisst ihr warum blizzard millonen spiele verkauft? !!!WEIL DIE DAS IMAGE HABEN PROFIS ZU SEIN !!! UND IMAGE IS ALLES!!! Und die bringen noch immer patches zu DIABLO 2 ja richtig und starcraft auch noch aber egosoft hat ja KEINE ZEIT DAS SPIEL FERTIG ZU MACHEN DIE BRAUCHEN JA GELD FÜRS ADDON!!!
aber schön das du dich endlich mit abefunden hast das trotz aller konstruktiven bemühungen es nicht reproduzierbar ist X3 in seiner gewohnten ursprünglichen qualität zu produzieren oder wenigstens versucht wird es wieder herzustellen, warum auch...... naja,war echt lustig mit euch!!!
Last edited by x-user on Tue, 21. Mar 06, 16:29, edited 1 time in total.
x-user

Post by x-user »

simon weiß net so recht ob das auch die richtige einstellung ist, die du hast?

also lieber ein paar endlos meckerer als nur ja sager die wirklich zu allem JA sagen!

aber echt schade, dachte schwischenzeitlich schon fast das ich sie halbwegs soweit hatte, ich habe burnit schön fast förmlich gehört wie er zum team sagte: "ey, macht jetzt sofort ein paar CP's fertig, damit dieser typ ENDLICH seine dumme fresse hält" :D

oder simon, lass uns doch mal ne umfrage machen ob die nörgler hier weiter machen sollen oder net?????

falls ja hällst du uns dann die ANTINÖRGLER/MECKERER vom hals sonst garantieren wir für nix!!!! :mrgreen:

ach mano ich werde die zeit hier mit euch echt vermissen
x-user

Post by x-user »

und es möge jetzt auch bitte keiner es wagen, mir mit der gut gemeinten X2 CP modd um die ecke zu kommen, den nehme ich sonst echt volley!

also wenn ihr soviel wert drauf legt, sprecht mich bitte ab jetzt auch net mehr in/undirekt mehr an......

und tela dingsbums soll sich mal bitte fragen warum er eigentlich so probleme an den umgang mit kritik an sein von sich aus so überzeugten spiel hatt?
bringt ihn die kritik, so zum zweifeln das er es nicht ertragen kann, oder wie jetzt???
frage ja nur ihr besteht selber ja auch immer auf sachliche konstruktive begründungen, glaube hier würden gerne viele deine beweggründe kennenlernen die dich zu solch handlungen mutivieren, zumal die kretik ja noch nichtmals an dich gerichtet ist.... also???
godzillachilla
x3tc

Post by godzillachilla »

Schon interessant, wie sich deine Meinung wandelt Simon.

Wie heißt es doch immer so schön im Film Demolition Man: "Simon sagt..."! Ok, dann sag mal was Simon:
Simon171111 wrote:Hi erstmal @ all!

Viele haben sich ja x³ von euch gekauft (und behalten hoff ich :) )
und gehofft das neue Features wie Spieler HQ die noch immer felenden Cockpits aus x² mal mit eingebaut werden nun les ich in thead patch 1.4 Final? das "grosse" Änderungen wie HQ, Videos zu schiffen usw. nicht oder eher unwahrscheinlich ist das diese "Features" noch impletiert werden!

Ich hab mir X³ gekauft auf die "Vorfreude" das IRGENDWANN mit einen patch das Spieler HQ nageliefert wird so jetzt les ich dass das nie (auch nicht im addon wahrscheinlich) oder durch patches kommt! Toll danke Egosoft falls ihr versuchen solltet mich mit euren (wahrscheinlich) nicht spielbaren addon wieder EUR aus den Fingern zu ziehen wird Egosoft für mich tot sein und dann les ich solche tollen sachen wie fehler in handbuch bla bla bla ......

Wie findet ihr das gerecht oder ungerecht was Egosoft da mit uns abzieht?

Ps: Wenn das Addon X4 wird kauf ichs SICHER nicht!!! (denken wir mal an X³ V 1.0) :cry:
Simon171111 wrote:(bin woll der grösste Nörgler hier! :) )

Wisst ihr ich kann erst seit 1.4 spielen buah dacht ich mir x³ aha......
lass so im handbuch was den alles schönes gibt im game .........
huch da fehlt ja das und dies achja das auch noch ja die zeit die zeit....
und was hört man Zeitdruck von Deepsilver jetzt kommt Fehler im handbuch was is die nächste ausrede? ZU wenig Personal????

Wisst ihr was das schlimmste ist? Man hat ein game und das ist weder richtig spielbar gewesenbis 1.4 werder 100% fertig nach so einen langen zeitraum naja versteht mich nicht falsch aber mehr musst da schon drinne gewesen sein denk ich
Simon171111 wrote:ich will da mal das perfektionieren ansprechen he bringt das Spiel mal zu laufen!! hab NOCH IMMER mit 1.4 CTD und LADEFEHLER von saves (benützte weder scripts noch sonstiges!) Wisst ihr warum blizzard millonen spiele verkauft? !!!WEIL DIE DAS IMAGE HABEN PROFIS ZU SEIN !!! UND IMAGE IS ALLES!!! Und die bringen noch immer patches zu DIABLO 2 ja richtig und starcraft auch noch aber egosoft hat ja KEINE ZEIT DAS SPIEL FERTIG ZU MACHEN DIE BRAUCHEN JA GELD FÜRS ADDON!!!
Weitere Kommentare von dir gefällig? Aber auch das waren sicherlich nur "Druckfehler"! :lol: Insoweit kann man deinen letzten Beitrag (möglicherweise auch dich selbst) anbetracht deiner bisherigen Äußerungen zu X³ und 1.4 nun wirklich nicht mehr Ernst nehmen.
Entweder fehlt dir das Rückrad oder du hast ein Kurzzeitgedächtnis...oder gar beides?!
x-user

Post by x-user »

ich kann nur hoffen das dieser thread hier noch sehr lange offen bleibt, dafür nehme ich auch gerne jegliche beleidigung mir gegenüber gerne in kauf, den ich habe mich hier echt selten so amüsiert!

und da wir auch eine knuddelecke haben, brauchen wir nun so ein thread wo ihr euch alle erstmal richtig dampf über die kritiker ablassen könnt, kommt,laßt mal richig alles raus jetzt, vielleicht bekommen wir das jetzt hier mal endlich geregelt und lieber nur hier dampf ablassen als in dem ganzem forum verteilt....

denn auch hier hat tala dingsbums unrecht, hier sind keine zahlreichen meckerthreads..... aber er leidet wahrscheinlich gerade etwas unter realitäts verlust deswegen wollen wir ihn das mal nicht jetzt auch noch anlasten... :D

und da uns hondapower etwas die entgleisung der elterlichen fürsorge vorwirft, möchte ich gerne dem mal etwas nachkommen, in dem ich mal versuche etwas auf nox einzugehen damit er sich endlich mal aufrichig bei Morgwen endschuldigt, wäre vielleicht mal ein erster schritt....

damit wollte ich aber um himmelswillen nicht wieder eine diskusion zwischen euch beiden endfachen..... :D

ja sorry ich weiß, aber ich finde das so lustig hier :rofl:
ParvelPipovic [KBG]
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] »

Schaut mal was man im Englischen Forum lesen kann:
BurnIt! wrote: We are of course looking into the remaining crash issues. 1.4 was the last major patch but we will obviously continue to fix the remaining issues that prevent players from playing the game.

Right now we are (desperately) trying to reproduce the savegame crash on load. So far this has proven very difficult as the game just won't crash reliably. It literally takes dozens attempts to finally get and catch a crash which doesn't mean we got enough information from it to identify and fix the cause...

To get more savegames with REPRODUCABLE crashes, we have created a savegame upload website here:

http://www.egosoft.com/support/savegame_upload.php
(related topic: http://www.egosoft.com/x3/forum/viewtopic.php?t=134269 )

If you are suffering from a reproducable crash (that is NOT related to complex building! we know about that one and this is NOT the crash we're trying to find here) please upload your savegame with a brief description there, thank you.

For further support, please use the Tech Support forum.
Das klärt doch alles... "last major patch"
mfg,ti
x-user

Post by x-user »

@The Passenger

sorry, hatte dein post ganz übersehen hast du dich mal gefragt wieso dieser thread hier dem 1,4 so ähnelt?

vieleicht weil der 1,4 gesperrt wurde???? vielleicht wird der hier nur deshalb auch net so schnell gesperrt weil man genau weiß das soblad der geschlossen wird wieder einer neuer auftaucht und es warscheinlich nur wieder zu eskalierungen kommen wird.....

also wenn du mich fragst dann lieber mal hier austragen denn ich glaube hier kommt bald noch etwas einsicht, ansonsten fangen wir hier bald wieder von vorne an....

und was die beleidigungen angehen, so zart beseitet bin ich nun auch wieder nicht, und halten sich eigentlich noch in grenzen....
Guest

Post by Guest »

erstaunt schaut und liest,

wow,leute gibt es da noch eine steigerung oder war es das schon.

würde mal sagen das gerät hier aus den ruder, mal kleine nettigkeiten austauschen find ich ja auch gut, aber nur noch sich gegenseitig fertig machen, naja ihr seid alt genung.

hi x-user,

was meinst du mit flirten :oops: ich nie im leben, wie kommst du drauf?

mfg

fee
x-user

Post by x-user »

war nur spaß, wegen dem :0X = kuss.... :wink:

EDIT:
aber wie kommst du auf die "steigerung" :?
habe ich vielleicht doch glatt jemanden übersehen der uns VERSUCHT hat fertig zu machen.... :o

sach schon wer,wer,wer mir wird gerade wieder langweilig... :twisted:
x-user

Post by x-user »

wie so ruhig hier :?

na dann kann man ja nochmal ein versuch starten :D

an den netten herren mit der x2 engine, sorry keine ahnung mehr wie er hieß hab auch keine lust zu suchen...
so gefunden, @Zockkrates

das mit der x2 engine war mir auch bekannt, aber weißt du was ich an der ganzen sache extrem lustig finde, schau mal hier an der rechtschreibung wirst du allein sehen das es nicht von mir ist.... :D
X² Die Rückkehr wird für ein neues Projekt namens X³ Reunion eingestellt. Der Grund sei vor allem der gewesen, dass neue Ideen nicht mit der alten Engine möglich waren und zuviel gestrichen werden hätte müssen. Diese Ideen wollen die Entwickler jetzt im bereits dritten Teil der Serie umsetzen.
man beachte bitte genau diese aussage:
dass neue Ideen nicht mit der alten Engine möglich waren und zuviel gestrichen werden hätte müssen
ich frage mich wo die ganzen neuen ideen geblieben sind,und ob eigentlich nicht schon mehr als genug gestrichen worden ist, also ich weiß jetzt auf anhieb wirklich nicht was man noch alles hätte streichen können :?

um mal eine kleine hochrechnung zu machen kennt einer die ungefähren auflagen oder verkaufszahlen von X3, man ließt zwar überall das sie net berauschend waren und es nur bis platz 6 in england gebracht haben aber genaures sagt man dort auch net, weiß jetzt auch net ob die aussagen noch aktuell waren....

ca. 200.000 zuviel oder zu wenig angesetzt?

EDIT:
ach, soll ich mir mal die mühe mache und dir die aussage zu den alten CP's raussuchen die in keiner relation zu den unforteilhaften propotion & dimensionen & formen der jeweiligen schiffe stehen würden, die hier getroffen wurde um die nicht vorhandenen CP in X3 zu rechtfertigen?
CrysonCorp.
x3

Post by CrysonCorp. »

X user sagt:

um mal eine kleine hochrechnung zu machen kennt einer die ungefähren auflagen oder verkaufszahlen von X3, man ließt zwar überall das sie net berauschend waren und es nur bis platz 6 in england gebracht haben aber genaures sagt man dort auch net, weiß jetzt auch net ob die aussagen noch aktuell waren....

ca. 200.000 zuviel oder zu wenig angesetzt?

Antwort:

in Deutschland wird ein Spiel das sich 20000 mal verkauft schon als Erfolg eingestuft wie das auf der Insel aussieht keine ahnung...

Diese Sache mit der Eingine und Features naja das macht dan schon nachdenklich..... habn die jungs eigentlich nur grafiker oder so und sehn das als "mehrteiliges" feature an ihr Grafikgerüst oder is da was irgendwi nicht auf den Goldenen rolling hingekommen was oben sein müsste?

Apropo die Sache mit fehlenden Videos in Schiffswerften und Ressourcen wieso lässt Egosoft die nicht einfach für User bereitstehn zum Download schadet ja nicht und jeder kann für sich entscheiden ob er die videos will oder nicht ^^ <--- wär ja fast wida ne umfrage wert (mach ich ja so gern ^^ :lol: )
Guest

Post by Guest »

tja wenn man von euren geschätzten verkaufszahlen ausgeht müsste eigentlich genug geld dasein, um x3 zu verbessern und uns alle versprochenen inhalte im spiel nachzuliefern.

und bei den problemen die immer noch viele mit x3 1.4 haben wird es für egosoft sicherlich nicht der letzte finalpatch sein, auch wenn burnit was anderes behauptet hat.

die zeit wird es zeigen, bin mal gespannt was noch so alles kommt, kann mir einfach nicht denken das egosoft da mittendrin aufhört und nur noch am addon arbeitet.

mfg

fee

ps besonderen gruss an x-user :P
Zockkrates
x3tc

Post by Zockkrates »

Ein Hallo

Ich will hier nicht mitstreiten und auch niemanden zu nahe treten aber X3 stinkt mir auch so langsam,es hat nicht ansatzt weise das an flair was X2 noch hatte und das bekommen sie wahrscheinlich mit keinem Addon mehr hin.
Und wenn ich hier leute so reden höre das ja in X3 nichts fehlt dann schwelt mir der Kamm. :evil:
Es würde den rahmen sprengen wenn man mal richtig alles zusammen fassen würde was alles nicht mehr in X3 enthalten ist.Alleine das Startmenü von X2 sieht um welten besser aus als das statische menü von X3.
Mir ist auch noch keine Firma untergekommen die bei einem weiteren Teil soviel rückschritte gemacht haben wie es mit X3 passiert ist. Schade Schade Schade
Aber ich habe ja die wahl und kann ja auch X2 weiter spielen und das mache ich auch ,also bis dahin alles gute Egosoft und noch frohes schaffen.

PS: ich habe ja das gefühl das da völlig andere Programmierer am werk wahren, und wenn das der fall sein sollte holt bloß die alten wieder ran denn die hatten mehr sinn für schönes. Ist nur meine meinung und soll keinen auf die füße treten.

MfG Zockktates
Last edited by Zockkrates on Tue, 21. Mar 06, 21:51, edited 1 time in total.
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!

Return to “X Trilogie Universum”